Barf Neuling mit ein paar Fragen

Diskutiere Barf Neuling mit ein paar Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Aber in meine truhe B)
  • Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #41
Aber in meine truhe B)

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #42
War das jetzt eine Bestellung oder was?? :p
Aber 10kg Schenkelchen entbeinen.... Buha, das artet in Arbeit aus...

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #43
Neh zum bunkern.

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #44
Hab grad Schenkel gekauft und gleich wird geschibbelt :) aber keine 10 kg,sondern 4,5 kg für mich und 2 kg für meine schwester^^

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #45
Wieso kommt die eig nicht mal mit? Und wieso schreibt sie hier nicht (mehr)?

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #46
Sie interessiert sich nicht soooo fürs barfen weil es für ihre Tiere ja auch keine Richtwerte gibt und wieso sie nicht mehr schreibt hier weiß ich gar nicht ^^

Aber evtl siehst du sie ja mal Samstag ^^

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #47
Wird man sehen ^^

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #48
Warum redet Ihr denn alle von Abfall? :shock: Das sind doch Knochen mit etwas Knorpel! Die kann man noch wunderbar auskochen. Etwas Suppengrün dazu. Vielleicht noch etwas Nudeln oder Reis und Ihr habt ein wunderbare Hühnerbrühe/suppe! Knochen sind doch kein Müll! Und wenn Ihr keine Hühnersuppe mögt, dann kocht die Knochen trotzdem laaaange aus (vielleicht die Knochen vorher ezrwas kaputt machen) dann die Brühe durch ein feines Sieb gießen. Und schon habt ihr eine tolle Bestechungspampe für Eure Katzies ;-)

Ich finde es immer SEHR schade Fleisch oder Knochen oder so wegzuschmeißen.

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #49
Meine Miezen finden diese wundervolle Bestechungssuppe leider totaaal doof...:???:

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #50
Meine Miezen finden diese wundervolle Bestechungssuppe leider totaaal doof...:???:

Dann kommt eben noch etwas Salz, gemüse und Sternchennudeln dazu .... aber dann für Dosi :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #51
Warum redet Ihr denn alle von Abfall? :shock: Das sind doch Knochen mit etwas Knorpel! Die kann man noch wunderbar auskochen. Etwas Suppengrün dazu. Vielleicht noch etwas Nudeln oder Reis und Ihr habt ein wunderbare Hühnerbrühe/suppe! Knochen sind doch kein Müll! Und wenn Ihr keine Hühnersuppe mögt, dann kocht die Knochen trotzdem laaaange aus (vielleicht die Knochen vorher ezrwas kaputt machen) dann die Brühe durch ein feines Sieb gießen. Und schon habt ihr eine tolle Bestechungspampe für Eure Katzies ;-)

Ich finde es immer SEHR schade Fleisch oder Knochen oder so wegzuschmeißen.

Fänd ich auch total schade,daher mach ich immer lecker Gelee daraus. Hab mir überlegt sie dieses mal wenn ich nächste Woche Samstag koche,sie vorher mit dem Fleischhammer bearbeite damit noch mehr in die Suppe kommt :)

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #52
also wenn ich mir die Arbeit mache zu entbeinen, dann gibts aus den Knochen immer einen leckeren Fond - für mich. :D Ok, in dem Fond koch ich auch gleich den Ballast mit und ein bissel was davon geht so ins Barf. Der Rest ist dann aber für mich und wird zu leckeren Gerichten weiterverarbeitet. Muss ja nicht immer die gute alte Hühnersuppe sein.

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #53
@Skabarella: Hmmmm. Kann man diesen Menschenhühnerfond eigentlich einfrieren?
Für selbstgemachten Fond hätten wir hier nämlich auch Verwendung, nur nicht unbedingt sofort nach Zubereitung ...

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #54
Kann man. Schmeckt super.

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #55
Dann werd ich wohl in Zukunft öfter selbst entbeinen :)

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #56
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Euer Forum gestoßen und da ich gerade dabei bin, auf Rohfütterung umzustellen, habe ich mal ein bisschen mitgelesen.

Kurz zu mit: ich wohne im Süden von Hamburg und habe 3 Coonies. 2 Jungs und ein Mädchen.

Ihr habt geschrieben, daß Ihr die Hühnerknochen für Euch auskocht und das ist ja auch ok, aber warum füttert Ihr die Knochen nicht mit? Das ist doch eine natürliche Supplimentierung - Calcium.

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #57
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Euer Forum gestoßen und da ich gerade dabei bin, auf Rohfütterung umzustellen, habe ich mal ein bisschen mitgelesen.

Kurz zu mit: ich wohne im Süden von Hamburg und habe 3 Coonies. 2 Jungs und ein Mädchen.

Ihr habt geschrieben, daß Ihr die Hühnerknochen für Euch auskocht und das ist ja auch ok, aber warum füttert Ihr die Knochen nicht mit? Das ist doch eine natürliche Supplimentierung - Calcium.

Gekochte Knochen darf man auf keinen Fall mitfüttern, da diese im gegarten Zustand splittern!
Roh wären sie meinen zu groß, die würden liegengelassen werden^^ Und bevor ich da stundenlang stehe und die kleinmache gibts halt Gelee^^

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #58
Ja, stimmt, gekocht darf man sie nicht füttern, aber eben doch roh. Ich bin bei der Umstellung meiner Coonies auch erst am Anfang. Meine Jungs sind mit barfen groß geworden, aber meine Desty denkt, daß das Futter in der Dose wächst :cry: Die Umstellung ist echt verdamt schwer!

Ich will das Barfen von Grund auf lernen, aber ich habe große Angst, daß ich etwas falsch mache. Die Züchterin meiner Jungs barft seit über 10 Jahren und hat richtig Ahnung. Sie hat bereits ein Seminar in der Schweiz gegeben und ich organisiere gerade ein Seminar für sie hier in Hamburg. Hat vielleicht jemand von Euch Interesse, an diesem Seminar teilzunehmen? Ich freue mich über jede Anfrage.

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #59
Hallo zusammen,

ich habe ja nun vor ein paar Tagen auf Rohfutter umgestellt und beide Tiger sind hell auf begeistert. Aktuell habe ich zwei Sorten gemacht. Hühnchen und Rind. Leon der kleine Vielfraß frisst beides weg wie nix. Kira mag aktuell nur das Hühnchen.

Nun zu meiner Frage: Auch wenn beide noch sehr jung sind (8 und 5 Monate) und eigentlich so viel fressen sollen, wie sie möchten: Reguliert sich der Hunger/Appetit auf das neue Futter noch?

Ich habe immer Portionen zu 200gr gemacht und die beiden haben heute 4 davon gefressen - also 800gr. Wenn die beiden mal 400gr geschafft haben als es noch Fertigfutter gab, war das viel. Oder sollte ich jetzt doch dazu übergehen feste Fütterungszeiten einzuführen?

• Barf Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #60
Huhu, fütter ruhig erstmal soviel weiter;-) Das reguliert sich nach einigen Wochen..Anfangs haben meine Pflegekitten auch Unmengen gefuttert, mittlerweile essen alle zusammen( 4 Große und die Pflegis) 800g alle zusammen am Tag + ab und an mal eine Dose

Thema:

Barf Neuling mit ein paar Fragen

Barf Neuling mit ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
BARF- Neuling etwas überfordert xD: mir raucht schon der Kopf, die ganzen Suplemente Ect. Könnt ihr mir Helfen? Eigendlich wollte ich bislang nicht barfen, da aber mein großer nun...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Barf für Romeo und Julia: Ich möchte meine Beiden (Romeo und Julia) auf Barf umstellen. Ich habe mich nun wochenlang in das Thema eingelesen und auch schon Sachen gekauft...
Oben Unten