Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab keinen Garten! Ich vermute so etwas würde man in diesem Fall brauchen, oder? Ansonsten: ja, gerne. Ich nehme alles an!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #521
Meine Nachbarin ertrinkt in den Bäumen. ... ich könnte dir aber eine kleinen abzwacken. Der wächst eigentlich auch schnell. ... die vermehren sich ja auch wie die Karnickel :mrgreen:
Also wenn du willst sag Bescheid, würde aber wegen den Temperaturen noch ein bisschen warten

Ich hab keinen Garten! Ich vermute so etwas würde man in diesem Fall brauchen, oder?

Ansonsten: ja, gerne. Ich nehme alles an!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #522
Hallo sunshinekath,

Janee scheint ja ihre OP gut überstanden zu haben, so munter wie sie von ihrem Kissen guckt. Und die grünen Ohren sind klasse. Das sieht bei weissen Katzen, wie auch Janee, nach ein paar Tagen so witzig aus, wenn sie durch Putzmaßnahmen das Grün über ihr Fell verteilt haben. Philipp sah aus wie ein Gespenst.
Hat sich denn in Sachen Interessenten schon was neues ergeben?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #523
Ich hab keinen Garten! Ich vermute so etwas würde man in diesem Fall brauchen, oder?

Ansonsten: ja, gerne. Ich nehme alles an!

Neeee brauchst keinen Garten dafür! Ich -und meine Nachbarin auch - hab die Bäume im Topf.
.... also je nachdem wie groß der Baum wird, sollte man halt auch einen entsprechenden Topf nehmen :-D

Würde die aber einen kleineren/mittleren Ableger schicken, sonst brauche ich ein mega Paket :mrgreen:
Die wachsen ja schnell ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #524
Neeee brauchst keinen Garten dafür! Ich -und meine Nachbarin auch - hab die Bäume im Topf.
.... also je nachdem wie groß der Baum wird, sollte man halt auch einen entsprechenden Topf nehmen :-D

Würde die aber einen kleineren/mittleren Ableger schicken, sonst brauche ich ein mega Paket :mrgreen:
Die wachsen ja schnell ;-)

ok, gut! Mein grüner Daumen hält sich zwar in Grenzen, aber ich probiere es gern. Bitte lege eine Anleitung bei, ja?

Vielen Dank übrigens :a010:

Also bei Krümel noch nicht und Janee ist ja noch nicht inseriert. Habe sie heute mittag mal im Wohnzimmer und Flur laufen lassen. Sie wirkt recht entspannt. Man merkt schon den Unterschied, auch wenn die Kastra erst gestern war. Also ich merke ihn :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #525
ok, gut! Mein grüner Daumen hält sich zwar in Grenzen, aber ich probiere es gern. Bitte lege eine Anleitung bei, ja?

Vielen Dank übrigens :a010:

Gerne doch! Hauptsache du kannst dich noch ein bißchen gedulden, bis die Temperaturen etwas humaner werden :mrgreen:
.... und nein! Einen grünen Daumen hab ich auch nicht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #526
Hallo sunshinekath,

Janee scheint ja ihre OP gut überstanden zu haben, so munter wie sie von ihrem Kissen guckt. Und die grünen Ohren sind klasse. Das sieht bei weissen Katzen, wie auch Janee, nach ein paar Tagen so witzig aus, wenn sie durch Putzmaßnahmen das Grün über ihr Fell verteilt haben. Philipp sah aus wie ein Gespenst.

hab ich jetzt etwas verpasst ? Woher kommen denn die grünen Ohren ?
Das sieht ja zu lustig aus :lol::lol:
Nimmt sie denn jetzt jedes Futter ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #527
Vom Tätowieren kommen die grünen Innenöhrchen! ;-)
Mein kleiner Schatz war in der Wohnung unterwegs und hat das Bad verlassen. Wie schön!!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #528
Vom Tätowieren kommen die grünen Innenöhrchen! ;-)
Mein kleiner Schatz war in der Wohnung unterwegs und hat das Bad verlassen. Wie schön!!!

soviel grün für eine kleine Tätowierung ?:shock:
Meine Beiden werde ich wohl beim nächsten Tierarztbesuch auch vorsichtshalber tätowieren oder chippen
lassen ( falls sie mal entwischen sollten wie mein Sternenkater Rambo ) Man weiß ja nie :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #529
Das halte ich für eine sehr gute Idee. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #530
soviel grün für eine kleine Tätowierung ?:shock:
Meine Beiden werde ich wohl beim nächsten Tierarztbesuch auch vorsichtshalber tätowieren oder chippen
lassen ( falls sie mal entwischen sollten wie mein Sternenkater Rambo ) Man weiß ja nie :-(

Du weist aber schon das es zum Tätowieren eine Narkose braucht? Das lässt man am besten bei der Kastra mitmachen oder wenn sonst wie ne OP ansteht. Chipen geht auch so ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #531
Das überschüssige Grün wäscht sich mit der Zeit raus.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #532
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #533
Das kannst du ja dann bei deinen ausprobieren! Bin auf die Fotos gespannt. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #534
Hallo hier bin ich mal wieder mit Neuigkeiten :-D

Krümel geht es soweit gut. Hatte ihn zwischendurch mal ganztags bei meinen mitlaufen lassen musste aber dann wieder auf morgens und abends reduzieren, weil er mir überall in der Wohnung hingepinkelt hat: Regal, Couch, Fernsehtisch etc. Ich nehme an, es ist so weil er ja noch frisch kastriert ist und wegen der anderen Katzen. Hab gestern Nacht wieder bei ihm geschlafen und er ist mittlerweile total anhänglich. Hat sich an meinen Bauch gelegt und dann heute morgen als ich aufwachte lag er an meinen Füssen :d078: (wenn ich doch nur könnte...)

Mit Janee läuft es derzeit nicht so gut :-( Sie hat die Kastra ja gut überstanden, verheilt auch alles schön. Hatte lange überlegt wie ich das jetzt mache da mit der Badsituation und ihr, wollte erst die Zusammenführung mit einer Gittertür probieren, aber da ich ja kein Geld habe, hab ich einfach die Tür aufgemacht vor ein paar Tagen und es so probiert. Eigentlich wollte ich noch warten, hab es dann aber letztendlich doch nicht gemacht. Es wäre aber besser gewesen, auch das mit der Gittertür. Nun gut, jetzt in das Kind in den Brunnen gefallen und man muss einfach abwarten.

Sie ist total überfordert, gestresst ohne Ende wegen meiner Katzen und wenn sie keinen Sicherheitsabstand von ihr halten, werden sie masslos verprügelt. Mehrere Mal am Tag. Am ersten Tag waren natürlcih alle drei neugierig und wollten gucken gehen. Am zweiten Tag haben sie sie schon komplett ignoriert und so getan als wäre sie nicht da. Wenn eine meiner Katze zu nah an sie rankommt, geht sie wie eine Furie auf sie los, verprügelt sie, kratzt, beisst, faucht und knurrt. :-( Zuerst ist sie im Bad geblieben und hat sich nur dort aufgehalten, obwohl die Tür offen war.

Mittlerweile ist sitzt sie im Wohnzimmer auf der Querstrebe des Catwalks oder in einer meiner Kuschelhöhlen und versteckt sich da. Sobald sie runterkommt, wegen Klogang oder fressen und meine Katzen keinen Sicherheitsabstand halten ist hier die Hölle los. Ich muss sagen, in manchen Momenten muss ich mich echt zusammenreissen, nicht weil mir meine Katzen leid tun, nur es ist ihr Revier und ihr Zuhause und zu zu sehen, wie sie mehrmals täglich von einer Pflegekatze verprügelt werden ist halt auch Stress.

Also meine Tendenz geht eher in die Richtung Einzelkatze. Sie interessiert sich so gar nciht für meine Katzen. Seit gestern versuchen sie sich trotz ihrer Feindseligkeit anzunähern und ich merke sie wollen mit ihr spielen. Sie hat aber gar kein Interesse daran, sondern fühlt sich sofort bedroht. Sie versteht die Signale von meinen Katzen nicht bzw. interpretiert sie vollkommen falsch und rastet dann komplett aus. Ob hier schon einer unter sich gemacht hat weiss ich nicht so genau, bin ja auch nicht immer dabei. Blut ist jedenfalls nicht geflossen.

habe mich die letzten Tage auch oft zu Krümel zurückgezogen, weil ich jetzt erstmal nicht dazwischen gehen wollte und sie das untereinander regeln lassen wollte. ich weiss allerdings nicht wie lange ich mir das hier noch mit anschaue. Ich sehe von Tag zu Tag nicht eine kleine Veränderung, weder negativ noch positiv. Ich warte jetzt erstmal noch ab und entscheide dann aus dem Gefühl, wann ich die Zusammenführung abbreche, wenn ich das tun sollte. Aber Fakt ist, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, mache ich das keine 4 Wochen mit, einfach weil das auch zu stressig für meine Katzen ist. Dann wird sie halt als Einzelkatze vermittelt.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist aber, dass sie mich auch wieder angreift. Es ist wieder so wie am Anfang. Sie war noch nicht so weit. Ich hätte besser noch mehr an unserer Beziehung gearbeitet, dass die sich festigt. Nun gut, jetzt ist die Tür offen und sie jetzt wieder da ins Bad sperren will ich auch nicht. Ich gebe dem ganzen noch eine Chance und hoffe jeden Tag, dass es klick macht bei ihr. Aber die Chancen stehen 50:50. Es ist wirklich ein schmaler Grat. Wenn man es mit einem artverträglichen Tier zu tun hat, merkt man das relativ schnell. Klar bis die Gruppe sich neu strukturiert hat, das kann schon mal eine Weile dauern.

Nur ich will Janee ja hier nciht langfristig integrieren. Sie soll ja wieder ausziehen. Mir geht es nur darum eine Tendenz zu haben. Und im Moment kann ich nur sagen: Schwieriger Fall, wirklich schwieriger Fall!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #535
Hallo,

ich würde auch eher zur Einzelvermittlung tendieren. Bevor es woanders auch nicht funktioniert und
sie wieder zurück gegeben wird. Es gibt ja leider Katzen, die anscheinend mit anderen nicht zurecht kommen,
gerade auch, wenn sie lange alleine waren :-( ( siehe Nüsschen von Tante Anne )
Auch mein weißer Sternenkater hätte keine andere Katze ( außer Joschi ) akzeptiert. Joschi war schon da, als
Rambo als Kitten dazu kam. Umgekehrt hätte es meiner Meinung nach nie geklappt.
Rambo wäre zum Kampfkater mutiert :mrgreen: Deutlich zu merken an seiner Reaktion, wenn er durch das Fenster
die Nachbarskatzen gesehen hat :shock: Einmal ist er entwischt und hat die Glückskatze unserer Tierheimleiterin
mit fürchterlichem Knurren und Fauchen bis nach Hause gejagt :evil: Einfangen konnten wir ihn erst 2 Tage später mit Betäubungspfeil. Wenn er die arme Maleika erwischt hätte, dann hätte es wohl Mord-u. Totschlag gegeben. Er war auch Tage danach noch voller Adrenalin.
Ich drücke aber trotzdem weiter die Daumen, dass sich an der jetzigen Situation noch etwas ändert.:)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #536
Warscheinlich ist Janee als Einzelkatze glücklicher als mit Gesellschaft.
Ich habe auch eine Einzelkatze :oops:. Sie ist fast 11 und ich wusste es vorher nicht besser. Sie ist aber Freigänger. Aber sie ist eher das Gegenteil von Janee. Meine haut ab wenn sie eine andere Katze sieht, sie hat richtig Angst. Als mir vor ein paar Jahren eine andere Katze zugelaufen ist kam meine erst wieder nach Hause als die fremde Katze weg war. Auch hat sie sich nicht raus getraut wenn die andere Katze vor der Tür sass. Das ging viele Wochen so, bis das ich der anderen Katze ein neues Zuhause gesucht habe.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #537
Wenn sie in ihrem bisherigen Leben keine Artgenossen gewöhnt war und auch von ihrer Vorbesitzerin, wenn ich mich recht erinnere, emotional vernachlässigt wurde, dann kann sie sich eigentlich nur abweisend und aggressiv verhalten. Sie fühlt sich durch diese ganzen fremden Wesen wohl massiv bedroht.
Es ist daher wohl nicht wirklich zu erwarten, dass sie sich noch sozialisieren lässt. Aber ich finde es gut, dass Du es zumindest versuchst und ich bewundere Deine Miezen, dass die das so problemlos mitmachen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #538
ja, wie gesagt, im Moment will und kann ich noch keine endgültige Entscheidung treffen. Ich stecke nicht in Janee drin und kann es nicht mit 100%-Sicherheit sagen. Noch nicht. Viel ist auch von meinen katzen abhängig und natürlich von mir, dass ich mich z.B. nicht einmische und auch nicht gestresst bin, weil das würde sich dann hier auf alle übertragen. Deswegen ziehe ich mich ja im Moment sehr zurück, aber wenn cih dann mal hier bin und die Post geht ab, da rutscht mir schon ein wenig das Herz in die Hose.

Und ich muss echt sagen, ich bin immer wieder erstaunt über meine Katzen, dass die das alles so seelenruhig mitmachen :shock: Im Moment tun sie wieder so als wäre Janee überhaupt nicht da und laufen hier ganz normal rum, als wäre nie was gewesen und dann in einem Moment - zack - wenn sie zu nah an ihr vorbeilaufen. Und trotzdem fangen sie nicht an zu pinkeln oder so. Ich bin echt :shock::shock::shock:

Wenn überhaupt da noch was zu retten ist, dann kriegen das meine Katzen hin. Ich kann Janee das alles nicht beibringen, wie man mit anderen Katzen umgeht und zusammenlebt. Ist schon verständlich, dass sie die Signale nicht richtig deuten kann. Woher denn auch? Wenn sie von klein auf ohne katzen aufgewachsen ist. irgendwann kann man diese verpasste Sozialisation einfach nicht mehr nachholen.

Wie gesagt, wenn überhaupt, dann werden es meine Katzen sein, die hier noch irgendwas positives bewirken können. oder es bleibt so wie es momentan ist und dann...naja..
Bevor ich sie rausgelassen habe, war sie eigentlich ganz glücklich und zufrieden, wenn ich bei ihr war zum Schmusen und zum Spielen. Das ist wesentlich mehr als das was sie in ihrem letzten Zuhause hatte. Vielleicht sollte man von dieser Katze auch einfach nicht zuviel erwarten!

Wenn Sie einen lieben Menschen an ihre Seite bekommt, hat sich schon viel für sie geändert. Ich versuche die Dinge immer aus einem positiven Blickwinkel zu sehen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #539
Wenn Sie einen lieben Menschen an ihre Seite bekommt, hat sich schon viel für sie geändert. Ich versuche die Dinge immer aus einem positiven Blickwinkel zu sehen
Das ist wohl die vernünftigste Einstellung dazu. Als ich Deine Einträge heute gelesen habe, fiel mir spontan ein: sunshinkath + die Sozialarbeiterkatzen

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #540
Deine Katze und Du seid schon ein tolles Team!

Vielleicht hat hier im Forum jemand ein Gitter übrig, das zur Vergesellschaftung angeschafft wurde und jetzt nur noch nutzlos im Keller steht? Wie wär's mit einem Gesuche-Thread? So viele Katzen wie hier ständig zusammengeführt werden, kann das doch gut sein.

Auch wenn im Fall von Janee wortwörtlich schon die Katze aus'm Sack ist, brauchst Du es sicherlich für Deine nächsten Pflegis. So ein Gitter ist wirklich praktisch. Selbst wenn man es nur einsetzt um die Wohnung temporär in Zonen einzuteilen, oder Schleusen zu bauen um Transportkorb-unwillige Katzen in das Einfangzimmer zu lotsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten