Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung, es hat doch schon etwas geholfen, da ein bisschen mehr Klarheit reinzubringen. Ich werde jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #421
Also erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung, es hat doch schon etwas geholfen, da ein bisschen mehr Klarheit reinzubringen.

Ich werde jetzt folgendes tun: Ich werde erstmal abwarten bis sie sich wieder meldet, denn sie wollte ja auch erstmal alles mit dem Gatten besprechen. Wenn sie dann mit ihm vorbeikommt, dann kann ich mir auch ein Gesamtbild über das neue Zuhause machen und entscheide frühestens dann, ob es passt und was passen würde. Bis jetzt kenne ich ja nur die Frau.

Es spräche ja rein theoretisch auch nichts dagegen, wenn sie entweder Krümel oder Janee von mir aufnehmen würden und dann noch einen jungen Kater zwischen 9 und 12 Monaten dazu holen im Falle von Krümel oder was weibliches für Janee, halt was soziales. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Kater-Katze Vermittlung. Das wäre auch noch eine Option, dann hätten sie ihre 2 Katzen zuhause und die Zusammenführung wäre auch nicht so problematisch, weil schliesslich sind es ja Laien. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #422
Ja, das klingt gut.
Wie Du die Erstbegegnung zwischen Krümel und Deinem Kater beschreibst, kann man davon ausgehen, dass Krümel höchstwahrscheinlich relativ einfach zu vergesellschaften ist. Einzelkatzen verhalten sich ganz anders, sehr defensiv, manchmal aggressiv, man sieht, dass sie mit der Situation überhaupt nicht umgehen können. Aber das konnte Krümel ja. Er sich katzenvorbildlich verhalten: Neugier, mal gucken wer das ist, dann klarmachen, dass man eine kleine Respektsperson ist, und von da an könnte es dann in Richtung Annäherung gehen mit dem üblichen Gerangel.

Bei Janee bin ich mir nicht so sicher. Ich vermute, sie zu vergesllschaften bräuchte sehr viel Zeit und Fingerspitzengefühl. Vermutlich hat sie schon sehr lange keine Katze gesehen.

Erstmal drücke ich die Daumen, dass der Partner auch so von Krümel angetan ist, wie seine Frau.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #423
Jep, Janee kennt keine anderen Katzen! :evil:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #424
ach, die ist jung genug um neugierig zu sein:razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #425
Huhu, zeigt hier jemand Interesse???

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #426
Die Frage wäre auch, für den Fall, dass es so kommt, ob ich mit Janee überhaupt eine richtige Zusammenführung mache. Mein Plan war bisher, die Tür dann zum richtigen Zeitpunkt aufzumachen und zu schauen wie sie reagiert. Wenn man das zwei bis dreimal gemacht hat, kriegt man eigentlich schon einen Eindruck, ob das was wird oder nicht. Und wenn das eher langwierig und schwierig wäre, ist die Frage, ob man das dann macht oder ob man sie nciht besser als Einzelkatze vermittelt. Damit tut man ja dem Tier dann auch keinen Gefallen.

Also für den Fall, dass Krümel vermittelt wird und Janee noch hier ist. Momentan ist der Plan, dass sie kastriert wird und bis sie die Kastra komplett überwunden hat, d.h. spätestens 1 Woche nach der Kastra wollte ich mal ausprobieren wie artverträglich sie ist und sie dann auch schon inserieren. Meinetwegen kann sie Mitte Februar in die Vermittlung gehen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #427
Guten Morgen ihr Lieben :mrgreen:

Heute will ich mal wieder ein bisschen berichten.
Hatte heute nacht wieder bei Krümel geschlafen und wir kommen uns langsam richtig nahe. Ich bin zwischendurch in der Nacht mal aufgewacht und habe auf dem Rücken gelegen. Da kam er und hat sich auf meine Brust gelegt und fing an zu schnurren und zu köpfeln und schlummerte dann auf mir wie ein Baby. Süss und echt knuffig - ich bin verliebt in den kleinen Kerl!

Es kommt aber zwischendurch auch immer wieder vor, dass er keine Lust auf schmusen hat, obwohl er zu mir kommt. Wenn er anfängt zu schnaufen und den Schwanz ganz hektisch hin und her beweget während er auf mir sitzt, lass ich komplett los, weil sonst würde ich von ihm Kontra bekommen. Manchmal möchte er dann was zu fressen und manchmal habe ich mittlerweile den Eindruck möchte er wieder raus. Das ist mir heute Nacht ganz stark aufgefallen. Er toleriert das Pflegezimmer zwar, aber ich glaube nicht, dass er es noch lange dort aushält. Ich hoffe, es findet sich bald ein schönes Plätzchen für ihn!!!

Janee ist immer noch rollig! Ich habe ihr zwar die Pille gegeben, merke aber kaum einen Unterschied :( Vielleicht ein bisschen, aber das war es auch schon. Sie markiert nach wie vor im Bad und ich kann nur sagen, ich mache drei Kreuze, wenn sie endlich kastriert ist und sie wahrscheinlich auch. Wir warten derzeit alle ungeduldig auf Montag :)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #428
Hab heute morgen nochmal mit der Frau gesprochen. Sie hat jetzt mit ihrem Partner gesprochen und sie tendieren eher zu Janee. Sie kommen heute um 15 Uhr beide vorbei und wollen sich dann nochmal alles vor Ort anschauen und dann sprechen wir über die Möglichkeiten.

Es bleibt spannend....

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #429
Das hört sich alles ganz toll an ich hoffe weiter auf so gute Berichte und vor allem das schnell Montag ist ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #430
So, dann will ich mal berichten. Also sie waren wieder sehr lange da bis eben gerade und machen beide einen sympathischen Eindruck. Der Mann ist ein bisschen rustikal (gelernter Koch) aber interessant war, wie Krümel auf ihn reagiert hat. Er hat gar nicht zurückgezuckt oder dergleichen, was ja bei mir am Anfang und auch bei der Frau war. Vielleicht hat er wirklich eine positivere Beziehung zu Männern. Tatsächlich war er dem Mann gegenüber sehr zutraulich hat Leckerli aus der Hand gefressen und sie danach abgeleckt. Ist sogar aus seinem Versteck gekommen und hat sich streicheln lassen.

Janee hat einen weniger guten Eindruck gemacht. Seit heute Mittag ist sie wie ausgewechselt. Anscheinend wirkt die Pille, denn sie rollt nicht mehr, also da ist gar nichts mehr. :shock: Dementsprechend weniger schmusig und zutraulich war sie. Sie hat sich zwar anfassen und streicheln lassen, aber dann plötzlich hat sie einem eine gewischt und gefaucht. Ich bin ja mal gespannt was das noch gibt mit der Katze :shock: bis jetzt habe ich ja nur extreme durch mit ihr. Erste Woche: kratzbürstig, zweite woche: komplett das Gegenteil. Aber wenigstens ist sie mir gegenüber entspannt. Ich werde das jetzt mal die Tage beobachten, wie das weiterläuft und dann schauen wir mal.

Das Pärchen möchte nun natürlich noch eine Nacht drüber schlafen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung wer von beiden es sein wird :shock::shock:. Jedenfalls denke ich, egal wer zu den beiden kommt, diese Katze wird es dort gut haben. Sie sind katzenerfahren, haben eine sehr gute Einstellung und lassen über alles mit sich reden. ich hoffe jedoch insgeheim, dass es Krümel wird, denn dort muss er ja auch nochmal sitzen bis er wieder raus kann und hier bei mir ist das auf Dauer nichts im Pflegezimmer. Wenn er schon die Chance auf ein schönes Zuhause bekommt, dann hoffe ich dass es dieses hier ist.

Sollten Sie sich für Janee entscheiden, wird die Vermittlung voraussichtlich frühestens ab Mitte Februar stattfinden. Bei Krümel habe ich einen anderen Termin angesetzt. Ich denke er ist jetzt so weit. Von mir aus kann er in den nächsten Tagen auszuziehen z.B. jetzt am Wochenende. Ich sehe keinen Grund ihn länger hier zu behalten. Er wäre in seinem neuen Zuhause besser aufgehoben als hier bei mir.

So dann hibbeln wir mal weiter, oder?
;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #431
Hab ich irgendwas verpasst? Müsste Krümel nicht noch kastriert werden?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #432
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #433
:oops:Sorry, habe gerade mal zurückgeblättert, jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden. Peinlich peinlich. Aber dann stünde ja einer Vermittlung nichts mehr im Weg. Ich drücke die Daumen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #434
:oops:Sorry, habe gerade mal zurückgeblättert, jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden. Peinlich peinlich. Aber dann stünde ja einer Vermittlung nichts mehr im Weg. Ich drücke die Daumen!

hab grad nochmal nachgeschaut er wurde am 14.1. kastriert ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #435
zieh ihm halt ein höschen an und schau ob er sich mit Janee anfreundet:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #436
Ah ja, habe nochmal nachgelesen. Das war ja ganz am Anfang. Dann verzeih ich mir das nochmal. Ausnahmsweise:oops:. :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #437
Dann hoffe ich mal mit dir für Krümel wäre es wirklich gut. Janee sehe ich genauso wie du das braucht noch.

Danke übrigens für die Katzenmusik kann ich nur jedem Emfpehlen. Wenn es die Katzen nicht beruhigt wenigstens einem selber :mrgreen:
Obs was gebracht hat kann ich nicht sagen aber ich finde sie sehr beruhigend und man muss nicht die ganze Zeit quasseln wärend dem Autofahren sondern lässt die Musik laufen :cool:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #438
zieh ihm halt ein höschen an und schau ob er sich mit Janee anfreundet:mrgreen:

nee du, ich bin momentan total weg von dem Gedanken, die beiden zusammen zu vermitteln. Janee ist wie ein Überraschungsei, ich hab keine Ahnung wie die Kleine wirklich drauf ist. Seit heute mittag zeigt sie wieder ein völlig anderes Gesicht :shock:

Die Rolligkeit ist jetzt übrigens weg *Gottseidank*. Und sie macht auch Pippi im Klo und nicht sonst wo. Aber zu mir ist sie nicht mehr so nett :-? hab schon wieder eins mit der Pfote bekommen eben und das weil ich an ihr vorbeigehen wollte. :-(

Ach das kann ja noch was werden...wie gesagt, ich konzentriere mich momentan nur noch auf Montag und danach werden wir dann sehen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #439
Hm, muss die ganze Zeit an das arme Schätzchen im Badezimmer denken.
Es tut mir so furchtbar leid! :cry:
Diese für Janee ganz schlimme Situation: Wieder mal eingesperrt zu sein, außerdem noch rollig. :-?
Und bis Montag dauert es noch, leider...:evil:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #440
Hallo!
Bin ja mal gespannt, wie sich das Paar entscheiden wird. Eigentlich hat ja Krümel die "älteren" Rechte, er ist doch schon länger bei sunshinekath als Janee.
Ich drück auf alle Fälle für beide die Daumen, dass sie liebevolle Dosis bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten