Ersterer gibt nur Auskunft bei akuter bestehender Infektion
Ja ok, dann kann man das aber zumindestens mal ausschliessen, also dass die Truppe hier an akut an Parvo erkrankt ist. Was man natürlich nicht weiss, ist ob sie den Erreger in sich trägt. Aber vielleicht ist es doch auch nur ein Katzenschnupfen, wer weiss.
Ich werde morgen früh gleich mal mit Laboklin telefonieren und fragen, wie man das jetzt am besten testen lassen kann, da sie ja auch schon vorbehandelt sind, sowohl mit AB als auch Feliserin etc. Ich hoffe, dass ich da einen Schritt weiterkomme, denn diese Krankheit würde ich für mich auch gerne ausschliessen. Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass sie nicht akut daran erkrankt sind und hoffe einfach mal, dass es eine fiese Magen-Darm-Geschichte ist, die einfach nur Ähnlichkeit mit Parvo hat.
Lucy und den Kleinen, die heute behandelt wurden geht es nun schon um einiges besser. Sie wirken zwar noch erschöpft, aber ich hab sie fressen (Hühnerherzen) und trinken sehen, sowohl die Kleinen als auch Lucy. Kot und Urin wurde auch abgesetzt. Warten wir mal bis morgen ab. Sie haben weder Durchfall noch Erbrechen, weder in den letzten Tagen noch heute. Der Nickhautvorfall ist seit der Behandlung heute mittag auch weg, sowohl bei Lucy als auch bei den Kleinen.
Wer mir im Moment Sorgen macht ist Smart :-? Habe eben nochmal mit dem Notdienst telefoniert und ich soll ihn bis morgen früh beobachten und dann ggf. nochmal zum Arzt. Meinen Dreien geht es soweit gut, Moonie ist noch ein bisschen heiser, aber auf dem Weg der Besserung. Clever zeigt überhaupt keine Krankheitsanzeichen, gar nichts ;-)
toi, toi, toi!!!
dicke daumen drückt.
Ich danke dir für die Unterstützung. Wir kriegen das schon irgendwie hin.
Kath, ich vergaß zu erwähnen, dass meine Lütten auch hohes Fieber hatten. Das ging bis an 41 Grad. Es war nur Katzenschnupfen mit allen möglichen Beigaben.
Ein paar Tage später war die Temperatur bei fast allen Kitten wieder im Normalbereich, Feliserin sei Dank.
Die geimpften, erwachsenen Tiere erhielten Zylexis. Sie zeigen allesamt keinerlei Symptome.
L-Lysin ist seither das täglich Brot aller Katzen.
Ich wünsche deinen Pflegis baldige Besserung.
Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.
Danke Sylvia, bin nun schon etwas entspannter seitdem die "Kranken" heute behandelt wurden und es ihnen von Stunde zu Stunde besser zu gehen scheint. Ich hoffe das bleibt so und sie sind über den Berg. Nicht alle von den 6en sind betroffen. Manche zeigen keine Auffälligkeiten, einfach nichts, als wäre alles ganz normal. Da sich in den letzten 3 Tagen nur einige Problemfälle herauskristallisiert haben, hoffe ich sehr darauf dass es bei diesen bleibt und der Rest das Ganze so übersteht. Ich schwanke immer noch zwischen Katzenschnupfen und Seuche, obwohl die Anzeichen die sie haben für beide Viruserkrankungen nicht typisch sind. Toll wäre, wenn es weder das eine noch das andere ist, aber das werde ich noch herausfinden ;-)
Danke auch für dein Hilfeangebot. Ich komme ggf. darauf zurück.
Gruss
Kath