Puuuh…gestern war was los bei mir auf der Pflegestelle!
Die Mama mit den 6 Babies, die ich schon vor Wochen angekündigt hatte, ist nun doch schlussendlich gestern bei mir eingezogen. Als Sylvia (walks-with-cats) sie mir gebracht hat, habe ich sie erstmal mit dem Flohkamm durchgekämmt, da sie vorher Flöhe hatten, habe aber keine Floh oder Flohkot mehr gefunden nur ein paar Floheier. Dann müssen wir eben nochmal nachentflohen. Da sie ja nun doch eine etwas längere Anreise hatten, waren sie natürlich erstmal gestresst und sind vor mir geflüchtet. Gefuttert haben sie gestern Abend satte 800g (!). Die Mamakatze ist sehr abgemagert und muss jetzt gepäppelt werden. Sie scheint noch zu säugen. Heute Morgen als ich ins Zimmer kam, hatten sie weniger das Katzenklo benutzt als alles anderes. Die Couch, Decken, Kissen: alles war vollgepinkelt und Würstchen waren hinterlegt – im ganzen Zimmer verteilt. Zwar befand sich auch etwas im Katzenklo, aber recht wenig. Ich dachte eigentlich, dass sie schon ans Katzenklo gewöhnt wären. Nun gut, ich habe jetzt ein paar mehr Toiletten aufgestellt und das Streu vom Fressnapf reingemacht. Das hat ja bei den letzten Draussenkatzen gut geholfen. Ich hoffe, dass wir das mit dem Toilettengang relativ schnell in den Griff bekommen.
An dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschön, Sylvia, dass du trotz deiner eigenen Baustelle im Moment noch den Weg zu mir nach Trier aufgenommen hast um mir die Familie zu bringen und Belle abzuholen, vor allem da ja bei dir selber Full House ist mit Katzenschnupfen und Calici. Hut ab vor deinem Engagement! Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie dich!
Die Mamakatze ist sehr anhänglich. Sie hing direkt auf meinem Schoss und ich musste eine halbe Stunde sitzen bleiben bis ich gehen durfte. Schliesslich musste ich das Chaos in meiner Wohnung noch beseitigen, da Sylvia und ich Belle versucht haben einzufangen und das hatte ein bisschen länger gedauert. Sie lässt sich ja leider nicht anfassen, sondern flüchtet immer sehr schnell aus Angst. Nach mehreren Versuchen haben wir sie dann aber bekommen (ohne Anfassen), nur hatte ich da schon den halben Catwalk im Wohnzimmer abgebaut (!). Was tut man nicht alles für die Katz! Belle ist jetzt bei Mascha04 als Pflegekatze um dort beobachtet zu werden und die Zeit zu bekommen aufzutauen. Ich bin gespannt wie sie sich mit Mascha’s Ulli versteht und freue mich dann hier über das Forum auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sie hatte sich ja positiv entwickelt in den letzten Wochen bei mir, aber mir fehlte auch einfach die Zeit mich intensiv mit ihr zu beschäftigen. Und dann hat Issi (Sylvia’s Hund) auch noch von einem meiner Kater eins über die Rübe bekommen. Meine Kater kennen leider keine Hunde und geben vorsichtshalber mal eins mit der Pfote, wenn es sich komisch bewegt. Mir tat der arme Hund so leid, aber es ist ja nichts Schlimmes passiert….
Die Mamakatze von den 6 Babies wurde von den Katzenfängerinnen- und Fütterinnen Lucy getauft. Lucy hatte gestern Abend noch erbrochen und die Nickhäute stehen ein bisschen vor. Ich sehe sie ständig über dem Wassernapf hängen. Werde das heute noch beobachten und mal Fieber messen, ansonsten geht es morgen direkt zum Tierarzt. Eines von den 6 Kitten ist auch am Röcheln, d.h. bekommt schwer Luft. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, welches. Sonst habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt.
Hier ein paar Fotos von der Ankunft. Sie sind noch sehr gestresst. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe ankommen und dann wenn sie sich etwas akklimatisiert haben, schaue ich mal nach den Geschlechtern, damit sie Namen bekommen können. Ich weiss, dass es 3 Mädchen und 3 Jungs sind, aber wer was ist, finden wir dann demnächst raus. Eine Impfpatin für eines der 6 Babies gibt es schon. Sie müssen demnächst alle geimpft, kastriert und gekennzeichnet werden.
Das ist Mama Lucy
Und das sind die Kleinen, ich hoffe, man sieht alle sechs
Schon etwas entspannter….
Der Tiger mit weiss (mein Favorit)
Ein Lackfellchen
Dieser Tiger ist gestern buchstäblich die Wände hoch, er ist nicht klar gekommen in dem Raum (zuerst). Ich wette das ist ein Kater.