Mit Geduld und Spucke geht vieles, auch oder gerade bei Katzen!
Meine Mona hat 6 Jahre als Einzelkatze in fürchterlichen Verhältnissen leben müssen.
Seit November 2012 wohnt sie jetzt bei uns. Bei jeder Annäherung meiner drei "Alt"-Katzen fauchte und knurrte sie und provozierte damit die Aggressivität der anderen.
Wie oft wurde sie hier von ihnen vermöbelt!

Nichts dramatisches, es floss auch kein Blut, aber sie tat mir so leid! Wie oft dachte ich daran, sie abzugeben!? :?
Nach ca. 5 Monaten konnte sie Entfernungen abschätzen und hat sich eigene Ruheplätzchen im Haus geschaffen, die sie zu verteidigen gelernt hat. Danach ging es in den Garten, wo sie den Katzensteg am Teich für sich entdeckt hat. Sie stolperte wie ein Kleinkind ins grüne Katzenglück.
Im Vorgarten liebt sie es, auf der Bank zu liegen und sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und zu beobachten, was sich hinter dem Gartenzaun so tut.
Seit vier Monaten kommt sie jetzt endlich auch ins gemeinsame Schlafzimmer, in dem sich Myra, Frido, Basti, mein Mann und ich uns nachts meistens aufhalten. ;-)
Vor zwei Monaten habe ich sie dabei erwischt, wie sie Basti hinterherlief. :shock:
Letzte Woche hat sie mit Frido aus einem Näpfchen gefressen. :-D
Soll heißen, noch ist der Zug für Janee nicht abgefahren, aber das weißt du ja selbst mit deinem Gespür für Katzen!!!