Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Du machst es aber spannend! Komme heute kaum zur Arbeit, weil ich immer wieder nachsehen muss, was sich hier tut! :shock: Okay, Janne hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #481
Du machst es aber spannend! Komme heute kaum zur Arbeit, weil ich immer wieder nachsehen muss, was sich hier tut! :shock:
Okay, Janne hat die Kastra trotz aufgetretener Probleme so weit gut überstanden. Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen. Das ist wohl das Allerwichtigste! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #482
Puh, jetzt bin ich auch erleichtert, dass Janee es gut überstanden hat.

Was gibt es denn noch für tolle Neuigkeiten ??? Neugierig bin :oops:

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #483
Du machst es aber spannend! Komme heute kaum zur Arbeit, weil ich immer wieder nachsehen muss, was sich hier tut! :shock:
Okay, Janne hat die Kastra trotz aufgetretener Probleme so weit gut überstanden. Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen. Das ist wohl das Allerwichtigste! ;-)

nee, ich leider nicht :-? Ich weiss nicht mehr als ich euch geschrieben habe. Ich würde auch gerne wissen, was während der OP passiert ist! Aber die wollten am Telefon nicht drüber sprechen :-( Muss leider auch bis heute abend warten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #484
Na GsD, dass Janee es überstanden hat. Aber natürlich bin ich auch sehr neugierig, was Du heute Abend noch zu berichten hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #485
oh man :-:)-( mit den schlechten Neuigkeiten ist wohl heute noch nicht vorbei. Habe grad beim Saubermachen und Desinfizieren mal die Gunst der Stunde genutzt und Wäsche gewaschen. Anscheinend hat Janee mit dem Schlauch gespielt, denn das ganze Bad steht jetzt unter Wasser :-:)-:)-( Da sind überall kleine Löcher drin aus den Wasser rausspritzt. Habe grad mit dem Kundendienst gesprochen. Reparatur kostet 150€ mit Anfahrt und allem :-:)-:)-:)-( S****e!!!! Das kommt grad sehr ungünstig.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #486
Mist! Könnte man nicht evtl. selbst einen Schlauch besorgen und den dann anbringen? So ein Schlauch kann doch nicht die Welt kosten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #487
Mist! Könnte man nicht evtl. selbst einen Schlauch besorgen und den dann anbringen? So ein Schlauch kann doch nicht die Welt kosten.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Kommt bestimmt sehr viel günstiger und Kath ist doch
handwerklich begabt und bekommt es vielleicht sogar selber hin ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #488
Das wollte ich auch gerade schreiben. Kommt bestimmt sehr viel günstiger und Kath ist doch
handwerklich begabt und bekommt es vielleicht sogar selber hin ;-)

nee leider nicht. sonst hätte ich es schon gemacht. Der Schlauch ist in der Waschmaschine drin befestigt, die ganze Rückseite muss aufgeschraubt werden, und da traue ich mich nicht ran. Die elektronischen Geräte heutzutage sind so empfindlich, da macht man mehr kaputt als ganz. Das hat mit handwerklich begabt ncihts zu tun. Man braucht einfach das technische Know-How und das habe ich nicht!!

:c020::c020::c020:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #489
Ach jetzt bin ich aber auch mal gespannt was bei Janee lief :shock:

Was! So ein mist, das ist ja echt mehr als doof mit dem Schlauch, wär hätte auch an sowas gedacht:-(

Wenn es wirklich nur vereinzelte Löcher im Schlauch sind könntest du wie die anderen sagen doch nur den Schlauch austauschen (aber warum ist das bitte so teuer wenn du austauschen lässt:?) oder vielleicht hilft es ja wenn du nur Isolierband drüber klebst?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #490
Manchmal geht es auch, solche Löcher mit einem dicken Isolierband/Panzertape zu umkleben/wickeln. Die halten an sich gut dicht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #491
nee leider nicht. sonst hätte ich es schon gemacht. Der Schlauch ist in der Waschmaschine drin befestigt, die ganze Rückseite muss aufgeschraubt werden, und da traue ich mich nicht ran. Die elektronischen Geräte heutzutage sind so empfindlich, da macht man mehr kaputt als ganz. Das hat mit handwerklich begabt ncihts zu tun. Man braucht einfach das technische Know-How und das habe ich nicht!!

:c020::c020::c020:

Dann würde ich wirklich erst mit Isolierband versuchen am besten das Breite kaufen;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #492
Schau doch mal im Baumarkt nach Reparaturband für Schläuche.
So etwas z. B.

In der Autoabteilung müsstest du Band zur Reparatur von Kühlerschläuchen finden. Das hält Hitze, Kälte, Wasser von innen und außen, Säuren, Lauben, Benzin, ... aus.

Und natürlich bin auch ich froh, dass Janee die OP gut überstanden hat und warte auf die neuesten Neuigkeiten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #493
Schau doch mal im Baumarkt nach Reparaturband für Schläuche.
So etwas z. B.

In der Autoabteilung müsstest du Band zur Reparatur von Kühlerschläuchen finden. Das hält Hitze, Kälte, Wasser von innen und außen, Säuren, Lauben, Benzin, ... aus.

Und natürlich bin auch ich froh, dass Janee die OP gut überstanden hat und warte auf die neuesten Neuigkeiten.

Ja das wäre super, wenn der Schlauch glatt wäre, das ist er aber leider nicht :-( danke trotzdem für eure Tipps. Hab den Kundendienst-Techniker sogar soweit gehabt, dass er mir am Telefon helfen wollte durch Anweisungen, den Schlauch abzumontieren, aber keine Chance. Man muss komplett die ganze Maschine auseinanderbauen wenn man an diesen Schlauch will bzw. an das andere Ende. :evil::evil::evil:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #494
Was meinst du mit nicht glatt?

Wie wäre es wenn du es mit Kleber versuchst, ich habe z.B. einen Kraft-Kleber da der müsste für sowas gerade zu Ideal sein. Er wird wenn er ausgetrocknet ist wie Gummi dehnbar, hält sowohl größte Hitze als auch Eiseskälte aus.
Einen Versuch wäre es doch wert, bevor du wirklich einen Kundendienst kommen lassen musst;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #495
Was meinst du mit nicht glatt?

Wie wäre es wenn du es mit Kleber versuchst, ich habe z.B. einen Kraft-Kleber da der müsste für sowas gerade zu Ideal sein. Er wird wenn er ausgetrocknet ist wie Gummi dehnbar, hält sowohl größte Hitze als auch Eiseskälte aus.
Einen Versuch wäre es doch wert, bevor du wirklich einen Kundendienst kommen lassen musst;-)

du ich kann es gerne probieren, aber Hoffnung hab ich nicht viel. Ich würde gern mal wissen was diese Katze mit dem Schlauch angestellt hat. Ihr hättest das sehen müssen, da kam überall an mehreren Stellen Wasser rausgespritzt. Bin immer noch dabei das Chaos zu beseitigen, damit ich sie gleich abholen kann.

Die Reparatur kostet im übrigen 200€. Der erste Techniker hatte sich geirrt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #496
Na Prima! Da bekommst du ja ne neue Waschmaschine für :shock:.

Ich bin nun auch gespannt was du uns für Neuigkeiten zu berichten hast.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #497
Hallo zusammen,

dann will ich mal berichten. Die OP ist nicht so ganz glimpflich abgelaufen, weil die Zystenbildung bereits angefangen hatte. Es war allerhöchste Eisenbahn und sie war auf dem besten Weg dauerrollig zu werden. Aber sie haben jetzt alles entfernt und sie wird jetzt noch medikamentös behandelt.

Ansonsten geht es ihr gut. Am Anfang war sie etwas kratzbürstig mit den Ärzten und hat gefaucht und geknurrt. Sie hat buchstäblich die ganze Praxis den Tag über in Schach gehalten und am Abend hat sie sie dann zum Lachen gebracht, als sie auf der Wärmeflasche lag mit dem Rücken und alle Viere von sich gestreckt hat. Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein. Die Ärztin meinte nur, sie sah sehr tiefenentspannt aus. Tja, die Katze ist halt irgendwie schon was Besonderes.

Momentan ruht sie sich aus, ist noch ein bisschen am Torkeln aber soweit geht es ihr gut. Heute darf sie leider noch nichts futtern, erst morgen wieder. Um ihr die ganze Sache etwas angenehmer zu gestalten habe ich ihr ja dieses schöne Knotenbettchen gemacht:

Vorderseite:
17253130mm.jpg

Rückseite:
17253131gs.jpg

Also ich muss ganz ehrlich gestehen. Es ist zwar relativ einfach, aber man kann sich auch schnell verknoten. Ich bin aber trotzdem ganz stolz auf mich, weil ich mit Handarbeiten eigentlich gar nichts am Hut und sicherlich kann ich die Technik auch noch ein wenig verbessern. Aber für den Anfang bin ich begeistert und ich hoffe, Janee ist es auch.

Ich habe noch Neuigkeiten, aber die berichte ich dann morgen. Mein Tag heute war einfach zu chaotisch, ich muss mich jetzt mal ein bisschen entspannen und ausruhen. Das war doch jetzt sehr aufregend.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #498
Hallo!
Schön, dass es dann doch glimpflich verlaufen ist. Und auf diesem schönen Bettchen wird sich die Kleine sicher gut erholen. Und Dir wünsche ich das auch.
LG

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #499
Wie schön das es Janee nun gut geht. Das Bettchen ist auch toll geworden! Hoffentlich mag sie das Bettchen auch. Ich hatte für meine Katze eins gemacht das ist noch neu, denn meine Ziege geht da nicht rein :roll:.

Nun dann entspanne dich erst mal ein etwas. Ich lese dann morgen von den Neuigkeiten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #500
Hab grad nochmal nach ihr geschaut. Sie scheint mein Bettchen zu mögen :d078: Aber sie ist noch sehr kaputt. Hab ihr grad nochmal eine Wärmeflasche auf ihr Bettchen gelegt. Nun kann sie sich in Ruhe ausschlafen und morgen sieht dann die Welt schon wieder anders aus!

17259907fc.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten