Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Kath, die Fahrt war ja nun schon vor Wochen abgesprochen. Dann ist das wie auf der A40: Die paar Baustellen kriegen wir geregelt. Auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.061
Hallo Kath,
die Fahrt war ja nun schon vor Wochen abgesprochen. Dann ist das wie auf der A40: Die paar Baustellen kriegen wir geregelt. Auf der A40 klappt das meist nicht. Bei uns schon. :)
Deine drei Ms sind super. Diese schmusigen Kater, die jeden schnurrend begrüßen, die etwas zurückhaltendere Kätzin (passt in mein Beuteschema) taute ja auch bald auf und ließ sich streicheln.
Issi hat Mooni den Pfotenschlag vergeben. Wenn Hunde andere wegschnappen, trifft es oft ein Ohr und es kann mehr passieren. Also kein Problem, nichts passiert.
Dein Pflegezimmer fand ich toll. Da werden die Kleinen (und ihre noch sehr junge Mutter) wirklich die Bude rocken können.
Auch deine "Drei Ms" und die schwarzen Katerhen können sich austoben. Taten sie ja auch. Nur der Hund störte, geruchstechnisch und weil er halt da war.
Gute Nacht euch allen.
Knubbel die Fauchis und Lucy von mir und natürlich auch die MMMs und die "Halbwilden-fast-zahmen"

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.062
oh jetzt fängt das mit dem Bayrischen wieder an. Ich versteh das doch nicht :-?

Ich weiss ja nciht, ob jemand von euch das noch verfolgt, aber Gingi hat jetzt bereits Freigang. Es ist so schön mitanzusehen. Ich freue mich so für sie. Die Zusammenführung scheint sehr gut gelaufen. Hier gibts ein paar Fotos vom Freigang:

http://www./eine-katze-zieht-ein/180037-snoopy-ginger-7.html#post4661848

Huhu Kath,

ich habe mir die Bilder gerade angeschaut. Gingi scheint sich dort pudelwohl zu fühlen. Das sieht man ihr an :-D Ich glaube auch eigentlich nicht, dass sie sich allzu weit von ihrem Zuhause entfernen würde. Als wir sie damals abholten lag sie ( bei offener Balkontür ) gemütlich auf dem Fensterbrett . Sie hätte also theoretisch schnell weglaufen können. Ich vermute einfach, dass sie sich nie weit entfernt hat. Hauptsache ist wohl, dass sie könnte, wenn sie wollte. Sie stammt aus einer Gegend, in der sie sonst wahrscheinlich keine 4 Jahre überlebt hätte. Eine viel befahrene Hauptstraße war knapp 100m entfernt. Und sie scheint sehr genau zu wissen, wohin sie jetzt gehört.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.063
Flippichaus! Flipp ich SO AUS!! Wie süß sind die kleinen!!!! Flipp ich aus! :a080::a080::a080:

Der Tiger mit weiß sieht aus wie Tyler... :shock:

Die Mama würde gut zu Fleurchen passen. :-| Oh Manno! ! :-?

Eine Frage: Ist Belle nicht die Couch-Katze?! Ist die dann jetzt weg? Und doch nicht mehr zu Vermitteln? :shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.064
@Tyler: :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jetzt wird es gefährlich mit dem Vorbeikommen, was? :-D

Ja, Belle ist umgezogen, das macht aber nix. Wenn der Platz der richtige ist, kann sie auch dorthin gebracht werden. Wir suchen eine Endstelle für sie, sie ist dort auch nur zur Pflege bis sie ein richtiges Zuhause gefunden hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.065
Öhm ja... :mrgreen: Ich ziehe nur noch Klamotten mit weeeeiiten Hosentaschen an *grins
Ach Gott die sind ja so ZUCKER!!! Ich bin einfach so ein Tiger-Fan!! :mrgreen::mrgreen:

Ja gut, ok! Ich hoffe dass das dann klappt! *Daumendrück

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.066
Zum Statusbericht:

Die ganze Mannschaft hat flüssigen Durchfall. :???: Aber ist ja auch kein Wunder bei dem, was sie letzte Woche alles auf einmal bekommen haben: Wurmkur, Entflohung und noch AB. Das ist ganz schön viel und haut richtig rein, vor allem bei so Kleinteilen. Morgen gibt es dann erstmal Schonkost. Hatte jetzt die letzten 2 Tage schon Aufbaumittel unters Futter gemischt. Das eine mögen sie mehr, das andere weniger.

Ich hatte auch die Möglichkeit, den ein oder anderen zu streicheln und habe dabei schon mal vorsichtig die Geschlechter abgescheckt. Aber so ganz durch bin ich noch nicht. Die drei Schwarzen sind wesentlicher kooperativer als die Tigerchen. Das Tigerchen mit weiss ist definitiv ein Kater und am zutraulichsten von den Tigern. Die drei Schwarzen kann man unterscheiden an folgendenden Merkmalen: einmal ganz schwarz (Mädchen), einmal Schwarz mit kleinem weissen Fleck auf der Brust (Kater) und einmal Schwarz mit grossem weissen Fleck auf der Brust (=Mädchen). Bei den Tigern bin ich noch nicht vorgedrungen, die sind etwas unzugänglicher, aber die krieg ich auch noch.

Grundlegend ist die Bande sehr verschreckt und kann mit mir nicht so viel anfangen, dafür aber mit dem DA Bird :mrgreen: Momentan ist Zähmungsprogramm angesagt. Schnurren tut noch keiner, aber die krieg ich noch. :mrgreen: Da ist in jedem Fall Potenzial. Sie machen den Eindruck als wüssten sie nur noch nichts von ihrem Glück :cool:

Stubenrein sind sie leider immer noch nicht und ich bin eigentlich den ganzen Tag nur am Putzen, auch wegen dem Durchfall reinige ich momentan 5-6 mal täglich alle Katzenklos.

Mama Lucy ist anhänglich und will glaube ich raus. Ich weiss nciht, ob ich sie lange in dem Zimmer halten kann. Sie macht einen sehr unterforderten Eindruck. Alle Katzen sind sehr abgemagert, man kann das Skelett richtig fühlen. Sie müssen dringend zunehmen.

Bei Clever und Smart war das anfangs auch. Jetzt haben sie ein Fettpolsterschicht zwischen Fell und Skelett so dass man das Skelett nur noch in Ansätzen spüren kann. Da will ich auch mit den 6+1 hin :-D

Clever und Smart geht es prächtig. Smart ist mittlerweile zum Kampfschmuser mutiert und beide sind sehr aktiv. Clever kann ich mittlerweile auch anfassen, wenn ich mich vorsichtig nähere, aber er ist noch sehr schreckhaft. Streicheln geht bei ihm auch sogar mit Schnurren, aber nicht immer, nur wenn er will. Er ist sehr auf meine Melina fixiert, ich glaube sie ist Mutterersatz für ihn, denn er streicht ihr immer um den Körper und sie putzt ihn dann und er schnurrt wie ein Weltmeister. Wenn er das doch nur bei mir machen würde. Für Smarti bin ich glaube ich, seine Katzenmama. Er liegt oft wie ein Baby in meinen Armen und schnurrt was das Zeug hält und lässt sich beschmusen.

Sie sind beide sehr aktiv und stehen morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf. Dann springen und toben sie durch die ganze Wohnung inkl. meinem Bett: Bett rauf, Bett runter, Catwalk rauf, Catwalk runter. Ball hin und hergekickt. Spätestens um 6h30 kann ich nciht mehr schlafen. ich hab es auch schon mit Oropax probiert, aber die verliere ich dummerweise immer wieder :???: Jedenfalls erfreuen die beiden sich bester Gesundheit. Der Durchfall ist auch so gut wie weg - alles super. Nächste Woche ist ja dann die Kastration. Interessenten haben sie leider noch nicht. :???: verstehe ich gar nicht, weil Smarti ist soooo tolll. So ein verschmustes und anhängliches Katzenkind habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Öhm ja... :mrgreen: Ich ziehe nur noch Klamotten mit weeeeiiten Hosentaschen an *grins
Ach Gott die sind ja so ZUCKER!!! Ich bin einfach so ein Tiger-Fan!! :mrgreen::mrgreen:

Ja gut, ok! Ich hoffe dass das dann klappt! *Daumendrück

Ja, ich hab hier eine kleine Tiger und Pantherinvasion :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.067
So, jetzt hab ich es!

Mädchen (ganz schwarz)

19054769qq.jpg

Kater getigert
19054770tw.jpg

Kater (schwarz mit kleinen weissen Brustfleck)
19054771dc.jpg

Mädchen getigert
19054773nr.jpg

Kater getigert mit weiss
19054772pa.jpg

Mädchen schwarz mit grossem weissen Brustfleck
19054774rc.jpg

Eine Impfpatin gibt es schon, sie muss sich jetzt nur noch eines der Schätzchen ausgucken und sucht dann den Namen aus. Wäre schön, wenn die anderen 5 auch einen Namen bekämen. Sie suchen alle noch Kastrations- und/oder Impfpaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.068
Was hast du da wieder für eine nette turbulente Truppe beisammen! Alle samt könnte könnte man sie klauen.

Wie geht es deiner Hand?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.069
Was hast du da wieder für eine nette turbulente Truppe beisammen! Alle samt könnte könnte man sie klauen.

Wie geht es deiner Hand?

jaaaa...eine Tiger und Pantherinvasion :mrgreen:

Meiner Hand geht es definitiv wieder gut. So als wäre nie was gewesen. Aber mein Hexenschuss macht mir noch zu schaffen. Das war schlimmer als der Katzenbiss :cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.070
Das sind ja dann gleich drei Pärchen und sie scheinen sich bei dir recht wohl zu fühlen. Ich habe ihnen auch gesagt, sie kommen ins Katzenparadies.:) Jetzt müssen sie nur noch lernen, die Katzentoilette zu benutzen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.071
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.072
So wir haben einen ersten Namen. Das ist Jule :d078:

19054773nr.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.073
Huhu Kath und Neu-Julchen ;-)

Sagt mal, ihr Beiden. Auf welche Höhe belaufen sich die Kosten für eine Impf.-bzw. Namenspatenschaft ?
Ach ja, und was müsste man für eine Kastrastions-Patenschaft anlegen ?
Bitte um Info.

Danke u. L.G.

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.074
Kastration Kater = 45€
Kastration Katze = 80€
Impfung einfach = 23€

;-) :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.075
In Jule hab ich mich sofort verliebt :d078:. Auch das Tigerkaterchen....eigentlich alle. Wenn ich nicht schon 8 Fellmonster hier hätte, würde ich sie alle nehmen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.076
Kastration Kater = 45€
Kastration Katze = 80€
Impfung einfach = 23€

;-) :lol:

Ich möchte gerne die Impfung für Kater schwarz mit kleinem weißem Fleck übernehmen und möchte ihn nach meinem Sternenkater Joschi nennen :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.077
Müssen die Namen alle mit J anfangen oder ist das jetzt Zufall mit Jule und Joschi?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.078
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.079
Müssen die Namen alle mit J anfangen oder ist das jetzt Zufall mit Jule und Joschi?

Du kannst den Namen nehmen, der deiner Meinung nach passt, egal mit welchem Buchstaben er anfängt :mrgreen:

Und das ist Joschi :-D

19054771dc.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.080
Dann soll er bitte Tino heißen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten