Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist doch normal, das einem die Pflegi`s ans Herz wachsen. ;-) Aber, jede Mietz die dann ein tolles Zuhause findet, ist eine mehr die glücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.001
Das ist doch normal, das einem die Pflegi`s ans Herz wachsen. ;-)
Aber, jede Mietz die dann ein tolles Zuhause findet, ist eine mehr die glücklich und zufrieden ihr leben geniessen kann.
Und nicht draussen ihr dasein fristen muss.
Und, es wird wieder ein Platz frei, für einen neuen Notfall. ;-)

Wenn es Pflegestellen nicht geben würde, wo würden die Kleinen sonst bleiben? Und wenn es erst mal nur nen kleines Plätzchen ist. ;-)
Alle die meinen, SO geht es doch nicht, sollen es besser machen/ Lösungen anbieten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.003
Ginger macht mal wieder ihrem Ruf alle Ehre. Kaum 2 Tage da fühlt sie sich schon wie zuhause :mrgreen:

18901780xt.jpg

18901782xs.jpg

Den Dosis ist natürlcih das Herz in die Hose gerutscht, ich kann dazu nur sagen: Sie ist halt eine besondere Katze! :mrgreen:

Rückmeldung von den Schokobärchen:

"die Beiden haben sich sehr gut eingelebt und tollen gerne durch das Haus. Wir freuen uns, dass Ginger ein neues Zuhause gefunden hat."

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.004
Ginger macht mal wieder ihrem Ruf alle Ehre. Kaum 2 Tage da fühlt sie sich schon wie zuhause :mrgreen:

18901780xt.jpg

18901782xs.jpg

Den Dosis ist natürlcih das Herz in die Hose gerutscht, ich kann dazu nur sagen: Sie ist halt eine besondere Katze! :mrgreen:

"die Beiden haben sich sehr gut eingelebt und tollen gerne durch das Haus. Wir freuen uns, dass Ginger ein neues Zuhause gefunden hat."

Kath, die Rückmeldung über die Schokobärchen kann ich leider nicht lesen, erst wenn ich auf antworten gehen.

Aber superschön, dass es der kompletten Familie gutgeht! Hast es mal wieder geschafft!!!!

Übrigens, Nelly hatte heute ihre erste geschwollene Pfote. Ich hoffe mal, sie hat daraus gelernt und lässt zukünftig die Bienen in Ruhe! Tapfer wie die kleine Maus ist, hat sie noch nicht einmal gehumpelt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.005
So, ich hoffe, jetzt kann man es lesen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.006
Jaaa, jetzt ist es besser!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.007
Übrigens, Nelly hatte heute ihre erste geschwollene Pfote. Ich hoffe mal, sie hat daraus gelernt und lässt zukünftig die Bienen in Ruhe! Tapfer wie die kleine Maus ist, hat sie noch nicht einmal gehumpelt.

oh je die Arme :cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.009
Was so ein eingenetzter Balkon alles mit sich bringt, wa! :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.010
ist eine frage der maschenweite:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.011
Stimmt, mit nem Insektenschutzgaze wäre das nicht passiert. Nur dann wären sie in nächster Zeit sehr, sehr schlank geworden!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.012
Waas Claudia, deine Katzen müssen sich von Insekten ernähren????

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.013
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.014
und jetzt? verfetten sie?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.015
Das wissen wir bei Claudia ja nicht, sie behauptet ja, sie hätte Katzen, aber gesehen habe ich beim Besuch keine :mrgreen:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.016
Ja, ich dachte ich zieh hier mal andere Seiten auf...

Nee, eigentlich wollte ich damit sagen, dass diese metallverstärkten Insektenschutzgaze sooo teuer sind, wir (sowohl Katzingers als auch ich) längere Zeit wenig zu Essen hätten.

Das wissen wir bei Claudia ja nicht, sie behauptet ja, sie hätte Katzen, aber gesehen habe ich beim Besuch keine :mrgreen:.

Stimmt, bei Besuch sind sie eigen. Aber Kath durfte sie am Montag abend ja noch alle vier sehen.

@ Schischa es reicht, wenn Frauchen keine Modellmaße hat, meine Katzen haben alle Topfiguren!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.017
So, ihr Lieben, dann will ich mal wieder berichten. Die beiden Fauchis, der vom Dach und der aus der Wildnis, :mrgreen: haben ja eine Kastrationspatin gefunden die den beiden auch schon Namen gegeben hat: Clever und Smart :mrgreen: Aber wer von beiden jetzt Clever und wer Smart heisst, durfte ich entscheiden. Und ich hab mich jetzt entschieden. Der Winzling von 8 Wochen soll Clever heissen und der ältere Kater von 10 Wochen soll Smart heissen. Hier nochmal in Bilderform:

Clever

18909941ly.jpg

Smart

18909943mr.jpg

Seitdem die beiden bei mir sind hat sich ja nun auch einiges getan. Sie sind mittlerweile aus ihren Käfigen ausgezogen und wohnen nun zusammen im Pflegezimmer. Smart konnte ich schon nach 2 Tagen anfassen und streicheln und er schnurrt auch ganz doll dabei. Aber er ist immer noch sehr schreckhaft. Wenn ich ins Zimmer reinkomme flüchten beide noch vor mir, aber Smart kommt dann relativ schnell wenn ich mich hinsetze und will gestreichelt werden. Das kleiner und wildere Kitten macht mir mehr Sorgen: Clever. Er ist ja nun schon über zwei Wochen da und ich hab das Gefühl, da tut sich nicht so wirklich was.

Bis vor ein paar Tagen hat er mich noch angefaucht, angespuckt und mit den Krallen nach mit geschlagen, wenn ich zu nah dran bin. Als er noch im Käfig war ging es, aber sobald er frei im Zimmer laufen konnte, hatte ich das Gefühl hat er Rückschritte gemacht. Ich wollte ihn nun aber nicht auch noch länger im Käfig lassen, eben nur für die Quarantäne.

Nun gut, jetzt können sie sich frei im Zimmer bewegen und spielen auch viel. Der Durchfall ist auch schon besser geworden seitdem ich die Heilerde und das Darmaufbaumittel gebe. Ich nehme an, das war wegen der starken Verwurmung. Ganz so stubenrein sind sie noch nicht. Ich bin immer wieder am rumprobieren. Es ist schwierig, weil wenn ich im Zimmer bin und sehe, dass sie nicht ins Klo machen, kann ich ja nicht einfach hingehen und sie ins Klo setzen. Die würden ja einen Herzinfarkt bekommen. Näher als 30cm darf ich nicht ran. Aufstehen und rumlaufen ist auch nicht so schön. Am besten still sitzen und aufhören zu atmen, dann nehmen sie mich nicht mehr wahr und verhalten sich ganz normal. Obwohl Smart, dann auch schon auf mir rumkrabbelt.

Vor ein paar Tagen habe ich dann mit der Spielangel angefangen. Das klappt bisher ganz, aber clever sitzt immer in der Kratztonne und braucht 10 Minuten bis er rauskommt und der Angel hinterherläuft. Smart braucht keine 5 Sekunden. Der hört die Angel und sofort ist er da. Aber sobald ich mich aufrichten will, erschreckt er. Er ist noch sehr schreckhaft, aber ihn kann ich zwischen durch beim Spielen auch streicheln. So in etwa sieht das aus:

[youtube] [/youtube]
Teilweise sind die Videos leider ein bisschen unscharf. Sorry L
[youtube] [/youtube]

Schmusestunde mit Smart
[youtube] [/youtube] Clever halt immer

Sicherheitsabstand egal wie neugierig er ist. Bloss nicht zu dicht ran!
[youtube] [/youtube]
Smart ist total süss, wenn er verschmust ist, er kringelt dann immer so seinen Schwanz, wenn ich ihn streichele. Herzallerliebst, aber wehe mein Körper richtet sich auf. Spucken tut er aber gar nicht mehr, höchstens Fauchen bei schnellen Bewegungen oder wenn jemand zur Tür rein kommt. Bei Clever ist das echt ne ganz andere Nummer. Ich muss sagen, ich mache dieses Jahr viele neue und ungewohnte Erfahrungen. Es ist zwar interessant, aber ich hab ja von alledem überhaupt keine Ahnung: Wildlinge, zähmen etc. Auch wenn ich da jetzt irgendwie reingeraten bin, ich denke nicht, dass ich dafür geeignet bin. Bin halt auf trächtige Mutterkatzen spezialisiert und werde es in Zukunft auch dabei belassen. Das mit den Wildlingen ist nichts für mich. Ich mach drei Kreuze, wenn ich es schaffe, die beiden zahm zu bekommen. So sicher bin ich mir da im Moment noch nicht.

So, nun aber zu der schönen Belle. Ich hab mittlerweile herausgefunden, das sie eine ganz piepsige Stimme hat. Einer meiner Kater ist mir nämlich neulich in die Küche entwischt und sofort zu ihrem Gehege gelaufen. Sie hat ihn angepiepst und rannte auf ihn zu: Nasenküsschen und grosses Interesse. Ich wollte dem Glück nun nicht im Wege stehen und da sie auch von Woche zu Woche immer mehr Interesse an mir zeigte, habe ich sie nun im Wohnzimmer untergebracht, so dass sie auch Kontakt zu meinen Katzen haben kann, wenn sie das möchte. Sie scheint sehr artverträglich zu sein, mir gegenüber ist sie aber sehr scheu und ängstlich. Sobald ich den Raum betrete, flüchtet sie in ihre Höhle. Am Anfang hat sie sich ganz reingdrängt, so dass ich meistens nur noch ihren Schwanz gesehen habe. Nach einer Woche ca. sass sie mit dem Gesicht im Eingang und beobachtete mein Treiben in der Küche. Eine Woche darauf streckte sie dann das Köpfchen schon raus, blieb aber mit dem Rest des Körpers drin. Sie ist definitiv keine wilde Katze, einfach nur ängstlich. Ich nehme an eine verlassene oder ausgesetzte Hauskatze, die lange nichts mehr mit dem Menschen zu tun hatte. Leider bin ich auch da überfragt, ich bin ja nun keine Taskali. Es war ja auch geplant, dass sie am letzten Wochenende umzieht, das klappte aber aus diversen Gründen nicht. Mein Gefühl sagte mir, dass sie nun mehr Platz braucht, allein schon wegen der Reaktion auf meine Kater und nun kann ich sie etwas besser beobachten und versuchen sie kennenzulernen, so dass ich auch mehr über sie sagen kann. Ich werde sie nun erstmal beobachten und dann sehen wir weiter. Aber ich bin immer noch sehr entzückt von diesem Kätzchen. Ich finde sie wirklich sehr hübsch.Und hier noch ein paar Bilder:

18909933xe.jpg

18909934xb.jpg

18909935xy.jpg

18909936ui.jpg

18909937kx.jpg

18909938wj.jpg

18909939vs.jpg

18909940vu.jpg

18909941ly.jpg

18909942cy.jpg

18909943mr.jpg

18909944hc.jpg

18909945eb.jpg

18909947xs.jpg

18909948hp.jpg

18909949fw.jpg

18909950tq.jpg

18909951nj.jpg

18909952xc.jpg

18909953cp.jpg

18909954qt.jpg

18909955mg.jpg

18909956xq.jpg

18909957rk.jpg

18909958yx.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.018
Tolle Videos und Bilder. Die Lackfellchen sind total süss. Du wirst sie bestimmt gezähmt kriegen, das schaffst du.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.019
Tolle Videos und Bilder. Die Lackfellchen sind total süss. Du wirst sie bestimmt gezähmt kriegen, das schaffst du.

Das sagt mir jeder, nur wisst ihr eigentlich wie frustrierend das ganze ist?:???:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.020
gut, dat die gschicht locker läuft:razz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten