Guten Morgen,
dann will ich mal wieder von meinen Scheuchen hier berichten. Also die Mama Belle hat sich mittlerweile gut unter der Couch eingelebt :mrgreen: Da mein Wohnzimmer eine Tür mit Katzenklappe hat, ich diese aber wegen meinen Katzen immer auflassen muss, hatte ich die Tür erstmal die Tage zu. Wie ich aber herausgefunden habe, ist Belle schlau und hat sich wahrscheinlich von meinen Katzen abeguckt, wie sie nach draussen kommt, denn nachts wandert sie durch die Wohnung. Meine drei haben überhaupt kein Problem mit ihr. Sie gehen regelmässig nach ihr schauen, lassen sie aber soweit in Ruhe. Vor mir flüchtet sie ncoh, wenn ich zu nahe komme, wenn ich sie ignoriere, dann fühlt sie sich sicher. Manchmal wenn sie nachts wandert landet sich am Ende der Nacht nicht wieder im Wohnzimmmer. Habe sie schon hinter der Waschmaschine gefunden, heute morgen im Katzenklo von meinen Katzen. Diese Katze ist unsichtbar. Das sie zu 99% unsichtbar ist, vergesse ich manchmal, dass sie hier ist.
Gestern hatte ich dann das Gehege in der Küche abgebaut und sauber gemacht. Hatte gesehen, dass Belle dann doch einen Schmutz hinterlassen hatte, den ich auch erstmal beseitigen muss.
Den beiden Fauchis im Pflegezimmer geht es gut. Da ich sie noch nciht in der Wohnung laufen lassen kann, nehme ich jetzt immer meine Katzen mit ins Zimmer, denn ich hatte bis gestern noch ein riesen Problem: sie waren unsauber! Eines der Kitten hatte mir jeden Tag einen Haufen direkt hinter die Tür gesetzt, so dass ich die Tür direkt reingehauen habe, wenn ich sie aufgemacht habe. Mist! Ich hab mehrere Klos aufgestellt an mehreren Ort, unterschiedliche Streusorten, die Haube abgemacht. Nix hat geholfen. ich hab mich sogar täglich neben das Klo gestellt und wild darin gescharrt. Nix! Trotzdem war immer noch der Haufen da.
Aber dann hat es auf einmal Klick gemacht, denn ich hatte das Problem ja schon mal, erinnert ihr euch?
Ja genau, der Krümel, der war auch so unsauber und da war ich ja auch so verzweifelt. Also bin ich gestern losgetigert habe diese Mörtelwanne wieder besorgt, wie für Krümel damals und das Premiere Excellent vom Fressnapf. Und siehe da: nun sind sie stubenrein!:shock: Wahnsinn, oder? Das so etwas simples wie die Streusorte für Katzen, die von draussen kommen so einen Unterschied machen kann. Jedenfalls war da heute morgen kein Haufen als ich ins Zimmer kam. man sieht richtig, wie gerne sie in diese Mörtelwanne gehen, Gestern abend war die komplett voll. :shock: Und ich bin jetzt erleichtert. Ich hatte schon Sorge :???:
Wünsche euch allen einen schönen Tag und nicht zu heisse Temperaturen :-D
LG
sunshinekath