Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da ich momentan so einen total bescheuerten Reizhusten habe, könnte ich nicht schlafen. Ich hab mir dann schon einmal den Kalki bestellt. Ich hab...
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #61
Da ich momentan so einen total bescheuerten Reizhusten habe, könnte ich nicht schlafen.

Ich hab mir dann schon einmal den Kalki bestellt. Ich hab allerdings keinen Hinweis gefunden wie es weiter geht.

Bekommt man den Download link nochmal separat?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #63
Ich hab mir dann schon einmal den Kalki bestellt. Ich hab allerdings keinen Hinweis gefunden wie es weiter geht.

Bekommt man den Download link nochmal separat?

Du kriegst verschiedene Mails, eine mit Rechnung bzw. Zahlungsbestätigung, und irgendwann kommen die Zugangsdaten für den Lizenzbereich, dann kannst du runterladen. Kann aber etwas dauern, bei mir so ca. eine Woche...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #64
Äh okay, danke :) dann warte ich mal brav :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #66
Wo kauft man diese Becherchen denn? Brauch die auch noch :) Nehmt ihr die mehrmals?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #67
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #68
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #69
Die Feinkostdöschen gibt es auch bei Amazon, bei Metro und zur Partyzeit sogar bei Kaufland.

Ich nutze sie mehrfach, da sie auch recht spülmaschinenfest sind.

Ich nutze die Döschen lieber als "Möchte-gern-Tupper" oder ähnliches, da sie DEUTLICH günstiger sind und sich viel sparsamer wegstapeln lassen. Außerdem bräuchte ich wohl auch so ca 100 Stück, da ich nicht so oft matschen möchte und dann geht das schon ins Geld. ;-)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #70
Ich denke um das öfter Matschen komme ich nicht drum herum! Ich hab keine gesonderte Truhe sondern 3 Fächer! 2 normale und ein großes!

Ich hab die: http://www.ebay.com/itm/271062274691
und nehme die so lange bis sie oll aussehen oder kaputt gehen. Meistens zerstöre ich aber die Deckel ... :roll:

Die sehen gut aus! Danke für den Link. Ich glaub aber normale Tütchen sind Platzsparender oder?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #71
Ich hab mit Tütchen ca 8 KG in den TK bekommen und bekomme mit den Schalen auch meine 8 KG in mein Fach. Ich seh da keinen grossen unterschied, nur das es sauber ist und das verpacken leichter ist.. bzw schneller geht. Aber ehrlich: ich habe mich auch immer angestellt mit den Gefriertüten ;)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #72
Tüten sparen schon Platz. Ich finde es aber deutlich übersichtlicher und sauberer mit Bechern.

Wer gerne Gefrierboxen kaufen möchte, kann das gerne tun. Ich finde sie zu teuer.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #73
Wer gerne Gefrierboxen kaufen möchte, kann das gerne tun. Ich finde sie zu teuer.
aber welche kann man denn nehmen wenn schon von tupper abgeraten wird?
ich blick da wirklich nicht durch - und das problem stellt sich doch auch schon beim normalen futter wenn man's mal zwischenlagern muss. wenn tupper auch nicht ok ist, dann bleibt ja nur noch glas, porzellan, keramik oder edelstahl - das geht aber alles nicht für die tiefkühlung.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #74
Glas zb geht in der tk.

Ich habe Dosen vom Lidl. Waren ohne bpa und sowas.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #75
Wir haben für manche Sachen Dosen und andere Sachen von hier: Die haben kein Porto, obwohl die in der Schweiz sitzen!

Tupper (also das echte) geht auch, WENN man die Gefrierdosen von Tupper nimmt. Die normalen Dosen können wohl brechen und beim Auftauen iregendwas aus dem Plastig an den Inhalt abgeben. Aber was das denn genau war, weiß ich nicht mehr. Die Info hatte ich mal von einer "Tupper-Tante" auf einer Party und ein Freund hat das auch irgendwo im Internet gefunden.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #76
Ich denke ich werd es erstmal mit Beutelchen probieren. Muss es mal gucken wie viel so rein passt!
Hinterher hab ich viel zu viel Fleisch und kann nicht einfrieren!

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #77
Ich hab auch mit Beutelchen angefangen. Ich denke, das macht auch ma meisen Sinn, denn dann weiß man etwas später auch wie groß/klein die späteren Portionen sein müssen und man hat nicht zu große oder zu kleine Dosen da.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #78
Ich hab auch mit Beutelchen angefangen. Ich denke, das macht auch ma meisen Sinn, denn dann weiß man etwas später auch wie groß/klein die späteren Portionen sein müssen und man hat nicht zu große oder zu kleine Dosen da.

Ich seh mich mit den zwei Kitten schon jedes Wochenende matschen :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #79
Das ist doch gut! Denn dann verinnerlichst Du immer mehr, warum was und wie im Barf zu sein hat ;-) Wenn Du Dich z.B. nur alle drei Monate mal mit dem Thema befassen würdest, könnte es sein, dass man so manches vergisst.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #80
Das stimmt.

Besorgt man denn erst Fleisch und nutzt dann den Kalki oder spuckt der Rezepte aus?
Ähab bei Youtube schon gute Videos übers Matschen gesehen!

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten