Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Smart hat noch Angst, das sieht man, der braucht noch Zeit. Ich denke auch, Du bekommst das hin ;-) Liebe Grüße !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.021
Smart hat noch Angst, das sieht man, der braucht noch Zeit. Ich denke auch, Du bekommst das hin ;-)
Liebe Grüße !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.022
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.023
Hab ich jetzt verwechselt, oder ? Ich meine halt den wilderen, der nicht kommt, sondern guckt.:oops:
Das wäre dann also Clever ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.024
Da hast du ja schon wieder so hübsche Schwarzlinge, ich liebe diese Lackfellchen einfach. Bei Smart sieht das doch schon ganz gut aus und Clever schaut sich das bestimmt ab. Die Beiden haben ja schon draussen einiges an negativer Prägung auf den Menschen mit bekommen und Flucht ist erstmal ihre Rettung. Sie werden aber ganz sicher Vertrauen zu dir aufbauen und wenn sie dich dann das erste Mal anköpfeln und zum schmusen auffordern ist das ein ganz besonderer Moment. Scheue Katzen sind einfach eine Herausforderung und brauchen viel Geduld.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.025
Ich finde, dass es auf den Videos doch schon sehr gut ausschaut. Bei Smart sowieso und Clever tastet sich doch auch schon vorsichtig ran. Er will, aber traut sich noch nicht so richtig ist mein Eindruck.
Du schaffst das. Da bin ich mir sicher:-D

L.G.

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.026
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.027
Erledigt.

Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag :-D.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.028
Erledigt.

Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag :-D.

Danke, das wünsche ich dir auch!

Belle hat sich richtig an Moonie rangeschmissen. Als er gemaunzt hat, hat sie ganz piepsig zurückgeantwortet. Sie verkriecht sich im Moment noch, aber dadurch, dass meine 3 so an mir kleben und sie das die ganze Zeit beobachtet...naja schauen wir mal :mrgreen: wie sich das so entwickelt. Sie ist jetzt halt mitten drin im Leben.

Den Wildlingen geht es auch gut. Hab jetzt mal die Angel zu dem richtigen Da Bird gewechselt und das war der Renner. Die Kitten sind nur so durch die Luft geflogen :mrgreen: und der eine sass nach 30 Minuten spielen hechelnd da. Es scheint als verliere der Kleinere ein wenig die Scheu, aber so ganz geheuer bin ich ihm noch nicht. Aber er ist weniger schreckhaft.

So ich geh jetzt wieder mit den Kleinen spielen :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.029
Ich verstehe jetzt mittlerweile immer besser, warum mir jeder Scheuchen-Experte rät, die Katzen auf engem Raum zu halten. Meine Räume hier sind zu gross für die Zähmarbeit, ich habe Schwierigkeiten an die Katzen ranzukommen.

Ein kleinerer Raum wäre perfekt, vor allem für Belle, aber auch für Clever und Smart. :-|

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.030
Ich hab jetzt beschlossen, die Sachkundeprüfung beim Vetamt abzulegen. Eine Tierschutzkollegin von mir macht heute die Prüfung. Ich bin so gespannt was sie erzählt. Aber ich muss erst mal hier ein bisschen Ruhe reinbringen und dann nehme ich das Ganze in Angriff. Ich lerne ja so gerne dazu und mehr Wissen kann nie schaden.

Nach bestandener Prüfung folgt wohl noch ein Besuch des Vetamtes bei mir zuhause zwecks Kontrolle der Räumlichkeiten und Gegebenheiten etc. Ist ja kein Problem :mrgreen: Hier sind ja ständig irgendwelche Leute zu Besuch. Das bin ich ja nun mittlerweile schon gewöhnt :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.032
Super Danke für den Link ;-) von diesen Lehrgängen habe ich schon gehört. Das ist bestimmt super interessant. :-D Sind ja alle Themen drin mit denen man als Pflegestelle zu tun hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.033
Guten Morgen,

dann will ich mal wieder von meinen Scheuchen hier berichten. Also die Mama Belle hat sich mittlerweile gut unter der Couch eingelebt :mrgreen: Da mein Wohnzimmer eine Tür mit Katzenklappe hat, ich diese aber wegen meinen Katzen immer auflassen muss, hatte ich die Tür erstmal die Tage zu. Wie ich aber herausgefunden habe, ist Belle schlau und hat sich wahrscheinlich von meinen Katzen abeguckt, wie sie nach draussen kommt, denn nachts wandert sie durch die Wohnung. Meine drei haben überhaupt kein Problem mit ihr. Sie gehen regelmässig nach ihr schauen, lassen sie aber soweit in Ruhe. Vor mir flüchtet sie ncoh, wenn ich zu nahe komme, wenn ich sie ignoriere, dann fühlt sie sich sicher. Manchmal wenn sie nachts wandert landet sich am Ende der Nacht nicht wieder im Wohnzimmmer. Habe sie schon hinter der Waschmaschine gefunden, heute morgen im Katzenklo von meinen Katzen. Diese Katze ist unsichtbar. Das sie zu 99% unsichtbar ist, vergesse ich manchmal, dass sie hier ist.

Gestern hatte ich dann das Gehege in der Küche abgebaut und sauber gemacht. Hatte gesehen, dass Belle dann doch einen Schmutz hinterlassen hatte, den ich auch erstmal beseitigen muss.

Den beiden Fauchis im Pflegezimmer geht es gut. Da ich sie noch nciht in der Wohnung laufen lassen kann, nehme ich jetzt immer meine Katzen mit ins Zimmer, denn ich hatte bis gestern noch ein riesen Problem: sie waren unsauber! Eines der Kitten hatte mir jeden Tag einen Haufen direkt hinter die Tür gesetzt, so dass ich die Tür direkt reingehauen habe, wenn ich sie aufgemacht habe. Mist! Ich hab mehrere Klos aufgestellt an mehreren Ort, unterschiedliche Streusorten, die Haube abgemacht. Nix hat geholfen. ich hab mich sogar täglich neben das Klo gestellt und wild darin gescharrt. Nix! Trotzdem war immer noch der Haufen da.

Aber dann hat es auf einmal Klick gemacht, denn ich hatte das Problem ja schon mal, erinnert ihr euch?

Ja genau, der Krümel, der war auch so unsauber und da war ich ja auch so verzweifelt. Also bin ich gestern losgetigert habe diese Mörtelwanne wieder besorgt, wie für Krümel damals und das Premiere Excellent vom Fressnapf. Und siehe da: nun sind sie stubenrein!:shock: Wahnsinn, oder? Das so etwas simples wie die Streusorte für Katzen, die von draussen kommen so einen Unterschied machen kann. Jedenfalls war da heute morgen kein Haufen als ich ins Zimmer kam. man sieht richtig, wie gerne sie in diese Mörtelwanne gehen, Gestern abend war die komplett voll. :shock: Und ich bin jetzt erleichtert. Ich hatte schon Sorge :???:

Wünsche euch allen einen schönen Tag und nicht zu heisse Temperaturen :-D

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.034
Habe gerade Kopfkino, wie Du wild im Klo herumscharrst :shock::shock::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.035
Schön dass es jetzt klappt mit den Häufchen, wäre toll wenn das so bleibt. Ja, das Premiere Streu lieben sie hier alle, ich nehme immer das Sensitive, das ist teuer aber wirklich staubarm. Sie lieben es einfach darin zu scharren und wenn die Klos gerade frisch sauber gemacht sind, legen sie sich auch rein. Kann auch sein dass so eine große Mörtelwanne den Kleinen besser gefällt.

Belle ist halt ein ganz normales Scheu'chen, ängstlich aber neugierig.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.036
Ja, also meine Kater haben sich erstmal gestern darin gedreht und gewendet so wie ein Schnitzel das man paniert :mrgreen:

Ihr werdet es nicht glauben, ich hab ja jetzt 5 Klos stehen und sie benutzen nur noch die Mörtelwanne....pfff...hätte ich mir den ganzen Stress auch vorher sparen können!

Ich verstehe einfach nicht, warum die Draussenkatzen nur dieses Streu akzeptieren...das ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ja, ich hab auch das Sensitive gekauft, das mit dem Babypuderduft wollte ich nicht, war mir die Gefahr zu gross, dass sie es dann nicht akzeptieren.

Hab dann auch die Toiletten von meinen Katzen sauber machen wollen und was sehe ich da als ich die Tür aufmache????

Belle

18949329vo.jpg

18949330ep.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.037
Hihi, wer hat die Maus denn da eingesperrt ???

Gut, daß Du das mit der Mörtelwanne geschrieben hast und dem Streu ! Meine Kollegin hat nämlich mit ihren 3 Bauerhofkatzen auch Probleme (war ja vorauszusehen:cry: ) Ich gebe das mal weiter, Danke.

Und ich hoffe, daß die Wildlinge ab sofort stubenrein bleiben !
Das mit dem Scharren im Klo habe ich auch gemacht, als die Butzies hier einzogen, auch als ich bei den Kastras den Standort verändern mußte. Kriegt mal doch gleich ein Gefühl dafür, was unsere Kleinen so beim Scharren empfinden :lol:

Edit :ich habe auch nur noch dieses Streu, ist für mich das Beste !

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.038
Hihi, wer hat die Maus denn da eingesperrt ???

Na, sie sich selbst. Meine Katzen kommen über eine Katzenklappe in ihr Klo. Ich hätte nicht gedacht, dass Belle das so schnell rausbekommt mit der Katzenklappe. Scheint aber ganz einfach zu sein für eine Katze, die auf dem Dach gelebt hat :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.039
Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.040
Ist ja interessant, deswegen haben meine eingefangenen Wildlinge immer sofort die Toilette benutzt. Es ist wirklich noch nie vorgekommen, dass einer ausserhalb des Klos gemacht hat. Bei Claudias Alina war es ja auch so. Es muss wahrscheinlich nicht unbedingt das Premiere sein, billigeres Streu würden sie wohl auch akzeptieren, aber es muss sehr feinkörnig sein.

Ich habe auch schon verschiedene Streus getest. CBÖP konnte ich gleich ans Tierheim weiter geben, da haben alle gestreikt. Tigerino ist auch ganz gut und eine Alternative, ist aber nicht so staubarm. Dann habe ich noch Bio Cats, das feine Klumpstreu gehabt, hat mich nicht überzeugt, das Coshida von Lidl und das Topic Streu von Aldi habe ich auch gekauft und ausprobiert. Das Coshida ist nicht schlecht, aber mich stört der starke Eigengeruch. Das Aldi fand ich am Anfang gut, hat aber nach einer Woche gemüffelt, das kann man nehmen wenn man Giardien im Haus hat und jeden Tag das Streu wechseln muss. Meine Katzen haben alle Streus bis auf das CBÖP akzeptiert, also bleibe ich bei Bentonitstreu und da bei Premiere Sensitive. Am Anfang des Monats gibt es da oft einen Sonderpreis und ich kaufe dann gleich drei Säcke, da kann ich dann einiges sparen. Ich glaube schon dass manche Katzen in Bezug auf Toilettengröße und Einstreu sehr heikel sind und man mit ein paar einfachen Veränderungen die Katzen zufrieden stellen kann. Wenn das OT ist, dann entschuldige bitte.

Belle scheint sich auf der Einstreu wohl zu fühlen, musst du die Toilette auch noch für dich benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten