Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; und alle liegen innerhalb dieses tigerpythons! schon gruselig:razz:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.101
und alle liegen innerhalb dieses tigerpythons!
schon gruselig:razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.102
Meine Tigerdame ist die tollste Tigerin, die es auf dieser Welt gibt. Die würde ich niemals nicht für das süsseste Kitten in meinem Pflegezimmer eintauschen. :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.103
ich würde mal sagen... adoptiert :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.104
ich meine nicht deine tigerdame.

lebt mit einem tiger python und weiß nix von.
:cool:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.105
ich meine nicht deine tigerdame.

lebt mit einem tiger python und weiß nix von.
:cool:

weiss ich doch, aber ich hab den Strohhalm gleich erklommen, um endlich mal darauf hinzuweisen, wie toll meine Katzen sind. Das kommt nämlich viel zu kurz hier im Forum :mrgreen: was die alles mitmachen hier...erstaunlich!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.106
Diese *gewissen* Leute sollen erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren und sich um ihre eigenen probleme kümmern ;-).

Und es dann gegebenenfalls besser machen :).
Du machst das toll und die Lütten wachsen und gedeihn.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.107
Wahnsinnig süß die kleine Patchwork-Familie :d078::d078:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.108
weiss ich doch, aber ich hab den Strohhalm gleich erklommen, um endlich mal darauf hinzuweisen, wie toll meine Katzen sind. Das kommt nämlich viel zu kurz hier im Forum :mrgreen: was die alles mitmachen hier...erstaunlich!
Deine MMMs sind wirklich super. Total lieb, schmusig, jedem und allem Fremden gegenüber aufgeschlossen.
Diese *gewissen* Leute sollen erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren und sich um ihre eigenen probleme kümmern ;-).

Und es dann gegebenenfalls besser machen :).
Du machst das toll und die Lütten wachsen und gedeihn.
Du sagst es. Nur: Besser machen wird eng. :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.109
Ach was könnte ich Geschichten erzählen....:mrgreen:
Es wird langsam interessant und ich steige bei den 6en so langsam durch. Heute gab es Hühnerherzen mit Darmaufbaumittel zum Abendessen. Ich habe sehr interessante Beobachtungen gemacht. Normalerweise stürzen sich alle 6 auf das Futter. Heute nicht :-D Heute ging erst Jule hin und mampfte die Hühnerherzen, dann wollte Tino auch, aber sie fing an zu knurren, also wich er wieder zurück. Nachdem sie fertig war ging Joschi dann. Dasselbe Spiel, Tino wollte wieder mitmampfen, es wurde geknurrt. Währenddessen fing ich an mit dem Da Bird zu spielen und lenkte die restliche Bande ab während der eine am Fressplatz mampfte. Nach Joschi ging Cara - armer Tino :-? - und auch da wurde er wieder weggeknurrt. Die haben tatsächlich alle geknurrt, wenn sie am futtern waren und ein anderer sich näherte!!!! Aber dann endlich: Cara war fertig und dann war Tino endlich dran. Nach Tino dann das schwarze Mädchen mit dem weissen Brustfleck und zum Schluss dann der getigerte Kater ohne Namen.

Mama Lucy war heute nicht so gut drauf. Normalweise spielt sie mit aber sie hat sich in die Hängematte gelegt und geschlafen. Bevor ich kam, hatte jemand erbrochen und richtig flüsssigen Stuhlgang gehabt. Während ich mit ihnen spielten, bekam ich auch raus, wer noch Durchfall hat und wer nicht und ich weiss auch endlich wer die Röchelnase ist. Also Tino, der getigerte Kater und das schwarze Mädchen mit dem weissen Brustfleck haben noch sehr schlimmen Durchfall. Der getigerte Kater ist derjenige der röchelt. Hab mir heute Medizin vom Tierarzt dafür besorgt und hoffe nun, dass es bald anschlägt. Auf das Rohfleisch reagieren sie wie gesagt sehr positiv. Gestern gab es Pute und Hackfleisch und morgen wahrscheinlich auch wieder. Zwischendurch mische ich noch dieses Spezialfutter vom Fressnapf drunter, das gegen Durchfall so gut hilft. Ach das erinnert mich sehr an die andere Lucie vom letzten Sommer mit ihren 6 Babies. Da war das auch alles so und drei Wochen später waren sie alle wieder fit. Zum Glück hatte ich noch alles an Aufbaumittel etc. da.

Clever und Smart haben mittlerweile auch keinen Durchfall mehr und schönes weiches glänzendes Fell bekommen. Smart ist der totale Schmuser, er hängt ständig an mir dran, wenn cih mich mal irgendwo niederlasse. Clever ist auf Melina fixiert und schnurrt sie immer an. Aber heute morgen hab ich ihn mir geschnappt und zwangsgekuschelt. Er hat tatsächlich dann dabei geschnurrt. Werde nach Möglichkeit das jetzt jeden Morgen machen.

Die anderen Herrschaften im Pflegezimmer wurden auch fast alle zwangsgekuschelt. Jule ist eine Herausforderung. Der Rest ging. Aber alle bekomme ich nicht immer. Schauen wir mal was der morgige Tag so bringen wird. Ich mache erstmal drei Kreuze, wenn wir das mit dem Durchfall geregelt bekommen haben.

Gute Nacht!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.110
Du sagst es. Nur: Besser machen wird eng. :lol:

Ich meinte, ich kann nicht über etwas urteilen und schlecht machen, wenn ich selber garnichts in de Richtung mache oder keine Ahnung von etwas habe ;-).

ich kann nur dann etwas beurteilen oder meine Erfahrung weiter geben, wenn ich davon auch Ahnung habe ;-).

Mal etwas anderes: die Donald Duck Bücher - werden die verkauft?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.111
Ich meinte, ich kann nicht über etwas urteilen und schlecht machen, wenn ich selber garnichts in de Richtung mache oder keine Ahnung von etwas habe ;-).

ich kann nur dann etwas beurteilen oder meine Erfahrung weiter geben, wenn ich davon auch Ahnung habe ;-).

Ja, da stimme ich dir vollkommen bei, alles andere kommt für mich schon sehr selbstherrlich rüber.

Ja, soweit ich das mitbekommen habe, möchte Kath die zugunsten ihrer Pflegis verkaufen. Bei Interesse würde ich ihr einfach mal ne PN schreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.112

ich kann nur dann etwas beurteilen oder meine Erfahrung weiter geben, wenn ich davon auch Ahnung habe ;-)

Naja, es gibt ja so "Tierschützer", die kommen dann mit dem Spruch: "ich habe schon über 20 Jahre Katzenerfahrung....". Dies gilt dann sofort als legitim und segnet alles ab, was in deren Augen als richtig gilt. Nur...was sind "über 20 Jahre Katzenerfahrung"? Ist das vergleichbar mit den Situationen/Problemen mit denen sich eine Pflegestelle im Tierschutz konfrontiert sieht? Ich denke nicht. Ich war ja vorher auch "nur" Katzenbesitzerin, das war eine völlig andere Situation im Vergleich zu jetzt. Als Pflegestelle kommt man in Situationen mit denen man vorher nicht gerechnet hat und entscheidet dann aus der Situation heraus, was für alle das Beste ist. Das mag nach aussen vielleicht nicht immer verständlich wirken. Aber man sollte jeder Pflegestelle auch eine gewisse Kompetenz zu sprechen und vertrauen. (es sei denn es hat sich schon mehrfach ganz klar herauskristallisiert, dass das nicht geht). Mal abgesehen davon, gab es auch schon genug Beispiele dafür, dass man es auch 20 Jahre lang falsch machen kann. Da habe ich mich neulich auch schon mit einem Verein drüber unterhalten. Die sahen das genauso. (da war ich recht erstaunt, weil das trifft man im Tierschutz nicht so oft). Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema!

Was die Donald Duck Bücher betrifft: Ja, Schischa hat sie mir zur Verfügung gestellt. Es sieht so aus als möchte er unbedingt einen oder zwei Namen für die Kätzchen aussuchen. Sie sind jetzt bei Ebay eingestellt als 1€-Aktion. Wer Interesse hat, kann ja mitbieten ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.113
Ich finde es ganz ganz toll, daß Du Dich so gut um diese herrenlosen Katzen kümmerst, aber ich denke, das habe ich Dir schon gesagt ? ;-)
Sogar in der Badewanne schlafen tust Du dafür *lach*
Gute Nacht, Kath !

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.114
Sogar in der Badewanne schlafen tust Du dafür *lach*

Ja, so bekloppt bin auch nur ich, glaube ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber die Aktion war witzig damals. Soschee hatte mich ja genauestens beobachtet von ihrer Kiste aus. Werde ich nie vergessen! :-D Und so bleibt jeder Pflegi individuell im Gedächtnis haften. ;-)

Ich kenne nicht viele Pflegestelle, die so weit gehen würden, gerade im regionalen Tierschutz. Hier im Forum findet man schon eher mal so engagierte Leute ;-)

Lucy geht es nicht gut. Sie hatte heute abend einen starken Nickhautvorfall :???: Anfassen konnte ich sie auch nicht, wollte Fieber messen, aber sie hat zugebissen (nix passiert!). Werde sie morgen früh einpacken und zum Arzt gehen. So ganz gefällt mir das Ganze nicht.

Smart ist mittlerweile so anhänglich wie ein Baby. Gerade liegt er wieder auf meinem Schoss und schläft. Er sucht jede Gelegenheit mittlerweile. An Clever komme ich nun auch besser ran. Er ist immer noch total auf Lina fixiert, sie ist jetzt offiziell Katzenmama geworden, aber weiss noch nichts von ihrem Glück. Ich mache es nun immer mit dem Federwedel, dann fängt er an zu schnurren und dann kann ich ihn auf meinen Schoss heben zum Schmusen und er schnurrt weiter. (yeah!) Wir machen das jetzt jeden Tag solange bis der Kerl auch schmusig ist. Dann mache ich drei Kreuze.

Der Durchfall im Pflegezimmer hat sich ein wenig gelegt. Das Barfen scheint zu helfen und die Aufbaumittel, die die Tierärztin mitgegeben hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.115
Na, Gott sei Dank tust du so viel für deine Pflegis und sie können bald unbeschwert in ihr neues Zuhause ziehen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.116
Ja, Kath ist einfach unglaublich!

Sie fährt auch mal eben so quer durch Deutschland, nur um den Balkon ihrer Adoptanten zu vernetzen, damit ihr ehemaliges Pflegie endlich auch den Balkon nutzen kann! Und Kath was soll ich sagen? Ich bekomme die vier Nachts fast gar nicht mehr rein. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.117
Claudia, das ist ja cool mit dem Balkon, freut mich sehr.

Wünsche für Lucy alles Gute, das hört sich ja nicht so gut an.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.118
Wie geht es Lucy heute ? Warst Du schon beim Tierarzt ?
Ich drück ganz fest die Daumen
19080697vg.gif

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.119
ohjee, für Lucy alles gute...ich hoffe sie hat sich nichts ernsteres eingefangen die kleine Prinzessin.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.120
So, wir sind nun zurück vom Tierarzt. Das war vielleicht ein Drama und gute Neuigkeiten hab ich auch nicht :-? Der Katzendame geht es nicht gut, der komplette Magen-Darm-Bereich ist entzündet und das obwohl sie innerhalb der letzten 14 Tagen 3 verschiedene ABs bekommen hat (nicht von mir). Kurzum: die Katze wurde mit Chemie vollgepumpt und hat noch ncihtmal die Medikamente bekommen, die gegen Magen/Darm Geschichten helfen. Denn das war ja schon kurz nach der Kastra bekannt, dass sie Schmerzen in dem Bereich hat.

Als die Ärztin sie abtasten wollte, hat Lucy wild um sich geschlagen, gebissen, gefaucht. Das ganze Programm eben. Zum Blutabnehmen waren sie dann zu dritt mit Handschuhen, aber sie haben nur ein paar Tropfen bekommen. Die Katze hat sich aus Leibeskräften gewehrt. Beim Röntgen war sie dann wieder friedlich. Sie muss jetzt mit Spezialnahrung gefüttert werden und bekommt erstmal nur homoöpathische Medikamente und Aufbaumittel. Ich hoffe, ich darf sie dann jetzt anfassen, weil das Zeug ins Maul verabreicht werden muss. Also wenn sie Schmerzen hat, ist sie nciht mehr die liebe Katze. Dies nur als Info. Ihr geht es wirklich nicht gut :-? Sie würgt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus.

Die Ärztin war sich auch nicht sicher, ob hinter dieser Infektion nicht eine andere steckt. Man müsste dann bei Gelegenheit auch mal auf FIV/FelV und FIP testen. Dadurch dass sie so wenig Blut bekommen hat, konnte sie auch nicht alles testen, nur das Wichtigste: die Entzündungswerte sind erhöht und passen zum Röntgenbild bzw. zur Diagnose.

Am Montag muss ich wieder hin. Jetzt soll sie erstmal zur Ruhe kommen. Habe sie separiert, geht auch nicht anders wegen dem Futter. Ich hoffe, dass es ihr übers Wochenende besser geht und sie Montag dann wieder fit ist. Am Montag soll der Kot noch untersucht werden, d.h. grosses Kotprofil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten