Ich hätte nie gedacht, dass die Kleine so ausrasten könnte :shock: Wenn sich bis morgen nichts Neues ergibt,
bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit, sie einzufangen und in eine Tierklinik zu bringen :-(
Die Frage ist, wie wollt ihr an sie rankommen, ohne dass sie noch mehr in Rage gerät ?
Wir hatten mit Sternenkater Rambo mal so eine Situation, als er nach draußen entwischt war und partout den
Garten eines Nachbarn nicht mehr verlassen wollte. Er war voller Adrenalin , hat nur gefaucht und geknurrt
und niemanden ( auch nicht mich oder meinen Mann ) an sich heran gelassen. Unsere Tierärztin empfahl uns dann eine Kollegin, die eine Ausbildung im Betäubungs-Pfeil schießen hatte. Sie hat dann mit großer Umsicht
und Geduld unseren weißen Kampfkater betäubt. Er war bereits 2 Tage draußen, ebenfalls ohne etwas zu sich zu nehmen und vor allen Dingen ohne seine notwendigen SDÜ-Medikamente.
Ich denke, dass Janee sich unter tierärztlicher Aufsicht und eventuell leichten Beruhigungsmitteln von dem
Stress der letzten Tage erholen wird und dann auch wieder zugänglicher ist.
Ich drücke aber die Daumen, dass sie sich doch noch bis morgen etwas beruhigt und endlich mal Nahrung oder Flüssigkeit zu sich nimmt. Hoffentlich erreicht ihr die Sozialarbeiterin noch , aber ich glaube nicht wirklich, dass diese mehr ausrichten kann als ihr schon versucht habt. Die Kleine scheint zur Zeit Freund und
Feind nicht unterscheiden zu können
Nachtrag : Kath, versuche es bitte morgen nicht selber, sondern lasse jemanden kommen, der
solche Situationen kennt und wie gesagt, eventuell die Maus aus sicherer Entfernung betäuben
kann. Ich selbst hätte mich bei meinem eigenen durchgedrehten Kater damals nicht an ihn
heran gewagt und mir wurde auch von Versuchen abgeraten.