So, wir sind nun zurück vom Tierarzt. Das war vielleicht ein Drama und gute Neuigkeiten hab ich auch nicht :-? Der Katzendame geht es nicht gut, der komplette Magen-Darm-Bereich ist entzündet und das obwohl sie innerhalb der letzten 14 Tagen 3 verschiedene ABs bekommen hat (nicht von mir). Kurzum: die Katze wurde mit Chemie vollgepumpt und hat noch ncihtmal die Medikamente bekommen, die gegen Magen/Darm Geschichten helfen. Denn das war ja schon kurz nach der Kastra bekannt, dass sie Schmerzen in dem Bereich hat.
Als die Ärztin sie abtasten wollte, hat Lucy wild um sich geschlagen, gebissen, gefaucht. Das ganze Programm eben. Zum Blutabnehmen waren sie dann zu dritt mit Handschuhen, aber sie haben nur ein paar Tropfen bekommen. Die Katze hat sich aus Leibeskräften gewehrt. Beim Röntgen war sie dann wieder friedlich. Sie muss jetzt mit Spezialnahrung gefüttert werden und bekommt erstmal nur homoöpathische Medikamente und Aufbaumittel. Ich hoffe, ich darf sie dann jetzt anfassen, weil das Zeug ins Maul verabreicht werden muss. Also wenn sie Schmerzen hat, ist sie nciht mehr die liebe Katze. Dies nur als Info. Ihr geht es wirklich nicht gut :-? Sie würgt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus.
Die Ärztin war sich auch nicht sicher, ob hinter dieser Infektion nicht eine andere steckt. Man müsste dann bei Gelegenheit auch mal auf FIV/FelV und FIP testen. Dadurch dass sie so wenig Blut bekommen hat, konnte sie auch nicht alles testen, nur das Wichtigste: die Entzündungswerte sind erhöht und passen zum Röntgenbild bzw. zur Diagnose.
Am Montag muss ich wieder hin. Jetzt soll sie erstmal zur Ruhe kommen. Habe sie separiert, geht auch nicht anders wegen dem Futter. Ich hoffe, dass es ihr übers Wochenende besser geht und sie Montag dann wieder fit ist. Am Montag soll der Kot noch untersucht werden, d.h. grosses Kotprofil.