Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken! ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #561
Du hast völlig recht! Ich meinte auch nicht, dass deine Miezen und du so lange mit Janee arbeiten sollen, sondern dass der zukünftige Besitzer sich darauf einstellen sollte, falls er sie nicht als Einzelkatze halten will.

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #562
Mit Janee läuft es einigermassen gut. Die Kater dürfen ihr wenigstens schon mal am Po schnüffeln ohne dass sie gleich ausrastet. Aber wehe einer von den dreien wagt es auch nur auf die Idee zu kommen mit ihr spielen oder toben zu wollen. Und die drei würden so gerne. Moonie ist noch der zurückhaltenste aber Melina will mit ihr spielen und Maya auch. Nur da dreht sie vollkommen ab. Sie versteht es halt nicht als spass oder spiel sondern fühlt sich massiv bedroht :cry:

Dafür kommt sie jetzt aber zu mir mehrmals auf die couch, schnurrend und lässt sich kraulen :-D Und spielen darf ich auch mit ihr. Am liebsten mag sie schaumstoffbälle. Die schmeiss ich dann und sie läuft hinterher bzw. springt ihnen hinterher. Gerade wenn ich mit ihr spiele ist das für meine Katzen ein Moment wo sie gerne mitmachen würden. Sie weichen dann sofort zurück, wenn sie faucht. Ein bisschen gebrannt sind sie ja nun auch schon.

Mit Krümel läuft es im Moment gar nicht gut. Er hat jetzt nun auch im Pflegezimmer angefangen zu pinkeln. Gestern hat er auf die Couch gepinkelt, da wo ich die Nächte vorher geschlafen habe. ich glaube er langweilt sich furchtbar in dem Zimmer. Ich lasse ihn ja nun schon mehrmals am Tag in der Wohnung und Balkon laufen, aber er scheint trotzdem einen Rappel zu bekommen. Ich weiss grad im Moment nicht was ich machen soll. Heute morgen habe ich ihn wieder laufen lassen, dann kriegt er sein Futter und dann zieht er sich in seine Höhle zurück. Er hat jetzt eine neue gefunden, die ist noch versteckter als die Kratztonne. Im Prinzip sehe ich ihn dann den ganzen Tag nicht. Erst abends wird er munter.

Wenn er seine Runde dreht ist er sehr gesprächig. Was der Kerl mir nicht alles erzählt :mrgreen::mrgreen: Manchmal faucht und knurrt er auch meine Kater noch an, wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt. Ist natürlich schlecht, dass sie ihn nicht permanent sehen, sondern immer nur sporadisch, dann wären sie nicht jedes mal so neugierig. Er ist anders, wenn ausserhalb des Pflegezimmers ist. Im Zimmer ist er viel cooler und relaxter. Auf dem Balkon sieht man richtig, am liebsten würde er jetzt sofort in den Garten. ich wohne im EG und direkt hinter meinem Balkon ist ein eingezäunter Garten für das ganze Haus (ca. 100m2), da hält sich aber in der Regel niemand auf. Da ist auch direkt keine befahrene Strasse oder so. Dafür müsste er einmal um den ganzen Gebäudekomplex. Naja und ca. 30m von meinem Wohnhaus entfernt die Strasse runter kommt die Bundesstrasse :cry:

Wenn ich mir nur sicher wäre, dass nichts passieren würde bzw. wüsste, dass er nicht zur Strasse läuft, dann würde ich es riskieren. Er tut mir halt auch wirklich leid, ich kann ja verstehen, dass das so nix ist für ihn:cry: Es ist echt blöd, dass ich nicht so eine Art Freigehege für ihn habe. Wenn er mir jetzt jeden Tag alles zupinkelt muss ich eine andere Lösung finden. ich weiss ja noch nicht mal wie lange er noch hierbleiben würde, es meldet sich ja niemand für den süssen Knopf (was ich im übrigen überhaupt nicht verstehen kann).

ich mag den kater irgendwie total gerne. ich würde sogar für ihn eine rein/rausgeh-Möglichkeit bauen und ihm einen Schlafplatz auf dem Balkon einrichten, so dass er bspw. nachts rein und raus könnte wie er lustig ist, denn er ist extrem nachtaktiv. Die letzte Nacht als ich bei ihm geschlafen hab, ist er stundenlang auf meinen Füssen rumgesprungen und hat mit ihnen gespielt, so als würde er eine Maus fangen. Als ich heute morgen reinkam, sah das Sofa wieder so aus. Die ganzen Decken waren runtergerissen und er hat wieder getobt ohne Ende.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #563
Huhu,

erst einmal freue ich mich das es mit Janee besser läuft.

Das mit Krümel ist ja echt schade. Warscheinlich ist das echt Protestpinkeln weil er raus möchte. Kannst du nicht vom Balkon aus zutritt in den Garten verschaffen? So das er nicht erst einmal um das Gebäude muss? Ist denke da an eine Art Katzenleiter. Ist warscheinlich schwer, aber du bist doch erfinderisch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #564
Huhu,

erst einmal freue ich mich das es mit Janee besser läuft.

Das mit Krümel ist ja echt schade. Warscheinlich ist das echt Protestpinkeln weil er raus möchte. Kannst du nicht vom Balkon aus zutritt in den Garten verschaffen? So das er nicht erst einmal um das Gebäude muss? Ist denke da an eine Art Katzenleiter. Ist warscheinlich schwer, aber du bist doch erfinderisch.

Ja natürlich ist das machbar. ich kann da auch eine Katzenklappe einbauen, so dass er rein und raus kann wie er möchte. Aber ich weiss eben nicht, ob er dann nur im Garten bleibt. Rein theoretisch könnte er weiter gehen und dann bestünde die Gefahr des Überfahrens.

Es ist auf jeden Fall Protestpinkeln! Da besteht kein Zweifel. Er ist halt Freigänger, ich hab mir schon gedacht, dass er das nur eine gewisse Zeit mitmacht. Hatte halt gehofft, dass sich schnell jemand verliebt und ihn aufnimmt bevor es so weit ist. Wenn er auf dem Balkon ist und die Vögel sieht ist ganz klar, er will dahin. Der muss sich einfach austoben können und das kann er im Pflegezimmer anscheinend nicht. Logisch, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt.

Tagsüber schläft er aber sobald die Dämmerung da ist, will er raus. Mist! :evil:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #565
Ach Mensch, armer Krümel!! Ich kann ihn so gut verstehen. Wenn ich in so einem Zimmer bleiben müsste... :evil:, aber ich sehe auch ein, dass du Angst um ihn hast. Will denn keiner diesen Krümel zu sich holen:roll:??? Ist dich so ein schmucker Kater und so liebebedürftig.. Ich halte feste die Daumen!!

Und dass die Janee auftaut ist auch sooo schön!! Meine Nele kann auch Mias Spielversuche nicht interpretieren als Aufforderung mitzuspielen. Sie denkt, die will mich mobben.. Und kreischt und faucht und haut...:cry: ist eben so bei diesen armen Psychos... Haben eben ihre miesen Erfahrungen oder gar keine machen können, weil sie alleine waren... Ach Sonnenscheinchen, lass die Ohren nicht hängen!! Hast du Abdeckungen für deine Möbel, wenn Krümelchen je.tzt wild pieselt??

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #566
Ja natürlich ist das machbar. ich kann da auch eine Katzenklappe einbauen, so dass er rein und raus kann wie er möchte. Aber ich weiss eben nicht, ob er dann nur im Garten bleibt. Rein theoretisch könnte er weiter gehen und dann bestünde die Gefahr des Überfahrens.

Also ich würde ihn raus lassen. Natürlich besteht die Gefahr des Überfahrens. Die besteht aber bei jedem Freigänger egal ob ruhige Straße oder viel befahren. Aber Krümel ist in dem Zimmer nicht glücklich. Ich habe selber eine Freigänger Katze und kenne die Gefahr. Aber ich kann ihr den Freigang nicht nehmen, zumal sie eine einzel Katze ist.

Wenn denn abzuschätzen wäre das Krümel in den nächsten zwei Wochen ein neues Zuhause findet, dann würde ich es so lassen wie es ist. Aber das kann man ja nicht abschätzen, es kann ja auch sein das er noch zwei Monate bei dir bleibt. Und ich kann mir nicht vorstellen das du das Protestpinkeln so lange ertragen willst.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #567
über ein anderes Forum ist ein Hilferuf an mich herangetragen worden. Eine trächtige Katze braucht dringend Unterschlupf. Sie sitzt aber leider in Lübeck. Ich bin dieses Wochenende in Göttingen und könnte sie ab da mitnehmen. Die Hilfesuchende sucht gerade eine Fahrkette von Lübeck nach Göttingen für Sonntag.

Wenn hier irgendjemand helfen kann, dann bitte melden. Ich leite das dann weiter.

Krümel hat gerade Interessenten bekommen über Facebook. Die Frau meldet sich morgen telefonisch bei mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #568
Daumen sind ganz feste gedrückt, auch für die muttimieze!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #569
Ich freue mich so darüber, dass Krümel eine Interessentin hat. Hoffentlich wird das was.

Kann ich bei der Fahrkette für die trächtige Miez irgendwie ein Stück mitfahren/-helfen? Ich wohne in Delmenhorst bei Bremen, könnte also vielleicht Hamburg oder Hannover anfahren. Allerdings ginge es nur am Wochenende (weil berufstätig) bzw. Freitag ab ca. 15 Uhr.

Wenn das irgendwie passt, melde dich einfach.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #570
Ich freue mich so darüber, dass Krümel eine Interessentin hat. Hoffentlich wird das was.

Kann ich bei der Fahrkette für die trächtige Miez irgendwie ein Stück mitfahren/-helfen? Ich wohne in Delmenhorst bei Bremen, könnte also vielleicht Hamburg oder Hannover anfahren. Allerdings ginge es nur am Wochenende (weil berufstätig) bzw. Freitag ab ca. 15 Uhr.

Wenn das irgendwie passt, melde dich einfach.

also im Moment hat sich jemand gefunden der Hamburg-Soltau fahren könnte. Es fehlt jemand für die Strecke Lübeck-Hamburg.
Könntest du das machen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #571
also im Moment hat sich jemand gefunden der Hamburg-Soltau fahren könnte. Es fehlt jemand für die Strecke Lübeck-Hamburg.
Könntest du das machen?

Hallo Kath,

wann müsste man am Sonntag in Lübeck sein ?
Wir könnten die Miez abholen und nach Hamburg bringen.

Meld Dich mal ( wir sind jetzt erst mal außer Haus wegen Arztbesuchen )

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #572
Willst du die trächtige Katze auch zu dir nehmen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #573
Hallo Kath,

wann müsste man am Sonntag in Lübeck sein ?
Wir könnten die Miez abholen und nach Hamburg bringen.

Meld Dich mal ( wir sind jetzt erst mal außer Haus wegen Arztbesuchen )

LG

Bea

Oh das wäre super. Das steht noch nicht fest, wann man in Lübeck sein müsste, aber ich fahre so am nachmittag/abend in Göttingen los also vielleicht später vormittag. Dauert ja auch immer noch bis die Miez dann in Göttingen wäre.

Zur Not kommt sie erstmal bei mir unter. Sie kann dort nicht bleiben, das sind ähnlich katastrophale Zustände wie bei deinen Klienten, Fridolinchen. Ganz schlimm :evil::???:
Hab ja ne grosse Wohnung und ein grosses Herz und ein ruhiges Plätzchen für ne Mamakatze gibt es hier auf jeden Fall. Ich brauche auch dringend eine Lösung wegen Krümel. Heute morgen als ich ins Zimmer kam sah es so aus:

17341810kz.jpg

im vergleich zu gestern abend, als ich das letzte Mal drin war. Der Kater tobt und wütet in der Nacht :shock::shock::shock::shock:

17341811ts.jpg

Ich muss jetzt schauen, wenn das mit der Vermittlung nicht klappen sollte, dann versuche ich einen Pflegeplatz zu finden, wo er raus kann entweder durch ein Freigehege oder katzensicherer Garten. Ich werde ihn hier auf keinen Fall rauslassen, das ist mir zu gefährlich. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn ihm was ernsthaftes zustossen würde.

wegen der Fahrkette:
@Katzenfrau: es fehlt jetzt noch das Stück Soltau-Göttingen. Könntest du dich da eventuell mit einklinken? Wenn ja, bis wohin könntest du die Miez bringen?

LG
Sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #574
So Mittagspause :-D Jetzt zur Fahrkette:

Bin zwar geographisch nicht so bewandert und komme nur mit Navi von A nach B, aber von Delmenhorst nach Soltau und dann Göttingen müsste ich hinkriegen :oops:

Laut Routenplaner brauche ich von DEL nach Soltau 1 Std. 8 Min. und von Soltau nach Göttingen nochmal 1 Std. 52 Min. Und zurück nach Hause muss ich ja auch noch.

Wegen des doch zeitlich hohen Aufwands wäre es mir dann ganz lieb, wenn die Fahrt am Samstag oder Sonntag stattfinden könnte und nicht Freitag Nachmittag im Feierabendverkehr. Wäre das ok?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #575
So Mittagspause :-D Jetzt zur Fahrkette:

Bin zwar geographisch nicht so bewandert und komme nur mit Navi von A nach B, aber von Delmenhorst nach Soltau und dann Göttingen müsste ich hinkriegen :oops:

Laut Routenplaner brauche ich von DEL nach Soltau 1 Std. 8 Min. und von Soltau nach Göttingen nochmal 1 Std. 52 Min. Und zurück nach Hause muss ich ja auch noch.

Wegen des doch zeitlich hohen Aufwands wäre es mir dann ganz lieb, wenn die Fahrt am Samstag oder Sonntag stattfinden könnte und nicht Freitag Nachmittag im Feierabendverkehr. Wäre das ok?

ja die Fahrkette ist für Sonntag geplant. Ich kann dir auch noch ein paar Kilometer entgegenkommen von Göttingen aus, dann hast du es nicht ganz so weit. Es geht mir nur darum, dass ich nicht noch hunderte von Kilometern fahren muss, weil ich muss ja auch noch zurück nach Trier. Die Strecke ist anstrengend genug.

@ Emil/Katzenfrau: ich möchte euch mal ganz lieb drücken, dass ihr jetzt so schnell eingesprungen seid. Vielen lieben Dank, dass ihr euch so für die Miez einsetzt :a066::a066::a066::a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #576
Unsere Foris hier sind nicht zu toppen!
Ganz große Klasse!!! :-D

Ja, dass es mit Krümel so nicht weiter geht, denke ich auch.
Ich stelle mir gerade meine Myra eingesperrt vor! :roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #577
Unsere Foris hier sind nicht zu toppen!
Ganz große Klasse!!! :-D

Ja, dass es mit Krümel so nicht weiter geht, denke ich auch.
Ich stelle mir gerade meine Myra eingesperrt vor! :roll:

aber Hallo! ich könnte euch echt alle knutschen so toll seid ihr. Jeder der hier mithilft ist einfach nur Klasse.

Bin gespannt, ob die Frau sich meldet. Das wäre hier zwischen Trier und Bitburg. Und er wäre Zweitkatze. Dort ist eine Katze verstorben und jetzt möchten sie wieder eine aufnehmen. Die verstorbene war sehr dominant und die zurückgebliebene ist es überhaupt nicht. Das wäre perfekt für Krümel. Jetzt muss nur noch der Rest stimmen. So viel ich weiss ist die vorhandene Miez in Krümels Alter.

Ich brauche also nochmal eure Daumen!

LG
Kath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #578
Meine sind vom Drücken schon ganz blau. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #580
Daumen sind auch hier gedrückt!
Ich bin ganz begeistert, wie Ihr die Fahrkette so schnell organisieren konntet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten