Mein geliebter kleiner Schatz,
viel zu früh mussten wir dich gehen lassen. Nur drei Jahre durftest du alt werden.
Beim Menschen würde man jetzt schreiben: "nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen".
Ich sitze hier immer noch und kann es einfach nicht fassen. Du fehlst! Du fehlst an allen Ecken und Enden. Es ist Wahnsinn, wie einem eine einzelne Katze so fehlen kann, wenn das ganze Haus voll ist von Katzen. Aber du warst besonders, genauso, wie die anderen besonders sind und jeder hier fehlen würde. Aber nun fehlst du und ich empfinde es als eine furchtbare Leere, dass du nicht mehr da bist.
Du warst ein Traumkater. Immer gut gelaunt und freundlich, egal ob zu Mensch oder zu Tier (naja, dass werden die Spinnen, Fliegen und Käfer wohl anders sehen). Um dich weinen mehr Menschen, als um so manch anderen Menschen, weil du es geschafft hast einfach alle zu bezaubern. Selbst die Freunde, die Katzen "eigentlich" nicht mögen, fanden dich immer klasse, mit deiner nicht aufdringlichen, aber beständig lieben Art.
Mein süßer, kleiner Ray,
ich wünsche mir so sehr, dass es dir nun wieder gut geht und du auf uns wartest. Du bist nicht alleine auf der Wiese vor dem Regenbogen. Nicht all unsere Lieben, die dort sind, warten auf uns, manche warten auf meine Eltern oder meine Geschwister, aber ihr seit sicher eine verdammt coole Truppe und eines habt ihr alle gemeinsam: wir alle haben euch von Herzen geliebt und keiner ist vergessen.
Mein kleiner Engel, du hinterlässt hier in unserem Heim ein riesen Loch, ein Loch, das keiner wird füllen können und es soll auch kein anderer füllen. Wir werden versuchen es mit unseren Erinnerungen an dich ein bisschen kleiner zu machen und du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.
Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir ab nächstem Jahr jedes Jahr am 03. Januar in Gedenken an dich ein Schneegrillen machen werden, auf deiner Terrasse, die dir so viel Freude gemacht hat und die du nur so kurz erleben durftest.
Mach's gut, mein kleiner Freund.
Ich bin traurig, einfach nur unendlich traurig.
Wir haben dich sehr lieb.
Ray 31.07.2010 - 03.01.2014