Ray

Diskutiere Ray im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Dass Du das Gefuehl fuer Deine Katzen verloren hast, musst Du, glaube ich, nicht befuerchten.Wenn wirklich was waere- jetzt ja hoffentlich ganz...
  • Ray Beitrag #61
Dass Du das Gefuehl fuer Deine Katzen verloren hast, musst Du, glaube ich, nicht befuerchten.Wenn wirklich was waere- jetzt ja hoffentlich ganz, ganz lange nicht- wuerde es sich anders anfuehlen. Auch wenn es diesmal nichts nuetzen konnte, finde ich ganz toll, dass Du so frueh bemerkt hast, dass etwas nicht stimmt.Das geht nicht verloren und ist der beste Schutz, den Deine Katzen haben koennen.

• Ray Beitrag #62
Raymond ist nun wieder Zuhause ... wenn man das so sagen kann.
Wir haben heute seine Asche abgeholt.

Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der an den "sterblichen Überesten" hängt. Für mich leben meine Lieben in meinen Gedanken und Erinnerungen weiter. Ich denke aber, dass wir für Ray ein schönes Erinnerungsdenkmal geschaffen haben.

Es war nicht ganz einfach das heute zu machen, aber ich denke, wenn wir die "Urne" anschauen, dann werden wir das in einiger Zeit mit einem Lächeln tun.

Hier ruht nun unser Ray:

17123994rz.jpg

17123995iy.jpg

17123996fy.jpg

... und für immer im Herzen!

• Ray Beitrag #63
So wunderschön... Ich umarm Euch mal ganz fest.

• Ray Beitrag #64
Wie schön :)

• Ray Beitrag #65
Eine sehr schöne Erinnerung an Ray.
*euch mal umarmt*

• Ray Beitrag #66
:a066::a066:

Sehr sehr hübsch.
Ich knuddel euch auch mal gaaanz doll

Es tut mir so leid.
Manche Menschen haben wirklich immer wieder einen sehr steinigen Weg ( gehöre auch dazu)
Fühl dich umarmt...

Nur der Gedanke mein Herzenskater ist nicht mehr da oMG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ray Beitrag #67
Ich danke euch.

Ja, ich denke, wir haben für uns das Richtige gemacht, so dass wir vielleicht auch irgendwann unseren Frieden damit machen können.

• Ray Beitrag #68
Eine sehr schöne Urne habt ihr da ausgesucht. Ja jetzt ist dein Ray wieder zu hause.

Liebe Grüße Kathi.

• Ray Beitrag #69
Eine sehr schöne Urne habt ihr da ausgesucht. Ja jetzt ist dein Ray wieder zu hause.

Liebe Grüße Kathi.

Ich danke dir, Kathi.

Er fehlt hier immer noch sehr. Heute war wieder so ein Tag, wo man das soooo sehr merkt...

• Ray Beitrag #70
Das ist wirklich schön und auch so geschmackvoll gemacht.

Ray ist bei euch - da glaube ich fest dran.

• Ray Beitrag #71
Ja Mara ich weiß diese Tage kommen immer wiedermal. Das ist bei mir nach so vielen Jahren noch manchmal so.
Ich drück dich.

• Ray Beitrag #72
  • Ray Beitrag #73
Hallo Finny.

Beileid, nachträglich noch.

Dein Ray war ein knuffiger,süßer, kleiner Kerl. Sowas drolliges kann man nur vermissen. :cry:
Die Urne wird Ihm absolut gerecht.

Gruß

Ralle

• Ray Beitrag #74
die urne ist wunderschön, wenn man dass so sagen kann.
ist sie angefertigt?

ich werde es später auch so machen. ihr habt alles richtig gemacht und könnt so i wann mit einem lächeln aufbilcken.

umarme dich

• Ray Beitrag #75
Es gibt immer wieder Tage, wo die Fellnasen einfach nur fehlen :cry:

Mir hat nach dem Tod meines Vaters ein Arbeitskollege gesagt:" Der Schmerz geht nie weg, aber Du lernst damit zu leben". Damit hat er absolut recht gehabt. Das gilt auch für die Trauer um unsere süssen Fellnasen. Der Schmerz bleibt, aber wir lernen damit zu leben.

Ich finde die Urne sehr hübsch und es ist ganz besonders schön, dass Ray so doch immer in Eurer Mitte bleiben kann, nicht nur in Gedanken. Wo auch immer der Süsse jetzt ist, ein Teil von ihm wird immer in Euren Herzen sein.

Drück Dich!

• Ray Beitrag #76
die urne ist wunderschön, wenn man dass so sagen kann.
ist sie angefertigt?
[...]

Danke. Ich weiß, der Begriff schön in dem Zusammenhang ist etwas komisch, aber sie ist schön, das finde ich auch.

Anfertigen lassen haben wir sie nicht. Mein Freund hat sie im Internet entdeckt und hatte gleich ein Bild von unserem Ray vor Augen wo er genau so dagelegen hat.
Allerdings haben wir sie nach einem Bild von Ray speziell bemalen lassen. Im Internet war sie golden.

Es gibt immer wieder Tage, wo die Fellnasen einfach nur fehlen :cry:

Mir hat nach dem Tod meines Vaters ein Arbeitskollege gesagt:" Der Schmerz geht nie weg, aber Du lernst damit zu leben". Damit hat er absolut recht gehabt. Das gilt auch für die Trauer um unsere süssen Fellnasen. Der Schmerz bleibt, aber wir lernen damit zu leben.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Nächsten Monat hat mein Vater 10jährigen Todestag und ich erlebe es genauso. Gerade wenn solche Tage näher rücken denkt man viel darüber nach und ist traurig, aber das Leben geht weiter, nicht wahr? Und so soll es ja auch sein.

Ich lebe gerne und mag mein Leben, aber ich freue mich darauf all meine Lieben vielleicht irgendwann wiederzusehen (wer weiß schon was am Ende kommt), wenn es an der Zeit ist. Und damit tröste ich mich.

Ich finde die Urne sehr hübsch und es ist ganz besonders schön, dass Ray so doch immer in Eurer Mitte bleiben kann, nicht nur in Gedanken. Wo auch immer der Süsse jetzt ist, ein Teil von ihm wird immer in Euren Herzen sein.

Drück Dich!

Der kleine Ray wird nie vergessen sein.

Im Moment tue ich mich mit dem Warum noch sehr, sehr schwer. Wenn es noch nicht an der Zeit ist, dann fällt das Akzeptieren manchmal so schwer.

• Ray Beitrag #77
:cry: Das verstehe ich leider nur zu gut. Ich grüble auch noch oft über das "Warum" bei Keks und auch Sparta... sogar bei meinem Vater steht das "Warum" immer noch im Raum. Und er ist diesen Sommer schon seit 14 Jahren tot :cry:

Ich hab damals, als Keks so krank war, mal geträumt, dass jemand ganz dringend einen Schutzengel braucht, und Keks deshalb so schnell weg musste... irgendwie hat mich das immer ein bisschen getröstet. Allerdings frage ich mich bis heute, ob der schuslige Sparta ein begabter Schutzengel ist :lol:

• Ray Beitrag #78
:cry: Das verstehe ich leider nur zu gut. Ich grüble auch noch oft über das "Warum" bei Keks und auch Sparta... sogar bei meinem Vater steht das "Warum" immer noch im Raum. Und er ist diesen Sommer schon seit 14 Jahren tot :cry:

Ich sehe, wir verstehen uns :-(. Leider muss man auch lernen damit zu leben, dass man die Frage nach dem "Warum" nicht beantwortet bekommt. Das ist allerdings eine harte Lektion.

Ich hab damals, als Keks so krank war, mal geträumt, dass jemand ganz dringend einen Schutzengel braucht, und Keks deshalb so schnell weg musste... irgendwie hat mich das immer ein bisschen getröstet. Allerdings frage ich mich bis heute, ob der schuslige Sparta ein begabter Schutzengel ist :lol:

Hey, Sparta ist bestimmt ein toller Schutzengel. Ein bisschen Schusseligkeit macht die Sache doch nur interessanter :).

• Ray Beitrag #79
Wow - wirklich sehr "schön" (oder wie auch immer man das in diesem Zusammenhang formulieren soll), diese Urne.

Eine schöne Idee.

Ich bin mir sicher - euer kleiner Freund schaut vom Regenbogen zu euch herunter und ist mächtig stolz!

• Ray Beitrag #80
ich bin selbst in tiefer trauer tapsi war 19 jahre bei mir und ging vor einer woche ins regenbogenland Ich weiß das ray nun auch dort hin geht ich verstehe den verlust zu gut ich hoffe unsere katzen treffen sich und sehen wie lieb wir sie doch hatten Ich weiß was du durch machst es ist unendlich schmerzhaft lg elke

Thema:

Ray

Ray - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Olli: Mein großer Tolpatsch heute vor 1 Jahr bist Du über die Regenbogen 🌈 gegangen. Du warst der zweite von Vieren die uns im letzten Jahr verlassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten