Katzenstreukaufsucht e.V.

Diskutiere Katzenstreukaufsucht e.V. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, danke!:-D Aber ich glaube, wenn es stinkt, liegt es einfach am Streu.:-? Gutes Streu stinkt nicht, selbst die gebrauchten Klumpen nicht.;-)...
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #201
Also ich hab mich vor kurzem gesträubt, einen zweiten LItter-Locker aufzustellen wg. Kosten und so. Ich habs dann probiert mit Plastikeimer und Mülltüte drin und es hat gestunken. Hab dann doch eine zweiten gekauft.
Also ich denke, beim Litter-Locker riechts weniger, weil die Tüten dicker sind, man mit diesem Schiebedingens die Tüte zudrückt und das ganze nochmals in einem verschlossenen Eimer mit Deckel steckt.

Ok, danke!:-D

Aber ich glaube, wenn es stinkt, liegt es einfach am Streu.:-? Gutes Streu stinkt nicht, selbst die gebrauchten Klumpen nicht.;-)

Dicke Tüten hab ich hier auch in meiner Oskartonne. Da kann ich ca. 3 Tage lang die Klumpen sammeln, bis die Tüte voll ist. Und es gibt trotzdem keine Geruchsbelästigung.

Also Fazit für mich: Einen teuren Litter Locker brauch ich nicht:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #202
Ok, danke!:-D

Aber ich glaube, wenn es stinkt, liegt es einfach am Streu.:-? Gutes Streu stinkt nicht, selbst die gebrauchten Klumpen nicht.;-)

Dicke Tüten hab ich hier auch in meiner Oskartonne. Da kann ich ca. 3 Tage lang die Klumpen sammeln, bis die Tüte voll ist. Und es gibt trotzdem keine Geruchsbelästigung.

Also Fazit für mich: Einen teuren Litter Locker brauch ich nicht:mrgreen:

Welche Streu benutzt Du?

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #203
Welche Streu benutzt Du?

Uff....jahrelang das CBÖP, dann das Extreme Classic und aktuell das Tigerino Canada.

Dazwischen waren allerdings gefühlte tausende Streuxperimente im Laufe der 30 Jahre mit den Pieslern.:mrgreen:
Bei so einigen wurde mir regelrecht schlecht, weil die nach 2 Tagen so gestunken haben:shock:

Die haben selbst durch den dicken Müllsack und durch die Plastiktonne gemüffelt. Ganz besonders negativ ist mir mein Thomas-Streu-Experiment in Erinnerung. Das ging ja gar nicht. Die Ammoniak-Wolke war vom Feinsten, wenn man den Mülleimer geöffnet hat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #204
Ich hatte das müffeln nach 2-3 Tagen mit allen Stress bisher gehabt. Egal ob mit Multi fit, mit den Premiere Sorten und auch mit extreme classic.

Wir haben einen großen Mülleimer, da hatten wir am Anfang alles rein geschmissen und es müffelte schnell ein wenig. Nichts extremes, aber so leicht unterschwellig. :(
Dann gabs beim Fressnapf den LL2 im Angebot und wir haben ihn bestellt. Nun riecht man wirklich gar nichts mehr. Lange halt auch die teuren Kassetten gekauft und nun seit November die Tüte.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #205
Wir haben einen großen Mülleimer, da hatten wir am Anfang alles rein geschmissen und es müffelte schnell ein wenig.

Nur zu meinem Verständnis: war das ein Restmülleimer, wo Ihr Euren gesamten Müll (inklusive Essensreste etc.) entsorgt habt, oder war das ein Extra-Eimer nur für Streu?

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #206
Wir hatten anti bakterielle Tüten gehabt. Da kam es rein und dann halt in den normalen Hausmüll. Die Tüten wurden dann zu gemacht. Zeitlang hatten wir auch einen Mini Mülleimer und es damit versucht.. War aber alles nicht so gut wie LL

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #207
Wir hatten anti bakterielle Tüten gehabt. Da kam es rein und dann halt in den normalen Hausmüll. Die Tüten wurden dann zu gemacht. Zeitlang hatten wir auch einen Mini Mülleimer und es damit versucht.. War aber alles nicht so gut wie LL

Ich hatte es auch mit antibakteriellen Tüten und Desinfizie-Spray für den Eimer versucht. Diese Mischung stinkt erst, kann ich Euch sagen.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #208
Ich hatte es auch mit antibakteriellen Tüten und Desinfizie-Spray für den Eimer versucht. Diese Mischung stinkt erst, kann ich Euch sagen.

Gut dass Du es sagst. Ich hatte noch nie irgendwelche antibakteriellen Tüten (was ist das überhaupt?:shock:) und irgendwelche Sprays.

Und trotzdem stinkt hier nix.:mrgreen:

Das hier ist meine Katzenstreu-Entsorgungsstelle:

Oskartonne mit Müllbeutel in Wäschekorb:

17250252my.jpg

Mit Deckel sieht man gar nix davon:

17250336dx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #209
Wir hatten die gehabt, weil mein Freund damals noch geraucht hat und damit wir auf dem Balkon den Aschenbecher leeren konnten, damit nicht alles nach kalten Rauch riecht.

Inzwischen hat er aufgehört ;) und wir haben die Tüten halt noch leer gemacht ;)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #210
Tja, als ich letztens ne Großbestellung aufgegeben hatte, kamen 2 Pakete von zooplus. In einem war ein einzelnes Päckchen mit 8 Tüten Cosma Thai und in dem anderen das restliche Futter mit ungefähr 30 kg:-?

Hab ich nicht verstanden...

ich lese ganz fleißig mit, auch wenn ich nicht im Club bin. Das mit den 2 Paketen ging mir bei Fressnapf so, eins bestimmt knapp 30 kg und eins mit ein paar Büchschen. Gsd war mein Göttergatte da und wir wohnen ebenerdig. Die Zustellerin hat meinen GG gebeten das schwere Paket vom Paketauto zu schleppen. Ich werde in Zukunft versuchen gleich die Bestellung zu teilen.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #211
ich lese ganz fleißig mit, auch wenn ich nicht im Club bin. Das mit den 2 Paketen ging mir bei Fressnapf so, eins bestimmt knapp 30 kg und eins mit ein paar Büchschen. Gsd war mein Göttergatte da und wir wohnen ebenerdig. Die Zustellerin hat meinen GG gebeten das schwere Paket vom Paketauto zu schleppen. Ich werde in Zukunft versuchen gleich die Bestellung zu teilen.

Mit einer 30 kg Bestellung bist Du im Verein herzlich willkommen:mrgreen::lol:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #212
@ 36pfoten:

Nice, so einen schönen Streuentsorgungsplatz hab ich ja noch nie gesehen:-D mit Blümchenmuster. Leider hab ich nicht soviel Platz, um so einen tollen Korb unterzubringen. Aktuell hab ich nur einen Eimer auf dem KaKlo stehen, wo die Schaufel und eine Tüte mit dem Abfall drin ist, die ich immer mit so einem Verschlussklipp zumache. Riechen tut das nicht, aber es sieht halt nicht so ordentlich aus.
Der LitterLocker ist ja schön platzsparend und man hat alles zusammen, aber diese Nachfülltüten find ich viiiel zu teuer.

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #213
Gut dass Du es sagst. Ich hatte noch nie irgendwelche antibakteriellen Tüten (was ist das überhaupt?:shock:) und irgendwelche Sprays.

Und trotzdem stinkt hier nix.:mrgreen:

Das hier ist meine Katzenstreu-Entsorgungsstelle:

Oskartonne mit Müllbeutel in Wäschekorb:

17250252my.jpg

Mit Deckel sieht man gar nix davon:

17250336dx.jpg
Tolle Idee! Super versteckt :)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #214
Mein Streulagerschrank ist zusammen zugebrochen :/ und das Tigerino ist im Klo

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #215
Mein Streulagerschrank ist zusammen zugebrochen

Mach Dir nix draus. Bei meinem Futtervorratsschrank biegen sich die Bretter durch und aufgrund dessen hat sich eine Tür ausgehakt und das Scharnier ist gebrochen.:-?

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #216
Hach meins ist nur die Wohnwand die schiene rausgebrochen :D ich glaub ich mach die andere auch ab damit es nicht so schief aussieht

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #217
ich glaub ich mach die andere auch ab damit es nicht so schief aussieht

Super Idee:mrgreen:
Meinen Schrank ziert jetzt ein provisorischer Aufkleber, damit er nicht ganz zusammenfällt.

Jeder Nichtkatzenhalter erklärt uns für verrückt angesichts unserer "Wohnlösungen" glaube ich:mrgreen:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #218
Super Idee:mrgreen:
Meinen Schrank ziert jetzt ein provisorischer Aufkleber, damit er nicht ganz zusammenfällt.

Jeder Nichtkatzenhalter erklärt uns für verrückt angesichts unserer "Wohnlösungen" glaube ich:mrgreen:

Tja.. so entstehen Unikate :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #219
So! Eben kamen 30kg Streu und ein neues kaklo. Damit habe ich knapp 45 kg Streu wieder hier zu stehen. Mal die kaklos sauber machen und das neue "einweihen". :)

• Katzenstreukaufsucht e.V. Beitrag #220
Welche Schaufel hast Du denn? Musst Du da immer arg schütteln beim Säubern? Dabei staubts natürlich.

Hast Du mal die Litter Lifter Schaufel probiert? Da braucht man überhaupt nicht schütteln und es gibt beim Säubern so gut wie keine Staubentwicklung.;-)

Leider steht sie schon wieder auf Liefertermin, aber ich kann die Schüppe wirklich empfehlen, wenn man empfindlich gegen Staub ist. Außerdem geht damit das Säubern der Klos deutlich schneller.

Hallo,Danke für den Tipp,die Schaufel habe ich gleich in meinem Wahrenkorb gebunkert,bei Zooplus:-DLg:f050:

Thema:

Katzenstreukaufsucht e.V.

Katzenstreukaufsucht e.V. - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten