Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kath, es wird! Versuch mal zu entspannen, büdde. Du weißt doch selbst, dass sich das eigene Befinden auf dein Tier überträgt, also : OM! ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #181
Kath, es wird! Versuch mal zu entspannen, büdde.
Du weißt doch selbst, dass sich das eigene Befinden auf dein Tier überträgt, also : OM! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #182
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #183
Schlaft gut, ihr Lieben! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #184
IceVajal hatte ja ein ähnliches Problem mit ihrer Cari. Letztere interessierte sich erst für Nahrung, als sie das in der Pfanne brutzelnde Putenfleisch roch. Da es sicherheitshalber noch ungewürzt war, bekam Katze eine Portion ab. Wenn Janee wirklich vorher vorwiegend mit Essensresten versorgt wurde, wäre das vielleicht eine Übergangslösung.

Das arme Kätzchen war schon arg im Stress, als es hier ankam und hat gefaucht wie ein Löwe, wenn frau oder Katze an die Box kam. Während der Fahrt hat Janee auch geknurrt, gefaucht und miaut was das Zeug hielt. Das arme Ding müsste eigentlich heiser sein.

Da Janee nicht viel kennenlernen konnte, wird sie nun völlig neben der Spur laufen: Auto fahren, umgesetzt werden in anderes Auto, neue Menschen, neue Räume, neue Gerüche, ... . Stess pur. Das braucht Zeit und viel, viel Ruhe - besonders von dir. Also entspann dich bitte.

Feliway ist ja schon mal eine gute Idee. Hoffe, es wirkt.
Kannst du irgend etwas mit Rescue "kontaminieren", das die Katze zu sich nimmt oder abschleckt? Die Stangen z. B., den Boden (Katze läuft drüber, leckt Pfote ab?

Ganz nebenbei: ich bin eigentlich kein großer Fan von Glückskatzen, aber die ist so süß :d078::d078::d078:, da musste ich mich sehr zusammenreißen. Augen zu, Katze ins Auto, Augen wieder auf und ab.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #185
Ja entspann dich jetzt und geh schlafen. Komm zur Ruhe mehr als du getan hast kannst du nicht, heute Nacht kann viel passieren ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #186
Guten Morgen,

wie sieht es heute aus ? Hat die kleine Wildkatze sich etwas beruhigt ?
Die Idee mit dem gebratenen Putenfleisch finde ich sehr gut. Das riecht ja viel intensiver und macht
vielleicht Appetit ;-)
sabine.jarms hat sich von ihrem Tierarzt ein spezielles Spray anmischen lassen ( hab mich lieb Spray ;-) )
Es soll sehr gut wirken. Eventuell wäre dies eine Möglichkeit :?:
Ich schau gleich noch mal in meine PN s und stelle die Mischung hier rein.

So, habe es gefunden:-D

Auf 100 ml beträgt die Mischung Amours 60ml und Citroens 40ml

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #187
Wenn wirklich nichts anderes geht, versuche es mal mit Chicken MC Nuggets von Mc Doof. Oder besorg ein halbes Hähnchen aus der Pommesbude, wobei die Nuggets bei unseren Stallkatzen früher am beliebtesten waren. (wir hatten damals von Katzen überhaupt keine Ahnung und wenn eine zu uns kam wenn wir sowas gegessen haben, hat sie halt etwas davon ab bekommen. :oops: Sie habens überlebt.) Soll ja nur eine Notlösung sein. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #188
Guten Morgen,

die Situation ist unverändert.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #189
Hast du es auch mit Hühnerherzen oder gendüsteten Hühnchen probiert?

So langsam mach ich mir auch sorgen :-(

Ich kann mich erinnern Garfield hatte auch lange nichts gefressen, hat dann irgenwann nach einer gefühlten Woche damit angefangen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #190
Ich will nur schreiben, dass auch ich hoffe dass Janee bald frisst, das alles die ganze Zeit schon verfolge und alle Daumen und Pfoten hier gedrückt sind. Sie braucht sicher nur ein bisschen mehr Anlaufzeit *hoff*

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #191
Hab grad mal nachgeguckt weil ich einen Fred über Garfields Ankunft hatte ;-)
Er hat am dritten Tag nachts vermutlich was zu sich genommen am 5 Tag am 4 Tag mit Sicherheit nichts aber ab dem 5 Tag hat er dann normal begonnen zu fressen, nicht viel aber immerhin (naja viel frisst er allgemein nicht).

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #192
Janee wird heute bestimmt etwas zu sich nehmen, bin mir da ziemlich sicher.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #193
Hab heute morgen festgestellt, dass meine bisherigen Berichte hier etwas anders rüberkamen als es in Wirklichkeit ist. Die Situation ist folgende: Janee hat seit mehr als 48h weder Kot noch Urin abgesetzt, d.h. weder getrunken noch gegessen. Eine Katze kann wohl mal ein paar Tage ohne Futter aber nicht ohne Flüssigkeit. Hab mit der Notfallstelle von der TK gesprochen, die möchten sie am liebsten sofort stationär aufnehmen. ich hab ein bisschen hier und da telefoniert, auch mit Fridolinchen und wir haben zusammen überlegt und sind noch auf eine andere Idee gekommen. Denn Janee ist stinksauer und sehr, sehr schlecht gelaunt, sie ist nicht einfach "nur" gestresst. Ohne Sicherheitsabstand würde ich in dem Raum gar nicht überleben. Sie fühlt sich massiv bedroht von mir. Sie steht Todesängste durch, daher auch der beinahe Angriff und sie würde nicht zögern, das weiss ich. Das Problem ist, dass ihr Stresspegel so hoch ist, dass es egal ist was ich mache, ob ich drin bin oder nicht oder ob ich ihr was zu essen hinstelle. Das einzigste was wirklich helfen würde, sind die Rescue-Tropfen, aber nur die Andeutung meines Körpers in ihre Richtung löst in ihr eine Löwin die zum Angriff bereit ist, aus. Nur wer schon mal einer hochgradig schlechtgelaunten Katze gegenüberstand, weiss wovon ich grad spreche. Das ist alles andere als lustig. Jedesfalls ist meines Erachtens das einzige was sie runterbringen kann Vertrautheit und da kam ich auf die Idee, dass es vielleicht gut wäre, wenn die Sozialarbeiterin die ihre ehemalige Halterin betreut hat, mit ihr sprechen würde. Nur leider ist diese nicht erreichbar. :-(
Dann kamen Fridolinchen und ich auf die Idee, dass das Einsperren in dem Raum womöglich diese massiven Ängste auslösen könnte, also hab ich meine Katzen ins Schlafzimmer gebracht, Tür zu und die Zimmertür von Janee aufgemacht, so dass sie mal durch die Wohnung schlendern kann. Hab sie dann durchs Schlüsselloch beobachtet. Sie hat aufgehört zu fauchen und knurren und ist ganz neugierig durch die Wohnung. Nach einer Stunde hab ich geschaut. Sie war wieder in ihrem Zimmer und hat sich in der hintersten Ecke versteckt ohne Fauchen und Knurren. So, jetzt hat sie zwar immer noch nichts zu sich genommen, aber ich warte mal ab jetzt bis heute abend, so gegen 18 Uhr da geh ich dann nochmal schauen. Wenn bis morgen früh nichts passiert ist, muss ich sie in die TK bringen, wo sie dann die Infusionen bekommt bzw. wenn ich sie nicht in die Transportbox bekomme lasse ich jemanden kommen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #194
Und wenn Du sie gegen 18 Uhr nochmal rauslässt aus dem Zimmer und NICHT reingehst? D. H. sie kommt eher zu Dir, als Du zu Ihr? Und ihr dann "draussen" Futter hinstellst? Vllt auf ihrem Weg durch die Wohnung würde sie ein paar Happen nehmen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #195
Und wenn Du sie gegen 18 Uhr nochmal rauslässt aus dem Zimmer und NICHT reingehst? D. H. sie kommt eher zu Dir, als Du zu Ihr? Und ihr dann "draussen" Futter hinstellst? Vllt auf ihrem Weg durch die Wohnung würde sie ein paar Happen nehmen?

das ist natürlich eine Idee. Die Fressnäpfe meiner Katzen standen auf ihrem Weg raus. Ich war gar nicht bei ihr drin, sondern hatte nur die Tür aufgemacht und bin dann ins Zimmer zu meinen Katzen, hatte also praktisch noch nciht mal Blickkontakt mit ihr, sondern hatte sie nur durchs Schlüsselloch beobachtet. Aber ich denke, das war eine gute Idee, denn sie hat ja das Angebot angenommen und einen Spaziergang gemacht. Ich denke wirklich das Problem ist entweder damit zu lösen, ihr Vertrautes in der neuen Umgebung entgegenzubringen oder ihr die neue Umgebung vertraut zu machen. Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt rausgekommen ist. Aber ich werde das dann so machen, dass ich die Tür wieder aufmache und warte bis sie rauskommt. Ich will eigentlich nur schauen, ob sie was gefressen hat bzw. ob sie im Klo was hinterlassen hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #196
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. So ne Süße, aber seeehr aufgebracht. :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #197
das ist natürlich eine Idee. Die Fressnäpfe meiner Katzen standen auf ihrem Weg raus. Ich war gar nicht bei ihr drin, sondern hatte nur die Tür aufgemacht und bin dann ins Zimmer zu meinen Katzen, hatte also praktisch noch nciht mal Blickkontakt mit ihr, sondern hatte sie nur durchs Schlüsselloch beobachtet. Aber ich denke, das war eine gute Idee, denn sie hat ja das Angebot angenommen und einen Spaziergang gemacht. Ich denke wirklich das Problem ist entweder damit zu lösen, ihr Vertrautes in der neuen Umgebung entgegenzubringen oder ihr die neue Umgebung vertraut zu machen. Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt rausgekommen ist. Aber ich werde das dann so machen, dass ich die Tür wieder aufmache und warte bis sie rauskommt. Ich will eigentlich nur schauen, ob sie was gefressen hat bzw. ob sie im Klo was hinterlassen hat.

Das liest sich doch schon ganz gut! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #198
Das sind aber auch Raubtiere, die Katzen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Krabbe z.B. auch so eine wilde Wutz werden könnte.
Ich weiss nur, dass meine frühere Bekannte, wenn die wilde Katzen beherbergte, nur mit einem Sieb vorm Gesicht in das betreffende Zimmer ging.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #199
Ich glaube, dass Kath ein Sieb vor dem Gesicht nicht reichte!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten