Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; rollig ist sie nicht mehr!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #441
Hm, muss die ganze Zeit an das arme Schätzchen im Badezimmer denken.
Es tut mir so furchtbar leid! :cry:
Diese für Janee ganz schlimme Situation: Wieder mal eingesperrt zu sein, außerdem noch rollig. :-?
Und bis Montag dauert es noch, leider...:evil:

rollig ist sie nicht mehr!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #442
Puh, immerhin! ;-)
Denke dabei selbstverständlich immer auch an dich, und ich hoffe, dass die Uhr jetzt ganz schnell herunterläuft! :a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #443
Puh, immerhin! ;-)
Denke dabei selbstverständlich immer auch an dich, und ich hoffe, dass die Uhr jetzt ganz schnell herunterläuft! :a066:

Danke das ist lieb. Ich lasse Janee momentan weitestgehend in Ruhe. Sie frisst jetzt Nassfutter *stolzbin*, kriegt einmal am Tag ihre Leckerlis und zwischendurch versuche ich sie ein bisschen mit der Spielangel zu animieren. Das klappt einigermassen. Aber die Katze muss auch wahnsinnig gestresst sein: erst der Umzug, dann die Rolligkeit. Ich hoffe, sie kommt langsam runter. Und hey, es sind ja nur noch drei Tage. Habe mir fest vorgenommen dieses Wochenende ein Knotenbettchen für sie anzufertigen, damit sie was schönes weiches hat, wo sie sich reinkuscheln kann am Montag nach der OP. Ich stelle dann natürlich ein Bild ein. Und Bilder von den beiden mache ich dieses Wochenende auch noch nur für den Fall, dass Krümel die Tage auszieht.

Habe gerade eine Mail von den beiden Interessenten von heute nachmittag bekommen, dass sie nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen sind ein Geschwisterpaar aus dem Tierheim zu adoptieren.

Für mich ist das ok, ich hatte ihnen ja nochmal ans Herz gelegt, das wirklich nur zu machen, wenn sie vom Gefühl sagen würden, die ein oder andere Katze passt zu ihnen, weil alles andere ja weder den Leuten noch dem Tier was bringt. Aber das Geschwisterpaar wollten sie ja von Anfang an, das ich im übrigen nicht habe. Die kamen mir schon sehr reflektiert vor, das hat mir ja sehr gut gefallen und wenn jemand sich vorher genau Gedanken macht, was er möchte und was zu ihm passen würde, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er davon abweicht relativ gering. Ich fand es jedenfalls nett dass sie sich dann spontan doch für Janee und Krümel geöffnet haben und sich die Zeit genommen haben, die beiden kennenzulernen, obwohl sie eigentlich von anfang an was anderes wollten.

Nun gut, also dann neues Glück. Die richtigen Besitzer für Krümel werden schon noch kommen und ich hoffe eher früher als später. Janee steht ja noch nicht mal zur Debatte.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #444
Ich bin mir sicher für Krümel gibt es auch noch ein Happy End und finde die Entscheidung von dem Paar auch gut, obwohl Krümel noch kein glück hatte, denke auch das das besser passt außerdem sind so zwei Katzen gut aufgehoben und nicht nur eine ;-)

Das Janee jetzt wo die Rolligkeit vorbei ist nichtmehr so zutraulich ist ist ja klar, das war wirklich nur durch die Rolligkeit, aber das bekommst du schon hin ;-)
Das blöde ist das durch deine Erzählungen meine Vermutung mit Mimis "Rolligkeit"? bestärkt werden :-?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #445
Davon gehe ich aus! der kleine Knopf wird auch noch seinen Deckel finden.

ich bin auch grad am überlegen und Revue passieren lassen, hatte ja so ein gutes Gefühl. Die beiden waren auch wirklich lange da heute, über 2h glaube ich. Und wenn ich mich so recht erinnere, würde ich sagen, die Frau war schon sehr angetan von Krümel und an ihr hat es wahrscheinlich nicht gelegen. Ich denke ihr Partner war es. Er hatte schon gewisse Vorstellungen davon, wie er mit seinen Tieren zusammenleben möchte, das fällt mir erst jetzt im Nachhinein auf und das passt dann wirklich nicht, weil bei Krümel darf man überhaupt keine Vorstellungen oder Erwartungen haben. Das ist sozusagen ein richtiges Überraschungsei.

Und Janee genauso. Das ist ja nun keine Schmusekatze per se, sondern eine Katze, die zwar Schmusebedürfnis hat, aber auch traumatische Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat. Das muss ja auch alles erst mal korrigiert werden, wenn möglich, d.h. ein gesundes Katze-Mensch-Verhältnis erlernt werden und das hat sie momentan nicht. Wenn man ihr "falsch" kommt, haut sie zu. Man kann da schon gewisse Muster spüren bei ihr, die ich so von anderen Katzen nicht kenne.

ich bin jedenfalls glücklich darüber, dass Krümel mir soweit vertraut und er es zugelassen hat, eine Beziehung zu mir aufzubauen. Die entwickelt sich jetzt weiter und vielleicht verliert er ja ein bisschen seine Angst mit der Zeit.

Aber die beiden sind schon zwei interessante Projekte :mrgreen: einer interessanter als der andere. Und wenn es wirklich zu einer Zusammenführung kommen sollte...na dann wird es richtig interessant!

I
Das blöde ist das durch deine Erzählungen meine Vermutung mit Mimis "Rolligkeit"? bestärkt werden :-?

ja, wie gesagt, die Pille braucht 3 Tage um zu wirken. Das ist immerhin etwas. In meinem Falls sind es jetzt 4 Tage weniger Rolligkeit, die ich mir erspart habe. Bei der nächsten rolligen Katze, kriegt sie sofort so ein Teil.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #446
Fotos von Krümel wie er am Fenster sitzt und zeigt, dass er raus will:

17231056dr.jpg

17231057fa.jpg

17231058ii.jpg

17231060lf.jpg

17231061do.jpg

17231062wd.jpg

17231063mg.jpg

17231064zq.jpg

17231065gb.jpg

17231066mj.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #447
Was für ein hübscher süßer Kerl.
Bist Du sicher, dass das seine Art ist zu zeigen, er will raus? Krabbe macht das nämlich genauso:shock:. Er "trinkt" quasi die frische Luft bei geöffnetem Fenster wie Krümel und auch die anderen Positionen sind genauso bei ihm. Aber Krabbe ist ein Wohnungskater und will ganz bestimmt nicht raus:roll:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #448
Was für ein hübscher süßer Kerl.
Bist Du sicher, dass das seine Art ist zu zeigen, er will raus? Krabbe macht das nämlich genauso:shock:. Er "trinkt" quasi die frische Luft bei geöffnetem Fenster wie Krümel und auch die anderen Positionen sind genauso bei ihm. Aber Krabbe ist ein Wohnungskater und will ganz bestimmt nicht raus:roll:.

ja, weil er mich dabei erwartungsvoll anschaut und maunzt genauso wie wenn er Hunger hat. Er sagt nämlich immer Bescheid ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #449
Und jetzt hab ich noch was schönes für euch :mrgreen: zwei Videos. Habe doch schon erzählt, dass Krümel schon öfters Besuch von meinem Zusammenführungskater Moonie bekommen hat und heute auch wieder. Ich hab das mal dokumentiert, damit ihr Krümel auch mal live erlebt und vor allem wie entspannt er ist, bis auf das kurze Ohren zurücklegen zwischendurch mal ist der Kater absolut relaxt. Ich finds klasse :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=P_6JPkNW_4M[/youtube]
und dann 15 Minuten später ...:mrgreen: (ich hatte in der Zwischenzeit sauber gemacht)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=935d0yRW0TM[/youtube]

Klasse, oder? :mrgreen:

17231053zr.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #450
Das sieht fantastisch aus, als würden sie sich schon ewig kennen:shock:

Ich habe gerade festgestellt wie man Angsthasen zu Oberschmusern bekommt :mrgreen:
Mimi hat ja jetzt wieder angst vor mir, ich habe gerade etwas Barf zubereitet (OK vielleicht etwas übertrieben Hackfleisch mit Wasser und Felini Complete angemixt :oops:) und bin dann zwar mit gewaschenen aber sicher immernoch nach Fleisch richtenden Fingern zu Mimi und hab ihr meine Hand hingesteckt. Jetzt richtig sie von oben bis unten nach verarbeitetem Tier :lol:

Vielleicht auch ne Option für Janee?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #451
Hallo sunshinekath!

Ich hab gerade noch mal die erste Seite dieses freds angeschaut, das ist wundervoll, was mit Krümel seit dem 11.01. passiert ist. Ein armer zerschundener Kater mit enttäuschten Augen wurde zu einem hübschen schmusigen Näschen, das auch durchaus an anderen Katzen interessiert ist und die Scheu vor diesem neuen Zweibeiner abgelegt hat. Ich bin ehrlich beeindruckt.
Aber meinst Du nicht, dass es für ihn sehr schwer wird, wenn er abgegeben wird und anderswo mit Vertrauen neu anfangen muss?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #452
Aber meinst Du nicht, dass es für ihn sehr schwer wird, wenn er abgegeben wird und anderswo mit Vertrauen neu anfangen muss?

das kann schon sein. Aber so ist es nunmal. ich bin nur die Vorstufe, eine Zwischenstation. Bei mir kann er nicht bleiben und ich versuche ihm das auch zu vermitteln. Bis jetzt hat das immer alles gut geklappt. Das wichtige ist jetzt, dass ich den richtigen Besitzer für ihn finde, dann wird der Wechsel ins neue Zuhause auch problemlos verlaufen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #453
Ich drück im die Daumen, dass er jemanden findet bzw. dass Du jemanden für ihn findest, der ihm geben kann, was er braucht.

Dein Katzenzimmer heisst offensichtlich "Katzenparadies", oder? Was sind denn das für weisse Würfel? Hast Du die selbst gebaut?
Und Dein Moonie ist ja ein ganz Süßer mit seinen weissen Strümpfen und dem weissen Kinn.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #454
Ich drück im die Daumen, dass er jemanden findet bzw. dass Du jemanden für ihn findest, der ihm geben kann, was er braucht.

Dein Katzenzimmer heisst offensichtlich "Katzenparadies", oder? Was sind denn das für weisse Würfel? Hast Du die selbst gebaut?
Und Dein Moonie ist ja ein ganz Süßer mit seinen weissen Strümpfen und dem weissen Kinn.

ach da hab ich keinen Zweifel ;-) Bis jetzt hat sich immer das Richtige gefunden. Ich werde aber die Tage mal die Annonce von ihm erneuern. Es hat sich ja seither einiges getan.

Mein Pflegezimmer ein Katzenparadies? Du solltest mal in meine Wohnung kommen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Der Würfelkratzbaum war eine Spende letzten Herbst, war wohl irgendso ein Rausschmiss-Angebot bei Zooplus, sehr sehr günstig und da war jemand grosszügig ;-)
Hab heute wieder einen Kratzbaum als Spende abgeholt - ein Banana Leaf Kratzbaum, aber der müsste mal ein bisschen runderneuert werden. Da ich ja gerne bastele muss ich mal schauen, was man noch rausholen kann.

ja,ja, der Moonie ist wie ein Baby. Sein Bruder sieht fast so aus wie er. Aber ich finds toll, dass ich ihm wirklich jeden Pflegi vor die Nase setzen kann und er immer lieb zu denen ist. Vor ca. 1 Stunde wollte er wieder zu Krümel ins Zimmer. Ich hab ihn jetzt mal reingelassen. Das hatte ich schon mal mit einer Pflegekatze gemacht. Er war dann stundenlang bei ihr und hat ihr ein bisschen Gesellschaft geleistet und als ich dann reinkam, lag jeder in seiner Ecke und hat geschlafen. :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #455
Es gibt also auch kätzische Sozialarbeiter. Und er kommt seinem Job ja offensichtlich sehr pflichtbewusst nach :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #456
Es gibt also auch kätzische Sozialarbeiter. Und er kommt seinem Job ja offensichtlich sehr pflichtbewusst nach :mrgreen:

ach ja...ich weiss auch nicht, der is ein bisschen schon wie eine Glucke, weisst du. Also sehr, sehr fürsorglich immer mit anderen Katzen. Was sozialeres als Moonie hab ich noch nicht erlebt. Er war im übrigen der Grund warum ich überhaupt in die kätzische Richtung gegangen bin. Wäre er damals im zarten Alter von 6 Wochen nicht in meinem Schoss eingeschlafen und hätte wild gezuckt beim Träumen, dann würde das alles hier jetzt gar nicht existieren :shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #457
Das musste jetzt - biddää - näher erzählen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #459
Das musste jetzt - biddää - näher erzählen.

Oh ja, das würde mich auch sehr interessieren.

Habe gerade mal gespickt:mrgreen:. Was für eine süße Bande hast Du da! Moonie ist mein absoluter Favorit. Er hat so ein süßes Gesicht:d078:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #460
Hallo sunshinekath, habe gerade den ganzen :shock: Fred durchgelesen, fand es so spannend und wollte dir nur sagen bzw. schreiben, dass ich deine Arbeit toll finde, Hut ab... Janee und Krümel sind aber auch süß.

Ich mach es mir hier mal als stille Mitleserin gemütlich, wenns recht ist:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten