Ray

Diskutiere Ray im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir so unendlich leid für Dich. Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen :cry: Meine herzlichstes Beileid :-|.
  • Ray Beitrag #41
Es tut mir so unendlich leid für Dich. Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen :cry:

Meine herzlichstes Beileid :-|.

• Ray Beitrag #42
Das hat mein Freund gestern vom "Einkaufen" mit Heim gebracht :-:)

16986689ut.jpg

16994838uw.jpg

(lässt sich mit dem Handy leider partout nicht drehen)

• Ray Beitrag #43
Das ist echt liebevoll und schön gemacht! Hast nen guten Freund erwischt!

Der süsse Ray :cry:

• Ray Beitrag #44
Das ist echt liebevoll und schön gemacht! Hast nen guten Freund erwischt!

Der süsse Ray :cry:

Ja, das habe ich.
Das ist seine Art der Trauerbewältigung. Ihn hat das wahrscheinlich noch viel unvorbereiteter getroffen als mich. Ich denke nicht, dass er damit gerechnet hat, als wir uns die Katzen angeschafft haben, dass er so ein inniges Verhältnis zu ihnen aufbauen wird. Dieses Wissen zumindest hatte ich ihm voraus, denn ich liebe meine Tiere mit Leib und Seele und so gab es auch schon viele, viele Tränen.

Das Ergebnis war bei mir gestern auch wieder ein Abend voller Tränen.

• Ray Beitrag #45
:cry: ja das kann ich verstehen :cry: wäre bei mir genauso. Kann immer noch keine Fotos von Sparta angucken ohne zu heulen.

Nun lernt Dein Freund auch die traurigen Seiten des Dosenöffners sein kennen :cry: Mist!

• Ray Beitrag #46
:cry: ja das kann ich verstehen :cry: wäre bei mir genauso. Kann immer noch keine Fotos von Sparta angucken ohne zu heulen.

Ich tue mich damit auch wirklich schwer. Aber es war eine wundervolle Idee und eine schöne Ehrung für unseren kleinen Freund.

Nun lernt Dein Freund auch die traurigen Seiten des Dosenöffners sein kennen :cry: Mist!

Ja, es ist so traurig, dass er jetzt schon damit konfrontiert wurde, aber ich bin sicher, dass ihm die jetzige Situation nicht einfach egal ist, hat sein Leben alles in allem bereichert. Er hat den Tieren sein Herz geöffnet und sie danken es ihm immer wieder.

• Ray Beitrag #47
Jetzt muss ich schon wieder heulen. Das ist echt sehr sehr lieb von deinem Freund.

Ja es ist schon erstaunlich was Tiere aus harten Männern machen. Es nimmt sie genauso mit, auch wenn sie es nicht immer so zugeben würden.

• Ray Beitrag #48
Jetzt muss ich schon wieder heulen. Das ist echt sehr sehr lieb von deinem Freund.

Ja es ist schon erstaunlich was Tiere aus harten Männern machen. Es nimmt sie genauso mit, auch wenn sie es nicht immer so zugeben würden.

Das ist das was ich meine. Die Tiere haben ihn gelehrt, dass er nicht mehr so hart tun muss. Wie sie das gemacht haben, weiß ich auch nicht.

• Ray Beitrag #49
Das ist das was ich meine. Die Tiere haben ihn gelehrt, dass er nicht mehr so hart tun muss. Wie sie das gemacht haben, weiß ich auch nicht.

Das habe ich im letzten Jahr auch erlebt. So kann man wenigstens gemeinsam trauern, weil man spürt verstanden zu werden, man versteht dann einander auch ohne viel Worte.

Ray wird euch die Kaft schicken, die ihr braucht. Irgendwann wird die Trauer nicht mehr ganz so schmerzlich sein und ihr könnt Ray mit einem Lächeln in liebevoller Erinnerung bewahren.

• Ray Beitrag #50
Auch von mir noch mal ganz herzliches Beileid :cry: ich hatte so gehofft für den kleinen Mann :cry:

Die Collage, die Dein Freund gemacht hat, ist wunderschön. So rührend lieb gemacht.

Ich drück Euch mal ganz fest. Viel Kraft und Mut. Ray wird Euch sicher bald ein kleines Zeichen senden, dass es ihm nun wieder gut geht.

• Ray Beitrag #51
Das ist traurig schön, ich muss auch schon wieder weinen...

• Ray Beitrag #52
Was für eine schöne Collage - Ray war so ein zauberhafter Kater - mit dieser Collage habt ihr immer eine schöne Erinnerung an Ray. Er wird immer gegenwärtig sein!
Ich bin mit euch traurig!

Ich habe beim Stöbern im Internet eine traurige Geschichte gelesen, die mich sehr berührt hat, da ich nicht weiß ob es ein Urheberrecht gibt möchte ich weder einen Link hier reinstellen noch den Text hierher kopieren. Die Geschichte heißt: Der kleine rote Kater und die Dame. Einfach bei G***le eingeben. Ich finde sie sehr schön, obwohl ich jedes Mal heule wenn ich sie lese. Aber sie ist tröstlich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ray Beitrag #53
Heute ist Ray eingeäschert worden.

Ich fühle mich mies :-(.

Ich kann die ganze Zeit nur daran denken, dass mein kleiner Schatz jetzt ein Häufchen Asche ist. Wir wollten heute eigentlich Essen gehen, das hat auch nicht geklappt. nun sitze ich hier und bin einfach nur traurig.

• Ray Beitrag #54
Heute ist Ray eingeäschert worden.

Ich fühle mich mies :-(.

Ich kann die ganze Zeit nur daran denken, dass mein kleiner Schatz jetzt ein Häufchen Asche ist. Wir wollten heute eigentlich Essen gehen, das hat auch nicht geklappt. nun sitze ich hier und bin einfach nur traurig.

Darf ich dir widersprechen?
Das was jetzt Asche ist ist lediglich ein Körper.
Die Seele von deinem supersüßen Ray ist schon längst um dich herum: das ist mein Glaube und ich würde mir wünschen wenn du's auch so sehen könntest oder es lernst.

Ich habe viele Katzen sterben sehen in dieser langen Zeit um zu dieser Erkenntnis zu kommen bei mir hat es auch sehr lange gedauert aber ich bin auch was die menschliche Variante betrifft natürlich davon überzeugt.

Fühl dich gedrückt.

Darf ich fragen bei welchem Bestattungsunternehmen du es gemacht hast. Kannst es auch später irgendwann mal per PN schreiben.

• Ray Beitrag #55
Die Asche ist nur das, was von der körperlichen Hülle bleibt... Mir hat sie geholfen, zu verstehen, dass Ninis Seele längst frei ist und zu mir kommen kann, wann sie mag...

Die Asche in der kleinen Urne war wie ein "Platzhalterchen" - solange ich von dem "Körperlichen" noch nicht loslassen konnte. Sie hat mir sehr geholfen...

Ich hoffe dass es für Dich auch so sein kann und dass es Dir hilft bei der Trauerbewältigung...

Alles Liebe für Dich.

• Ray Beitrag #56
q
Darf ich dir widersprechen?
Das was jetzt Asche ist ist lediglich ein Körper.
Die Seele von deinem supersüßen Ray ist schon längst um dich herum: das ist mein Glaube und ich würde mir wünschen wenn du's auch so sehen könntest oder es lernst.

Ich habe viele Katzen sterben sehen in dieser langen Zeit um zu dieser Erkenntnis zu kommen bei mir hat es auch sehr lange gedauert aber ich bin auch was die menschliche Variante betrifft natürlich davon überzeugt.

Fühl dich gedrückt.

Darf ich fragen bei welchem Bestattungsunternehmen du es gemacht hast. Kannst es auch später irgendwann mal per PN schreiben.

Liebe Sarah,

glaub mir, ich habe schon genug Tiere und auch geliebte Menschen gehen lassen müssen, um gelernt zu haben damit umzugehen. Unter anderen meinen Vater als ich gerade 25 Jahre alt war. Ich, meine Geschwister, meine Stiefmutter und meine Mutter waren dabei und haben ihn auf seinem letzten Weg begleitet.

Und ich glaube auch fest daran, dass unsere Lieben in unseren Gedanken und Erinnerungen bei uns bleiben und der Körper nach dem Tod nur noch eine Hülle ist.

Aber das war die Hülle von meinem Schatz und die ist nun weg. Im Moment tut mir das sehr weh. Es ist wie ein Schlusspunkt, dabei habe ich noch gar nicht richtig realisiert, dass er wirklich nicht mehr da ist.

Ich hab den Namen des Tierbestatters jetzt gerade nicht parat. Es war aber keine dieser Ketten, sondern ein einzelnes Unternehmen, die Frau ist Pfarrerin und er macht die Tierbestattung. Ist in Wallau. Abendrot heißt es, glaube ich. Die Urne haben wir aber bei Anubis gekauft.

Die Asche ist nur das, was von der körperlichen Hülle bleibt... Mir hat sie geholfen, zu verstehen, dass Ninis Seele längst frei ist und zu mir kommen kann, wann sie mag...

Die Asche in der kleinen Urne war wie ein "Platzhalterchen" - solange ich von dem "Körperlichen" noch nicht loslassen konnte. Sie hat mir sehr geholfen...

Ich hoffe dass es für Dich auch so sein kann und dass es Dir hilft bei der Trauerbewältigung...

Alles Liebe für Dich.

Liebe Neryz, ich danke dir. Ich weiß, dass es besser wird, aber heute finde ich es einfach nur traurig.

Ich möchte auch dir und deiner Freundin mein Beileid aussprechen. Es tut mir leid, dass ihr kleines Katerchen sie und dich auch schon so früh verlassen musste.

• Ray Beitrag #57
Meine Liebe.
Mir hat die Urne mit Kimbas Asche sehr geholfen. Sie steht bei mir im Wohnzimmerschrank.
Immer wenn ich ganz traurig bin nehme ich sie und rede mit meinem Liebling.
Ich habe sehr oft an dich gedacht.

Lieben Gruß Kathi.

• Ray Beitrag #58
Meine Liebe.
Mir hat die Urne mit Kimbas Asche sehr geholfen. Sie steht bei mir im Wohnzimmerschrank.
Immer wenn ich ganz traurig bin nehme ich sie und rede mit meinem Liebling.
Ich habe sehr oft an dich gedacht.

Lieben Gruß Kathi.

Liebe Kathi,

ich bin gespannt, wie es mir mit der Urne gehen wird. Bisher haben wir unsere Tiere immer begraben. Das ist das erste Mal, dass wir die Asche bei uns Zuhause haben werden. Aber noch ist sie ja noch nicht bei uns. Das ist vielleicht auch etwas, was es jetzt gerade schwer macht?!

Dazu kommt meine Sorge um die anderen Mäuse. Ich mache mir eigentlich den ganzen Tag nur Sorgen. Beobachte die anderen wie ein Luchs. Gleichzeitig habe ich das Gefühl durch meine Sorge das richtige Gespür dafür verloren zu haben, ob etwas nicht stimmt. Bei Ray haben wir es ja sehr früh gespürt. So früh, dass die Tierarzt die Blutwerte noch als völlig in Ordnung befunden hat und auch sonst nichts bei Ray feststellen konnte. Aber jetzt kann ich es einfach nicht mehr einschätzen. Sobald die hier liegen und schlafen denke ich es stimmt was nicht :-(.

• Ray Beitrag #59
Liebe Neryz, ich danke dir. Ich weiß, dass es besser wird, aber heute finde ich es einfach nur traurig.

Ich möchte auch dir und deiner Freundin mein Beileid aussprechen. Es tut mir leid, dass ihr kleines Katerchen sie und dich auch schon so früh verlassen musste.

Ganz lieben Dank. Es ist so lieb von Dir.

Ich drück Dich mal ganz fest. Ray und Patou geht es dort nun wieder gut. Nur müssen wir das erst noch verstehen :cry: das dauert seine Zeit ... und oft gelingt es ihnen ja, uns irgendwie ein kleines Zeichen zu schicken.

Alles Liebe für Dich.

• Ray Beitrag #60
Liebe Mara,

ich kann nach empfinden wie es dir geht.
Als Silas eingeäschert wurde, habe ich da erst so richtig realisiert, das es jetzt kein zurück mehr gibt.
Obwohl ich wusste, das seine Seele schon lange vorrausgegangen ist und nur die Hülle verbrannt wurde.
Wir haben die Asche im Garten meiner Eltern unter einem Rosenstrauch vergraben.
Ich konnte die Asche nicht bei mir daheim haben, ich weiß auch nicht warum. Es hat sich so einfach besser angefühlt.
Und ich bin auch seit der Geschichte mit Silas obersensibel und beobachte die Jungs ganz genau.
Schläft mal einer länger als gewöhnlich, bekomme ich Panik.
Natürlich immer ungegründet, es geht ihnen gut aber die Angst bleibt. :?
Doch ich glaube, mit der Zeit wird man wieder etwas entspannter und macht sich nur im "normalem" Maße Sorgen.

Liebe Grüße
Anja

Thema:

Ray

Ray - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Olli: Mein großer Tolpatsch heute vor 1 Jahr bist Du über die Regenbogen 🌈 gegangen. Du warst der zweite von Vieren die uns im letzten Jahr verlassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten