Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, die Toilette (Raum) gehört meinen Katzen ganz allein :mrgreen: In der Tür ist eine Katzenklappe, so dass ich die Tür geschlossen halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.041
Belle scheint sich auf der Einstreu wohl zu fühlen, musst du die Toilette auch noch für dich benutzen?

Nein, die Toilette (Raum) gehört meinen Katzen ganz allein :mrgreen: In der Tür ist eine Katzenklappe, so dass ich die Tür geschlossen halten kann, was sehr angenehm wegen der Gerüche ist. Hab aber auch Geruchsneutraler im Katzenklo-Raum stehen.

Naja, ich lass die Katze einfach mal machen. Tagsüber sieht man sie nie. Nachts fängt sie an zu wandern und bald müsste sie sich hier auch schon gut auskennen in der Wohnung. Sie kennt ja jetzt schon fast alle Räume. Selbst wenn bei meinen Katzen mal Pflegis mitlaufen. Bis in die Katzentoilette schaffen sie es meist nicht, weil sie das mit der Katzenklappe nicht verstehen. :???:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.042
Hallo Kath,

war ja jetzt ne Weile nicht da.
Schön, wie die beiden kleinen Wildlinge auftauen.
Die Namen hast Du gut verteilt, ich wusste schon, warum ich Dich das machen lassen wollte. :lol:

Weiterhin viel Glück mit den beiden, ich denke auch, dass Du das schaffst. Denk doch nur mal an Krümel oder Soschee, da sah das am Anfang auch nicht so toll aus. Und wie gut geht es den Beiden jetzt?!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.043
Guten Morgen allerseits,

ich habe bahnbrechende Neuigkeiten. Clever hat sich heute das erste Mal ohne wenn und aber von mir streicheln lassen. Auslöser war meine Melina, die ich mit ins Zimmer genommen hatte und da fängt er ja immer an zu schnurren. Obwohl sie sich gar nicht so um ihn gekümmert hatte, schnurrte er trotzdem weiter. Irgendwann fing ich dann mit dem Federwedel an und kurz danach mit der Hand. Er ist noch skeptisch und bei der kleinsten zu schnellen Bewegung ergreift er die Flucht. Aber das nenne ich mal einen riesen Fortschritt. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil er sich ja jetzt die ganzen Wochen hat nicht anfassen lassen. So kann ich dann jetzt beruhigt auf dem momentanen Stand Stück für Stück weiter aufbauen.

Die Zähmarbeit ist trotzdem nichts für mich, auch wenn mir gerade ein Stein vom Herzen gefallen ist :mrgreen:

Denk doch nur mal an Krümel oder Soschee, da sah das am Anfang auch nicht so toll aus. Und wie gut geht es den Beiden jetzt?!!

Stimmt. Krümel liess sich ja am Anfang auch nciht so wirklich fürs Streicheln begeistern und er ist zu einer richtigen Klette geworden im neuen Zuhause, der gar nicht mehr ohne Körperkontakt kann. Er kannte es halt nur nicht mehr so richtig, war ja verlassen worden :???: Ja und Janee war eine richtige Kratzbürste anfangs, die aber auch nach relativ kurzer Zeit gefallen an den menschlichen Streicheleinheiten gefunden hatte. Trotzdem waren das nochmal andere Fälle als diese in der Natur geborenen Kitten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.044
Seit ein paar Tagen hatte ich ja die Zimmertür vom Pflegezimmer aufgelassen und ein paar Räume offen, so dass sie die Wohnung auch mal ein bisschen erkunden konnten. Gestern als ich die Tür wieder zu machen wollte sassen sie beiden schimpfend vor der verschlossenen Tür. Also machte ich sie auf und sie sprangen in der ganzen Wohnung umher.

Natürlich sind sie immer noch scheu, d.h. wenn ich mich schnell auf sie zu bewege sind sie erstmal weg, aber Smart auf jeden Fall, kommt dann sehr schnell wieder hervor. Clever braucht etwas länger. Aber seitdem ich ihn streicheln darf ist es auch anders. Heute morgen hab ich ihn wieder gestreichelt als er gefressen hat. ich versuche das jetzt regelmässig zu machen, damit er sich daran gewöhnen kann.

ich dachte zuerst, sie würde ihr Pflegezimmer vermissen, aber nix da! Es war so schön mit anzusehen, wie sie dann gestern noch die ganze Wohnung erkundet haben. Zuerst waren sie im Schlafzimmer und sind erstmal den ganzen Catwalk abgelaufen und bei fremden Geräuschen unters Bett. Irgendwann sind sie dann vom Schlafzimmerins Wohnzimmer gewechselt (am späten Abend) und haben dort in meinen selbstgebauten Katzenkuschelhöhlen gespielt und auf dem Catwalk natürlich auch. Man hat richtig gesehen, wieviel Spass sie hatten die Kratzsäulen hoch und runter zuschiessen und sich dann durch die ganze Wohnung zu jagen.

Sicherlich wäre es schwierig sie jetzt einfach mit blossen Händen einzufangen, aber wenn man sich langsam und nicht abrupt nähert und ein bisschen vorsichtig die Hand von unten kommen lässt, dann geht es und sie brechen zumindestens nicht mehr in Panik aus.

Ich bin beruhigt, denn nun können sie auch gleichzeitig noch sozialisiert werden durch das Zusammenleben mit meinen Katzen. Sie machen sich wirklich gut, auch wenn sie noch nicht 100% zahm sind, aber ein bisschen scheu wird denke ich mal sowieso zurückbleiben.

Belle wechselt auch immer zwischen Wohn- und Schlafzimmer, meistens nachts, manchmal auch tagsüber. Ab und zu geht sie auch auf dem Balkon spazieren, aber nur wenn ich nicht in der Nähe bin :razz:

Smart
18975678kj.jpg

18975679gt.jpg

18975680wq.jpg

18975681oa.jpg

18975682cq.jpg

18975683aa.jpg

18975684iu.jpg

Clever

18975689lk.jpg

18975697kq.jpg

18975699af.jpg

18975700ds.jpg

18975701gx.jpg

18975702vg.jpg

18975703ad.jpg

18975704zq.jpg

18975705nf.jpg

18975706sa.jpg

18975707sj.jpg

18975708ib.jpg

18975709pw.jpg

18975710db.jpg

18975711sh.jpg

18975712wl.jpg

18975713ho.jpg

18975714hd.jpg

18975715li.jpg

18975716mr.jpg

18975717sv.jpg

Beide zusammen:
18976787ul.jpg

18976788kr.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.045
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=rQ4oH78KLdo&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.046
Heute war wieder ein toller Fortschritt zu verzeichnen. Smart ist gegen Abend zu mir auf die Couch gekrabbelt (ohne Animation) und hat sich neben meine Beine gelegt und geschnurrt. Das kann er ziemlich laut im Vergleich zu seinem Maunzen, das ist nämlich total piepsig genau das wie das Maunzen von Belle. Das hört man fast gar nicht.

Clever hat sich dann nur heute abend streicheln lassen und schnurrte dabei. Da sass er aber auf dem Catwalk mit Smarti :mrgreen: Tagsüber spielen die beiden viel. Wenn ich auf sie zulaufe, laufen sie immer noch weg. Aber es wird immer besser. Mittlerweile sind sie hier voll integriert, halten sich aber überwiegend im Wohnzimmer auf, anscheinend ist der Catwalk dort interessanter und besser ;-)

Gestern abend habe ich sie sogar dabei gesehen, wie sie in dem selbstgebastelten Knotenbettchen von mir lagen und sich gegenseitig geputzt haben. Wobei ich sagen muss Clever ist wirklich noch babyhafter als Smart. Ihn beobachte ich auch immer wieder wie er sich an Melina, meine Kätzin ranschmeisst, bei ihr wird er richtig zum Baby und sie macht das auch noch mit :shock: Wahrscheinlich fehlt ihm die Mama dann doch sehr :???:

Ich warte momentan auf den Tag, an dem sie sich wie zwei ganz normale Kitten mir gegenüber verhalten. Ich bin jedenfalls froh, dass sie sich so gut bei meinen Katzen eingelebt haben und so schön spielen und durch die Gegend toben können.:-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.047
Komme gerade vom Impfen. Die beiden haben das echt gut gemacht, sie waren total lieb. Nur beim Eintüten hat mich Clever angefaucht und angespuckt, der fand das überhaupt nicht lustig und hat sich gleich verkrochen als wir wieder zuhause waren. Smarti hingegen kam direkt angeschmust nachdem er aus der Box raus ist. Ich lass sie jetzt erstmal gehen.

Werde jetzt ein bisschen auf dem Balkon arbeiten wie heute morgen vielleicht leisten sie mir ja später ein bisschen Gesellschaft.

Am 6. August ist dann der Kastrationstermin.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.048
Neue Bilder:

19005651ha.jpg

19005653ts.jpg

19005654re.jpg

19005655qn.jpg

19005645fg.jpg

19005671ny.jpg
19005670fu.jpg
19005669hk.jpg
19005668bi.jpg
19005667zs.jpg
19005666wf.jpg
19005704jq.jpg
19005702og.jpg
19005703pk.jpg
19005701fz.jpg
19005700st.jpg
19005699fm.jpg
19005698hs.jpg
19005697ck.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.050
Puuuh…gestern war was los bei mir auf der Pflegestelle!

Die Mama mit den 6 Babies, die ich schon vor Wochen angekündigt hatte, ist nun doch schlussendlich gestern bei mir eingezogen. Als Sylvia (walks-with-cats) sie mir gebracht hat, habe ich sie erstmal mit dem Flohkamm durchgekämmt, da sie vorher Flöhe hatten, habe aber keine Floh oder Flohkot mehr gefunden nur ein paar Floheier. Dann müssen wir eben nochmal nachentflohen. Da sie ja nun doch eine etwas längere Anreise hatten, waren sie natürlich erstmal gestresst und sind vor mir geflüchtet. Gefuttert haben sie gestern Abend satte 800g (!). Die Mamakatze ist sehr abgemagert und muss jetzt gepäppelt werden. Sie scheint noch zu säugen. Heute Morgen als ich ins Zimmer kam, hatten sie weniger das Katzenklo benutzt als alles anderes. Die Couch, Decken, Kissen: alles war vollgepinkelt und Würstchen waren hinterlegt – im ganzen Zimmer verteilt. Zwar befand sich auch etwas im Katzenklo, aber recht wenig. Ich dachte eigentlich, dass sie schon ans Katzenklo gewöhnt wären. Nun gut, ich habe jetzt ein paar mehr Toiletten aufgestellt und das Streu vom Fressnapf reingemacht. Das hat ja bei den letzten Draussenkatzen gut geholfen. Ich hoffe, dass wir das mit dem Toilettengang relativ schnell in den Griff bekommen.

An dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschön, Sylvia, dass du trotz deiner eigenen Baustelle im Moment noch den Weg zu mir nach Trier aufgenommen hast um mir die Familie zu bringen und Belle abzuholen, vor allem da ja bei dir selber Full House ist mit Katzenschnupfen und Calici. Hut ab vor deinem Engagement! Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie dich!

Die Mamakatze ist sehr anhänglich. Sie hing direkt auf meinem Schoss und ich musste eine halbe Stunde sitzen bleiben bis ich gehen durfte. Schliesslich musste ich das Chaos in meiner Wohnung noch beseitigen, da Sylvia und ich Belle versucht haben einzufangen und das hatte ein bisschen länger gedauert. Sie lässt sich ja leider nicht anfassen, sondern flüchtet immer sehr schnell aus Angst. Nach mehreren Versuchen haben wir sie dann aber bekommen (ohne Anfassen), nur hatte ich da schon den halben Catwalk im Wohnzimmer abgebaut (!). Was tut man nicht alles für die Katz! Belle ist jetzt bei Mascha04 als Pflegekatze um dort beobachtet zu werden und die Zeit zu bekommen aufzutauen. Ich bin gespannt wie sie sich mit Mascha’s Ulli versteht und freue mich dann hier über das Forum auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sie hatte sich ja positiv entwickelt in den letzten Wochen bei mir, aber mir fehlte auch einfach die Zeit mich intensiv mit ihr zu beschäftigen. Und dann hat Issi (Sylvia’s Hund) auch noch von einem meiner Kater eins über die Rübe bekommen. Meine Kater kennen leider keine Hunde und geben vorsichtshalber mal eins mit der Pfote, wenn es sich komisch bewegt. Mir tat der arme Hund so leid, aber es ist ja nichts Schlimmes passiert….

Die Mamakatze von den 6 Babies wurde von den Katzenfängerinnen- und Fütterinnen Lucy getauft. Lucy hatte gestern Abend noch erbrochen und die Nickhäute stehen ein bisschen vor. Ich sehe sie ständig über dem Wassernapf hängen. Werde das heute noch beobachten und mal Fieber messen, ansonsten geht es morgen direkt zum Tierarzt. Eines von den 6 Kitten ist auch am Röcheln, d.h. bekommt schwer Luft. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, welches. Sonst habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt.

Hier ein paar Fotos von der Ankunft. Sie sind noch sehr gestresst. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe ankommen und dann wenn sie sich etwas akklimatisiert haben, schaue ich mal nach den Geschlechtern, damit sie Namen bekommen können. Ich weiss, dass es 3 Mädchen und 3 Jungs sind, aber wer was ist, finden wir dann demnächst raus. Eine Impfpatin für eines der 6 Babies gibt es schon. Sie müssen demnächst alle geimpft, kastriert und gekennzeichnet werden.

Das ist Mama Lucy
19034736fc.jpg

19034738xd.jpg

19034739sn.jpg

19034770ay.jpg

19034772nj.jpg

19034773or.jpg

Und das sind die Kleinen, ich hoffe, man sieht alle sechs

19034752gs.jpg

19034753es.jpg

19034754kb.jpg

19034763js.jpg

19034766ww.jpg

19034767ij.jpg

19034768jv.jpg

Schon etwas entspannter….
19034776il.jpg

19034782mm.jpg
19034783vg.jpg

Der Tiger mit weiss (mein Favorit)
19034784ji.jpg

Ein Lackfellchen
19034785gp.jpg

Dieser Tiger ist gestern buchstäblich die Wände hoch, er ist nicht klar gekommen in dem Raum (zuerst). Ich wette das ist ein Kater.

19034786tg.jpg

19034790hw.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.051
wieso wundert mich daß jetzt nicht?
:razz:

grüße,
werner

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.053
Tick, Trick und Track

Dicky, Dacky, Ducky

bin leider pleite:razz:

oh! da fällt mir was ein, habe eine ebay auktion zurückgezogen.
schicke die p(f)otos, du stellst es ein, ich verschicke.

Anhänge

• PICT1514.jpg
    PICT1514.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.054
Danke, für die vielen Fotos. Mama Lucy sieht wirklich sehr fertig aus, man sieht auch die Nickhäute. Sie soll laut TÄ noch kein Jahr alt sein.

Das Tigerchen mit weiss ist auch mein Favorit und das kleine Schwarze mit dem weißen Fleck. Die sind wirklich sehr erbärmlich aufgewachsen und wenn die Mama nicht von mitleidigen Frauen zugefüttert worden wäre, hätte sie es nicht geschafft, sechs Kitten groß zu ziehen. Ich verstehe auch nicht warum die Leute die Katzen erst immer so spät melden.

Wenn die Kleinen aufgetaut sind werden sie dein Pflegezimmer rocken, eine Spielschiene kennen sie, glaube ich, schon. Sie haben so viel nachzuholen und ich hoffe wirklich, dass sie den Toilettengang auch noch lernen.

Belle ist unsichtbar, sie sitzt auf meinen Wanderschuhen, direkt daneben ist ihre geliebte Höhle und die Toilette, Futter und Wasser ist auch nicht weit. Ich denke Ulli hat noch nicht mal gemerkt dass sie eine neue Mitbewohnerin hat. Sie hat eins der Knotenkissen von walks-with-cats besetzt und verlässt es nur noch zum Fressen, Toilettengang und Fensterbanksitzen. Bis jetzt wurde noch nichts von Belle angerührt, aber ich lasse ihr alle Zeit der Welt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.055
Tick, Trick und Track

Dicky, Dacky, Ducky

bin leider pleite:razz:

oh! da fällt mir was ein, habe eine ebay auktion zurückgezogen.
schicke die p(f)otos, du stellst es ein, ich verschicke.

Deal! ;-);-);-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.056
gut:mrgreen:
dann bekommste noch 3 pakerl a ca. 6 kg.
obiges schlägt mit 20 kg zu.
verscheuern würde ich es sonntag abend, 19:30 bis 20:00.:razz:

edit:
hehe
:cool:

edit2:
es sind ein paar schmankerl dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.057
es sind ein paar schmankerl dabei.

oh jetzt fängt das mit dem Bayrischen wieder an. Ich versteh das doch nicht :-?

Ich weiss ja nciht, ob jemand von euch das noch verfolgt, aber Gingi hat jetzt bereits Freigang. Es ist so schön mitanzusehen. Ich freue mich so für sie. Die Zusammenführung scheint sehr gut gelaufen. Hier gibts ein paar Fotos vom Freigang:

http://www./eine-katze-zieht-ein/180037-snoopy-ginger-7.html#post4661848

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.058
was ist den daß für eine baustelle?
aber, sie scheinen, den freigang kontrolliert zu halten:roll::razz::mrgreen::cool:

edit: schmankerl ist allgemeingut.
edit2: also nicht nur, daß sie allgemein gut sind, sind sie auch allgemeingut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.059
Ja, ich habe das verfolgt und fand es etwas gewagt. Aber wenn Gingi zuverlässig zurück kommt ist ja alles fein.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.060
lasse meine drei, auch, so ab und an, vor die tür.
meldepflicht liegt bei 45 min., bis einer stunde.
ist aber unproblematisch, sind eh alle da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten