29.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.081 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Juliafientje schrieb: Dann soll er bitte Tino heißen Zum Vergrößern anklicken.... wer ?? :mrgreen::mrgreen: Der Schwarze ist schon meiner :lol::lol: Oh, jetzt sehe ich erst, wen Du meinst. Kater getigert mit weiß:-D Tino find ich gut ;-) Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
Juliafientje schrieb: Dann soll er bitte Tino heißen Zum Vergrößern anklicken.... wer ?? :mrgreen::mrgreen: Der Schwarze ist schon meiner :lol::lol: Oh, jetzt sehe ich erst, wen Du meinst. Kater getigert mit weiß:-D Tino find ich gut ;-)
29.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.083 kexi Beiträge 238 Reaktionspunkte 13 Ich würde gerne die Impfpatenschaft für das ganz schwarze Mädchen übernehmen und würde ihr gerne den Namen Cara geben. LG Martina
Ich würde gerne die Impfpatenschaft für das ganz schwarze Mädchen übernehmen und würde ihr gerne den Namen Cara geben. LG Martina
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.085 S sunshinekath Gast Mascha04 schrieb: Das sind ja dann gleich drei Pärchen und sie scheinen sich bei dir recht wohl zu fühlen. Ich habe ihnen auch gesagt, sie kommen ins Katzenparadies. Jetzt müssen sie nur noch lernen, die Katzentoilette zu benutzen. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass man das auf den Bilder sieht. :mrgreen: Es gibt ja tatsächlich User in diesem Forum, die behaupten, dass es meinen Pflegis bei mir nicht gutgehen würde, dabei mache ich immer einen riesen Aufstand um die Betreuung und reisse mir täglich ein Bein aus für alle Katzen hier. ;-) Aber wen interessiert schon, was hintenrum geredet wird - ist doch eh alles nur Quark :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich lasse die Bilder und Videos sprechen :mrgreen: Im Vergleich mit so manch anderer Vereinspflegestelle, kann ich verstehen warum Vereine immer wieder über Pflegestelle fluchen. Erst kürzlich war ich in Kontakt mit einer solchen, die mir erklärte, dass ihre Pflegekitten unter 16 Wochen nur 3 Mal am Tag zu fressen bekämen. Ich stand völlig schockiert da und erklärte, dass Kitten so viel essen sollten wie sie möchten, da sie im Wachstum sind und das brauchen. :shock::shock::shock::shock: Aber das ist anscheinend nicht geläufig...von einer Tierschutz-Pflegestelle würde ich diesen Kenntnisstand aber eigentlich erwarten. Ich bin froh, dass ich kein Verein bin. Ich glaube ich würde nur noch schreiend davonlaufen. So wie es gerade ist, ist es perfekt! Für mich war die Arbeit an sich (mit den Tieren) immer wichtiger als irgendeine Vereinsmeierei. à propos...:mrgreen: Hier nochmal ein paar Wohlfühlbilder:
Mascha04 schrieb: Das sind ja dann gleich drei Pärchen und sie scheinen sich bei dir recht wohl zu fühlen. Ich habe ihnen auch gesagt, sie kommen ins Katzenparadies. Jetzt müssen sie nur noch lernen, die Katzentoilette zu benutzen. Zum Vergrößern anklicken.... Schön, dass man das auf den Bilder sieht. :mrgreen: Es gibt ja tatsächlich User in diesem Forum, die behaupten, dass es meinen Pflegis bei mir nicht gutgehen würde, dabei mache ich immer einen riesen Aufstand um die Betreuung und reisse mir täglich ein Bein aus für alle Katzen hier. ;-) Aber wen interessiert schon, was hintenrum geredet wird - ist doch eh alles nur Quark :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich lasse die Bilder und Videos sprechen :mrgreen: Im Vergleich mit so manch anderer Vereinspflegestelle, kann ich verstehen warum Vereine immer wieder über Pflegestelle fluchen. Erst kürzlich war ich in Kontakt mit einer solchen, die mir erklärte, dass ihre Pflegekitten unter 16 Wochen nur 3 Mal am Tag zu fressen bekämen. Ich stand völlig schockiert da und erklärte, dass Kitten so viel essen sollten wie sie möchten, da sie im Wachstum sind und das brauchen. :shock::shock::shock::shock: Aber das ist anscheinend nicht geläufig...von einer Tierschutz-Pflegestelle würde ich diesen Kenntnisstand aber eigentlich erwarten. Ich bin froh, dass ich kein Verein bin. Ich glaube ich würde nur noch schreiend davonlaufen. So wie es gerade ist, ist es perfekt! Für mich war die Arbeit an sich (mit den Tieren) immer wichtiger als irgendeine Vereinsmeierei. à propos...:mrgreen: Hier nochmal ein paar Wohlfühlbilder:
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.086 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Was für ein Gegensatz zu den Bildern wo sie vorher gelebt haben, nur Beton, Dreck und lose Steine zum Spielen. Ich bin immer wieder baff, wie schnell sie den Luxus annehmen und genießen. Danke für alles was du für die Kleinen und ihre Mutter tust und darum geht es doch eigentlich nur.
Was für ein Gegensatz zu den Bildern wo sie vorher gelebt haben, nur Beton, Dreck und lose Steine zum Spielen. Ich bin immer wieder baff, wie schnell sie den Luxus annehmen und genießen. Danke für alles was du für die Kleinen und ihre Mutter tust und darum geht es doch eigentlich nur.
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.087 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Der Kratzbaum ist ja ideal für die Kleinen. Da findet jeder sein Plätzchen :-D Ich muss glaube ich mal wieder ein bisschen sparen, damit als Nächstes das Plüschmonster aus dem Schlafzimmer verschwinden kann. Aber der wird von Rasmus immer noch fleißig genutzt. Wir haben ihn wieder mit Haken an der Decke gesichert wie vorher auch im Wohnzimmer bevor der Natural Paradise XL kam. Und wie ich sehe hat bei Dir auch jemand an den Tapeten gekratzt:mrgreen: Aber das kann Rasmus besser :roll::lol:
Der Kratzbaum ist ja ideal für die Kleinen. Da findet jeder sein Plätzchen :-D Ich muss glaube ich mal wieder ein bisschen sparen, damit als Nächstes das Plüschmonster aus dem Schlafzimmer verschwinden kann. Aber der wird von Rasmus immer noch fleißig genutzt. Wir haben ihn wieder mit Haken an der Decke gesichert wie vorher auch im Wohnzimmer bevor der Natural Paradise XL kam. Und wie ich sehe hat bei Dir auch jemand an den Tapeten gekratzt:mrgreen: Aber das kann Rasmus besser :roll::lol:
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.088 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 sunshinekath schrieb: ...Es gibt ja tatsächlich User in diesem Forum, die behaupten, dass es meinen Pflegis bei mir nicht gutgehen würde... Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Ja aber wie kommen diese User dazu sowas zu behaupten?? Die Bilder sind klasse!!!! Bei dir wäre ich auch gern Pflegi :mrgreen:
sunshinekath schrieb: ...Es gibt ja tatsächlich User in diesem Forum, die behaupten, dass es meinen Pflegis bei mir nicht gutgehen würde... Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Ja aber wie kommen diese User dazu sowas zu behaupten?? Die Bilder sind klasse!!!! Bei dir wäre ich auch gern Pflegi :mrgreen:
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.089 C cs2307 Gast ShinaOthello schrieb: :shock: Ja aber wie kommen diese User dazu sowas zu behaupten?? Die Bilder sind klasse!!!! Bei dir wäre ich auch gern Pflegi :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das frag ich mich allerdings auch! Kath, bleib einfach wie du bist und mach so weiter wie bisher!
ShinaOthello schrieb: :shock: Ja aber wie kommen diese User dazu sowas zu behaupten?? Die Bilder sind klasse!!!! Bei dir wäre ich auch gern Pflegi :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das frag ich mich allerdings auch! Kath, bleib einfach wie du bist und mach so weiter wie bisher!
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.090 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 die Stbentiger sind ja wieder zuckersüß und das es den saugut geht sieht doch jeder. Lass die Dummschwätzer einfach links liegen. Du machst das wunderbar. Hut ab und eine Verbeugung. Der Kratzbaum würde mir auch gefallen, was ist denn das für einer?
die Stbentiger sind ja wieder zuckersüß und das es den saugut geht sieht doch jeder. Lass die Dummschwätzer einfach links liegen. Du machst das wunderbar. Hut ab und eine Verbeugung. Der Kratzbaum würde mir auch gefallen, was ist denn das für einer?
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.091 S sunshinekath Gast Radiesel31 schrieb: die Stbentiger sind ja wieder zuckersüß und das es den saugut geht sieht doch jeder. Lass die Dummschwätzer einfach links liegen. Du machst das wunderbar. Hut ab und eine Verbeugung. Der Kratzbaum würde mir auch gefallen, was ist denn das für einer? Zum Vergrößern anklicken.... das war eine Spende, die ich letzten Sommer bekam. Bei Zooplus gibt es so eine Rubrik "Auslaufmodelle" und da wurde er gekauft. Er war recht günstig. Ich glaube irgendwas um die 70-80€. Er muss an der Wand befestigt werden. Die Stämme sind sehr dick, ich glaube 14cm. Ich finde ihn sehr toll, weil das Holz lackiert ist, das ist wunderbar zum desinfizieren und dass ich die ganzen Bettchen und Hängematten immer schon abnehmen und waschen kann. Für meine Pflegis perfekt, weil ja immer wieder neue Katzen im Pflegezimmer wohnen. Ich weiss allerdings nicht ob man diesen Kratzbaum so noch kaufen kann, da es ja ein Auslaufmodell war. Die Serie hiess "Kratzbaum White Dream". Musst mal schauen, ob man das vielleicht noch über Google findet.;-)
Radiesel31 schrieb: die Stbentiger sind ja wieder zuckersüß und das es den saugut geht sieht doch jeder. Lass die Dummschwätzer einfach links liegen. Du machst das wunderbar. Hut ab und eine Verbeugung. Der Kratzbaum würde mir auch gefallen, was ist denn das für einer? Zum Vergrößern anklicken.... das war eine Spende, die ich letzten Sommer bekam. Bei Zooplus gibt es so eine Rubrik "Auslaufmodelle" und da wurde er gekauft. Er war recht günstig. Ich glaube irgendwas um die 70-80€. Er muss an der Wand befestigt werden. Die Stämme sind sehr dick, ich glaube 14cm. Ich finde ihn sehr toll, weil das Holz lackiert ist, das ist wunderbar zum desinfizieren und dass ich die ganzen Bettchen und Hängematten immer schon abnehmen und waschen kann. Für meine Pflegis perfekt, weil ja immer wieder neue Katzen im Pflegezimmer wohnen. Ich weiss allerdings nicht ob man diesen Kratzbaum so noch kaufen kann, da es ja ein Auslaufmodell war. Die Serie hiess "Kratzbaum White Dream". Musst mal schauen, ob man das vielleicht noch über Google findet.;-)
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.092 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 cs2307 schrieb: Das frag ich mich allerdings auch! Kath, bleib einfach wie du bist und mach so weiter wie bisher! Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht doch nach einem absolutem Katzenparadies aus:-D So viele Kuschelplätze, Spielzeug und Beschäftigung mit der Dosi haben bestimmt nicht viele Katzen. Dazu dann auch noch die Gesundheitspflege rund um die Uhr. Ich hätte die Nerven glaube ich nicht :-( ( und mein Göga erst recht nicht )
cs2307 schrieb: Das frag ich mich allerdings auch! Kath, bleib einfach wie du bist und mach so weiter wie bisher! Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht doch nach einem absolutem Katzenparadies aus:-D So viele Kuschelplätze, Spielzeug und Beschäftigung mit der Dosi haben bestimmt nicht viele Katzen. Dazu dann auch noch die Gesundheitspflege rund um die Uhr. Ich hätte die Nerven glaube ich nicht :-( ( und mein Göga erst recht nicht )
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.093 S sunshinekath Gast ShinaOthello schrieb: :shock: Ja aber wie kommen diese User dazu sowas zu behaupten?? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht, dass es dabei wirklich um das Wohl meiner Pflegis geht, sondern einfach um persönliche Vergeltungsschläge (aus welchen Gründen auch immer). Wenn da wirklich was dran wäre, dann würde sowas ja auch öffentlich gemacht werden und nicht hintenrum ablaufen. Ausserdem habe ich hier schon einige Vorkontrollen (Vereine) durchlaufen lassen und meine Tür steht jedem jederzeit offen, um sich selbst ein Bild zu machen. Sowas passiert im Tierschutz leider sehr oft, dass persönliche Befindlichkeiten in den Vordergrund treten (weil sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt) und die eigentliche Sache in den Hintergrund tritt (die Rettung der Tiere). Das ist wirklich etwas was ich absolut verurteile, denn egal wie sehr mir jemand auf den Schlips treten würde und ich mich vielleicht in meinem Ego gekränkt fühlte, ich würde das niemals an den Tieren auslassen. Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass selbst diejenigen, die behaupten, sie würden das auch niemals machen, es im Zweifelsfall dann doch tun. Leider! :???: Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 30.07.2014
ShinaOthello schrieb: :shock: Ja aber wie kommen diese User dazu sowas zu behaupten?? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht, dass es dabei wirklich um das Wohl meiner Pflegis geht, sondern einfach um persönliche Vergeltungsschläge (aus welchen Gründen auch immer). Wenn da wirklich was dran wäre, dann würde sowas ja auch öffentlich gemacht werden und nicht hintenrum ablaufen. Ausserdem habe ich hier schon einige Vorkontrollen (Vereine) durchlaufen lassen und meine Tür steht jedem jederzeit offen, um sich selbst ein Bild zu machen. Sowas passiert im Tierschutz leider sehr oft, dass persönliche Befindlichkeiten in den Vordergrund treten (weil sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt) und die eigentliche Sache in den Hintergrund tritt (die Rettung der Tiere). Das ist wirklich etwas was ich absolut verurteile, denn egal wie sehr mir jemand auf den Schlips treten würde und ich mich vielleicht in meinem Ego gekränkt fühlte, ich würde das niemals an den Tieren auslassen. Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass selbst diejenigen, die behaupten, sie würden das auch niemals machen, es im Zweifelsfall dann doch tun. Leider! :???:
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.095 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 och meeennooooooo...... wenn ich wieder mal könnte wie ich wollte und Miss Moppel nicht so 'ne kätzisch Unsoziale wäre.... dann wären Kleintigerbuben meine!!!
och meeennooooooo...... wenn ich wieder mal könnte wie ich wollte und Miss Moppel nicht so 'ne kätzisch Unsoziale wäre.... dann wären Kleintigerbuben meine!!!
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.096 kexi Beiträge 238 Reaktionspunkte 13 Wie geht es den Kleinen? Ist der Durchfall weg?
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.097 S sunshinekath Gast Also durchs Barfen ist jetzt erstmal die Hälfte ca. durchfallfrei. Tino, Jule und der getigerte Kater haben noch Durchfall Jule ist übrigens in Sachen handzahm ein echt harter Fall. Das braucht noch bis ich sie überzeugt hab. Am einfachsten zu händeln sind momentan Cara und Tino, die kann man einfach so nehmen und streicheln. Die beiden haben noch keinen Namen Mädchen getigerter Kater Das Mädchen mit dem grossen weissen Fleck auf der Brust (puuuh - es wäre einfacher mit einem Namen) ist sehr, sehr verspielt und lässt sich mittlerweile auch ganz gut anpacken. Sie läuft zwar immer noch weg, aber wenn sie mal auf dem Schoss sitzt, dann findet sie es gut. :mrgreen: Den getigerten Kater hatte ich auch schon auf dem Schoss, ist auch eher unproblematisch. Joschi könnte noch schwierig werden. Den krieg ich auch selten zu Gesicht.
Also durchs Barfen ist jetzt erstmal die Hälfte ca. durchfallfrei. Tino, Jule und der getigerte Kater haben noch Durchfall Jule ist übrigens in Sachen handzahm ein echt harter Fall. Das braucht noch bis ich sie überzeugt hab. Am einfachsten zu händeln sind momentan Cara und Tino, die kann man einfach so nehmen und streicheln. Die beiden haben noch keinen Namen Mädchen getigerter Kater Das Mädchen mit dem grossen weissen Fleck auf der Brust (puuuh - es wäre einfacher mit einem Namen) ist sehr, sehr verspielt und lässt sich mittlerweile auch ganz gut anpacken. Sie läuft zwar immer noch weg, aber wenn sie mal auf dem Schoss sitzt, dann findet sie es gut. :mrgreen: Den getigerten Kater hatte ich auch schon auf dem Schoss, ist auch eher unproblematisch. Joschi könnte noch schwierig werden. Den krieg ich auch selten zu Gesicht.
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.098 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Hähä, ich wusste schon, warum ich den Kleinen nach meinem Sternenkater benannt habe:mrgreen: Der war am Anfang unheimlich scheu ( obwohl kein Wildling ) Er hatte sich die ersten Tage zwischen die Lücke des Aquariums und der Wand ( vielleicht knappe 10cm ) gepresst und zwar hochkant :shock: Er kam nur raus, wenn wir geschlafen hatten. Ich muss dazu sagen, dass er damals auch krank war und gleich zum Tierarzt musste mit hohem Fieber. Als er dann vollständig fit war wurde er absolut verschmust :-D
Hähä, ich wusste schon, warum ich den Kleinen nach meinem Sternenkater benannt habe:mrgreen: Der war am Anfang unheimlich scheu ( obwohl kein Wildling ) Er hatte sich die ersten Tage zwischen die Lücke des Aquariums und der Wand ( vielleicht knappe 10cm ) gepresst und zwar hochkant :shock: Er kam nur raus, wenn wir geschlafen hatten. Ich muss dazu sagen, dass er damals auch krank war und gleich zum Tierarzt musste mit hohem Fieber. Als er dann vollständig fit war wurde er absolut verschmust :-D
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.099 S sunshinekath Gast So weit isses nu scho :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Als ich heute morgen aufwachte hörte ich es links neben meinem Bett schnurren. Ich stand auf und fand das vor ;-) Bilder sagen mehr als tausend Worte... Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 30.07.2014
So weit isses nu scho :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Als ich heute morgen aufwachte hörte ich es links neben meinem Bett schnurren. Ich stand auf und fand das vor ;-) Bilder sagen mehr als tausend Worte...
30.07.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.100 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Oh, ich schmelze dahin...... Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014