Katzenstreukaufsucht e.V.

Diskutiere Katzenstreukaufsucht e.V. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wechsele sehr selten das komplette Streu. Ich "fülle" immer mal eine Klofüllung in ein anderes Klo, während ich das eine wasche. Und dann wird...
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #241
Abgesehen von der Geruchsbildung: Ist da nichts weiter dagegen einzuwenden, es so lange drin zu lassen, wegen der Hygiene? zB wegen Bakterien?

Oder reinigt ihr die Wannen zwischendrin und streut dann das "alte" Streu wieder ein?

Ich wechsele sehr selten das komplette Streu. Ich "fülle" immer mal eine Klofüllung in ein anderes Klo, während ich das eine wasche. Und dann wird einfach nur wieder nach- bzw. wieder umgefüllt.

Ich hoffe, die ganzen Füllungen waren verständlich beschrieben:mrgreen:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #242
ich hab hier noch 9 Säcke 3kilo "worlds best cat litter" klumpstreu stehen.... aber die Katzen mögen es nicht -.-"

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #243
ich hab hier noch 9 Säcke 3kilo "worlds best cat litter" klumpstreu stehen.... aber die Katzen mögen es nicht -.-"

Das ist so ein Maisstreu oder? Das mögen leider viele Katzen nicht...

Ich hatte sowas ähnliches auch mal getestet. Meine Katzen mochten es. Aber nur so, dass sie es genascht haben...Hab es dann ganz schnell entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #244
Ich wechsele sehr selten das komplette Streu. Ich "fülle" immer mal eine Klofüllung in ein anderes Klo, während ich das eine wasche. Und dann wird einfach nur wieder nach- bzw. wieder umgefüllt.

Waren sie. Das handhabe ich auch so.
Heute war "unsere" Streu im Angebot. Jetzt stehen 6 Beutel im Keller. Dürfte so für drei Monate reichen.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #245
So mache ich es auch,da ich 2 mal am Tag die Klos sauber mache,bleibt das übrige immer sauber.
Habe jetzt Tigerino in den Klos,ist echt SUPER:mrgreen:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #246

War verständlich, danke :mrgreen:

Also wirfst du quasi kein Streu weg (es sei denn es ist verklumpt)?
Das wäre ja natürlich die geldsparenste Methode! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil es bisher immer so gestunken hat, dass ich es schnell los werden wollte :-D

(Und dass wir zwischendrin sogar das Tigerino komplett ausgetauscht haben lag nur daran, dass Hobbes DF hatte und ich aus hygienischen Gründen das Bedürfnis hatte, das Steu los zu werden.)

So mache ich es auch,da ich 2 mal am Tag die Klos sauber mache,bleibt das übrige immer sauber.
Habe jetzt Tigerino in den Klos,ist echt SUPER:mrgreen:

Aber du wäscht nicht 2x am Tag die Klo-Schalen? :shock:

Wenn ihr das Streu nicht komplett austauscht, wie oft wascht/reinigt ihr denn eure Klo-Schalen im Schnitt?

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #247
War verständlich, danke :mrgreen:

Das wäre ja natürlich die geldsparenste Methode! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil es bisher immer so gestunken hat, dass ich es schnell los werden wollte :-D

(Und dass wir zwischendrin sogar das Tigerino komplett ausgetauscht haben lag nur daran, dass Hobbes DF hatte und ich aus hygienischen Gründen das Bedürfnis hatte, das Steu los zu werden.)

Aber du wäscht nicht 2x am Tag die Klo-Schalen? :shock:

Wenn ihr das Streu nicht komplett austauscht, wie oft wascht/reinigt ihr denn eure Klo-Schalen im Schnitt?
Nein:mrgreen: nehme dann nur das abgelegte raus.
Waschen so alle 3 Wochen;-)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #248
Also ich säubere die Klos 2-3 mal täglich, dass heißt also alle Häufchen und Klumpen raus. Einmal im Monat siebe ich das Streu dann komplett durch und spüle die Wannen aus, dann kommt das alte Streu wieder rein, natürlich wird immer nach Bedarf nachgefüllt. Kompletten Streuwechsel mache ich so alle 3 Monate, auch wenn man da noch nichts riecht.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #249
Ich siebe auch 3x täglich die Klumpen raus.
1x in der Woche, werden die Wannen ausgewaschen, das Streu kommt solange in einen Eimer, wird dann wieder eingefüllt.
1x im Monat fülle ich ein Klo 2-3 Tage vor der Reinigung nicht mehr auf, wasche wieder die Wannen, dann kommt aber das gesamte Streu in ein Klo und das andere wird mit komplett neuem Streu befüllt.
Im nächsten Monat ist das andere Klo dran.
Hier riecht nix und zur Zeit benutze ich einen Mischung auf Golden Grey (mit Babypuderduft) und Professional Classic (ohne Duft).

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #250
Vielen Dank für die Tipps! Dann wird das Streu also in Zukunft nicht mehr so schnell weggeworfen - freut mich und die Umwelt! ;-)

Aber ich denk den 2 Wochen-Schalen-Wasch-Rythmus werd ich beibehalten. Meine haben gerne die Angewohnheit in die Ecken zu pinkeln :roll: Da hab ich ein besseres Gefühl, wenn ich es regelmäßig "neutralisiere".

(Und durchgesiebt wird hier eh auch 2-3x am Tag, je nach Bedarf)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #251

Genau so.;-)

Allerdings bin ich irgendwie "pingelich" oder auch komisch, wenn irgendwelches Streu mal außerhalb der Klos gelandet ist. Meine Mili ist ja so eine Buddelkünstlerin und befördert manchmal ganze Dünen nach draußen.:roll:

Das fege ich dann immer auf und selbst wenn es eigentlich noch "gut" ist, entsorge ich das dann.

Sind ja auch immer einige Haare oder Krümel auf dem Boden und ich mag das dann nicht zurück in die Klos werfen.

Ein Tick wahrscheinlich:mrgreen:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #252
Den Tick hab ich dann wohl auch. Und genau aus denselben Gründen ;-)

Obwohl ich mit dem Streu zufrieden bin - eine Sache nervt mich doch ziemlich an dem Tigerino: Es gibt überalls graue Flecken. Sobald man geduscht hat kann man direkt erstmal wischen, weil man bei dem feinen Streu ja doch nicht alle Krümel weggefegt bekommt.
(Aber wie war da? Jammern auf hohem Niveau! :-D)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #254
Oh klasse!

Vielen Dank für den Hinweis!

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #255
Büdde, gerne!

Und bei jeder Bestelllung immer dran denken, den "Dauer-Gutschein" einzusetzen:

P854HG

Da gibt es 4%, egal was Ihr bestellt;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #256
Du bist der Hit! :d042: Danke!

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #257
Ich kaufe auch dauernd neues Streu aber nicht weil ich Kaufsüchtig bin *einred* sondern weil Carlotta das halbe Streu vors Klo schippt um dann da zu machen :twisted:

Aber ich liebe es Katzenspielzeug zu kaufen. Die brauchen ja mindestens wöchentlich was neues die armen Mäuse :mrgreen:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #258
Büdde, gerne!

Und bei jeder Bestelllung immer dran denken, den "Dauer-Gutschein" einzusetzen:

P854HG

Da gibt es 4%, egal was Ihr bestellt;-)
Ja den habe ich auch entdeckt:mrgreen:
und mit dem clever Rabatt und den 5 Prozent,gibts dann satte 10 %,das lohnt sich immer,velockendes Angebot(Tigerino)nur ich hab noch soooviel;-)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #259
Gerade kamen 4(!) schwere Kartons an... :oops:

Wenn der Postbote schon mit der Schleppkarre die Lieferung bringt, wirds langsam peinlich.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #260
Gerade kamen 4(!) schwere Kartons an... :oops:

Wenn der Postbote schon mit der Schleppkarre die Lieferung bringt, wirds langsam peinlich.
Nun wenn ich eine Lieferung bekomme,muss der arme von Hermes die 4 Etagen hochschleppen,tut mir dann auch immer leid,und ist mir peinlich,aber er ist immer noch freundlich.;-)

Thema:

Katzenstreukaufsucht e.V.

Katzenstreukaufsucht e.V. - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten