wir haben ein Katzenbaby

Diskutiere wir haben ein Katzenbaby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja, nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.... Nur was ich echt heftig finde, dass ist dass der Kater erst mit 8 Jahren kastriert wurde...
  • wir haben ein Katzenbaby Beitrag #21
Ja, nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen....

Nur was ich echt heftig finde, dass ist dass der Kater erst mit 8 Jahren kastriert wurde und die Katze erst soooo spät...... wie wurde dass denn vorher gehandhabt? Hat der Kater da wild in der Wohung makiert? Und vor allem während der Rolligkeit..... da ist es ja kaum auszuhalten für den Menschen.... geschweige denn für die Katzen....

Ansonsten wurde hier schon alle gesagt.....

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #22
strubel, wie geht es Deiner kleinen Familie heute? Alles ok?

Schreib doch bitte mal das Gewicht des Winzlings hier rein :-D

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #23
Zitat von strubel
Hallo!
Wir hatten immer Katzen ich bin mit Katzen aufgewachsen.Ich hab schon viel erlebt aber diese Katze die wir nun haben treibt mich in den Wahnsinn.
Sie ist ca.4Monate alt ein Mädchen,klein und unscheinbar.
Wir haben noch einen Kater kastriert,etwa 7 Jahre alt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich könnte es dieser Kater ja nicht sein, denn der ist ja schon kastriert,
oder der TE hat und veräppelt, was ich dann ganz blöd finde.
Wenn man Mist verbockt hat sollte man dazu stehen, dann wird man auch zurecht angepampt, bekommt aber ehrliche Hilfe , da man dann weiss woran man ist.
Wird man aber verschaukelt, ist es ganz übel.
user_online.gif

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #24
Momentan finde ich es auch eher wichtig, daß das Baby wohlauf ist, genügend trinkt und regelmässig und gut zunimmt sowie die Mama gesund und munter ist.

strubel, Du solltest diese Woche mal mit den beiden zum Tierarzt gehen, oder den Tierarzt heimkommen lassen (das wäre besser, weil die Infektionsgefahr für solche Winzlingsbabies im Wartebereich und ansonsten auch in der Tierarzt-Praxis sehr hoch ist)

Sie gehören auf jeden Fall mal beide untersucht, ob wirklich alles ok ist.
Das kann ein Laie von außen nicht beurteilen.

Ich habe das mit meinen Miezen auch so gemacht, als Tiffany ihre zwei Mädels bekam. Sicher ist sicher!

Und weiterhin würde ich sehr gerne mal die Gewichtsprotokolle wissen, damit man beurteilen kann, ob das Baby ausreichend zunimmt. :-D

Melde Dich doch mal bitte, wir hibbeln hier schon alle ;-)

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #25
Ich hibbel nicht.
Ich möchte es nur kapieren: Unter "Verhalten und Erziehung" werden von strubel die "Probleme" mit einem 4 Monate alten Kätzchen ausführlich geschildert. Viel ausführlicher als das Geburtsszenario in diesem Thread, in dem von einem zweiten Kitten nicht die Rede ist. In "Verhalten und Erziehung" wiederum wird die Geburt - also Mutter und Kitten - mit keinem Wort erwähnt. Strubel, welche Katzen wohnen denn nun bei Dir - und wie hängen sie verwandtschaftlich zusammen?

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #26
  • wir haben ein Katzenbaby Beitrag #27
Leute, die TE hat Fragen und benötigt Ratschläge und Tipps, wie sie die momentane Situation optimal gestalten kann.

Meint Ihr wirklich, daß Eure Fragen und Postings hier akut weiterhelfen? :roll:

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #28
Die TE sollte die gestellten Sachfragen schlicht und ergreifend beantworten.
Dann kann man ebenso sachlich antworten.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #29
Nun, das ist vielleicht Deine Ansicht und die einiger anderer.

Aber grundsätzlich bleibt es ihr nunmal freigestellt, was sie beantwortet und was nicht.

Da sie momentan einen Kater zu bespaßen, eine Mama zu betreuen sowie ein Minibaby zu beobachten hat, dürfte sie erstmal ausgelastet sein.
Und wenn sie sich dann lieber mit ihren Katzen beschäftigt, als hier Postings zu beantworten, die vielleicht berechtigte Fragen aufwerfen, aber akut nicht wichtig sind, kann ich das vollstens verstehen.

Als meine Kitten zur Welt kamen, hatte ich auch erstmal was anderes zu tun, als im Forum zu posten ;-)

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #30
Nun, das ist vielleicht Deine Ansicht und die einiger anderer.

Aber grundsätzlich bleibt es ihr nunmal freigestellt, was sie beantwortet und was nicht.

Da sie momentan einen Kater zu bespaßen, eine Mama zu betreuen sowie ein Minibaby zu beobachten hat, dürfte sie erstmal ausgelastet sein.
Und wenn sie sich dann lieber mit ihren Katzen beschäftigt, als hier Postings zu beantworten, die vielleicht berechtigte Fragen aufwerfen, aber akut nicht wichtig sind, kann ich das vollstens verstehen.

Als meine Kitten zur Welt kamen, hatte ich auch erstmal was anderes zu tun, als im Forum zu posten ;-)

Und damit es bald nicht noch stressiger wird, sollte sie vielleicht dann doch mal antworten.
Und das man gern wissen möchte wo man dran ist wenn man hier helfen soll, ist auch nachvollziehbar.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #31
Es wird ja niemand gezwungen zu helfen.

Wenn das "Helfen-Wollen" immer mit bestimmten Bedingungen einhergeht .... naja ich weiß nicht.

Also ich helfe erstmal lieber bedingungsfrei und schaue dann später, was sich noch machen läßt.

Jetzt gehts doch erstmal um Mutter und Kind.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #32
„Akut“, IndianasParadise, war unlängst der Thread der TE: „junge Katze treibt mich in den Wahnsinn“. Und damit ist ein zweites, 4 Monate altes Kitten gemeint. In eben jenem Thread wurde der TE zu einem Zweitkitten geraten, allerdings wusste niemand vom 4.1.-Nachwuchs. Und in diesem „Nachwuchs“-Thread berichtet die TE eigentlich nur, dass alles gut läuft. Von „akut“ ist da nicht die Rede.
Zur Beurteilung der Gesamtsituation wäre es nach meinem Laienverständnis nun doch irgendwie wünschenswert mal kapieren zu können, wie die Katzenkonstellation vor Ort denn nun letztendlich aussieht. Ist doch gar nicht so schwierig, 3 Sätze würden reichen.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #33
Naja, da aber niemand hier beurteilen kann und sollte, wie oft / häufig sie im Forum anwesend sein kann, sollte frau da ein wenig nachsichtig sein.

Zumal ich mir gut vorstellen kann, daß es ihr als Neu-Userin nicht leichtfällt, sich der geballten negativen Forenmacht zu stellen, die sie lieber erstmal im Voraus verurteilt als erstmal zu helfen.

Zumal das Kitten eben nunmal da ist und man es auch nicht einfach wegzaubern kann.

Ich fand ihre Ansätze bisher sehr gut. Wir hatten regen Austausch und sie hat die Tipps angenommen.
Nun gebt Ihr doch mal ein wenig Zeit, um zu antworten.

Nicht jede hat die Möglichkeit, täglich zu forumseln.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #34
ZweiZwucks, ich weiß nicht ob du es vielleicht übersehen hast, aber der andere Fred mit dem 4monatigen Kätzchen ist von Februar 2013, also 11 Monate her.

Sprich das Kätzchen ist jetzt 15Monate.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #35
Danke, Leviria!
Das hatte ich nicht gesehen. Also ist das ehemals 4 Monate alte Kätzchen jetzt die "Mama".
Den Kommentar erspare ich mir und anderen.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #36
Genau, und das ist das Kätzchen, was jetzt Mama geworden ist.

Von daher, bitte laßt doch die TE erstmal Luft holen und dann lesen und antworten, wenn sie Zeit hat.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #37
Jemand, der seit fast einem Jahr hier angemeldet ist, den würde ich nicht wirklich als Neu-User bezeichnen...

Wie schaut es denn nun mit dem Gewicht des Kittens aus? Nimmt es zu?

Und mich würde auch noch interessieren, ob du das, was ich zum Kastrationstermin des Katers geschrieben habe, wahrgenommen hast.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #38
Muß denn hier wirklich immer wieder auf Forinen, zumal Neu-User, draufgekloppt werden???

*UnverständlichdenKoppschüddel*

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #39
Muß denn hier wirklich immer wieder auf Forinen, zumal Neu-User, draufgekloppt werden??? [...]

Wie ich schon schrieb,
Jemand, der seit fast einem Jahr hier angemeldet ist, den würde ich nicht wirklich als Neu-User bezeichnen... [...]
da kann man wohl unterschiedlicher Ansicht sein und wenn ich sowieso schon angemeldet bin, kann ich ja eigentlich mich schon etwas früher schlau machen, finde ich zumindest.

Ansonsten 'kloppe' ich nicht drauf, ich hinterfrage und das
[...] Wie schaut es denn nun mit dem Gewicht des Kittens aus? Nimmt es zu?

Und mich würde auch noch interessieren, ob du das, was ich zum Kastrationstermin des Katers geschrieben habe, wahrgenommen hast.

interessiert mich akut sehr, denn das Eine ist wichtig für das Kitten und das Andere dafür, keinen weiteren Ups-Wurf zu produzieren - also durchaus hilfreich. Deshalb wollte ich wissen, ob die TE es wahrgenommen hat.

• wir haben ein Katzenbaby Beitrag #40
Ich würde jetzt doch noch gerne mal nachhaken.
Da gab es also ehemals ein Kitten, das eine TE bald in den „Wahnsinn“ getrieben hätte. Es wurde zu einem Kumpel geraten, dieser aber aus Platzgründen abgelehnt.
Nun ist das ehemals kumpellose Kitten sehr viel später Mutter geworden. Offenbar von einem seit X Jahren unkastrierten Kater. Und das alles bei einer Userin, die alles andere als neu ist und jetzt offenbar keine Platz-Probleme mit 3 Katzis hat.

Es steht völlig außer Frage, Mutter und Kind jetzt zu helfen, falls die TE Hilfe braucht.
Für mich steht aber auch völlig außer Frage, dass das Agieren der TE mit Tierschutz und katzengerechter Haltung nichts zu tun hat.

Das „Wahnsinnskitten“ hätte gut mit einem Kumpel leben können. Alle kastriert. Samt Kater.
Hätte, hätte – ich weiß: Fahrradkette.

Trotzdem: Wer so agiert wie die TE, der kann doch auch mal was einstecken. Und vielleicht umlernen. Geholfen wird ja trotzdem, und das ist gut so, aber Samthandschuhe braucht es da nicht. Meine Meinung.

Thema:

wir haben ein Katzenbaby

wir haben ein Katzenbaby - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten