q
Darf ich dir widersprechen?
Das was jetzt Asche ist ist lediglich ein Körper.
Die Seele von deinem supersüßen Ray ist schon längst um dich herum: das ist mein Glaube und ich würde mir wünschen wenn du's auch so sehen könntest oder es lernst.
Ich habe viele Katzen sterben sehen in dieser langen Zeit um zu dieser Erkenntnis zu kommen bei mir hat es auch sehr lange gedauert aber ich bin auch was die menschliche Variante betrifft natürlich davon überzeugt.
Fühl dich gedrückt.
Darf ich fragen bei welchem Bestattungsunternehmen du es gemacht hast. Kannst es auch später irgendwann mal per PN schreiben.
Liebe Sarah,
glaub mir, ich habe schon genug Tiere und auch geliebte Menschen gehen lassen müssen, um gelernt zu haben damit umzugehen. Unter anderen meinen Vater als ich gerade 25 Jahre alt war. Ich, meine Geschwister, meine Stiefmutter und meine Mutter waren dabei und haben ihn auf seinem letzten Weg begleitet.
Und ich glaube auch fest daran, dass unsere Lieben in unseren Gedanken und Erinnerungen bei uns bleiben und der Körper nach dem Tod nur noch eine Hülle ist.
Aber das war die Hülle von meinem Schatz und die ist nun weg. Im Moment tut mir das sehr weh. Es ist wie ein Schlusspunkt, dabei habe ich noch gar nicht richtig realisiert, dass er wirklich nicht mehr da ist.
Ich hab den Namen des Tierbestatters jetzt gerade nicht parat. Es war aber keine dieser Ketten, sondern ein einzelnes Unternehmen, die Frau ist Pfarrerin und er macht die Tierbestattung. Ist in Wallau. Abendrot heißt es, glaube ich. Die Urne haben wir aber bei Anubis gekauft.
Die Asche ist nur das, was von der körperlichen Hülle bleibt... Mir hat sie geholfen, zu verstehen, dass Ninis Seele längst frei ist und zu mir kommen kann, wann sie mag...
Die Asche in der kleinen Urne war wie ein "Platzhalterchen" - solange ich von dem "Körperlichen" noch nicht loslassen konnte. Sie hat mir sehr geholfen...
Ich hoffe dass es für Dich auch so sein kann und dass es Dir hilft bei der Trauerbewältigung...
Alles Liebe für Dich.
Liebe Neryz, ich danke dir. Ich weiß, dass es besser wird, aber heute finde ich es einfach nur traurig.
Ich möchte auch dir und deiner Freundin mein Beileid aussprechen. Es tut mir leid, dass ihr kleines Katerchen sie und dich auch schon so früh verlassen musste.