So, ihr Lieben, dann will ich mal wieder berichten. Die beiden Fauchis, der vom Dach und der aus der Wildnis, :mrgreen: haben ja eine Kastrationspatin gefunden die den beiden auch schon Namen gegeben hat: Clever und Smart :mrgreen: Aber wer von beiden jetzt Clever und wer Smart heisst, durfte ich entscheiden. Und ich hab mich jetzt entschieden. Der Winzling von 8 Wochen soll Clever heissen und der ältere Kater von 10 Wochen soll Smart heissen. Hier nochmal in Bilderform:
Clever
Smart
Seitdem die beiden bei mir sind hat sich ja nun auch einiges getan. Sie sind mittlerweile aus ihren Käfigen ausgezogen und wohnen nun zusammen im Pflegezimmer. Smart konnte ich schon nach 2 Tagen anfassen und streicheln und er schnurrt auch ganz doll dabei. Aber er ist immer noch sehr schreckhaft. Wenn ich ins Zimmer reinkomme flüchten beide noch vor mir, aber Smart kommt dann relativ schnell wenn ich mich hinsetze und will gestreichelt werden. Das kleiner und wildere Kitten macht mir mehr Sorgen: Clever. Er ist ja nun schon über zwei Wochen da und ich hab das Gefühl, da tut sich nicht so wirklich was.
Bis vor ein paar Tagen hat er mich noch angefaucht, angespuckt und mit den Krallen nach mit geschlagen, wenn ich zu nah dran bin. Als er noch im Käfig war ging es, aber sobald er frei im Zimmer laufen konnte, hatte ich das Gefühl hat er Rückschritte gemacht. Ich wollte ihn nun aber nicht auch noch länger im Käfig lassen, eben nur für die Quarantäne.
Nun gut, jetzt können sie sich frei im Zimmer bewegen und spielen auch viel. Der Durchfall ist auch schon besser geworden seitdem ich die Heilerde und das Darmaufbaumittel gebe. Ich nehme an, das war wegen der starken Verwurmung. Ganz so stubenrein sind sie noch nicht. Ich bin immer wieder am rumprobieren. Es ist schwierig, weil wenn ich im Zimmer bin und sehe, dass sie nicht ins Klo machen, kann ich ja nicht einfach hingehen und sie ins Klo setzen. Die würden ja einen Herzinfarkt bekommen. Näher als 30cm darf ich nicht ran. Aufstehen und rumlaufen ist auch nicht so schön. Am besten still sitzen und aufhören zu atmen, dann nehmen sie mich nicht mehr wahr und verhalten sich ganz normal. Obwohl Smart, dann auch schon auf mir rumkrabbelt.
Vor ein paar Tagen habe ich dann mit der Spielangel angefangen. Das klappt bisher ganz, aber clever sitzt immer in der Kratztonne und braucht 10 Minuten bis er rauskommt und der Angel hinterherläuft. Smart braucht keine 5 Sekunden. Der hört die Angel und sofort ist er da. Aber sobald ich mich aufrichten will, erschreckt er. Er ist noch sehr schreckhaft, aber ihn kann ich zwischen durch beim Spielen auch streicheln. So in etwa sieht das aus:
[youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=P516UWexqzQ [/youtube]
Teilweise sind die Videos leider ein bisschen unscharf. Sorry L
[youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=DmyYNNsf4ps [/youtube]
Schmusestunde mit Smart
[youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=rv_8D7c19uo [/youtube] Clever halt immer
Sicherheitsabstand egal wie neugierig er ist. Bloss nicht zu dicht ran!
[youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=EfxG0zcA_qM [/youtube]
Smart ist total süss, wenn er verschmust ist, er kringelt dann immer so seinen Schwanz, wenn ich ihn streichele. Herzallerliebst, aber wehe mein Körper richtet sich auf. Spucken tut er aber gar nicht mehr, höchstens Fauchen bei schnellen Bewegungen oder wenn jemand zur Tür rein kommt. Bei Clever ist das echt ne ganz andere Nummer. Ich muss sagen, ich mache dieses Jahr viele neue und ungewohnte Erfahrungen. Es ist zwar interessant, aber ich hab ja von alledem überhaupt keine Ahnung: Wildlinge, zähmen etc. Auch wenn ich da jetzt irgendwie reingeraten bin, ich denke nicht, dass ich dafür geeignet bin. Bin halt auf trächtige Mutterkatzen spezialisiert und werde es in Zukunft auch dabei belassen. Das mit den Wildlingen ist nichts für mich. Ich mach drei Kreuze, wenn ich es schaffe, die beiden zahm zu bekommen. So sicher bin ich mir da im Moment noch nicht.
So, nun aber zu der schönen Belle. Ich hab mittlerweile herausgefunden, das sie eine ganz piepsige Stimme hat. Einer meiner Kater ist mir nämlich neulich in die Küche entwischt und sofort zu ihrem Gehege gelaufen. Sie hat ihn angepiepst und rannte auf ihn zu: Nasenküsschen und grosses Interesse. Ich wollte dem Glück nun nicht im Wege stehen und da sie auch von Woche zu Woche immer mehr Interesse an mir zeigte, habe ich sie nun im Wohnzimmer untergebracht, so dass sie auch Kontakt zu meinen Katzen haben kann, wenn sie das möchte. Sie scheint sehr artverträglich zu sein, mir gegenüber ist sie aber sehr scheu und ängstlich. Sobald ich den Raum betrete, flüchtet sie in ihre Höhle. Am Anfang hat sie sich ganz reingdrängt, so dass ich meistens nur noch ihren Schwanz gesehen habe. Nach einer Woche ca. sass sie mit dem Gesicht im Eingang und beobachtete mein Treiben in der Küche. Eine Woche darauf streckte sie dann das Köpfchen schon raus, blieb aber mit dem Rest des Körpers drin. Sie ist definitiv keine wilde Katze, einfach nur ängstlich. Ich nehme an eine verlassene oder ausgesetzte Hauskatze, die lange nichts mehr mit dem Menschen zu tun hatte. Leider bin ich auch da überfragt, ich bin ja nun keine Taskali. Es war ja auch geplant, dass sie am letzten Wochenende umzieht, das klappte aber aus diversen Gründen nicht. Mein Gefühl sagte mir, dass sie nun mehr Platz braucht, allein schon wegen der Reaktion auf meine Kater und nun kann ich sie etwas besser beobachten und versuchen sie kennenzulernen, so dass ich auch mehr über sie sagen kann. Ich werde sie nun erstmal beobachten und dann sehen wir weiter. Aber ich bin immer noch sehr entzückt von diesem Kätzchen. Ich finde sie wirklich sehr hübsch.Und hier noch ein paar Bilder: