Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, Du bist mir vielleicht eine Blitzmerkerin ;-):lol::lol: Lass es jetzt bitte bei Belle. der Name ist wirklich sehr schön :-D Bei Coco müsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.981
oh nein :mrgreen::mrgreen: jetzt hat es grad KLICK gemacht. Dann nehmen wir doch lieber Bijou oder? Coco fände ich auch nicht schlecht :oops: ist mir grad noch so eingefallen....

Na, Du bist mir vielleicht eine Blitzmerkerin ;-):lol::lol:
Lass es jetzt bitte bei Belle. der Name ist wirklich sehr schön :-D
Bei Coco müsste ich immer an einen Papagei denken :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.982
Genau, ich auch. Coco hieß mein Nymphensittich. Für mich ist Coco ein Name für Vögel. Belle ist doch sehr schön.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.983
Na gut, na gut, also bleiben wir bei Belle....hab auch grad erfahren, dass Belle erstmal bei Mascha04 unterkommt. Sie kann uns dann ja sagen, ob sie bellt oder nicht :mrgreen: Ich spreche den Namen ja auf Französisch aus und da hört sich das ja dann anders an als auf Deutsch...weiss ja nicht, ob ihr das könnt :p

Aber noch was anderes: Gingi hatte ja heute Besuch. Ihre Besucher waren so entzückt von ihr, dass sie beschlossen haben, dass sie nächste Woche dort einziehen darf. Sie zieht nun nächstes Freitag in ihr neues Zuhause und hoffen wir mal, dass sie sich mit dem Kater dort gut arrangiert und versteht. :mrgreen: Wieder ein Happy-End...ach wie schön...ich freue mich so für Gingi. Bald kann sie wieder ihren Freigang geniessen. Sie braucht ihn doch so sehr....

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.984
Juhu,

ich freue mich für Ginger :-D Sie muss aber dann doch erst mal eine Weile im Haus bleiben, oder ?
Wie lange sollte man warten, bis die Katze in einer für sie fremden Umgebung nach draußen darf ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.985
Juhu,

ich freue mich für Ginger :-D Sie muss aber dann doch erst mal eine Weile im Haus bleiben, oder ?
Wie lange sollte man warten, bis die Katze in einer für sie fremden Umgebung nach draußen darf ?

also ich empfehle immer 6-8 Wochen, aber man kann es schon nach 4 probieren. Zerlegt sie allerdings das Haus, wahrscheinlich früher. Das gemeine ist ja, der vorhandene Kater darf dann schon raus, während sie noch drinnen bleiben muss zur Eingewöhnung. Das könnte kritisch werden :-?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.986
Ich freue mich ganz doll für Ginger! Das ist ja super toll! Mit dem vorhandenen Kater wird sie schon lernen klar zu kommen, sie ist ja andere Katzen gewohnt. Und selbst wenn sich die Beiden nicht lieben haben sie ja duch den Freigang Platz sich aus dem Wege zu gehen. Das wird schon klappen.

Ja ein paar Wochen muss sie noch drinnen bleiben, aber die gehen ja auch vorbei.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.987
Huhu Kath,
das sind ja prima Nachrichten mit Ginger !!! Freu mich sehr !
Alles Weitere wird sich zeigen. Hast Du ein gutes Gefühl ? Kennst Du den Kater ?

Ansonsten muß ich erst mal zurück lesen, wer Belle ist . Der Name ist mir eigentlich zu etepete .Aber vielleicht ist sie eine kleine Gräfin ? ;-)

Uiiii, Was war/ist denn da Alles passiert ????:shock:
Und wieder zwei schwarze Bärchen , der Wildling ist besonders hübsch. Hoffentlich kann man das Zweite noch finden.

Die Mutterkatze ist auch total süß mit den weißen Tupfen. Das ist also Belle - die Schöne, Hübsche.
Auf die Pflegefamilie bin ich auch schon sehr gespannt.

Langweilig wird Dir in der nächsten Zeit bestimmt nicht werden ;-)
Finde ich mal wieder echt Klasse, wie Du Dich einsetzt !
Ich nehme mal an, wenn Du auf einem Dach rumkrabbelst, ist Dein Hexenschuss wieder weg ?:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.988
So, also mein Hexenschuss ist schon besser geworden, aber ich darf mich nicht überanstrengen. Bin gerade in den Vorbereitungen für den Auszug von Ginger. Die Kleine wird mir sehr fehlen.

Die Fauchis im Pflegezimmer haben ein wenig Durchfall, hab den Kot jetzt mal testen lassen auf Würmer und Giardien, bekomme heute noch das Ergebnis, auch von Belle. Bin gespannt, aber ich tippe auf starke Verwurmung, bei den Kleinen hatte ich nämlich Spulwürmer im Kot gesehen. Belle hat ganz normalen Kot, sicherheitshalber hab ich sie aber trotzdem testen lassen.

Das zweite wilde Kitten ist zwar noch scheu beim Reinkommen, aber wenn ich es dann mal bekomme, nachdem es gefaucht und gespuckt hat, bleibt es eigentlcih auf dem Schoss sitzen und wenn ich es streichele fängt es jetzt auch an zu schnurren, aber sitzen bleibt es noch nicht. Es flüchtet noch. Das 9 Wochen alte ist nur anfangs ängstlich kommt aber nach kurzer Zeit auf meinen Schoss gekrabbelt und fängt lauthals an zu schnurren und lässt sich von mir durchkneten. Ein bisschen ihre Scheu müssen sie noch verlieren bevor ich sie inserieren kann. Ich hoffe, dass sich die Woche hier noch was tut.

Belle ist schon etwas entspannter aber immer noch sehr ängstlich. Das braucht noch Zeit, aber die wird sie ja auf ihrer neuen Pflegestelle dann haben ;-)

Die beiden Fauchis haben jetzt übrigens auch eine Kastrationspatin, die die Namen Clever und Smart ausgesucht hat, allerdings weiss ich noch nicht, welcher von beiden welchen Namen bekommen soll.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.989
Die Namen Clever und Smart finde ich zum Brüllen :lol::lol::lol: Hoffentlich dürfen die Beiden später ihre Namen auch behalten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.990
also ich empfehle immer 6-8 Wochen, aber man kann es schon nach 4 probieren. Zerlegt sie allerdings das Haus, wahrscheinlich früher. Das gemeine ist ja, der vorhandene Kater darf dann schon raus, während sie noch drinnen bleiben muss zur Eingewöhnung. Das könnte kritisch werden :-?

Ich habe Veinte nach 3 Wochen zu kleinen Gartenspaziergängen herausgelassen.
Wichtig war: die Vergesellschaftung ist durch und eine vertrauensvolle Bindung an uns Menschen ist erfolgt.
In dieser Woche hatte er dann nur kleine Ausflüge unter Aufsicht, danach durfte er genau so stromern wie Heinzi.

Wer kann, sollte ruhig die längere Zeit wählen; bei uns lief es gut - das ist aber keine Garantie, dass es immer so ist.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.991
so die Testergebnisse waren alle negativ, kann auch mit der Futterumstellung zusammenhängen. Ich werde mal was aufbauendes für den Darm geben. Ansonsten sind sie ja fit wie ein Turnschuh.

Die Katzenfamilie, die am Samstag bei mir einziehen sollte, wird nun wohl doch nicht einziehen. Sie sollten eigentlich am Sonntag eingefangen werden und als die Fänger vor Ort waren, waren die katzen nicht mehr da. Es hat den Anschein als wären sie "entsorgt" worden. Es war übrigens eine Mutter mit 7 und nicht 6 Kitten. Hoffnung, dass sie noch gefunden und gefangen werden können, habe ich eigentlich nicht mehr :???: Traurig alles.....

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.992
Ist ja gut, daß nichts gefunden wurde.

Aber total traurig, das mit der Katzenfamilie :(
Vielleicht hat die Mutter die Kitten in Sicherheit gebracht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.993
Ist ja gut, daß nichts gefunden wurde.

Aber total traurig, das mit der Katzenfamilie :(
Vielleicht hat die Mutter die Kitten in Sicherheit gebracht.

Einen Tag bevor sie eingefangen werden sollen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor Ort waren zwei Familien, die gefüttert haben. Eine Katzenmutter mit so vielen Kitten, die auch noch zahm ist, würde niemals die Futterstelle verlassen. Entweder sie wurde vertrieben oder sie wurden eingefangen und sonst was mit ihnen gemacht. Die beiden Familien hatten sich kurz vor Ankunft des Tierschutzes zerstritten und ein Beobachter meinte, dass der einer von den Fütterern die Katzen verkauft hätte. Keine Ahnung ob das stimmt...jedenfalls ist die ganze Katzenfamilie jetzt spurlos verschwunden...und ich denke nciht, dass sie nochmal gefunden wird.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.994
Das wäre ja unglaublich, wüsste man nicht, dass es solche Menschen gibt.
Für die Katzen hoffe ich, dass sie, sollte die Geschichte stimmen, wenigstens in gute Hände verkauft wurden.
Bei solchen Typen kommt bei mir mitunter die Vermutung auf, dass die Natur sich mit der Evolution des Menschen eine Laus in den Pelz setzte.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.995
Ja, wir waren auch total geschockt, vor allem auch deswegen, weil die Katzen dort gefüttert wurden und die Leute wussten dass wir die Mutter kastrieren lassen und die Kleinen auf eine Pflegestelle bringen. Da bis heute weder die Mutter noch Kitten am Futter aufgetaucht sind, habe ich da auch kein gutes Gefühl. Entweder hat die eine Familie, in deren Innenhof die Katzen gewohnt haben, die Mutter samt Kitten irgendwo fest gesetzt weil ihnen der dauernde Besuch der Kinder der anderen Familie auf die Nerven ging oder sie haben sie woanders hin gebracht. An ein Verschleppen der Kleinen durch die Mutter glaube ich auch nicht mehr, dann wäre sie wieder bei ihren Fütterern aufgetaucht. Das ist wirklich so dumm gelaufen und das nur weil wir nicht wussten wo wir die Familie unterbringen können wenn sie gefangen wird und am Samstag zu Sunshinekath kann. Die Frau, die sie für eine Woche aufnehmen wollte, konnte sie erst ab Montag aufnehmen. Das ist alles wirklich traurig und ich hoffe, es passiert uns nie wieder.

Es gibt aber noch mehr Katzenfamilien, die Hilfe brauchen, da ist auch noch eine Mutterkatze mit vier Babies. Die Mutterkatze wurde gestern kastriert und die Leute wollten sie eigentlich zurück. Die Babies wollen sie auch ungern abgeben, aber die Leute sind schon über achtzig und es ist an einer viel befahrenen Straße. Das wird heute Abend noch geklärt, die Katze ist ihnen auch zugelaufen und darf schon ins Haus. Angeblich wollen die Erben später alles mitsamt der Katzen übernehmen. Ich meine, sie sollten die Katze abgeben und ihr ein besseres Zuhause ermöglichen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.996
Die wussten doch aber, dass ihr kommen wolltet, um die Tiere einzusammeln, oder? Dann macht es doch weder Sinn, die Tiere irgendwo festzusetzten, noch sie irgendwo anders hinzubringen. Die paar Tage müsste man doch auch die nach den Katzen schauenden Nachbarskinder ertragen können.
Klingt wirklich, als seien die armen Miezen die Opfer eines vermutlich völlig sinnfreien Nachbarschaftsstreits.

Wie überzeugt ihr so alte Herrschaften, dass eine Abgabe die bessere Lösung ist? Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.997
An einen Verkauf glaube ich nicht unbedingt, die Kitten waren scheu, und wer kauft schon scheue Kitten? Die meisten wollen doch Schmuser. Und dann von einem Tag auf den anderen, das geht doch nicht so schnell. Ich werde mich noch mal mit den Kindern unterhalten, ich habe ihre Geschichten nicht ernst genommen. Kinder haben eine rege Phantasie, die geht manchmal mit ihnen durch, vor allem wenn sie TV und Realität vermischen. Ich werde noch mal mit ihnen sprechen, oft sehen sie mehr wie Erwachsene.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.998
Meine süsse Gingi ist heute in ihr neues Zuhause gezogen, sehr idyllisch, perfekt für Freigängerkatzen. Jede Nachbarschaft hat mindestens eine Katze, das ist eine richtiger Freigänger-Community dort :mrgreen:

Ich vermisse sie :c020: Je länger sie bleiben, desto stärker wachsen sie einem ans Herz. Gingi war ja jetzt wirklich lange bei mir, knapp ein halbes Jahr. Ach Mensch....:cry:

Muss mich jetzt damit trösten, dass sie ein super tolles Zuhause gefunden hat und wenn sie erstmal wieder raus kann, wird sie mich bestimmt ganz schnell vergessen :-| Versuche mich jetzt einfach damit aufzubauen, dass sie bald endlich ein richtiges tolles Katzenleben führen kann, eines das sie bei mir nie hätte haben können, eben wegen dem fehlenden Freigang. Dann kann ich es schon verschmerzen.

Die erste Begegnung mit dem Kater Snoopy war verhalten. Sie haben Nasenküsschen gegeben und haben sich dann beide umgedreht und sind ihrer Wege gegangen. Nachdem Gingi zweimal Wohnzimmer und Küche abgegangen ist, hat sie sich unter die Couch verkrochen. Sie war gestresst, aber das ist ja auch normal: neue Umgebung, fremde Katze, fremde Gerüche und Geräusche und noch fremde Menschen dazu. Oh sie wird mir fehlen, die süsse Maus. Ich hab mich schon an sie gewöhnt. Doof :cry:

Hier könnt ihr erfahren, wie die Zusammenführung zwischen Snoopy und Ginger läuft. Die Dosis werden regelmässig berichten:

http://www./eine-katze-zieht-ein/180037-snoopy-ginger.html

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.999
Freu mich sehr für Ginger, das neue Zuhause scheint ja prima zu sein !
Du verkraftest das ganz bestimmt ! Ist ja wirklich herrlich, zu wissen, daß es gut läuft.
Hast Du von den Bärchen auch was gehört ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.000
Nee, von den Bärchen habe ich noch ncihts gehört, aber da kann ich mal hinschreiben. :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten