Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde mir Gedanken machen wenn Emil dir schon eine Nachricht schickt. Er will bestimmt bei dir einziehen, hat gehört das du so lieb und nett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #601
sehr lustig :mrgreen:

Ich würde mir Gedanken machen wenn Emil dir schon eine Nachricht schickt.
Er will bestimmt bei dir einziehen, hat gehört das du so lieb und nett zu Katzen bist.
Sicherbin:mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #602
Ich würde mir Gedanken machen wenn Emil dir schon eine Nachricht schickt.
Er will bestimmt bei dir einziehen, hat gehört das du so lieb und nett zu Katzen bist.
Sicherbin:mrgreen::mrgreen:

meinste? :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #603
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #604
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #605
100 Pro, er sucht Hilfe, sicherbin, jawohl.
Der packt bestimmt seine Koffer wenn du ihm ein geheimes Zeichen gibst.

Bettina :evil::evil::g080::g080: :mrgreen::mrgreen: Emil möchte nicht umziehen. Er sagt, alle Katzen lieber zu ihm.
( auch Carlo und Rita :-D ) Wann sollen wir die Beiden abholen ??

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #606
Bettina :evil::evil::g080::g080: :mrgreen::mrgreen: Emil möchte nicht umziehen. Er sagt, alle Katzen lieber zu ihm.
( auch Carlo und Rita :-D ) Wann sollen wir die Beiden abholen ??

Siehst sunshinekath, das meine ich Bea verhaut ihre Katzen, genauso wie mich Hiiiiiiilfe :cry::cry::cry::cry::cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #607
Siehst sunshinekath, das meine ich Bea verhaut ihre Katzen, genauso wie mich Hiiiiiiilfe :cry::cry::cry::cry::cry:

ich würde nie meine Katzen verhauen. ( eher die Beiden mich :mrgreen: )
Aber Bettina muss ab und zu mal Haue bekommen. Sonst wird sie zu frech ;-):lol::lol:
Carlo und Rita würden mir da bestimmt zustimmen ;-)
( keine Angst Betti, der Hammer ist ganz weich :mrgreen: )

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #608
Ja, nun streitet euch doch nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bei mir läuft derzeit alles drunter und drüber. Wollte eigentlich schon längst auf dem Weg nach Göttingen sein....:???:
Einer meiner Kater hat sich gestern ca. 5-6 Mal übergeben, in der Nacht auch und heute morgen wieder. Er hat nur Galle erbrochen und spätestens heute morgen wusste ich, dass da was nicht in Ordnung ist. Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, weil er auch immer wieder zu mir kam und meine Nähe gesucht hat. Ich bin vollkommen übermüdet und möchte mich ungern jetzt ins Auto setzen und so eine weite Strecke fahren.

Hab ihn dann heute morgen gleich in die TK gefahren, die haben ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass er diese Hydrokörner von dem Katzengrass (Hygrass) mitgefuttert hat :evil: Mensch, der Kerl macht aber auch immer Sachen! Er muss jetzt stationär bleiben. Der Magen ist entzündet und der Darm voll und entleert sich nicht wegen der blöden Fremdkörper :evil: Sie beobachten und behandeln jetzt medikamentös. Er bleibt übers Wochenende dort, weil ich ja auch nciht da bin und sich zwar jemand um die Katzen kümmert, aber eben nicht permanent da ist um zu schauen. Das wäre mir zu riskant.

Zusätzlich haben gestern nachmittag noch die Bremsen von meinem Auto versagt. Der Bremssattel ist kaputt. Also musste ich noch auf die schnelle einen Leihwagen organisieren, damit ich überhaupt die Fahrt machen kann. Ich weiss echt nicht, was im Moment los ist :roll:

Zudem fällt mir der Gedanke sehr schwer, Krümel abzugeben. Hab ihn gestern den ganzen Abend mitlaufen lassen. Es geht mittlerweile und er pinkelt auch nciht mehr. Dafür läuft er mir aber die ganze Zeit wie ein Baby hinterher und spricht dabei mit mir. Ich hege starke Mutter- und Beschützergefühle für dieses Tier. Vielleicht spürt er ja, dass ich ich von ihm trennen muss es aber eigentlich nciht möchte. Ach, das ist ganz furchtbar gerade. So schwer ist mir das bis jetzt auch nicht gefallen. Aber bei dem anderen Pflegeplatz hat er ein Freigehege und kann sich austoben wann immer er will. Ich weiss nur nicht wie die da Betreuung ist, ob sie auch so intensiv ist wie bei mir. Krümel vertraut mir mittlerweile vollkommen. Wie gesagt, er verhält sich wie ein Baby mir gegenüber.

Also mal abgesehen von den Sorgen um mein Auto, meinen Kater und wie es mit Krümel weitergeht, geht es allen prächtig. Janee fügt sich immer mehr. Sie spielt viel mit mir. Sowieso meldet sie sich immer wenn sie was braucht, ob nun Futter, Spielen oder Zuneigung, sie kommt, wenn sie was möchte. Meistens zieht sie sich jedoch irgendwo zurück und döst oder beobachtet. Das Fauchen und Knurren ist auch schon besser geworden. Manchmal fällt sie überhaupt nicht auf und ich vergesse, dass sie da ist, weil sie sich stundenlang irgendwo zurückzieht. Bei mir in der Wohnung gibt es viele Rückzugsmöglichkeiten: Catwalk, Kuschelhöhlen usw. Manchmal finde ich meine eigenen Katzen nicht, wenn sie nciht gefunden werden wollen ;-)

Mal schauen, ich hoffe, dass ich auf meiner Reise jetzt ein bisschen Klarheit bekommen kann, was Krümel anbelangt, so dass es sich für meinen Bauch auch richtig anfühlt. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich ihn jetzt wirklich am Montag abgebe oder ob ich es doch nicht nochmal probiere. Er hat jetzt seit 3 Tagen nicht mehr gepinkelt....ich habe aber auch feste zeiten eingeführt in denen er unter Aufsicht durch die ganze Wohnung laufen kann und sich frei auf dem Balkon bewegen kann. Nur im Moment bleibt er dort auch nicht lange, entweder ist es zu kalt oder zu langweilig dort für ihn :cry: Mir wäre wohler, wenn ich ihn in sein neues Zuhause bringen kann. Mich lässt sein Schicksal einfach nicht los und ich möchte sichergehen können, dass es ihm wirklich gut geht in Zukunft. Fühle mich einfach sehr verantwortlich für den kleinen Kerl, vor allem wegen seiner Vorgeschichte.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #609
Oje bei dir geht es ja drunter und drüber ich hoffe das sich alles zum guten Wendet und du bald positives berichten kannst ich lass dir mal etwas Kraft da und denk an dich.

Diese Gefühle die du gerade mit Krümel durchmachst kenne ich nur zu gut, manche Pflegis wachsen einfach ganz besonders im Herz fest.

Ich war damals in einer ähnliches Situation und habe die zwei in eine andere PS bringen müssen, mir zerriss es fast das Herz und als ich ankam war ich kurz entschlossen sie wieder mitzunehmen bis plötzlich das Ehepaar verkündete das sie sich entschlossen haben beide zu behalten. In dem Moment kanns vermutlich nur du dir vorstellen was in mir vorging. Auch heute denke ich noch oft an die Beiden und vermisse sie sehr aber ich weis sie haben es dort viel besser als nirgends anders.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #610
Oje bei dir geht es ja drunter und drüber ich hoffe das sich alles zum guten Wendet und du bald positives berichten kannst ich lass dir mal etwas Kraft da und denk an dich.

Diese Gefühle die du gerade mit Krümel durchmachst kenne ich nur zu gut, manche Pflegis wachsen einfach ganz besonders im Herz fest.

Ich war damals in einer ähnliches Situation und habe die zwei in eine andere PS bringen müssen, mir zerriss es fast das Herz und als ich ankam war ich kurz entschlossen sie wieder mitzunehmen bis plötzlich das Ehepaar verkündete das sie sich entschlossen haben beide zu behalten. In dem Moment kanns vermutlich nur du dir vorstellen was in mir vorging. Auch heute denke ich noch oft an die Beiden und vermisse sie sehr aber ich weis sie haben es dort viel besser als nirgends anders.

Danke, Deborah das ist wirklich lieb von dir. Ich sehe, du verstehst meine momentane Situation sehr gut. Ja, es zerreisst mir fast das Herz und ich muss wirklich schauen....

Habe gerade das Auto fertig gepackt und alles für den Transport der trächtigen Miez vorbereitet!

Krümel läuft schon den ganzen Abend hier mit...ohne zu pinkeln...aber Janee giftet ihn ziemlich an. Ich glaube, sie kann ihn nicht leiden :cry: Als ich eben am Schreibtisch sass, kam er zu mir und hat es sich auf meinem Schoss bequem gemacht. Maya und Melina halten sich eigentlich zurück und Moonie sowieso aber der ist ja im Moment nicht da :???:

Ich habe übrigens herausgefunden, dass Janee eine Stehpinklerin ist, denn sie pinkelt immer über den Rand des Katzenklos. Dachte damals das sei weil sie unkastriert sei und markiert aber sie macht es immer noch. Ich habe ihr jetzt ein Haubenklo hingestellt, weil sonst jeden Morgen um das Klo den Urin wegmachen musste. Seit dem Haubenklo nun nicht mehr. :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #611
Hallo Kath,

fahr bitte schön vorsichtig . GsD ist Dein Katerchen in der Tierklinik gut aufgehoben , zumal Du Dich
ja leider jetzt nicht um ihn kümmern könntest. Da ist es wirklich besser, wenn er sich am Wochenende dort auskurieren kann und Du sicher sein kannst, dass sich jemand ständig um ihn kümmert.
Das Kerlchen macht aber auch merkwürdige Sachen :roll: Ich würde ihm in Zukunft lieber nur Katzengras in
Erde anbieten.
Ich wünsche Dir jetzt eine gute Fahrt und wir hören sicherlich am Wochenende voneinander.
Drück mal die Daumen, dass die Fahrten reibungslos über die Bühne gehen ;-)

Liebe Grüße

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #612
Habe gerade das Auto fertig gepackt und alles für den Transport der trächtigen Miez vorbereitet!

Muss ich eigentlich morgen auch irgendwas für die Miez mitnehmen?
Schokolade als Proviant für mich hab ich schon besorgt :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #613

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du etwas mitnehmen musst. Wir besorgen heute noch Rescue-Tropfen
( falls wir eine offene Apotheke finden ) Die gebe ich dann an die jeweiligen Fahrer weiter.
Katzenkorb nehmen wir ebenfalls mit. Drück mir die Daumen, dass die Miez sich nicht wehrt,
wenn ich sie in den Korb packen muss :-( Ein wenig nervös bin ich schon;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #614
Ich halte morgen hier im Forum die Stellung und gebe Infos weiter! :f050:
.

Sag mal Kath, habe ich es richtig verstanden, was du in Emils Faden geschrieben hast? Du behältst Krümel jetzt bei dir???

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #615
Hallo Mädels!
Ich drück allen Beteiligten der morgigen Fahrkette alle Daumen, dass es gut klappt, dass wenig Verkehr herrscht und dass sich der Fahrgast "benimmt".

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #616

nein brauchst du nicht! Die Schokolade für dich natürlich schon :mrgreen:
Du bekommst die Katze in einem Transportkorb überreicht mit einer Decke drum herum und genauso stellst du ihn ins Auto. Bei Problemen immer bei mir anrufen bitte, nichts auf eigene Faust unternehmen!

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du etwas mitnehmen musst. Wir besorgen heute noch Rescue-Tropfen
( falls wir eine offene Apotheke finden ) Die gebe ich dann an die jeweiligen Fahrer weiter.
Katzenkorb nehmen wir ebenfalls mit. Drück mir die Daumen, dass die Miez sich nicht wehrt,
wenn ich sie in den Korb packen muss :-( Ein wenig nervös bin ich schon;-)

du brauchst die Rescue-Tropfen nicht mitgeben. Es reicht, wenn du sie am Anfang verabreichst so wie ich es dir beschrieben habe. Alles andere wäre zuviel! Behalte die mal, vielleicht kannst du sie für deine Kater gebrauchen. :mrgreen:

Sag mal Kath, habe ich es richtig verstanden, was du in Emils Faden geschrieben hast? Du behältst Krümel jetzt bei dir???

Du ich schlag mir seit Nächten die Nacht um die Ohren, ich komme zu keiner Lösung. Deshalb hab ich die letzten Tage aber besonders gestern Nacht ein Experiment gewagt. Zuerst habe ich Krümel den ganzen abend also ab 17 Uhr mitlaufen lassen bis Mitternacht dann und er pinkelt nicht mehr! Und gestern Nacht hab ich die Tür vom Pflegezimmer aufgelassen, d.h. er hat die Nacht bei uns verbracht. Das war sehr lustig - mal wieder- denn ich hab wieder nur die halbe Nacht geschlafen und die Fahrt heute war auch sehr anstrengend für mich. Aber es hat sich gelohnt!

Die Idee war, dass er nachts, weil er ja nachtaktiv ist, rein und raus kann wie er möchte, in der Hoffnung, dass es ihn besänftigt. Also hab ich die Balkontür auf aber die Aussenklappe mit der Katzenklappe zu, so dass er rein und raus kann und ich nachts nicht erfriere :-D Das hat auch gut geklappt bis zu dem Punkt an dem er durch die Klappe wieder rein wollte. Raus hat er es problemlos geschafft, aber rein nicht mehr. Und das war heute morgen um 5 Uhr, stand er miauend auf dem Balkon. Also bin ich aufgestanden und hab dem Kater beigebracht wie er durch die Klappe auch wieder rein kommt. Puuuh! Sowas muss ja erstmal erlernt werden. Ich hege im Moment starke Hoffnungen, dass er sich integriert in die Katzengruppe und durch diese rein-raus-Möglichkeit ausgeglichen ist. Ich hatte schon das Gefühl, dass das klappen und ja - um nun deine Frage zu beantworten - im Moment tendiere ich dazu, die Abgabe zu stornieren. Solange er nicht pinkelt und sich mit dem Balkon arrangieren kann, wäre mir das lieber.

Moonie geht es im übrigen ein wenig besser. Habe mit der TK gesprochen, er war recht munter und wollte spielen. Hatte wohl auch ein wenig gefressen und nicht erbrochen. Morgen früh soll ich nochmal anrufen.

Das mit Krümel ist momentan ein Experiment, sollte es auch scheitern, gebe ich ihn zur anderen Pflegestelle, aber ich gebe mich noch nicht geschlagen. Fakt ist, dass er da alleine im Pflegezimmer total unglücklich ist: er kann nicht rumlaufen, kann nicht frische Luft schnuppern. Heute morgen habe ich sogar kurz mit beiden gespielt. Hab ein Bällchen geworfen und Janee und Krümel sind abwechselnd dem Bällchen hinterher. Ich gebe nicht auf! Kann einfach nicht!!! Kämpfe um meinen Krümel bis zum letzten Atemzug!!!!!:a070:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #617
Hallo Kath,

habe die Tropfen leider nicht bekommen. Keine einzige Apotheke im Umkreis hatte geöffnet :-(
Ich rufe aber noch mal im Tierheim an und frage , ob dort etwas vorrätig ist.

Änderung ;-) Habe im Tierheim und anschließend unsere Tierheimleiterin angerufen.
Dort werden keine Rescue-Tropfen verwendet sondern für Transporte das Feliway. Damit soll ich
vor der Fahrt den Korb und Decke einsprühen. ( das Spray habe ich hier :-D )
Wenn wir alles etwas eher in die Wege geleitet hätten, dann wäre auch hier im Umkreis wohl eine
Pflegestelle gefunden worden.( eventuell sogar direkt bei unseren Tierheimleitern ) Leider ist es jetzt zu kurzfristig.:-(
Also Daumen drücken für Morgen.

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #618
Oh Mann, was ist denn hier los, Kath ????:shock:
Aufregung pur !
Ich drücke mal die Daumen für Moonie, für den Transport der trächtigen Miez und für Eure Fahrkette, Ihr Lieben !

Wegen Krümel kann ich nur sagen : Er ist jung und ein Freigänger, der Balkon wird ihm auf Dauer nicht reichen. Und die Bindung zu Dir ist wahrscheinlich noch nicht so gefestigt, daß er wegen Dir auf das Rausgehen verzichtet.( Ich meine damit, daß er mehr personenbezogen reagiert.)
Oder meinst Du, wegen Deinen Katzen als Spielgefährten könnte es evtl klappen ?
Hach, in Deiner Haut möchte ich bei dieser Entscheidung wirklich nicht stecken !:-(
Ich mußte das jetzt einfach schreiben, weil mein Sternenkater Mikesch ja durch einen Umzug zwangsweise vom Freigänger zum Wohnungskater wurde und sehr gelitten hat. Aber er war total auf mich fixiert, so gings dann GSD.

Bin gespannt, was sich morgen tut !

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #619
Für Morgen alles Gute!! Und wegen Krümel... Ich versteh dich. Ist schwer, die richtige Entscheidung zu treffen... Hast eben ein großes Kämpferherz...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #620
Ich möchte mich allen Daumendrückern gerne anschließen. Alles Gute fur morgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten