Mit Janee läuft es einigermassen gut. Die Kater dürfen ihr wenigstens schon mal am Po schnüffeln ohne dass sie gleich ausrastet. Aber wehe einer von den dreien wagt es auch nur auf die Idee zu kommen mit ihr spielen oder toben zu wollen. Und die drei würden so gerne. Moonie ist noch der zurückhaltenste aber Melina will mit ihr spielen und Maya auch. Nur da dreht sie vollkommen ab. Sie versteht es halt nicht als spass oder spiel sondern fühlt sich massiv bedroht
Dafür kommt sie jetzt aber zu mir mehrmals auf die couch, schnurrend und lässt sich kraulen :-D Und spielen darf ich auch mit ihr. Am liebsten mag sie schaumstoffbälle. Die schmeiss ich dann und sie läuft hinterher bzw. springt ihnen hinterher. Gerade wenn ich mit ihr spiele ist das für meine Katzen ein Moment wo sie gerne mitmachen würden. Sie weichen dann sofort zurück, wenn sie faucht. Ein bisschen gebrannt sind sie ja nun auch schon.
Mit Krümel läuft es im Moment gar nicht gut. Er hat jetzt nun auch im Pflegezimmer angefangen zu pinkeln. Gestern hat er auf die Couch gepinkelt, da wo ich die Nächte vorher geschlafen habe. ich glaube er langweilt sich furchtbar in dem Zimmer. Ich lasse ihn ja nun schon mehrmals am Tag in der Wohnung und Balkon laufen, aber er scheint trotzdem einen Rappel zu bekommen. Ich weiss grad im Moment nicht was ich machen soll. Heute morgen habe ich ihn wieder laufen lassen, dann kriegt er sein Futter und dann zieht er sich in seine Höhle zurück. Er hat jetzt eine neue gefunden, die ist noch versteckter als die Kratztonne. Im Prinzip sehe ich ihn dann den ganzen Tag nicht. Erst abends wird er munter.
Wenn er seine Runde dreht ist er sehr gesprächig. Was der Kerl mir nicht alles erzählt :mrgreen::mrgreen: Manchmal faucht und knurrt er auch meine Kater noch an, wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt. Ist natürlich schlecht, dass sie ihn nicht permanent sehen, sondern immer nur sporadisch, dann wären sie nicht jedes mal so neugierig. Er ist anders, wenn ausserhalb des Pflegezimmers ist. Im Zimmer ist er viel cooler und relaxter. Auf dem Balkon sieht man richtig, am liebsten würde er jetzt sofort in den Garten. ich wohne im EG und direkt hinter meinem Balkon ist ein eingezäunter Garten für das ganze Haus (ca. 100m2), da hält sich aber in der Regel niemand auf. Da ist auch direkt keine befahrene Strasse oder so. Dafür müsste er einmal um den ganzen Gebäudekomplex. Naja und ca. 30m von meinem Wohnhaus entfernt die Strasse runter kommt die Bundesstrasse
Wenn ich mir nur sicher wäre, dass nichts passieren würde bzw. wüsste, dass er nicht zur Strasse läuft, dann würde ich es riskieren. Er tut mir halt auch wirklich leid, ich kann ja verstehen, dass das so nix ist für ihn

Es ist echt blöd, dass ich nicht so eine Art Freigehege für ihn habe. Wenn er mir jetzt jeden Tag alles zupinkelt muss ich eine andere Lösung finden. ich weiss ja noch nicht mal wie lange er noch hierbleiben würde, es meldet sich ja niemand für den süssen Knopf (was ich im übrigen überhaupt nicht verstehen kann).
ich mag den kater irgendwie total gerne. ich würde sogar für ihn eine rein/rausgeh-Möglichkeit bauen und ihm einen Schlafplatz auf dem Balkon einrichten, so dass er bspw. nachts rein und raus könnte wie er lustig ist, denn er ist extrem nachtaktiv. Die letzte Nacht als ich bei ihm geschlafen hab, ist er stundenlang auf meinen Füssen rumgesprungen und hat mit ihnen gespielt, so als würde er eine Maus fangen. Als ich heute morgen reinkam, sah das Sofa wieder so aus. Die ganzen Decken waren runtergerissen und er hat wieder getobt ohne Ende.