Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Damit hätte ich nie gerechnet:shock:! So toll. Ich freue mich auch, vor allem für Janee. So ist doch alles wesentlich schöner und einfacher für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #361
Damit hätte ich nie gerechnet:shock:! So toll. Ich freue mich auch, vor allem für Janee. So ist doch alles wesentlich schöner und einfacher für Euch beide:-D. Ich war sehr sehr skeptisch heute mit ihr schon zum Tierarzt zu fahren. Aber Du hast es super eingeschätzt. Glückwunsch:-D!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #362
Toll, wie Du das machst, und dass sie so schnell "angekommen" ist.
Jetzt muss ich doch mal fragen: Was ist denn das für eine "Katzenmusik" mit der Du sie rumgekriegt hast?

die hab ich im Internet gekauft. Ist echt klasse! Damit legst du jede Katze lahm :mrgreen: musst nur aufpassen, dass du nicht in einer bequemen Sitzposition dich befindest sonst schläfst du auch bei ein. Die Musik ist echt wie eine Droge :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Aber beim Autofahren hilft die echt Wunder. Als ich Tara und Co. damals abgeholt hatte, hab ich die auch die 3h durchlaufen lassen auf Endlosschleife. Am Anfang haben die alle noch geschrien, aber nach 30 Minuten war Ruhe in der Kiste. :mrgreen: Ich hätte sie eigentlich Fridolinchen und walks-with-cats vorher schicken können, hab ich nicht dran gedacht :oops: naja, dann fürs nächste Mal :mrgreen:

wenn du dich bei mir per Skype meldest, kann ich dir den ordner rüberschicken, der hat ca. 42MB ist zu gross für eine Mail :mrgreen: bei Skype heisse ich auch sunshinekath :mrgreen:

LG

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #363
Ich lese auch schon seit ein paar Tagen still mit. ;-)

Super wie schnell du das Herz von Janee erobern konntest. Hätte ich nach den anfänglichen Berichten nicht für möglich gehalten. Respekt :!:

Sie ist aber auch eine wunderschöne Katze. Wäre ja echt prima wenn sie bei der Tierarzt Helferin ein neues Zuhause bekommen könnte.

Wie geht es Krümel heute?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #364
Krümel geht es hervorragend. Neuerdings spricht er sehr viel mit mir und wenn er dann aufwacht, wenn ich ins zimmer komme, dann mach ich es mir auf der Couch bequem und ruf ihn, dass er auf meinen Schoss kommen soll. Das macht er dann auch und platziert sich gemütlich, will gestreichelt werden und schnurrt ganz leise. Heute hat er sogar mal eine halbe Stunde auf meinem Schoss geschlafen. Aber man merkt, dass er noch etwas unsicher ist. Er kennt das nicht und das merkt man ihm an. :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #365
Lauter tolle Neuigkeiten. Super sunshinekath, ich freu mich riesig!!!

:a066:den hast Du Dir verdient

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #366
Endlich habe ich es geschafft, alle Seiten zu lesen, puh ! ...auch die Badewannenstory :mrgreen:

Das war ja eine Leistung von Dir ! Bei Beiden ! Toll @Sunshinekath !!:d042:
Ich bin ganz sicher, den Rest schaffst Du auch noch ! Es geht ja steil aufwärts !:-D
Und die Beiden sind ja bildhübsche Katzen. Ich drücke die Daumen, daß sich Jemand in sie verliebt und sie einen guten Platz finden !
Und daß doch noch der Ein oder Andere etwas spendet für Deine Pflegis oder auch ein paar Bücher kauft !
Mal wieder ganz herzliche Grüße an Dich
Gabi

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #367
Endlich habe ich es geschafft, alle Seiten zu lesen, puh ! ...auch die Badewannenstory :mrgreen:

Das war ja eine Leistung von Dir ! Bei Beiden ! Toll @Sunshinekath !!:d042:
Ich bin ganz sicher, den Rest schaffst Du auch noch ! Es geht ja steil aufwärts !:-D
Und die Beiden sind ja bildhübsche Katzen. Ich drücke die Daumen, daß sich Jemand in sie verliebt und sie einen guten Platz finden !
Und daß doch noch der Ein oder Andere etwas spendet für Deine Pflegis oder auch ein paar Bücher kauft !
Mal wieder ganz herzliche Grüße an Dich
Gabi

wow, das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank, Gabi. Ja ich glaube durch die Badewannenstory bin ich jetzt berühmt geworden als die verrückte Sunshinekath :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #368
wow, das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank, Gabi. Ja ich glaube durch die Badewannenstory bin ich jetzt berühmt geworden als die verrückte Sunshinekath :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Du bist nicht verrückt, sondern flexibel :mrgreen::lol:
Falls Du mal eine neue Badewanne brauchst würde ich an Deiner Stelle gleich darauf hinweisen,
dass sie öfter als Schlafplatz herhalten muss und dementsprechend bequem sein sollte ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #369
Du bist nicht verrückt, sondern flexibel :mrgreen::lol:
Falls Du mal eine neue Badewanne brauchst würde ich an Deiner Stelle gleich darauf hinweisen,
dass sie öfter als Schlafplatz herhalten muss und dementsprechend bequem sein sollte ;-)

ja so kann man es natürlich auch formulieren. Die nächste Badewanne muss definitiv grösser und breiter sein, bei 1,80m Körpergrösse sind die Standarddinger eher unbequem. Ein kleiner Mensch hätte da wahrscheinlich weniger Probleme.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #370
ja so kann man es natürlich auch formulieren. Die nächste Badewanne muss definitiv grösser und breiter sein, bei 1,80m Körpergrösse sind die Standarddinger eher unbequem. Ein kleiner Mensch hätte da wahrscheinlich weniger Probleme.

bei meinen ca.1,70 sind die auch nicht bequemer;-) Ich hätte gerne die Eckbadewanne von meinem Neffen.
Da passt man sogar bequem zu zweit rein.( oder mit mindestens 5 Katzen ) Ein absoluter Traum :-D
Nach dem Preis habe ich aber vorsichtshalber nicht gefragt :mrgreen:
Knuddel mal mein Patenkätzchen von mir.

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #371
Hallo sunshinekath!
Was gibts Neues mit Krümel und Janee? Alles soweit o.k.?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #372
Alles super soweit. Hab heute den ganzen Nachmittag bei Janee verbracht und nebenbei gearbeitet. Krümel maunzt mich auch immer fröhlich an und freut sich über Streicheleinheiten. Aber Janee will jetzt raus, sie ist sehr lebendig im Moment. Gut aber bis nächste Woche muss sie noch warten...:???: ich hoffe, sie ist artverträglich

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #373
Alles super soweit. Hab heute den ganzen Nachmittag bei Janee verbracht und nebenbei gearbeitet. Krümel maunzt mich auch immer fröhlich an und freut sich über Streicheleinheiten. Aber Janee will jetzt raus, sie ist sehr lebendig im Moment. Gut aber bis nächste Woche muss sie noch warten...:???: ich hoffe, sie ist artverträglich

Drücke alle Daumen, dass die Zusammenführung klappt und sie Spaß an ihren Artgenossen bekommt/hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #374
Dann wird's ja noch mal aufregend !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #375
Das wird bestimmt aufregend.
Wenn Janee zuerst nicht so artverträglich ist, wird sie das bestimmt lernen. Die kapiert sicherlich, was gut für sie ist.

Wenn Janee zuerst nicht so artverträglich ist, wird sie das bestimmt lernen. Die kapiert sicherlich, was gut für sie ist. Hat sie ja bisher auch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #376
Wenn Janee zuerst nicht so artverträglich ist, wird sie das bestimmt lernen. Die kapiert sicherlich, was gut für sie ist. Hat sie ja bisher auch.

Ja, mal sehen. 2,5 Jahre in Einzelhaft ist keine kurze Zeit. Es gibt wohl Katzen, die noch zu vergesellschaften sind, aber es gibt eben auch die, für die es schon zu lange allein war. Wir werden sehen, ob sie Einzelprinzessin ist oder nicht ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #377
Ja das wird spannend, wann lässt du sie den laufen? Davor kannst du ja sicher deine nochmal über Mittag einsperren oder?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #378
oh man...ich werde noch bekloppt :g080::g080::g080::g080:

Janee ist hochgradig rollig. Hatte gestern abend schon ein wenig den Eindruck, aber heute morgen war alles in vollem Gange. Toll, jetzt kann ich den Kastratermin wieder absagen :evil: und die arme Maus muss da jetzt nochmal durch 10 Tage lang. Ach Mensch, sie tut mir so leid, seit 2,5 Jahren ständig immer wieder diese ungedeckten Rolligkeiten. Ich hab hier aber keinen Tierarzt der sie auch rollig kastrieren würde. Die beiden denen ich vertraue machen das nicht. ich würde sie am liebsten trotzdem am Montag hinbringen, aber dann müsste ich es dem Tierarzt verschweigen....:-?

Edit: heute morgen war bei janee alles vollgepinkelt. Sie hat ums Klo herum gepinkelt. Naja, wenigstens weiss ich jetzt, dass sie Urin absetzt. ich schätze das ist eine Art Markierung. So Katzen hatte ich auch schon, die haben dann vors Klo ihre Pfütze hinterlassen anstatt im Klo aber nur während der Rolligkeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #379
Hallo Kath,

kläre eine Dumme mal auf. Warum kann eine Katze während der Rolligkeit nicht kastriert werden ?
Ich habe davon leider keine Ahnung. Was kann passieren, wenn es trotzdem gemacht wird ?

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #380
Hallo Kath,

kläre eine Dumme mal auf. Warum kann eine Katze während der Rolligkeit nicht kastriert werden ?
Ich habe davon leider keine Ahnung. Was kann passieren, wenn es trotzdem gemacht wird ?

LG

Bea

Während der Rolligkeit ist die Gebärmutter extrem gut durchblutet. Klar, da will sich ja dann was einnisten also muss die Ausstattung gut vorbereitet sein! Es ist wohl schwieriger die Kastration durchzuführen, da die Katzen eben sehr stark bluten, deswegen machen die Tierärzte es nicht gerne. Problematisch ist es glaube ich nicht, also nicht risikoreicher als unter normalen Umstanden, soweit ich informiert. Aber sunburst's Tierärztin z.B. kastriert auch während der Rolligkeit. Gross passieren tut da nix, es ist einfach nur eine sehr blutige Angelegenheit, oder sunburst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten