Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; wow, ich hab mal gute Neuigkeiten. Hab grad einen Anruf bekommen von einer Frau, die auf der Suche nach zwei Kitten ist. Sie hatte wohl von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #401
wow, ich hab mal gute Neuigkeiten. Hab grad einen Anruf bekommen von einer Frau, die auf der Suche nach zwei Kitten ist. Sie hatte wohl von meinem Tierarzt die Nummer bekommen. Find ich toll, dass die dann auch schon mal weiterleiten. :-D Meine Tiere vermitteln sich praktisch von selbst, hab ja Janee noch gar nicht inseriert. Musste dann erstmal aufklären, dass es zur Zeit keine Kitten gibt. Aber ich hab da ja noch so zwei Kandidaten im Angebot :mrgreen: Nun gut, ich hab dann erstmal die Stories von beiden erzählt und die Frau war getroffen von dem Schicksal der beiden. Aber sie ist grundsätzlich nicht abgeneigt. Sie hat dann gefragt ob sie die beiden denn nicht mal besuchen kommen könnte und ich hab ihr gesagt, dass sie auf jeden Fall sofort kommen könnte. Also kriegen die beiden heute Abend Besuch. Ich bin gespannt :-D :shock: Sie wollte halt Kitten aufnehmen, weil sie möchte, dass sie sich an sie gewöhnen. Der alte Irrglaube halt. Ach Mensch, ist das alles aufregend. Was für ein Tag :-D dummidumm...tralala....:-D

Hab übrigens vergessen zu erzählen, dass ich heute Nacht bei Krümel geschlafen hab. Wir sind so gut wie befreundet :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #402
Na das ist ja wunderbar!
Dann hoffen wir mal das die Frau sich in Janee und Krümel verliebt. Und dann auch noch das Janee und Krümel sich verstehen, denn wenn die beiden sich nicht mögen...
Viel Glück!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #403
Wow, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Also heißt es Daumen und Pfötchen drücken für die Beiden!!!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #404
Wow, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Also heißt es Daumen und Pfötchen drücken für die Beiden!!!!

Na ich weiss ja noch nicht mal ob die beiden sich überhaupt vertragen und testen kann ich das frühestens Mitte Februar :shock: wegen Krümel und so....mhm :-| die Frau möchte aber jetzt eine Katze aufnehmen. Naja, mal sehen wie sie heute abend reagiert. Also so wie Janee im Moment drauf ist, bin ich mir fast schon sicher, dass sie sich in sie verlieben wird. Die Kleine ist momentan dermassen verschmust und sie sucht halt auch eine verschmuste Katze. Aber das liegt ja nun auch an der Rolligkeit.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #405
Sie sind eben wahre Herzensbrecher!!! :d034:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #406
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #407
Drücke sämtliche Daumen, Großzehen und weise die Fellpopos an, dass sie Pfoten drücken!!!

Bin ja schwer gespannt, was heute abend bei dem Besuch abgeht.
Du erzählst es uns dooooch?!? *treu-doof-guckt*

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #408
Da bin ich aber auch mal gespannt, wie das heute abend ausgeht. Hier werden natürlich auch die Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #409
Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #410
Auch, wenn ich das jetzt erst sehe, da bibber ich doch auch mal mit und drücke die Daumen. Wäre ja genial.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #411
Gibt es was neues?
Hibbel, hibbel

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #412
So, die Frau war bis eben noch da :shock: wir haben ziemlich lange gesprochen, aber es gab ja auch viel zu erzählen. Zuerst war sie bei Janee drin, die ist natürlich (in ihrer Rolligkeit) über die Frau hergefallen :mrgreen: und dann kam direkt: oh das hier könnte Liebe auf den ersten Blick werden! Mein Kommentar dazu: Ja, Sie sind nicht die Erste :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ! Sie war ziemlich lange bei ihr drin und hat mit ihr geschmust und dann ging es zu Krümel, ja und der hat es ihr ja nun richtig angetan. :d078: Und dass obwohl er ziemlich ängstlich in der Kratztonne gesessen hat und sich nicht raus getraut hat und gar nicht wusste, warum diese Frau da jetzt da ist. irgendwann ist er dann ganz vorsichtig auf die Fensterbank geschlichen, aber geheuer war ihm das alles nicht. Auch zu mir ist er nciht gekommen. Er hat es nciht so mit Veränderungen. Man merkt, dass der Kater sich nur in der Routine wohl fühlt und vertrauen kann. Ja und bei Krümel haben wir dann richtig lange gesessen, weil allein durch sein Verhalten, das hat nun schon ellenlange Gespräche ausgelöst.

Also ich bin begeistert von der Frau. Sie will jetzt erstmal mit ihrem Partner sprechen und ihn auch nochmal mitbringen. Und dann schauen was er sagt, prinzipiell wäre sie aber an beiden interessiert, obwohl jetzt zum Schluss die Tendenz eher zu Krümel ging.

Und ich muss sagen, ich bin grad ein bisschen überfordert, vor allem damit beide zusammen zu vermitteln, weil das bräuchte jetzt echt noch Zeit. Vor den nächsten 14 Tagen geht da gar nichts ja und dann müsste man schauen. So eine Zusammenführung ist ja auch nciht in ein paar Tagen erledigt, so dass sie dann direkt umziehen könnten. Ich bin etwas überfragt gerade. Was meint ihr denn? Vor allem wenn einer von beiden nicht artverträglich ist oder nur mit dem anderen nicht klar kommt, müssten sie sich ja dann doch für einen entscheiden.

Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass wir die Kontaktdaten ausgetauscht haben und sie sich zuhause bespricht und ich hab sie eingeladen, dass sie jeder Zeit unverbindlich die beiden auch mit ihrem Partner nochmal besuchen kann ohne irgendwas zu entscheiden, weil Janee im Moment noch gar nicht zur Vermittlung steht und Krümel wenn dann im Moment nur einzeln. Ich denke damit habe ich jetzt erstmal Zeit gewonnen.

Aber alles in allem - sehr positiv! Heute war ein guter Tag :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #413
Das sind ja großartige Neuigkeiten! Toll!

Hast Du ihr schon gesagt, dass noch nicht raus ist, ob die Beiden artverträglich sind? Und dann sollten sie ja auch charakterlich passen, sonst kommt eine/r Retour. Will sie unbedingt zwei, oder würde sie ggf. auch eine Einzelkatze nehmen?

Ich denke, wenn sie verliebt ist, wird sie bereit sein, zu warten bis Krümel und / oder Janee soweit sind. Jedenfalls rate ich, nichts zu überstürzen und die Ruhe zu bewahre. Langfristig kommt es allen nur zugute, wenn jetzt nichts übers Knie gebrochen wird. Das sollten sie verstehen. Wenn sie das nicht verstehen wollen, dann ist es leider doch noch nicht das richtige Zuhause. So einfach.

Es kommt ja noch die Frage hinzu, wie katzenerfahren sie ist. Wenn sie Neulinge sind, würde ich ganz auf Nummer sicher gehen, und die Katze/n erst rausrücken, wenn ich mir ganz sicher bin. Wenn sie erfahren ist mit schwierigen Katzen und die Situation wirklich versteht, würde ich nach der Kastra ein paar Tage abwarten und sie dann auf den Umzug vorbereiten und eng Kontakt mit ihr halten, bis es gut läuft, ein bisschen coachen.
Allerdings gebe ich nicht mehr so viel darauf, wenn Leute sagen, sie seien katzenerfahren und bereit, scheuen Katzen Zeit zu geben. Häufig sind sie doch sehr frustriert, wenn nach einer Woche die Katze noch immer nicht auf dem Schoß sitzt.

Rede einfach ganz offen mit ihr reden. Aber das habt Ihr ja sicherlich schon.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #414
sehe ich genauso wenn sie wirklich bereit sind die Beiden zu nehmen dann sind sie auch bereit noch zu warten, sie können dich in der zweit ja auch öfter mal besuchen damit sich die Katzen schonmal an die beiden gewöhnt.
Wenn es nur eine von beiden wird jetzt z.B. Krümmel dann wird sie das sicher auch verstehen wenn sie wirklich die richtige für ihn ist. Ansonsten geht halt die Suche weiter ;-)

Überstürzen würde ich jetzt auch nichts alle schön langsam angehen und überlegen. So sicher wäre ich mir nämlich an deiner Stelle auch nicht ob eine Zusammenführung gut geht. Sie sind immerhin Kater und Katze du kennst ihren Charakter noch nicht wirklich und weist vor allem nicht ob noch eine Zusammenfürhung machbar ist oder sie beide oder auch nur einer Einzelkatze bleiben wird.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #415
Es ist so: das Pärchen hat bis ca. Mitte März so etwas wie Urlaub, also von der Arbeit her wenig zu tun. Der Gedankengang war, dass sie die Zeit von jetzt bis dahin nutzen um sich zusammen mit dem Tier einzugewöhnen. Grundsätzlich befürworte ich dieses Verhalten ja, weil ich es auch sinnvoll finde, gerade am Anfang. Sie sind beide voll berufstätig und dann eben ab Mitte März tagsüber aus dem Haus.

Das Problem ist momentan, dass ihre Zeitplanung nicht so ganz zu den Katzen hier bei mir und meiner Situation hier passt. Eine Zusammenführung kann man versuchen, aber das würde sich bis Ende Februar bis in den März reinziehen und wäre ja dann zeitlich nicht mehr in ihrem Sinne.

Ich wäre aber auch schon froh, wenn einer von beiden dort unterkommen könnte. ICh denke, es wäre ein gutes Zuhause, egal ob jetzt für Krümel oder Janee. Die Frau war zum Schluss sehr angetan von Krümel. ich denke es hängt jetzt an ihrem Partner. Aber sie meinte, sie würde auch nur einen von beiden nehmen. Sie wollte halt zwei damit die sich nicht langweilen, wenn sie tagsüber auf der Arbeit sind. Ist ja auch wieder ein guter Gedanke. Eigentlich waren sie ja auf der Suche nach 2 Kitten und da hätte ja dann alles gepasst. mpfh...ich habe ihr natürlich alle Optionen aufgezeigt auch die mit der Zusammenführung. Sie hat mir gesagt, dass sie sich jetzt erstmal mit ihrem Partner besprechen möchte und dann nochmal mit ihm zusammen vorbeischaut und dann werden wir ja sehen, was dabei raus kommt.

Jedenfalls hab ich sie jetzt so verstanden, dass sie auf jeden Fall wieder kommt :-D was mich im übrigen sehr glücklich macht, denn ich würde dort gerne ein Tier hinvermittelt am liebsten natürlich beide. Aber ich weiss immer noch nicht, wie Janee nach der Kastra drauf ist. Momentan ist sie extrem anhänglich - klar! ;-) Krümel hat sich seit dem Besuch gestern wieder etwas zurückgezogen. Das war wohl alles ein bisschen viel für ihn :-|

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #416
Auch wenn sich das alles gut anhört, würde ich nichts überstürzen.
Du weißt weder von Krümel noch von Janee, wie sie sich gegenüber anderen Katzen verhalten.
Wenn die potentiellen neuen Halter echtes Interesse an den Katzen haben, verstehen sie dann definitiv auch die Gründe, warum Geduld gefragt ist. ;-)
Übrigens, wann gibt es denn hier mal wieder Bilder? :shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #417
Bilder..ähm...öh...heute? :mrgreen:

Ja, das mit der Geduld haben Sie schon verstanden, das ist auch nicht das Problem denke ich.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #418
Nein, muss nicht heute sein. ;-)
Mit Geduld meine ich, dass es sich mit der Zeit wohl zeigen wird, wie die Katzen sich entwickeln und in welche Richtung es dann gehen wird!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #419
Nein, muss nicht heute sein. ;-)
Mit Geduld meine ich, dass es sich mit der Zeit wohl zeigen wird, wie die Katzen sich entwickeln und in welche Richtung es dann gehen wird!

Ja, der Zwiespalt in dem ich momentan stecke ist, dass cih den Vorschlag der Vorgehensweise bzgl. des Zeitpunktes der Vermittlung absolut befürworte, ich sehe das genauso wie sie und würde ihr auch raten, es so zu machen, wie sie es von Anfang an vorhatte. Es passt halt einfach nciht zu meiner Situation hier, weil wenn beide, dann geht das auf keinen Fall in absehbarer Zeit. Und wenn sie erst im März dort einziehen ist das zeitlich ungünstig für das Pärchen. ich verstehe das schon.

Im Prinzip kann ich mich eigentlich von dem Gedanken verabschieden, dass beide zusammen dort einziehen, will es mir wahrscheinlich grad nur nicht eingestehen, weil die Vorstellung, dass beide dort zusammen ein schönes Zuhause finden würden einfach zu schön ist. Unter der Voraussetzung würde ich natürlich auch eine Zusammenführung probieren, aber natürlcih weiss keiner was da genau passiert. Kann ja immer sein, dass einer von beiden nicth kompatibel ist und die sie sich einfach nicht mögen.

Mit Krümel hab ich schon ein paar Tests gemacht. Hab Moonie, meinen Zusammenführungskater mal zu ihm reingeschickt. Er war völlig ruhig. Hat geguckt :shock: sie haben sich auch mit den Nasen beschnuppert und wenn Moonie Sicherheitsabstand gehalten hat, hat Krümel das wenig gejuckt, nur wenn er ihm zu nahe kam, hat er gejault oder gefaucht, aber er nicht angegriffen oder so.

Der Krümel ist ein ganz lieber süsser und schnuffiger Kerl, ich glaub der kann keiner Fliege was zu leide tun. Also bei ihm bin ich mir relativ sicher, dass man ihn mit einem sozialen Kater vergesellschaften könnte. Ich meine er kennt andere Katzen ja auch von seinem Freigang. Bei Janee bin ich mir da nicht so sicher.....

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #420
du ich verstehe ganz klar das es schön wäre wenn das Pärchen Krümel wenn nicht sogar beide nehmen würden aber wenn es nicht passt passt es eben nicht. Ist es dann nicht besser sich auch den Gedenken offen zu halten sie an den Tierschutz weiter zu schicken oder Tierheim? Es geht ja darum das es zwei Katzen bei ihnen gut haben werden und nicht darum welche das sind. Für Krümel und Janee findest du sicher noch das richtig Zuhause bis jetzt hast du das bei all deinen Pflegis geschafft ;-)

Ich würde jetzt wirklich nichts überstürzen wenn Krümel braucht genauso noch zwei wie Janee und warum sollte er einsam irgenwo enden wenn er vielleicht Gesellschafft möchte. oder warum sollten beiden getrennt bleiben obwohl sie vielleicht die besten Freunde auf Erden werden. Verstehst du was ich meine?

Besprich das in Ruhe mit ihnen und wenn es Zeitlich so garnicht geht, bevor du irgendwas mit Krümel überstürzt schicke sie weiter so schwer es fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten