Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Umpff, was lese ich da: Janee soll morgen schon zum TA? Hätte ich jetzt so schnell nicht erwartet, du bist vor Ort, kannst das besser als andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #341
Umpff, was lese ich da: Janee soll morgen schon zum Tierarzt?
Hätte ich jetzt so schnell nicht erwartet, du bist vor Ort, kannst das besser als andere einschätzen.;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #342
Leg ihr doch die Leckerchen, die Knabberstangen und wovon sie sich so ernährt in die Transportkiste. Und morgen machst Du die Tür dann einfach zu, wenn sie darin futtert.

genau das war mein Plan ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #343
momentan hat die alles andere zu tun als rollig zu werden.
oder sie will:p

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #344
Umpff, was lese ich da: Janee soll morgen schon zum Tierarzt?
Hätte ich jetzt so schnell nicht erwartet, du bist vor Ort, kannst das besser als andere einschätzen.;-)

ja, es ist fast alles unproblematisch. Sie ist fast komplett akklimatisiert. keine Ahnung wann das passiert ist. So schnell habe ich damit auch nicht gerechnet :shock: war vorhin nochmal bei ihr drin und sie hat geschmust mit mir, wollte gar nicht mehr aufhören. So wie du es beschrieben hast von deiner Kollegin, wenn sie zu der Klientin gegangen ist. Sie ist sehr bedürftig. Zwischendurch faucht sie auch nochmal aber man merkt, es ist nur noch ein bisschen Unsicherheit.
Mal sehen, wenn ich das Gefühl hab, das ist zuviel für sie, dann lasse ich es. Bin ja dann die ganze Zeit dann bei ihr. Das ist wichtig.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #345
Wow, bin schon beeindruckt, auch von deinen Ein- (grins) Absätzen! :-D
Sorry, war ein Insider.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #346
Hallo!
Hab gerade die letzten Seiten gelesen. Da hat sich ja enorm viel getan seit vorgestern, meine Gratulation.
Schön, dass die Kleine so schnell merkt, dass hier ein Mensch ist, der nur ihr Wohlergehen im Auge hat und ihr nichts Böses will. Bravo Janee!

Mal ne Frage sunshinkath: Wenn Du soviel Zeit, Liebe und Aufwand in einen Pflegling investierst, ist es dann nicht sehr schwer, die Mieze wieder abzugeben? Ich stell mir das nicht so einfach vor.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #347
Mal ne Frage sunshinkath: Wenn Du soviel Zeit, Liebe und Aufwand in einen Pflegling investierst, ist es dann nicht sehr schwer, die Mieze wieder abzugeben? Ich stell mir das nicht so einfach vor.

nicht wenn ich sicherstellen kann, dass sie in das passende Zuhause kommen. Mein Bauch muss ja schreien, sonst gebe ich sie nicht raus. Das ist auch etwas das während meiner Vereinszeit schwer zu realisieren war, denn ein "Bauchgefühl" ist für viele Menschen keine Argumentationsgrundlage und schon gar kein Grund einem Interessenten abzusagen.

Ich habe oft für meine Pflegis bis aufs Blut gekämpft und meistens Glück gehabt, dass ich sie so vermitteln konnte, wie ich wollte. Nur in 2 Fällen ist es mir leider nciht gelungen, weil die Tiere nicht in meinem Besitz waren und ich so keine Handhabe hatte. Leider. Das war hart, aber auch damit musste ich lernen klar zu kommen. Aber es tut schon weh.

Was mir auch wichtig ist,ist dass die neuen Besitzer zumindestens offen sind für einen Kontakt nach der Vermittlung. Ich lasse die Leute meistens in Ruhe, aber würde die Ehemaligen schon gerne nach ein paar Monaten nochmal sehen. Wenn das alles kein Problem ist, dann kann ich definitiv loslassen, weil ich dann auch sehe, wie gut sich die Tiere dort eingelebt haben und dass es ihnen gut geht, denn ich weiss ja, dass ich sie nicht alle behalten kann, ich würde ihnen nicht mehr gerecht werden also suche ich ihnen lieber ein schönes Zuhause in dem sie glücklich werden. Habe ja bei meinen dreien schon manchmal Probleme die Bedürfnisse zu befriedigen.

Ich sehe meine Pflegestellenarbeit als Zwischenstation. Mir ist von Anfang an bewusst, dass ich sozusagen das Mittel zum Zweck bin und das ist ok und hindert mich nicth daran mich auf die Tiere voll und ganz einzulassen. Im Gegenteil, ich weiss ganz genau, dass sie ohne die Zwischenstation bei mir vielleicht ein ganz anderes Schicksal erleiden würden, also nehme ich das in Kauf. Ich bin glaube ich sehr zielorientiert, denn sie sollen ja die bestmöglichen Voraussetzungen haben ein neues Zuhause zu finden, in dem dann nicht nur die Tiere glücklich sind sondern auch ihre Besitzer. Es ist einfach auch schön zu sehen wie die neuen Besitzer glücklich sind mit ihren Tieren und ihren Spass mit ihnen haben. Wenn ich das geschafft habe, dann habe ich meinen Job gut gemacht.

Ich habe jetzt schön öfters Interessenten gehabt, die vorher immer nur Bauernhofkatzen hatten und dadurch, dass diese oft meist vernachlässigt werden in jederlei Hinsicht prägt sie das fürs ganze Leben und als sie dann von mir eine Katze aufgenommen haben, war das wie eine andere Welt, weil sie keine unbeschwerte Kitten kennen. Es macht unheimlich viel aus, welche Kinderstube ein Katzenkind hat und wie es aufwächst.

Mit erwachsenen Katzen arbeite ich ja eigentlich nicht, aber ich schätze sie sehr und wollte jetzt im Winter, da ja Saisonauszeit für trächtige Mutterkatzen ist, ein paar Notfällen auch ein Dach über den Kopf geben. Es ist anders und etwas intensiver noch als mit den Katzenfamilien und - kindern.

Also um die Frage kurz zu beantworten: nein, es sei denn die neuen Besitzer wollen gar keinen Kontakt mehr, das macht mir schon was aus, aber ansonsten nicht. :mrgreen: Ich gebe gerne, weil da einfach viel zu geben ist. Und die Tiere geben mir auch etwas zurück. Sie sind oft sehr dankbar. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #348
imnotworthy.gif
imnotworthy.gif

Tolle Einstellung und tolle Arbeit!! Ich wünsch Dir weiterhin soviel Energie und Einsatzbereitschaft.
Und jetzt gute Nacht!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #349
Ich bin begeistert.
Das hast du gut hinbekommen.
Viel Spaß mit der (fast) schmusigen Pflegekatze Janee.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #350
He, auch dir noch einmal von mir ein ganz dickes Danke- schön für deine Hilfe!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #351
Ich habe viele Neuigkeiten!

Heute morgen hat Janee schon aufgeregt gemaunzt, sie hat mich praktisch gerufen, also bin ich als erstes zu ihr direkt rein. Da musste sie erstmal richtig durchgeknuddelt werden bevor ich dann meine morgendliche Putzorgie starten konnte mit Essen verteilen und Klo sauber machen. Als ich dann fertig war mit allem und auch selber gefrühstückt hatte und noch was erledigen war, bin ich nochmal zu ihr rein. Sie frisst schön brav mittlerweile Trockenfutter garniert mit Leckerli, an alles andere geht sie nicht ran, egal ob Rohfleich oder gebratenes, selbst das Schrottfutter rührt sie nciht an und hochwertiges Nassfutter auch nicht. Sahne und Katzenmilche geht noch, aber auch nur in geringen Mengen. Gestern waren übrigens zwei Häufchen im Klo.

Jedenfalls bin ich dann gegen mittag nochmal rein stellte die Transportbox auf, sie strich wieder um meine Beine und dann warf ich einen Dreamie in die Box und zack war sie drin. Ganz freiwillig :mrgreen: hab dann direkt zu gemacht und los ging es. Die Autofahrt war natürlich nciht so angenehm. Hab sofort diese betörende Katzenmusik angemacht und dann wurde sie ganz still. :shock: Beim Tierarzt angekommen, waren wir sofort dran. Sie war ganz lieb aber sehr aufgeregt, hatte vor Angst am ganzen Körper gezittert. ich konnte sie zum Glück nach einiger Zeit beruhigen und der Tierarzt war auch ganz locker mit ihr. Er ist natürlich sofort ihrer "Schönheit" verfallen - hat sich fast gar nicht mehr eingekriegt. Das Blutabnehmen war dann sehr unangenehm für sie und sie hat mich einmal kurz in den Daumen geknapst, aber nciht fest und es hat auch nicht geblutet. Ich hab sie die ganze Zeit gehalten und sie entspannte sich dann zusehends. Sie vertraut mir jetzt. :-D Aber das war mir eigentlich schon klar. ;-);-)

Dann hat noch eine der Tierarzthelferinnen einen Blick auf sie geworfen und ihre Kollegin meinte, sie hätte vielleicht Interesse, da ihre Katze vor kurzem verstorben sei. Nun gut, warten wir erst mal ab.

Die Untersuchung hat ergeben, dass die Katze kerngesund ist. Es fehlt ihr ein bisschen an Vitaminen und Mineralstoffen, aber die restlichen Werte sind super. Also grünes Licht für die Kastration.

Als wir dann wieder auf dem Rückweg waren ging es und zuhause angekommen, wurde erstmal eine Runde gekuschelt und sogar dabei geschnurrt. Mensch, hätte das einer gedacht? :mrgreen: Ich freue mich.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #352
Oh, das liest sich doch super- ich freue mich auch sehr und dann eventuell schon eine Anwärterin auf Katzenpersonal! Das läuft gut an.
Ich bleibe gespannt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #353
Das ist ja richtig Klasse, ich freue mich für dich

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #354
wenn die Tierarzthelferin sich für Janee entscheiden würde, wäre es doch ideal und der Kontakt
bleibt automatisch erhalten :-D Sie würde Dich sicherlich immer auf dem Laufenden halten und
so erfährst Du weiterhin, wie es der Kleinen geht.
Hast Du schon den Termin zur Kastration ? ( ich meine natürlich die Katze :mrgreen::mrgreen: )

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #355
He, da hat sich das Reinschauen aber wirklich gelohnt! :-D
Das sind ja wirklich unglaublich schöne Neuigkeiten.
Da hat sich die süße Maus auf ihr wahres Wesen besonnen!
Äußerlich und innerlich eine Traumkatze! :d078:
Hach, ich bin ganz aufgeregt und freue mich fast tot. :g035::g035::g035:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #356
ich habe von meinem Patenkätzchen auch nichts Anderes erwartet ;-):lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #357
Kastrationstermin ist am Montag :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #358
Sch wie schön das sind ja mal wieder nur lauter gute Nachrichten, weiter so :razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #359
Toll, wie Du das machst, und dass sie so schnell "angekommen" ist.
Jetzt muss ich doch mal fragen: Was ist denn das für eine "Katzenmusik" mit der Du sie rumgekriegt hast?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #360
Toll, wie Du das machst, und dass sie so schnell "angekommen" ist.
Jetzt muss ich doch mal fragen: Was ist denn das für eine "Katzenmusik" mit der Du sie rumgekriegt hast?

Stimmt das wollte ich auch schon ewig mal fragen, wäre sicher ne Investition wert :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten