Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Meines Wissens nach nichts regelmäßiges. Meistens Essensreste, wenn Geld da war, Futter aus dem Discounter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #161
Meines Wissens nach nichts regelmäßiges. Meistens Essensreste, wenn Geld da war, Futter aus dem Discounter.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #162
Das ist ja wenigstens schon etwas :-D Und ob sie nichts getrunken hat kann man doch eigentlich gar nicht
so genau feststellen. Ich denke auch immer, dass meine nichts trinken. Ich sehe sie wirklich nur ganz selten
mal an einem der Wassernäpfe und gebe schon immer noch etwas Wasser mit unter das Nassfutter.
Wenn einer mal gar nicht fressen wollte, habe ich Hühnerbrust abgekocht und davon etwas hingestellt.
Das ging fast immer.
Wisst ihr denn, welche Futtersorte sie vorher bekommen hat ?

Doch du kannst feststellen ob sie getrunken hat, indem du prüfst ob sie Urin ausgeschieden hat. Eine Katze die trinkt scheidet automatisch aus, aber im Klo ist nichts. Eine Katze sollte wenigstens einmal am Tag besser zweimal Urin ausgeschieden haben. So meine Info.

Also ich fahre jetzt nochmal schnell los einkaufen: Sahne, Thunfisch, Milch, Hühnerherzen, Putenbrust werde ich auch mal besorgen und dann schaue ich mal was es noch so an Schrottfutter im Supermarkt gibt. ich hab doch tatsächlich kein Schrottfutter im Haus. Muss das jetzt noch machen, weil morgen ist ja alles zu..

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #163
Ein wenig Rohes wäre jetzt auch meine Idee gewesen- hast Du da irgendwas da?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #164
Ein wenig Rohes wäre jetzt auch meine Idee gewesen- hast Du da irgendwas da?

nee mir ist alles ausgegangen, deswegen fahre ich gleich nochmal los. ich hab tatsächlich nur hochwertiges katzenfutter im haus.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #165
Ja mach das und Schrottfutter ist ne Überwindung zu kaufen, ich weis :?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sheba Thunfisch gemacht also nicht der Normale sondern der schön treure von Sheba ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #166
Lieb, dass Du noch was holen magst.

Manchmal sind die ersten Stunden so schwer- ich drücke die Daumen und sende Energie für die Maus.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #167
Na, dann müssen wir doch noch einige Bücher im Flohmarkt hier mehr verkaufen! ;-)
Wer verlinkt?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #168
nee mir ist alles ausgegangen, deswegen fahre ich gleich nochmal los. ich hab tatsächlich nur hochwertiges katzenfutter im haus.

wenn sie nichts Rohes nimmt ( da wahrscheinlich nicht gewöhnt ) dann koch die Putenbrust ab.
Meistens funzt das ;-) Und das hochwertige Katzenfutter kann ich leider in den meisten Fällen bei
meinen Beiden vergessen :cry::cry: Zumindest Grau und Catz Finefood lehnen sie ab.:evil:
Die Sorten von Miamor , Gimpet Shiny Cat und Cosma dagegen mögen sie. Und leidenschaftlich Rohfleisch.
Deshalb steige ich demnächst zu 50% auf Barfen um.
Ach ja, Lux vom Aldi geht immer ( gab es im Tierheim wohl als Hauptfutter )

Bei meinen Sternenkatern hat notfalls immer Sheba herhalten müssen.

Na, dann müssen wir doch noch einige Bücher im Flohmarkt hier mehr verkaufen! ;-)
Wer verlinkt?

ich nicht :shock::shock: Ich kann das doch nicht und Männe ist leider unterwegs ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #170
:a066::a066::a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #171
Also bin wieder da! Es ist ja unglaublich. Im Supermarkt gibt es nur Schrottfutter: Whiskas, Sheba, Felix und Gourmmet. Ach ja Kittekat auch noch. Ansonsten haben die nix da :shock: Hab jetzt ein paar Dosen Sheba, Felix und Gourmet Gold gekauft. Alter Schwede, dieses Schrottfutter ist ganz schön teuer, teurer noch als das hochwertige. Unglaublich :shock: Jetzt bin ich gespannt ob du Recht behälst, Sunburst :-D
Hatte noch eine Flasche Katzenmilch dazu gekauft, sahne und quark und das Rohfleisch. Hab ihr jetzt eine Mischung aus Felix, Sheba und Gourmet Gold hingestellt. Sahne und 40% Quark und noch separat die Katzenmilch. Das Rohfleisch muss noch auftauen. Als ich eben rein bin, sass sie ganz versteckt, hat wieder gefaucht und anscheinend hat sie sich über die DM Leckerli hergemacht, sie aber leider wieder komplett erbrochen :???: :-( Nicht gut, oder?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #172
bevor du dir sorgen wegen des erbrechens machst erstmal abwarten vielleicht war das aus irgend einem Grund eine das einzige mal ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #173
Kath, hab doch bitte noch etwas Geduld! ;-)
Du sorgst dich, aber es ist doch alles ganz neu für das Mädchen. Sie hat ja versucht zu fressen, bestimmt klappt es beim nächsten Mal!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #174
bevor du dir sorgen wegen des erbrechens machst erstmal abwarten vielleicht war das aus irgend einem Grund eine das einzige mal ;-)

ja, mein gefühl sagt mir auch erstmal abwarten ob sich das jetzt wiederholt. Bin gespannt wie das "neue" Futter ankommt und wie die situation morgen früh aussieht.

Bei Krümel hatte ich übrigens gar keine Probleme, er hat von Anfang an alles gefressen was ich ihm hingestellt habe und zwar 400g pro Tag und teilweise noch mehr. :shock: Er macht einen sehr verhungerten Eindruck auf mich.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #175
Hallo!
Hab gerade die News von gestern abend und heute gelesen.
Du hast geschrieben, Du willst ihr Notfalltropfen geben. Du musst ihr die nicht unbedingt ins Mäulchen geben. Ich denke, die wären jetzt sehr hilfreich für Janee. Du kannst ihr die Tropfen auch auf die Pfote träufeln oder in einem Zersträuber über ihr versprühen. Hilft auch.
Vll. beruhigen die Tropfen sie ausreichend, so dass sie etwas fressen kann.
Wg. des Erbrechens würde ich mir noch nicht so viele Sorgen machen. Die Kleine läuft wohl seit gestern auf Hochtouren und soviel Adrenalin kann schon mal Erbrechen verursachen.

Ach, die Fotos von Krümel sind ja allerliebst. Er hat sich ganz schön erholt seit den ersten Fotos.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #176
Du musst ihr die nicht unbedingt ins Mäulchen geben. Ich denke, die wären jetzt sehr hilfreich für Janee. Du kannst ihr die Tropfen auch auf die Pfote träufeln oder in einem Zersträuber über ihr versprühen. Hilft auch.
Vll. beruhigen die Tropfen sie ausreichend, so dass sie etwas fressen kann.

Das war genau der Hintergedanke dabei, warum ich ihr die Tropfen geben wollte. Bei Tara haben die damals Wunder bewirkt und die war ja noch heftiger drauf, aber auch wegen ihrer Babies. Seitdem bin ich begeisterter Fan von Rescue-Tropfen :mrgreen: hatte bis dahin keine Ahnung gehabt, dass das sowas wie Wundermedizin ist :mrgreen: ich kann leider weder etwas auf ihre Pfote träufeln noch irgendwas über sie sprühen. Mehr als einen halben meter kann ich nicht rangehen. Im Abstand von 1m ist es für mich am sichersten. ich hab mittlerweile Respekt vor Katzen die gestresst sind und halte den Mindestabstand ein. ;-) Hab jetzt den Feliway-Stecker reingesteckt. Ich hoffe, das hilft was. Hatte ihn erst bei Krümel drin, aber der ist mittlerweile richtig relaxt. War heute nachmittag wieder bei ihm da hat er in seiner Tonne geschlafen und ist dann irgendwann aufgewacht, stiefelte raus, maunzte mich an, setzte sich neben mich, ich hab ihn dann kurz gestreichelt, dann ist er auf Klo und dann zum Fressnapf und dann wieder auf seinen Fensterplatz. Schon witzig der Kerl, irgendwie ist der total süss von seiner Art her.:d078:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #177
Weisst Du, was Janee in ihrem alten Zuhause gefressen hat? Wenn sie ihr Leben lang nur Trockenfutter gefressen hat, kann es sein, dass sie das Nassfutter und rohes Flesich nicht als essbar erkennt und deshalb nicht anrührt.

Ich denke, eins der Supermarktfutter wird sie bestimmt annehmen. Falls nicht, versuch es mit Trockenfutter. Hauptsache sie frisst erstmal was. Umstellen kann man dann immer noch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #178
Weisst Du, was Janee in ihrem alten Zuhause gefressen hat? Wenn sie ihr Leben lang nur Trockenfutter gefressen hat, kann es sein, dass sie das Nassfutter und rohes Flesich nicht als essbar erkennt und deshalb nicht anrührt.

Ich denke, eins der Supermarktfutter wird sie bestimmt annehmen. Falls nicht, versuch es mit Trockenfutter. Hauptsache sie frisst erstmal was. Umstellen kann man dann immer noch.

so wie ich verstanden habe, ist diese Katze mal ausnahmsweise kein Trockenfutter-Junkie, sondern wurde mit Essensresten und Discount-Katzenfutter ernährt. Ausserdem ist das Fressen im Moment nicht meine Sorgen, sondern dass da weder was reingeht noch raus, sprich wenn sie wenigstens trinken würde. Die Niere ist ja ein Entgiftungsorgan, dass eben die nicht notwendigen, schädlichen Stoffe ausscheidet, wenn die ein paar Tage nicht funktionieren, dann kann das schnell unangenehm werden. Das sollte man nicht unterschätzen. ich hatte schon mal so einen Fall in meinem Pflegezimmer sitzen. Die gleiche Situation. ich bin fast wahnsinnig geworden, weil er wirklich 3 Tage lang nix gefressen, getrunken etc. hat. ich hatte mich auch damals beim Tierarzt erkundigt, die meinten auch, dass ist am Limit. Und mit jedem Tag stieg meine Anspannung.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #179
Ah das ist ja schon mal gut. Heute Nacht wird sie bestimmt fressen, im Schutz der Dunkelheit....bei den ganzen Leckereien, die Du ihr gekauft hast :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #180
Ah das ist ja schon mal gut. Heute Nacht wird sie bestimmt fressen, im Schutz der Dunkelheit....bei den ganzen Leckereien, die Du ihr gekauft hast :lol:

ja,ja ich bin ja gespannt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich wette ja, dass die ganzen Milchprodukte weg sind, sprich die Katzenmilch und der Sahnequark. Ich bin mir fast sicher, damit habe ich bis jetzt jeden Pflegi rumgekriegt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten