Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch, Dir bleibt aber auch nichts erspart :cry::cry::cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.121
Ach Mensch, Dir bleibt aber auch nichts erspart :cry::cry::cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.122
Du, das kann immer mal passieren. Nur wäre sie gleich zu mir gekommen, hätte man von Anfang an schonender und gezielter behandeln können. Ich halte nichts davon, die Tiere mit Chemie voll zu pumpen und vertraue da ganz auf meinen Tierarzt, der hat nämlich einen anderen Ansatz (der letztendlich auch wesentlich günstiger ist).

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.123
Du, das kann immer mal passieren. Nur wäre sie gleich zu mir gekommen, hätte man von Anfang an schonender und gezielter behandeln können. Ich halte nichts davon, die Tiere mit Chemie voll zu pumpen und vertraue da ganz auf meinen Tierarzt, der hat nämlich einen anderen Ansatz (der letztendlich auch wesentlich günstiger ist).

Meine TÄ ist zum Glück genauso :-D Und ich habe vollstes Vertrauen zu ihr.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.124
ach mensch... die arme maus :???:. ich drücke weiter fest die Daumen das es ihr ganz schnell besser geht und sie sich erholt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.125
Oje, die arme Lucy! Ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.126
OH ich hab das Gefühl hier ist was im Umlauf. Moonie ist auch so zerknautscht ähnlich wie Lucy und Smart macht mir auch Sorgen. Werde beide gleich nochmal einpacken und ab zum Arzt. Das gefällt mir nicht. Smart hat 2 x erbrochen und flüssigen Durchfall :???: Moonie macht so ähnliche Würgegeräusche wie Lucy, aber kein Erbrechen oder so. Vielleicht ist es ja ein Magen-Darm-Virusinfekt, der sich trotz Desinfektion aus dem Pflegezimmer geschlichen hat. Mal schauen, was die Ärztin gleich sagt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.127
Oh je, das hört sich wirklich nach einem Magen-Darm-Virus an.
Diese Magen-Darm-Geschichten sind ja immer mein Alptraum, sowohl bei den
Katzen als auch beim Menschen.

Ich drücke mal die Daumen, dass die Süßen alle schnell wieder fit sind.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.128
Ihr lasst wirklich nichts aus. Hoffentlich nichts Schlimmes.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.129
So, also Moonie hat eine Kehlkopfentzündung, deswegen krächzt er auch so (ich hatte mich schon gewundert :shock: ) und der Kleine auch, aber der hat auch noch Magen-Darm. Keine Ahnung was hier los ist. Die Ärztin hat mir jetzt Medikamente für 8 (!) Babykatzen und 4 erwachsene Katzen mitgegeben. Wenn ich die Rechnung bekomme falle ich in Ohnmacht :e045:

Lucy geht es nach wie vor nicht gut. Sie frisst nix, liegt nur apathisch in der Ecke, die Nickhäute sind vorgefallen. Aber sie war eben Pipi machen. Immerhin! Ich hoffe, sie ruht sich aus und schläft sich gesund.

Der Kleine liegt auch im Körbchen auf meinem Schreibtisch und schläft und Moonie krächzt hier rum mit seiner Kehlkopfentzündung. Jetzt muss ich gleich allen Katzen hier ncoh die Medikamente verabreichen. Das wird ein Spass!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.130
Ich wünsche dann schnell noch gute Besserung für die Fellpopos und Dir eine verletzungsfreie Medikamenteneingabe. Sieh zu, dass Du wenigstens ein paar Stunden zum Schlafen kommst.:d038:

Bis morgen und L.G.

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.131
Oh je, das war wirklich überflüssig.
Verglichen damit geht es uns ja inzwischen gut.
Wir drücken Daumen und Pfötchen.
Ich wünsche dir, dass sich deine gesamte Bande bald erholt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.132
So, die Sechse, hab ich. Bis auf Jule und den getigerten Kater ohne Namen waren sie kooperativ. Melina und Maya waren nicht kooperativ :evil: Da muss ich etwas rigoroser werden morgen. Clever war definitiv ein Problem. Mir blieb nichts anderes übrig als ihm ein Küken hinzulegen. Da blieb er seelenruhig sitzen und hat tatsächlich das ganze Küken allein verspeist. Der kleine Kerl wiegt keine 1000g :shock: Man merkt, dass er ein Wildling war/ist. Wahrscheinlich hat die Mutter denen auch sowas mitgebracht. Nun gut, ich hab ihn dann zwischen "gestört", Nackengriff, Spritze ins Mäulchen und wieder zum Küken gesetzt. Bin mal gespannt wie das morgen wird. Ein paar Tage muss ich die Medis schon geben :-(

Aber am meisten Sorge hab ich um Lucy :???: Schade, dass da nciht schon früher gezielt behandelt wurde.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.133
Oje, bei Dir ist wirklich immer was los! Ich drück die Daumen, dass die ganze Bande schnell wieder gesund wird!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.134
Hier drückt auch jeder die Daumen.
Ich hab gestern noch den ganzen Abend an Lucy gedacht... Das arme Würmchen... Man leidet richtig mit wenn man sowas sieht... :-(
Gott sei Dank sind Sie endlich bei Dir gelandet!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.135
Hier drückt auch jeder die Daumen.
Ich hab gestern noch den ganzen Abend an Lucy gedacht... Das arme Würmchen... Man leidet richtig mit wenn man sowas sieht... :-(
Gott sei Dank sind Sie endlich bei Dir gelandet!

Ja, man sieht ihr halt auch richtig an, dass es ihr nicht gut geht. Sie hat immerhin über Nacht Kot abgesetzt und zweimal Urin. Ein bisschen Hühnerherzen hat sie auch gefressen. Aber sie sitzt trotzdem noch wie ein Häufchen Elend da.:-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.136
Och Mann - ich hatte so sehr gehofft, dass sie sich über Nacht mal so richtig ausschläft und dann heute ein bisschen munterer ist... :cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.137
Lucy scheint dieses Problem schon länger zu haben, mir war ja auch aufgefallen, dass diese sonst so liebe Katze mit Fauchen und Knurren reagierte, wenn man sie am Bauch anfassen wollte. Das wurde ja auch von der Stelle, wo sie untergebracht war, so bemerkt. Als ich mit ihr zum Tierarzt war wurde sie abgetastet und ein voller Darm festgestellt. Sie bekam einen Einlauf und danach kam auch etwas sehr harter Kot. Sie hat auch draußen täglich Kot abgesetzt.

Was bei ihrem zweiten Tierarzt-Besuch in der Hinsicht gemacht wurde, weiss ich nicht, da war ich nicht dabei. Ob man normalerweise da gleich ein Röntgenbild macht, weiss ich nicht. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, mache das ja erst seit drei Jahren und lerne immer dazu. Ausserdem wollte man vom Verein auch nicht dass ich noch mal mit ihr zum Tierarzt gehe.

Arme Lucy, hoffentlich geht es ihr bald besser. Sie musste für ihre Babys durchhalten und ist jetzt mit ihren Kräften am Ende.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.138
Sun, der kleine Kater hat nun einen Namen er heißt "Bernstein" und die Kastration übernehme ich!

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.139
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.140
natürlich der getigerte, :-D Bernstein passt, wenn du seine Verwitterungskruste durch viel Zuwendung polierst wird er ein süßer Knuffel.

lg
Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten