Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich auch nicht! Wirklich bewundernswert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #281
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #282
Irgendwie macht man sich jetzt sorgen, gestern hat sie sich regelmäßig gemeldet und heute nicht.
Nicht das sie gefressen wurde :shock::shock:.
Ich hoffe ja das es nicht so ist und wünsche ihr eine geruhsame schmusenacht mit Katze.

nee, nee du :mrgreen: mir gehts gut, musste mcih nur auch ein bisschen um Krümel und meine Katzen kümmern. Aber sitze jetzt in der Wanne. Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich hier bleiben sollte. Also sie verhält sich schon anders. Als ich reinkam sass sie im Waschbecken, knurrend und fauchend wenn ich zu nah ran ging. Aber zwischendurch hat sie gedöst während ich gerade telefonierte und dann hat sie sich auch auf dem Rücken im Waschbecken gerollt. mhm...ich hab auch Fotos mit dem Handy gemacht, kriege sie aber grad nicht auf den PC übertragen. muss gleich nochmal schauen. Ein bisschen gezittert hatte sie auch als sie da im Waschbecken lag....mhm :roll:...jetzt sitzt sie wieder hinter der Waschmaschine und putzt sich. Vorher hat sie noch den Wassernapf umgeschüttet und ein kleines Chaos auf dem Boden hinterlassen. Im Klo ist leider immer noch nichts zu finden :-(

war heute den ganzen Tag über ein paar Stunden hier drin und das hat schon geholfen. ich hab aber den Eindruck das ginge zu schnell mit dem nochmaligen übernachten. Mein Gefühl sagt mir ich soll ein paar Gänge zurückschalten. Das war gut letzte Nacht, ein guter Anfang aber es ist auch wichtig, dass es jetzt Schritt für Schritt weiter geht. Nochmal eine Nacht hier ist zu viel, ich verbringe lieber tagsüber ein paar Stunden mit ihr, wichtig ist ja, dass ich da bin. Und das mit dem übernachten mache ich wieder wenn ich das Gefühl habe, sie vertraut mir grob. Sie ist noch nciht so weit, kann sie auch nicht. Aber: sie ist schon sehr interessiert und ich habe stark den Eindruck, dass sie schon gerne möchte, ihr Verhalten wird immer widersprüchlicher. Sie traut sich nur noch nicht. Eigentlich total süss. Ach ich finde die Katze einfach nur sympathisch. naja, wir fangen halt bei Null grad an. Da wird ganz neue Geschichte geschrieben :mrgreen:

So, hier kommen die Fotos:

17116081qu.jpg

17116084ew.jpg

17116085wd.jpg

17116086ey.jpg

17116088xs.jpg

Wir hören grad Katzenmusik. Ich glaub das mag sie :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #283
Das sieht sehr gut aus, hör auf dein Bauchgefühl ;-)

Hat sie nochmal was gefressen oder getrunken? Bis das von heute morgen im Kistchen landet kann es durchaus dauern, keine Sorge ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #284
Mimikry
Sie ahmt dich nach - so sahst du für sie auch aus - in der Badewanne :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #285
Also ich war ja nicht ununterbrochen bei ihr seit heute morgen. Ich habe sie also nicht mehr fressen oder trinken gesehen. Sie sitzt jetzt schon seit einer Stunde hinter der Waschmaschine und gibt keinen Mucks von sich. Ich habe aber auch Katzenmusik laufen, ich glaub echt, dass sie die mag, dann wird sie immer ganz still, so als würde es die Musik unmöglich machen zu fauchen oder zu knurren. Auf meine Katzen wirkt sie auch so betörend. Werde auch gleich ins Bett gehen. Es ist schon besser geworden, aber es wäre zuviel für uns beide, wenn wir nochmal so eine Nacht hätten wie gestern. Ich denke, es ist wichtig, dass ich den Kontakt nicht wieder verliere sondern jetzt dran bleibe, das muss aber nicht unbedingt nachts sein. Sie braucht auch mal ne Pause, schliesslich lernt sie gerade unentwegt und wahrscheinlich Dinge, die sie vorher nicht kannte. Auch wenn das im Enddefekt gut ist, es ist auch anstrengend. Diesen Eindruck macht sie zumindestens auf mich. Also einerseits tut ihr der Kontakt gut und sie würde eigentlich shcon gerne viel mehr aber dann ist sie wieder total durcheinander und bremst sich selber aus. Daran merkst du, dass es zu schnell geht. Sie kommt nicht hinter her. ich denke es reicht, wenn ich ihr ein paar Stunden pro Tag Gesellschaft leiste und dass dann regelmässig erhöhe und ausweite bis irgendwann der Punkt gekommen ist, an dem ich nochmal eine Nacht bei ihr verbringe, aber dann unter anderen Voraussetzungen. Lernen ist einfach anstrengend. Geht uns Menschen ja nicht anders, oder?

was ich bei diesen Katzen, die aus so schlimmen Verhältnissen kommen, d.h. mit Menschen zusammengelebt haben, die psychisch krank sind, so krass finde ist, wie sie am Anfang auf Kontinuität und Beständigkeit reagieren. Das war bei Tara damals nicht anders, die war völlig durch den Wind durch mein kontinuierliches, beständiges Verhalten und der Rituale, die ich eingeführt hatte. Ich hatte immer das Gefühl, das stellt ihre Welt völlig auf den Kopf und entspricht so gar nciht dem, was sie kennt, obwohl sowas ja sehr, sehr wichtig für Katzen ist: Harmonie und Beständigkeit. Erst dann können sie richtig entspannen und sich fallen lassen. Als bei Tara damals der Punkt da war, waren wir die besten Freunde :mrgreen: Aber es hatte ein paar Wochen gedauert und da ging es auch in ganz kleinen Schritt. Jeden Tag ein bisschen. Man konnte förmlich zuschauen, wie sie jeden Tag mehr aufblühte. Das ist so ein bisschen wie eine riesen Erleichterung. Weiss nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber so habe ich es bei den Katzen erlebt. Bei Janee ist es ähnlich, ich sehe viele Parallelen zu Tara. Ich hab übrigens vergessen was zu erzählen. Bin schon etwas müde...:roll: vorhin als sie hier das kleine Chaos angerichtet hat ist sie einmal quer durch den Raum gesprungen und sass auf einmal neben mir auf der Badewanne - fauchend und verwirrt - ist dann aber gleich wieder weg.

So und ich geh jetzt in mein Bettchen zu meinen Katzen und beschäftige mich mit Janee und ihren Traumata morgen wieder :-D

:a031:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #286
Mein Gott ist die Katze schön. Ja, sie ist nicht hübsch oder niedlich, sie ist schön:shock:.
Du hast vollkommen Recht Kath, es gibt nicht umsonst den Spruch "zuviel des Guten" und das könnte auch auf Janee zutreffen. Weniger ist oft mehr. Und Beständigkeit kann durchaus verwirren, wenn man es nicht kennt.
Ich stelle bei Krabbe auch immer wieder fest, dass er diese Rituale geniesst, die ich eingeführt habe. Aber halt von Anfang an. Und ich würde es um nichts in der Welt ändern. Und wenn ich, wie vor zwei Wochen, totkrank bin (oder mich gefühlt habe bei dem Magen/Darm), setze ich mich trotzdem an den Frühstückstisch und gebe ihm seine Paste und sein Leckerlie, weil sonst würde er die Welt nicht mehr verstehen. Schließlich wartet er da jeden Morgen drauf, dass wir gemeinsam frühstücken. Und irgendwann wird auch Janee die Beständigkeit genießen. Man muss es ihr nur mit Geduld und Liebe beibringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #287
Ja so unterschiedlich kann das sein je nach dem wo sie her kommen. Mimi hat den festen Tagesablauf von Anfang an gebraucht er gibt ihr die nötige Sicherheit sobald auch nur die kleinste Veränderung ist wird sie unsicher. Genau das ist bei Katzen wie Tara und Janee eine völlig neue Welt die sie aber genauso Anfangen werden zu genießen. Ich freu mich über die Fortschritte.:)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #288
Ich sehe auch die Parallelen zwischen Tara und Janee. Wenn ich nur daran denke, in welch desolaten Verhältnissen Tara damals gelebt hat, könnte ich heute noch heulen! :evil:
Auch sie kam jedes Mal, wenn ich da war, miauend auf mich zu, sprang auf meinen Schoß und wollte nicht von meiner Seite weichen. Übersetzt vielleicht mit: "Bitte, bitte hilf mir!"
Zur Erinnerung: Tara hatte drei Junge, die sie in einer blanken Plastikschüssel versorgen musste, da es für sie keine Rückzugsmöglichkeiten gab. Sie lebet/vegetierte dahin in einem kleinen Zimmer, in dem sich permanent mindestens drei Erwachsene mit Hunden, die soffen und Kette rauchten, aufhielten.
Es war Mai/Juni letzten Jahres und heiß.
Die kleine Katzenfamilie bekam Futter, wenn es den Herrschaften mal einfiel, der Trinknapf war meistens leer und im Katzenklo wuchsen Stalagniten! :evil:
Weder Tierschutz noch Vet.-Amt unternahm etwas. Den Hinweis auf Sunshinekath bekam ich hier im Forum von Masha04.
Mit List und Tücke konnte ich die Kleinen dort herausholen und Sunshinekath ins Boot holen.
Tara hatte ähnlich wie Janee auch Todesangst, musste zudem noch ihre Kleinen verteidigen. Kath brauchte Engelsgeduld, um bei ihr Vertrauen zu schaffen.
Heute ist Tara eine wahre Traumkatze! ;-)

Ach Kath, übrigens: Wie lange bleibt Janee noch im Bad? Gibt es da schon andere Pläne, was die Unterbringung anbelangt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #289
Lass sie doch heute nochmal im Gang laufen ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #290
Erst mal ein Riesendanke an dich, dass du das alles tust!! Die Glückskatze ist wirklich eine Schönheit, und sie sieht so freundlich aus. Ruhe, Frieden und Liebe werden aus der Kleinen eine Traumkatze machen. Du machst das wirklich toll! Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich dich gerne auch mal verwöhnen so mit lecker essen oder Kuchen vorbeibringen.. Schade. Also leider nur virtuell: ich schieb mal Pott Kaffee und lecker Apfeltorte rüber...:roll:
Machst du das eigentlich ganz allein als Privatperson oder bist du in einem Verein?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #291
Mein Gott ist die Katze schön. Ja, sie ist nicht hübsch oder niedlich, sie ist schön:shock:.

Du sagst es!
Es hätte auch nicht viel gefehlt und sie wäre bei uns eingezogen. Nur, eine fünfte Katze ginge gar nicht.
In diese Schönheit habe ich mich total verliebt! :d078:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #292
Ja, ich hätte sie auch so gerne genommen, aber mein Mann bewacht unsere Findelkinder wie ein Schäferhund und hat riesige Angst, dass sie bei einem Neuzugang wieder durchdrehen. Und da er ja wochenlang das Haus mitgeputzt hat, sich nie beklagt hat, alle Piipiseen, alle durchfallpfützen schon morgens vor der Arbeit weggewischt, desinfiziert hat.. Da kann ich es ihm nicht verdenken. Aber ich bin mir sehr sicher, dass diese Prinzessin ein schönes Zuhause findet. Ich finde, sie guckt sehr interessiert und gar nicht ängstlich.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #293
Guten Morgen,

nachdem ich heute morgen schon bei einem anderen Tierschutzfall aushelfen musste, wo zwei Katzen dringend weg müssen, weil der Mann vom dem Pärchen handgreiflich wird/wurde und einer Katze schon das Bein gebrochen hat, komme ich jetzt endlich mal dazu euch zu berichten. Als ich heute morgen bei Janee reinkam sass sie wieder auf der Waschmaschine. Diesmal hab ich die Packung Whiskas Dentabits mit noch extra Dreamies und ein paar Tropfen Rescue oben drauf hingestellt. Sie hat sie fast komplett aufgefuttert. Jetzt sind meine Rescue-Tropfen alle, muss mir neue besorgen. Hab sie dann erstmal in Ruhe gelassen und mich um die restlichen Katzen hier gekümmert und bin dann nochmal rein und hab angefangen mit den DM-Leckerlistangen rum zu hantieren. Also ich muss schon sagen, sie war wirklich sehr interessiert. Das ganze war so interessant, dass sie glatt vergessen hat zu fauchen und knurren :mrgreen: ich hab die Gunst der Stunde gleich mal genutzt und habe glaube ich mehr als eine halbe Stunde da drin gesessen und ihr immer ein kleines Stück von der Stange abgebrochen und zugeworfen. Sie hat es auffangen wollen und hat es dann auf dem Boden hin und hergekickt und dann gefressen, so wie Katzen mit ihrer Beute umgehen, bevor sie sie aufmapfen. Nach der 8 Stange war dann ein bisschen die Luft raus, aber sie das alles gefuttert :shock: plus die Dentabits udn Dreamies von vorher. Ist jetzt natürlicht nicht die beste Ernährung. Aber...und jetzt kommt der nächste Durchbruch, kurz bevor ich raus in war sie am Wassernapf. Also vielleicht 5-6 mal die Zunge reingesteckt. Sie hat nicht viel getrunken, aber sie hat was getrunken. Im Klo habe ich auch eine klitzekleine braune Hinterlassenschaft gefunden, aber leider keinen Urin :-( Naja, Katzen trinken ja eh nicht so viel, aber immerhin setzt sie Kot ab.

Ach und gegen Ende kam sie natürlich auch zu mir und ist an meinem Bein lang gestreift, natürlich nur widerwillig und unter Fauchen :mrgreen: Exakt so wie bei Tara damals. Die hatte mir immer Kopf gegeben und im nächsten Moment eine runtergehauen :shock: so ein bisschen wie Zuckerbrot und Peitsche. Bei Janee ist es nicht ganz so stark ausgeprägt. ich werde mal schauen wie es sich weiterentwickelt, wenn alles gut klappt werde ich Ende der Woche mal meine ersten Körperkontaktversuche starten. Kommt natürlcih drauf an, wie gut sie jetzt mitarbeitet, aber im Moment ist sie ein fleissiges Bienchen :-D Und beim Leckerlifangen sass sie wieder die ganze Zeit im Waschbecken. Anscheinend findet sie das toll!

Krümel geht es soweit ganz gut. Er ist viel entspannter schon, maunzt immer mal wieder, ist aber noch schreckhaft. Er kommt z.B. nicht wenn ich das Futter zubereite, sondern wartet erst bis ich aus dem Zimmer bin. Mittlerweile kommt er dann aber doch, wenn er wirklich Hunger hat, nur beim kleinsten Geräusch flitzt er wieder in seine Kratztonne. Gestern abend haben wir sogar ein bissche DaBird gespielt. Er war schon interessiert, aber so richtig konnte er mit der Angel nichts anfangen. Man merkt, dass der kater noch nie eine Spielangel gesehen hat. Naja, ich mach dann mal weiter...jeden Tag ein bisschen. Katzen sind ja lernfähig und vor allem neugierig :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #294
OMG!!! Was du schreibst, da kommt mir ja die Galle hoch!! Wie kann man einer Katze ein BEIN brechen?!?! :evil: es ist nur schlimm..:cry:

Aber der Rest deines Berichtes lässt hoffen. Wie schön, dass die Kleine und auch der Krümel nun frisst und näher kommt. Du hättest Dompteur werden können! Ich halte die Daumen für euch gedrückt.

Wie geht es der misshandelten Miez? Was wird aus denen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #295
Wie geht es der misshandelten Miez? Was wird aus denen?

Die ganze Geschichte spielt sich in Norddeutschland ab. Ich hab Tierschützer dort kontaktiert, die ich ein bisschen kenne, Melanie von der Katzenhilfe Uelzen, weiss nicht, ob dir das was sagt, sie hat mir versprochen, dass sie sich mal umhört und bereit ist zu helfen. Der Typ ist bei der Bundeswehr und wohl ein bisschen gewaltätig. Der Frau gegenüber wurde er auch schon handgreiflich. Sie hat aber weniger Angst um sich als um die Katzen, denn sie kann zur Not Anzeige gegen ihn erstatten, die Tiere sind ihm aber hilflos ausgeliefert. Falls also jemand eine Unterbringung für zwei Kätzchen hat (7 und 9 Monate, weiblich und männlich) und zwar bis Freitag, weil da kommt der Typ wieder nach Hause, dann kurz bei mir Bescheid geben, ich leite dann weiter. Melanie von der Katzenhilfe Uelzen selber hat keinen Platz, ist momentan auch aus gesundheitlichen Gründen gar nicht zu Hause. Ich weiss, nicht ob sie der jungen Frau helfen können, aber ich hoffe es. Das Pärchen hat sich wohl getrennt und sie kann da aber erst Ende März raus und die Katzen leider nicht mitnehmen. Dort lassen geht aber auch nicht. Der Beinbruch ist wohl gut verheilt, musste nciht operiert werden, weil es ein glatter Bruch war. Ja, mir hat es heute morgen auch die Sprache verschlagen und für Magenverstimmung gesorgt. Das war alles noch vor dem Frühstück :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #296
Das hört sich ja Alles schon prima an :-D Die Kleine ist wirklich bildhübsch und macht auf den Fotos
einen sehr interessierten Eindruck. Ich glaube , es wird jetzt nicht mehr lange dauern, bis sie
endgültig auftaut. Mir geht es wie fridolinchen. Am liebsten hätte ich Janee bei uns aufgenommen, aber
leider weigert sich Männe standhaft, obwohl er die Kleine auch entzückend findet.
Man sollte ihr wohl auch keinen so langen Transport mehr zumuten ( sind ja leider einige Kilometer :-( )
Ein neuer lieber Dosi in der näheren Umgebung wäre optimal und ich denke, dass es bei ihr nicht allzu
schwer werden wird, sie später zu vermitteln. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Versuch doch heute vielleicht noch mal, ihr etwas gebratenes Huhn oder Pute anzubieten.
Vielleicht kommt sie auf den Geschmack. ( die Stücke kannst Du ihr ja auch zuschmeißen ;-) )

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #297
Schöner Bericht, ich hoffe die zwei Misshandelten Katzen finden schnell eine PS oder gar sogar Endstelle und du kommst weiter so gut mit deinem Pflegis vorwärts.
Kot ist super Urin kommt sicher auchnoch biete ihr einfach weiterhin alles möglich an sie wird sicher bald gut und ausreichend fressen was spielt ersmal wirklich reine Rolle da hast du recht ;-)

Spielangel kannte bis jetzt auch noch keiner meiner Pflegis alle mussten sich da langsam dran gewöhnen und konnten Anfangs garnichts mit anfangen oder hatten sogar Angst vor, das kommt aber schnell, wirst sehen :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #298
Leider bin ich wieder zu weit weg... :evil: was es für Leute gibt..:evil: zum Glück auch solche wie dich... Ja, da kann einem wirklich schlecht werden...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #299
Ich hatte heute morgen noch einen zweiten Trinknapf in die Transportbox gestellt, nur so sicherheitshalber mal. Heute mittag war ich dann noch mal bei ihr. Sie hat kaum noch gefaucht und ist zwischendurch in die Transportbox zum Trinken :mrgreen:

Nun bin isch glücklisch :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #300
es freut mich, dass ihr Fortschritte macht, mögen diese noch so klein sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten