Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaub hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Ich hatte nie vor aus Krümel eine Wohnungskatze zu machen. Die Frage im Moment ist eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #621
Wegen Krümel kann ich nur sagen : Er ist jung und ein Freigänger, der Balkon wird ihm auf Dauer nicht reichen. Und die Bindung zu Dir ist wahrscheinlich noch nicht so gefestigt, daß er wegen Dir auf das Rausgehen verzichtet.( Ich meine damit, daß er mehr personenbezogen reagiert.)
Oder meinst Du, wegen Deinen Katzen als Spielgefährten könnte es evtl klappen ?

Ich glaub hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Ich hatte nie vor aus Krümel eine Wohnungskatze zu machen. Die Frage im Moment ist eher behalte ich ihn in Pflege bis er sein Zuhause gefunden hat oder gebe ich ihn auf eine Pflegestelle wo er ein Freigehege hat bis er sein Zuhause gefunden hat. Ich experimentiere gerade herum, und schaue, ob er sich mit meinem Balkon und der Wohnung arrangieren kann. Ich habe verstanden, dass er das Pflegezimmer nicht mehr mag. Ich hoffe jedoch, dass sich seine neuen Besitzer bald melden. Wünsche es mir von ganzem Herzen. Kann es kaum erwarten ihnen diesen Schatz übergeben zu können und ich freue mich für Krümel wenn er bald endlich wieder draussen rumtollen kann.

Im Moment verhält er sich wie ein Baby. Ich glaube er hat gemerkt, dass ich Schwierigkeiten habe loszulassen. Er läuft mir die ganze Zeit hinterher und spricht dabei die ganze Zeit mit mir.

Aber fragt einfach mal Wuusel. Sie war heute bei meinen Katzen catsitten und sie hat genau dasselbe erlebt. Krümel kann man einfach schlecht in Worte fassen. Jedenfalls ist er komplett aufgetaut. Das ist ein ganz anderer Kater als den, den ich am 11. Januar aufgenommen habe. Da liegen Welten dazwischen. Ich hoffe, dass er bald in sein neues Zuhause darf. Solange bleibt er bei mir wenn er sich mit dem Freilauf in der Wohnung und Balkon arrangieren kann.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #622
Ich kann das wirklich nur bestätigen!
Als ich vo 2 (?) Wochen das erste mal bei Kath war, war er noch ängstlich in seiner Kratztonne. Heute saß er total gechillt da als ich kam. Ich hockte mich hin, er kam an und ich ließ ihn schnuppern. Keine 5 Sekunden später gibt er Köpfchen und schnurrt und schmust was das Zeug hält. Ich war so verblüfft :shock: Krümel ist so unglaublich aufgetaut.
Er saß ganz glücklich auf dem Balkon, während ich die Klos gereinigt habe. :)
So ein liebes Tier.
Wild gepinkelt hat er auch nicht. Konnte nichts sehen oder riechen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #623
wow :shock: das hätte ich jetzt nciht gedacht, weil du bist ja eigentlich eine fremde Person für ihn. Vielleicht bringt das ja wirklich auch die Zeit mit sich und die positiven Erfahrungen die er bei mir macht, die er dann eben auf andere übertragen kann. Verblüffend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #624
Oh Entschuldige !:oops:
Ich dachte, DU selbst wolltest Krümel behalten ;-)
Eine kurze Zeit wird er es schon aushalten, bis er ein neues Zuhause bekommt. Noch mal ein Wechsel wäre für ihn bestimmt schlimmer, als nicht raus zu dürfen. Er scheint sich ja jetzt bei Dir zu Hause sicher zu fühlen, so wie er Wuusel heute begrüßt hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #625
Oh Entschuldige !:oops:
Ich dachte, DU selbst wolltest Krümel behalten ;-)
Eine kurze Zeit wird er es schon aushalten, bis er ein neues Zuhause bekommt. Noch mal ein Wechsel wäre für ihn bestimmt schlimmer, als nicht raus zu dürfen. Er scheint sich ja jetzt bei Dir zu Hause sicher zu fühlen, so wie er Wuusel heute begrüßt hat.

Guten Morgen :-D

ja, daher kam auch mein Bauchgrummeln und weil ich nicht sicher bin, ob er dort wo er hinkäme, genauso viel Aufmerksamkeit bekäme wie bei mir. Aber in der Tat, ich bin auch sehr überrascht, dass er so unvoreingenommen auf Fremde zugeht. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Für den kurzen Zeitraum ist das schon ein phänomenale Entwicklung. Vielleicht hat er bisher auch noch kein Zuhause gefunden, weil er einfach noch nicht so weit war. Und vielleicht braucht er auch noch ein bisschen.

Feststeht, dass er nicht mehr im Zimmer wohnen möchte. Das hat er mir jetzt zu verstehen gegeben. Wenn er sich mit dem Rest der Wohnung arrangieren kann (er nutzt im übrigen meinen Catwalk sehr intensiv), dann ist es mit Sicherheit sinnvoller ihn jetzt nochmal umzusetzen, weil das ja auch wieder Stress ist, sondern dann lieber noch ein bisschen abzuwarten bis sein neuer Besitzer sich meldet.

Ich habe im übrigens wunderbar geschlafen :-D und bin bereit für die trächtige-Miez-Mission heute :mrgreen:

wünsche euch allen einen schönen Tag!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #626
17377257wq.gif

Hu hu Kath,

bin auch schon munter ( Rasmus hat mich geweckt :evil: )
Mein Göga schläft noch tief und fest und ich werde jetzt erst mal duschen und Haare waschen.
Ich hoffe, dass ich die Aktion ohne Verletzungen überstehe :mrgreen:
Handschuhe habe ich vorsichtshalber auch bereit gelegt. Der Korb ist vorbereitet und das Spray steht ebenfalls bereit.
Heute werde ich erst schlafen gehen, wenn die Miez und Du zu Hause eingetroffen seit.
Tel.Nr. und E-Mail habe ich alle eingepackt ( fridolinchen hat mir sogar ihre Tel.Nr. mitgeteilt, falls ich
Schwierigkeiten bekomme und sie mir telefonisch vielleicht helfen kann )
Also bin ich wohl mit allem Notwendigem versorgt ;-)

Bis nachher

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #627
Ich wünsche euch viel Glück für die Mama-mietz-Aktion

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #628
Ich bin auch bereit und sehr gespannt, was wir heute alles erleben :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #630
und ich erst :lol: Ob ich einen Schutzanzug mitnehmen sollte ?:mrgreen:

Ach Bea, du sollst doch keinen Löwen einfangen. Nur eine kleine schwangere Katze. Dafür brauchst du keinen Schutzanzug. Ein paar Leckerli sollten reichen.

Ich drücke euch allen die Daumen das alles reibungslos klappt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #631
Ach Bea, du sollst doch keinen Löwen einfangen. Nur eine kleine schwangere Katze. Dafür brauchst du keinen Schutzanzug. Ein paar Leckerli sollten reichen.

Oh, Leckerlis packe ich gleich mal ein paar ein. Aber nur wenig.
Nicht, dass der Miez bei der Autofahrt schlecht wird .

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #632
Guten morgen allerseits:-D. Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Fahrt und viel Glück bei der Aktion.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #633

:lol::lol::mrgreen::mrgreen:

Ich auch !!! Gute Fahrt !!!

Guten Morgen :-D

ja, daher kam auch mein Bauchgrummeln und weil ich nicht sicher bin, ob er dort wo er hinkäme, genauso viel Aufmerksamkeit bekäme wie bei mir. Aber in der Tat, ich bin auch sehr überrascht, dass er so unvoreingenommen auf Fremde zugeht. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Für den kurzen Zeitraum ist das schon ein phänomenale Entwicklung. Vielleicht hat er bisher auch noch kein Zuhause gefunden, weil er einfach noch nicht so weit war. Und vielleicht braucht er auch noch ein bisschen.

Feststeht, dass er nicht mehr im Zimmer wohnen möchte. Das hat er mir jetzt zu verstehen gegeben. Wenn er sich mit dem Rest der Wohnung arrangieren kann (er nutzt im übrigen meinen Catwalk sehr intensiv), dann ist es mit Sicherheit sinnvoller ihn jetzt nochmal umzusetzen, weil das ja auch wieder Stress ist, sondern dann lieber noch ein bisschen abzuwarten bis sein neuer Besitzer sich meldet.

Ich habe im übrigens wunderbar geschlafen :-D und bin bereit für die trächtige-Miez-Mission heute :mrgreen:

wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ein Zimmer für einen gesunden kleinen Katermann, der auch noch Freigänger ist, das kann ich verstehen, daß ihm das stinkt. Wenn er Deine Wohnung erkunden kann und Deine Kleinen keinen Stress mit ihm haben, ist das doch super !!!!!!:-D

Gut, daß Du ordentlich ausgeschlafen hast, dann kanns ja los gehen heute !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #634
Kath hat auf meine Mailboxgesprochen und mir mitgeteilt, dass es mit dem Abholen der Katze wohl problemlos laufen wird.
Die Halterin will das Tier unbedingt loswerden!
Die Katze ist nicht hochschwanger, es dauert noch einige Zeit, deshalb muss sich Beau auch keine Sorgen machen, dass die Geburt während der Fahrt geschieht! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #635
Hallo sunshinekath!
Lasse dir und deinen Pflegis mal gaaaaaaaaanz viele Grüße da =)
Und natürlich auch gutes Gelingen mit der schwangeren Mami-Miez heute!

LG,
Susi :)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #636
Bea ist jetzt wohl schon unterwegs.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #637
Kath hat auf meine Mailboxgesprochen und mir mitgeteilt, dass es mit dem Abholen der Katze wohl problemlos laufen wird.
Die Halterin will das Tier unbedingt loswerden!
Die Katze ist nicht hochschwanger, es dauert noch einige Zeit, deshalb muss sich Beau auch keine Sorgen machen, dass die Geburt während der Fahrt geschieht! ;-)

Wird schon Alles klappen ! Ich glaube auch nicht, daß Bea einen Kampfanzug braucht, eher Ohrstöpsel :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #638
Die Katze sitzt ja dann wohl schon im Korb, wenn Bea sie in Empfang nimmt.
Ohrstöpsel hätte ich auch gebraucht als ich Janee abgeholt habe!!! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #639
Bea konnte die Katze (Ginger) ohne Probleme mitnehmen. Die, ja jetzt, Ex-Halterin hat sich weinend verabschiedet.
Ginger ist pechschwarz!
Inzwischen dürfte Katzenfreundin mit ihr unterwegs sein.
Um 16 Uhr übernimmt Kath dann das Tier.
Ich gehe jetzt an meinen Gartenteich, wo meine Katzen in der Sonne liegend auf mich warten. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #640
Oooh ..Danke für die Info !!!
Eine Schwarze, hach, bin ich gespannt ! :shock:
Aber die Katze wurde nicht mißhandelt, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten