IceVajal hatte ja ein ähnliches Problem mit ihrer Cari. Letztere interessierte sich erst für Nahrung, als sie das in der Pfanne brutzelnde Putenfleisch roch. Da es sicherheitshalber noch ungewürzt war, bekam Katze eine Portion ab. Wenn Janee wirklich vorher vorwiegend mit Essensresten versorgt wurde, wäre das vielleicht eine Übergangslösung.
Das arme Kätzchen war schon arg im Stress, als es hier ankam und hat gefaucht wie ein Löwe, wenn frau oder Katze an die Box kam. Während der Fahrt hat Janee auch geknurrt, gefaucht und miaut was das Zeug hielt. Das arme Ding müsste eigentlich heiser sein.
Da Janee nicht viel kennenlernen konnte, wird sie nun völlig neben der Spur laufen: Auto fahren, umgesetzt werden in anderes Auto, neue Menschen, neue Räume, neue Gerüche, ... . Stess pur. Das braucht Zeit und viel, viel Ruhe - besonders von dir. Also entspann dich bitte.
Feliway ist ja schon mal eine gute Idee. Hoffe, es wirkt.
Kannst du irgend etwas mit Rescue "kontaminieren", das die Katze zu sich nimmt oder abschleckt? Die Stangen z. B., den Boden (Katze läuft drüber, leckt Pfote ab?
Ganz nebenbei: ich bin eigentlich kein großer Fan von Glückskatzen, aber die ist so süß

, da musste ich mich sehr zusammenreißen. Augen zu, Katze ins Auto, Augen wieder auf und ab.