Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Super :razz: Bin schon gespannt wenn du nachts vom Schmatzen aufwachst und denkst, jetzt blos nicht bewegen und zu laut Atmen :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #241
Super :razz:

Bin schon gespannt wenn du nachts vom Schmatzen aufwachst und denkst, jetzt blos nicht bewegen und zu laut Atmen :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #242
Super :razz:

Bin schon gespannt wenn du nachts vom Schmatzen aufwachst und denkst, jetzt blos nicht bewegen und zu laut Atmen :mrgreen:

ich liege gerade lachend in der Badewanne :mrgreen: und sie beobachtet mich noch immer :oops: aber sie ist relativ entspannt: kein Gefauche oder Geknurre. Na sie muss ja erst noch lernen, dass von mir keine Gefahr ausgeht. Alles andere ergibt sich dann.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #243
Ich sehe es gerade bildlich vor mir! :mrgreen:
Du bist schon ein wenig verrückt, nicht wahr?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #244
@fridolinchen: Besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen. Was man nicht alles tut für die katz, nicht wahr?

Lagebericht:

Ich würde sagen, meine Aktion war semi-erfolgreich oder vielleicht untertreibe ich auch ein wenig :-D Was ist heute nacht passiert? Also sie sass ganz lange noch in der Box und hat mich beobachtet und irgendwann wurde ich dann müde und bin eingeschlafen. ich muss zugeben, es gab bisher schon bequemere Orte an denen ich geschlafen haben, deswegen habe ich leider nicht durchgeschlafen, sondern immer nur in Etappen. Aber - und das war das gute daran, so konnte ich wenigstens mitbekommen, was alles passiert, denn die liebe Janee hat nicht untätig rumgesessen. Sie ist dann aus ihrem Körbchen raus und hat sich knurrend in meine Richtung bewegt, so nach dem Motto: ich geh da jetzt mal gucken, was da in der Badewanne liegt, aber ich knurre vorsichtshalber mal, dass die ja nicht denkt, sie könnte alles mit mir machen. Also schlich sie richtig zu mir. Die ganze Aktion hat aber ewig gedauert, denn irgendwann um 4 Uhr wachte ich auf und da stand sie mit beiden Vorderpfoten auf dem Rand der Badewanne und schaute mich an. Wir waren vielleicht 10cm voneinander entfernt. Später als ich wieder aufgewacht bin, hat sie dann wieder auf der Waschmaschine gesessen, aber Körperhaltung war entspannt. Sie hat zwar noch gefaucht, wenn ich in ihre Richtung geschaut habe, aber ihr ängstlicher Blick ist weg. Sie guckt zwar noch skeptisch. So ganz geheuer ist ihr das alles noch nicht, aber ich habe das Gefühl, wir sind schon mal einen Schritt weiter. Gefressen oder getrunken hat sie natürlich die Nacht nicht, aber als ich heute morgen raus bin, bin ich anschliessend ncohmal rein und hab ihr eine packung Whiskas Dentabits hingestellt. Die hat sie komplett aufgefuttert :shock::shock::shock::shock::shock:.

Also semi-erfolgreich oder erfolgreich? Würdet ihr trotzdem eine Ärztin kommen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #245
Du hast ja gesagt das sie Tischabfälle bekommen hat, eventuell hätte ich da eine Idee.
Köche ich mal Möhrendurcheinander, Möhren Kartoffeln und eventuell darin gekochtes Rindfleisch, dann etwas Salz als Lockstoff, ob es klappt weiß ich leider nicht, könnte aber sein. Das ganze Pürrieren, außer das Fleisch, das schneidest du in kleine Würfel.
Wenn sie das nimmt kannste dort noch etwas Wasser oder Dosenmilch mit reinmachen um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.

Ich drücke die Daumen das es klappt.

Ich sehe das schon als Erfolg an, würde aber versuchen heute noch den Tierarzt raus zulassen, sonst kann es sein das du deinen Erfolg zerstörst.

Du kannst das Möhrendurcheinander mit Dentabits verzieren, das könnte sie auch noch anlocken.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #246
Guten morgen Kath:mrgreen:. Ich muss Fridolinchen Recht geben, Du bist ein wenig verrückt:lol:. Aber lieb verrückt. Und in meiner Forumzeit habe ich, glaube ich, noch nie so gespannt in einen Thread geguckt wie bei Dir. Du kannst schon Spannung aufbauen :mrgreen:.
Ich würde ehrlich gesagt auch keinen Tierarzt holen. Sonst ist alles was Du aufgebaut hast wieder kaputt. Wie hat Janee denn reagiert, als Du aus der Wanne bist? Und als Du wieder ins Bad rein bist? Ich bin schon wesentlich zuversichtlicher. Willst Du denn noch eine Nacht da verbringen? Vllt wäre es dann angebracht, Dir ein Lager auf dem Boden zu machen;-).

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #247
Guten morgen Kath:mrgreen:. Ich muss Fridolinchen Recht geben, Du bist ein wenig verrückt:lol:. Aber lieb verrückt. Und in meiner Forumzeit habe ich, glaube ich, noch nie so gespannt in einen Thread geguckt wie bei Dir. Du kannst schon Spannung aufbauen :mrgreen:.
Ich würde ehrlich gesagt auch keinen Tierarzt holen. Sonst ist alles was Du aufgebaut hast wieder kaputt. Wie hat Janee denn reagiert, als Du aus der Wanne bist? Und als Du wieder ins Bad rein bist? Ich bin schon wesentlich zuversichtlicher. Willst Du denn noch eine Nacht da verbringen? Vllt wäre es dann angebracht, Dir ein Lager auf dem Boden zu machen;-).

als ich aus der Wanne raus bin hat sie gar nichts gemacht, sondern nur geguckt so ungefähr :shock:
Und als ich dann an ihr vorbei bin hat sie gefaucht, aber mehr auch nicht.

Habe mit der TK grad nochmal telefoniert, die hat entwarnt und auch mit der mobilen Tierarztpraxis. Beide haben mir eigentlich dasselbe geraten. Mit der Vertrauensarbeit weitermachen in der Hoffnung, dass sie sich so entspannt, dass sie anfangen wird zu fressen. Wichtig wäre, meinten beide, mal die Katze komplett durchchecken zu lassen, also mit Bluttests etc. um zu schauen ob es ihr gut geht, zumindestens vor der Kastration. Ja, sicherlich sollte ich weitermachen. Die Frage ist nur wie. Ich muss mal in Ruhe nachdenken, was Sinn macht im Moment.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #248
Huhu Kath,
erst einmal Hut ab !
Auch wenn Du diese Situation garantiert nicht toll findest (was sie ja nun auch mal wirklich nicht ist )
musste ich gestern Abend doch schmunzeln und auch ich hab es mir bildlich vorgestellen müssen. :mrgreen:
Was macht Sinn ?
Ich denke, du hast leider nur 2 Optionen.
Die Erste, Janee erst einmal ganz in Ruhe ankommen lassen und Vertrauen aufbauen wenn es Ihr so weit gut geht.
Die Zweite, sie untersuchen lassen und das wenige Vertrauen wieder verlieren.
Wenn es Ihr einigermassen gut geht, würde ich die Maus erst einmal ganz in Ruhe ankommen lassen,
es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das sie etwas gefressen und Dich nicht angegriffen hat.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück,
Conny

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #249
Guten Morgen,

auch ich musste mir gestern bildlich vorstellen, wie Du in der Wanne liegst und ihr Euch Beide beobachtet :lol:
( mein Männe hat ebenfalls geschmunzelt ) Hast Du eventuell für die nächste Nacht eine Matratze oder
auch Luftmatratze, die Du Dir hinlegen könntest ? ( notfalls irgendwo ausleihen )
Das wäre sicherlich etwas bequemer ;-) Aber ich würde jetzt auch am Ball bleiben und es auf diese Art weiter versuchen. Für etwas verrückt halte ich Dich nicht, da die Idee durchaus auch hätte von mir sein können;-)
Und dann wäre ich ebenfalls nicht normal :mrgreen::mrgreen:
Mit dem Essen würde ich es auch mal so versuchen, wie CarloRita vorgeschlagen hat. Im Moment ist es doch völlig egal, ob gesund oder ungesund. Hauptsache, sie frisst erst mal. Umstellen kann man sie später immer noch.
Männe und ich haben uns gestern noch unterhalten und wir finden Beide, dass diese lange Autofahrt über
3 Etappen mit 3 verschiedenen Personen wohl einfach zu viel für die Kleine war. Vielleicht hätte man bei einer
solchen Aktion vorher einen Tierarzt befragen und Janee unter ein leichtes Beruhigungsmittel setzen sollen.
Aber diese Idee kam mir leider auch erst später, als mir die Fahrt vom Tierheim hierher ( mit Emil und Rasmus ) einfiel. Es waren nur 4 km, aber Emil hat im Auto die ganze Zeit wie am Spieß geschrien und sich
volle 2 Tage unter der Kellertreppe verkrochen. Er hat zwar nicht gefaucht oder geknurrt, war aber im Gegensatz zu Rasmus völlig verstört:-D Bei ihm hat es 1Woche gedauert, bis er einigermaßen Vertrauen aufgebaut hatte.

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #250
Das "auf dem Boden schlafen" hätte was für sich. Sie könnte ganz nah an Dich ran und Dich abschnüffeln. Natürlich auch wieder gefährlich, Janee könnte Dich anspringen :shock:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #251
Das "auf dem Boden schlafen" hätte was für sich. Sie könnte ganz nah an Dich ran und Dich abschnüffeln. Natürlich auch wieder gefährlich, Janee könnte Dich anspringen :shock:.

ja das ist genau der Vorbehalt den ich im Moment hab. Das mit der Wanne war ok für mich, aber ich denke für den Boden ist es noch zu früh. Ich werde jetzt erstmal viel Zeit bei ihr verbringen, habe ja jetzt auch wieder eine neue Aufgabe :mrgreen: (Liste für Fridolinchens Bücherverkauf machen) und das kann ich ja dann alles in dem Zimmer erledigen. Ich denke, jetzt ist Zeit und Geduld angesagt. Die mobile Tierärztin hat mir auch davon abgeraten, jetzt irgendwelche tierärztlichen Massnahmen zu ergreifen, sondern weiter das Vertrauensaufbautraining betreiben bis sie wieder auf einem normalen Level ist, das sei viel wichtiger, vor allem da sie frisst auch wenn nur Leckerlis, aber das reicht schon, meinte die Tierärztin. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #252

Das könnte sie aber auch in der Badewanne ( denke ich mal so )
Wenn man schläft, dann kann man so oder so nicht schnell genug reagieren.
( vielleicht einige Kissen als Barriere davor bauen )

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #253
Ich würde ihr noch ein getragenes T-Shirt ins Bad legen, so dass sie dich erschnuppern kann ohne dass du anwesend bist.
Huiuiui, schwierige Geschichte, ich bewundere deine Ausdauer und deine mentale Stärke. Ich würde schon längst rumjammern und vor Verzweifelung heulen, also fühl dich jetzt mal ganz fest gedrückt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #254
Ich würde ihr noch ein getragenes T-Shirt ins Bad legen, so dass sie dich erschnuppern kann ohne dass du anwesend bist.
Huiuiui, schwierige Geschichte, ich bewundere deine Ausdauer und deine mentale Stärke. Ich würde schon längst rumjammern und vor Verzweifelung heulen, also fühl dich jetzt mal ganz fest gedrückt.

Echt jetzt??? Ich hab ncoh gar nicht richtig angefangen. bin mich gerade erst am aufwärmen. Du hättest das mal mit Tara miterleben sollen. Ich kam mir damals vor wie im Dschungelcamp :mrgreen: Das hier ist noch relativ harmlos. Man muss einfach nur noch mal komplett von vorne anfangen.

Männe und ich haben uns gestern noch unterhalten und wir finden Beide, dass diese lange Autofahrt über
3 Etappen mit 3 verschiedenen Personen wohl einfach zu viel für die Kleine war.

Die Autofahrt war mit Sicherheit stressig für sie und auch das Umsetzen, aber ich kann dir versichern, da steckt noch mehr dahinter. Man merkt schon an ihrem Verhalten mir gegenüber, dass die Misshandlungen, die sie erlebt hat, sie auch geprägt haben. Mit Sicherheit wäre sie etwas gedämpfter gewesen durch Beruhigungsmittel, aber die Situation wäre nicht viel anders gewesen hier bei mir. Habe heute morgen nochmal mit der Ärztin gesprochen, vor allem darüber ihr jetzt ein Beruhigungsmittel zu verabreichen und sie erklärte mir, dass das überhaupt nichts ändern würde, weil die Tiere dann auch nichts fressen z.B., sondern man sie einfach nur reaktionsmässig ausser Gefecht setzt, aber ein Beruhigungsmittel lindert nicht den Stress oder den seelischen Knacks.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #255
Echt jetzt??? Ich hab ncoh gar nicht richtig angefangen. bin mich gerade erst am aufwärmen. Du hättest das mal mit Tara miterleben sollen. Ich kam mir damals vor wie im Dschungelcamp :mrgreen: Das hier ist noch relativ harmlos. Man muss einfach nur noch mal komplett von vorne anfangen.
Ja ganz echt, ich hatte hier ja eine richtig harmlose Vergesellschaftung und ich war die ersten Tage schon nahe am Wasser gebaut und habe mich gefragt was ich der armen Schmusebacke nur angetan habe und dass ich wohl geistig umnachtet war als ich den 2. Kater geholt habe. Ich bewundere alle, die sich auf eine komplizierte Katze einlassen, ich habe dafür weder Geduld noch Energie. Nach 3 Schreibabys lasse ich mich auf keine Komplikationen mehr ein.:)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #256
Oh das ist doch toll, solche Fortschritte echt super.
Schlafe auf jedenfall heute nochmal in der Badewanne vielleicht kannst du es dir irgendwie ein bisschen gemütlicher einrichten aber es scheint ihr ja wirklich viel zu helfen.
Verrückt muss man sein wenn man sowas macht, ich hab auch schon so manche Nacht auf dem Boden verbracht (zum glück nicht Wanne) von dem anderen wollen wir mal garnicht erst anfangen :lol::mrgreen:

Auf keinen Fall Tierarzt da hast du jetzt völlig richtig entscheiden, nun lass ihr die Zeit und biete ihr weiterhin Fressen an, falls sie das dann nicht frisst nochmal mit allem möglichen Versuchen aber ich denke der Punkt das sie nicht frisst und trinkt ist geknackt ;-)
Spätestens wenn sie Rollig ist kannst du immernoch wegen Tierarzt nachdenken aber jetzt erstmal Ankommen lassen ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #257
Yay! Sie hat gefressen!
Janee hat schon einen ordentlichen Knall aber sie interagiert zumindest mit ihrer Umwelt. Sehr gut!

Gut, dass sie dich nicht attackiert, sondern Dich nur auf Abstand halten will. Nahezu hoeflich, dass sie Dich angrummelt und warnt. Meine Guete, was muss die mitgemacht haben. Vertrauen sieht jedenfalls anders aus.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #258
Sei froh, dass du das nicht alles weißt! :evil:
Ich verfolge die neue Entwicklung mit Staunen und großer Zuversicht, was die weitere Vertrauensbildung von Janee anbelangt. ;-)
Die ersten Schritte in die richtige Richtung sind getan, der Rest folgt.
Für diese schwer traumatisierte Katze ist das ein Riesenerfolg, den man Kath gar nicht hoch genug anrechnen kann! :a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #259
Das mit dem T-shirt finde ich aber echt eine gute Idee und noch viel Erfolg. Ich lese hier meistens still mit und finde die Katze so was von hübsch und wenn ich mir vorstelle, was sie wohl alles erlebt haben muss :evil: ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten