Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu , Kathrin ???? ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #661
Huhu Bea, so ich habe mich direkt hier auch mal angemeldet, weil ich diese Katzenmami-Rettungsaktion total klasse finde :)
Bei mir war die Süsse auch ganz still und bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie nur bis Göttingen muss, aber jetzt erst las ich, dass sie bis Trier fährt * schluck* Hut ab :shock::-D

Huhu ,

Kathrin ???? ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #662
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #663
Kurzer Zwischenstand vom Handy: Wir sind schon eine Weile mit der Kleinen unterwegs und werden in ca. 20 Min. bei Kath sein.

Die Kleine ist ganz lieb und gibt keinen Mucks von sich :d078:

Genau wie bei uns :-D Sie wird trotzdem sehr verängstigt sein, aber Kath wird das bestimmt schnell
im Griff haben. Wenn sie erst mal dort ist und ihre Ruhe hat wird sie hoffentlich schnell zum Kuscheln bereit sein. Sie soll eine ziemliche Schmusekatze sein, aber anderen Katzen gegenüber nicht gleich freundlich.
( sagte mir die Halterin )

Das gehört zum guten Ton:roll:...

So eine liebe, süße Maus!

ich hätte sie am liebsten selbst behalten und den Kater Horsti ( auch pechschwarz und 2 Jahre alt )
ebenfalls, aber dann hätte ich Reiner aussetzen müssen :mrgreen:
kaum vermittelt werden können :shock: Das werde ich wirklich nie im Leben verstehen.
Ich liebe gerade schwarze Katzen ganz besonders. Und ich hoffe , dass Ginger ( vielleicht sogar zusammen
mit ihren Babys ) ein schönes Zuhause findet. Es ist wirklich eine bildschöne Katze. Das wird man dann sicherlich erkennen, wenn Kath die ersten Fotos postet.

Ja, ich bins, sorry muss noch an meiner Sig basteln :oops:

:lol::lol: Bei Dir war Ginger also auch so still ? Fand ich schon sehr ungewöhnlich.
Wenn ich da an meine Beiden denke :shock: Da war auf 4km Fahrt vom Tierheim mehr Alarm
als normale Ohren aushalten können :roll:
Mein Männe fand die Fahrt wirklich sehr entspannt :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #664
Also die Kleine war wirklich artig. Sie hat sich von Kath auch problemlos in den großen Transportkäfig umsetzen lassen. Kein Theater, nix. Sie hat auch nicht panisch geguckt. Aber sie wird bestimmt froh sein, wenn die aufregende Fahrt nachher vorbei ist.

Sie sieht eins zu eins aus wie mein Micki. Ich freue mich jedenfalls ganz doll, dass wir der Süßen helfen konnten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #665
Oh Gott was für eine süße Maus. Und so lieb nach den Beschreibungen.
Das mit der jungen Frau ist traurig. Mit so einer Schilderung hatte ich jetzt nicht gerechnet.:shock:

@Bea, ich zitiere mich mal selbst. Ich hatte da wirklich ganz andere Vorstellungen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #666
@Bea, ich zitiere mich mal selbst. Ich hatte da wirklich ganz andere Vorstellungen.

man kann sich da natürlich auch täuschen, aber es war mein Eindruck. Es war alles etwas
bedrückend ( die ganzen Lebensumstände für ein so junges Mädel :-( )

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #667
Habt Ihr supertoll gemacht !!!

Daß eine Katze so ruhig sein kann und das über Stunden ! Ich meine, die Butzies sind auch so still, wenn wir fahren, aber von anderen Katzen kenne ich das nicht.

Das Mädel tut mir sehr, sehr leid ! Hat Dich ziemlich traurig gemacht, nicht wahr, Bea ?

@Fridolinchen, ich dachte auch, es wäre Katzenfreundin gewesen ;-)
@Katzenfrau ..war bei mir wohl einfach Verwechslung wegen der Namensähnlichkeit.

Huhu Bea, so ich habe mich direkt hier auch mal angemeldet, weil ich diese Katzenmami-Rettungsaktion total klasse finde :)
Bei mir war die Süsse auch ganz still und bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie nur bis Göttingen muss, aber jetzt erst las ich, dass sie bis Trier fährt * schluck* Hut ab :shock::-D

Hallo Kathrin, herzlich willkommen bei uns im Forum und herzlichen Dank für Deine Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #668
So, ihr Lieben, da habt ihr euch aber heute gut die Zeit vertrieben hier im Forum. Es war ein aufregender und anstrengender Tag – aber sehr erfolgreich! Vielen lieben Dank noch mal an die drei Fahrerinnen der Fahrkette!

Wir sind gut in Trier angekommen und jetzt müssen wir erstmal alle tief durchatmen. Schliesslich war die Miez heute um die 9 Stunden unterwegs! Auch bei mir war sie ruhig und hat nichts von sich hören lassen. Das Umsetzen hat auch gut geklappt und der Mitfahrer war auch nett (und das obwohl er eine Katzenhaarallergie hat!)

Bei mir zuhause angekommen, wurde ich erstmal nicht von meinen Katzen begrüsst. Wuusel hat sich so gut um sie gekümmert, dass sie sich noch nicht mal gefreut haben, dass ich wieder da bin! Das war definitiv das erste Mal! Ich war schon etwas leicht irritiert muss ich sagen. Naja, so einfach ist man ersetzbar für die Katzis *pffff* :roll:

Ginger, so heisst die junge Katzendame, wird jetzt erstmal separiert, so dass sie in Ruhe hier ankommen kann. Den anderen Pflegis geht’s prächtig anscheinend. Bis auf die Tatsache, dass Janee Krümel wohl immer noch angiftet, scheint hier wohl alles in Butter zu sein. ;-)

So, dann wünsche ich allen eine geruhsame Nacht!
Schlaft gut :a031:

Warum wollte die Halterin sie unbedingt loswerden und heult dann bei der Abgabe? Versteh einer die Menschen......

Die Situation, in der sich die Halterin befindet ist sehr komplex und kann nicht einfach so mal eben hier im Forum erklärt werden. Es ist auch nicht wichtig, warum sie die Katze abgeben musste/wollte. Wichtig ist, dass die Katze dort auf keinen Fall bleiben konnte und deswegen jemand im Namen der Halterin um Hilfe gerufen hat, auf den ich letztendlich reagiert habe. Es war von Anfang an unsicher, ob das mit der Abgabe der Miez klappt eben wegen der besonderen Umstände, in denen sich die Halterin momentan befindet.

Die Katze, Ginger, wurde nicht misshandelt. Ihre Ex-Halterin, psychisch krank, war wohl völlig überfordert.

hier gibt es ein kleines Missverständnis: Die Ex-Halterin ist nicht psychisch krank.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #669
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #670
Ha - kaum kümmert man sich mal um die eigenen Angelegenheiten, passieren hier die abenteuerlichsten Dinge...
Hallo Ginger! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #671
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #672
Und, wie schaut es aus?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #673
Also, bin gerade noch das Zimmer am Desinfizieren, so dass Ginger heute dort noch einziehen kann :-D Waren gerade beim Arzt. Wurftermin ist in 2 Wochen. Da bis jetzt aber kein Tierarzt jemals richtig gelegen hat mit der Schätzung ist es wahrscheinlich realistischer von 3 Wochen auszugehen.

Sie ist sehr schmusig sobald man sich ihr nähert fängt sie an zu schnurren und will gestreichelt werden und schmeisst sich auf die Seite. Kann mir vorstellen, dass es schwer gefallen ist sich von ihr zu trennen. Das ist nämlich eine ganz liebe Mamamiez :mrgreen:

Moonie hab ich aus der TK gleich mitgebracht. Dem war total langweilig dort, sagte die Pflegerin. Er würde auch wieder regelmässig Kot absetzen. Naja, dann bin ich mal gespannt. Ich glaube er ist froh wieder bei seinen Katzenkumpels zu sein. Zuhause ist es doch am schönsten.

Habe Ginger gleich auf FIV/Felv testen lassen: beides negativ! Das ist schonmal gut.

Janee faucht immer noch, aber es ist schon weniger geworden und Krümel sucht sich gerade sein Plätzchen in der Katzengruppe und in der Wohnung. Er liegt oft oben irgendwo auf dem Catwalk oder in den vielen Versteckmöglichkeiten hier, die ich gebaut habe. Ich find das immer toll, wenn die Pflegis das alles so gut nutzen. Also bei mir in der Wohnung wird keiner Katze langweilig. Krümel sieht auch richtig entspannt aus jetzt. Es ist als hätte man auf einen Knopf gedrückt. Seitdem ich entschieden hab, er bleibt hier, war mein Stress weg und seiner auch. Er hatte ja die ganze Zeit ganz hektisch immer mit mir geredet als ich am grübeln war. Und jetzt ist einfach nur alles gut.

Janee ist übrigens mittlerweile sehr am Balkon interessiert. Bei jeder Gelegenheit sucht sie ihn auf und beobachtet, was draussen so passiert. Ich denke Freigang wäre bestimmt nicht schlecht für sie, nachdem sie so lange in der Wohnung eingesperrt war. Alles in allem entwickelt sich alles gerade sehr positiv. Ich hoffe, dass wir überm Berg sind mit den Hiobsbotschaften.

LG
Kath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #674
Das klingt alles sehr, sehr gut. Ich wünsche Dir, dass es sich weiterhin so positiv entwickelt.

Er hatte ja die ganze Zeit ganz hektisch immer mit mir geredet als ich am grübeln war.
Ich schätze, er hat Dir seine Argumente vorgebracht, warum es ganz und gar falsch wäre, ihn wegzuschicken. Jetzt, da Du es eingesehen hast, muss er ja nicht mehr argumentieren. :lol::lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #675
Ich schätze, er hat Dir seine Argumente vorgebracht, warum es ganz und gar falsch wäre, ihn wegzuschicken. Jetzt, da Du es eingesehen hast, muss er ja nicht mehr argumentieren. :lol::lol:

:g035::g035::g035:

Ja, du so kommt mir das jetzt auch vor :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #676
Prima Kath, daß sich jetzt Alles so schön regelt !

Auch prima, daß Dein Kater hoffentlich wieder ganz und gar fit ist ! Und Krümel...herrrlich !

Ginger hat dann noch ein bißchen Zeit und kann ruhig werden, bevor die Babys kommen. Da Du ja Erfahrung hast, ist sie natürlich bei Dir auch besonders gut aufgehoben !!:d042:

Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend !!!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #677
Das habt ihr alle ganz toll hinbekommen Ginger wird es sicher gut haben bei Kath da mach ich mir auch keine Sorgen, sie ist in dem besten Händen:-D
Schön das sie die Fahrt so gut überstanden hat und dank euch und vor allem Kath nun in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen kann und großziehen darf.

Ich frage mich gerade wie du das machst mit den vielen Katzen, stapelst du sie?:lol:

Schön das es deinem Kater wieder gut geht, das war sicher sehr belastend und Krümel ist einfach der Hammer er scheint sehr sensibel zu sein.

Bald gibt es wieder Babybilder ich freu mich schon drauf:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #678
Ich sag es ja, der Krümel IST ein ganz toller Kater. Wer den mal bekommt, hat einen intelligenten Partner!! :mrgreen:

Und sooo schön, wie das mit dem schwarzen Kätzchen klappt!! Ich freu mich auch schon auf neue Bilder von deinen vielen Vierpfotigen!!! Und nun gute Nacht für euch und eure Miezen!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #679
Muss auch mal kurz reinschauen, um zu sehen, wie es so läuft!
Alles gut! Schööön...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #680
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten