Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Fotos habe ich noch keine gemacht. Bin momentan etwas im Stress, da nächsten Montag die Verteidigung meiner Doktorarbeit ansteht und ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #681
Fotos habe ich noch keine gemacht. Bin momentan etwas im Stress, da nächsten Montag die Verteidigung meiner Doktorarbeit ansteht und ich mich jetzt darauf konzentrieren muss, hab nämlich heute mit der Vorbereitung angefangen ;-) Fotos kommen dann nächste Woche, wenn ich alles hinter mir hab. Hier zwei Videos, auf denen man nicht viel sieht.

Hört ihr sie schnurren?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eqEH6Mezsqk[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=o3AdHOv7A-Q[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #682
Wie süß, sie tretelt :)

Alles Gute für die Verteidigung!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #683
Von mir auch viel Glück für Deine Arbeit :-D

Ginger ist ja völlig tiefenentspannt :d078::d078: Absolut erstaunlich diese Miez.
Auch dass sie die lange Autofahrt so problemlos gemeistert hat verwundert mich sehr.
Ich hätte sie wirklich am liebsten gleich mit nach Hause genommen, aber eine trächtige Miez
ist bei Dir am besten aufgehoben. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Nachwuchs;-)
Ob es wohl alles Lackfellchen werden ?

Liebe Grüße und viel Erfolg für die nächste Woche

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #684
danke euch beiden :-D

Ja sie tretelt wie ein baby und so liegt sie auch in minem arm. man merkt schon dass sie in liebevollen händen vorher gelebt hat. Ich gehe davon aus, dass alles schwarz ist was da raus kommt :mrgreen:

@Bea: du darfst sie gerne nach der ganzen Aktion hier adoptieren :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #685
Mann, ist die süß und schwarz ;-)

Ist wie bei Capo, Fotos und Videos bei vollem Tageslicht, oder mit Blitz machen und am PC meist rotzdem noch aufhellen.

Machs gut und Deine "Pappnasen" auch !!! Viel Glück für die Verteidigung !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #686
danke euch beiden :-D

Ja sie tretelt wie ein baby und so liegt sie auch in minem arm. man merkt schon dass sie in liebevollen händen vorher gelebt hat. Ich gehe davon aus, dass alles schwarz ist was da raus kommt :mrgreen:

@Bea: du darfst sie gerne nach der ganzen Aktion hier adoptieren :mrgreen:

würde ich sogar glatt machen, aber wie gesagt spielt da mein Göga leider nicht mit :-(

Sag mal, kannst Du eventuell mal Deinen Tierarzt fragen, wie er die Aufnahme einer gesunden geimpften
Katze zu einem Kater mit Calici-Virus sehen würde ?? Unsere Tierärztin würde da kein Problem sehen, aber
die Meinungen gehen darüber anscheinend auch sehr auseinander.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #687
Sag mal, kannst Du eventuell mal Deinen Tierarzt fragen, wie er die Aufnahme einer gesunden geimpften
Katze zu einem Kater mit Calici-Virus sehen würde ?? Unsere Tierärztin würde da kein Problem sehen, aber
die Meinungen gehen darüber anscheinend auch sehr auseinander.

ja, der Tierarzt rät ab, weil Calici ansteckend ist. :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #688
Bea, Ginger wäre eh viel zu lieb für Rasmus, denke ich ?!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #689
Ich hab noch was schönes für euch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hatte ja von fridolinchen die zwei Verhau-Ratten gespendet bekommen für Krümel und Janee und dann waren da ja noch so andere tolle Stinkis in meinem Wichtelpaket. Deswegen gab es heute Morgen mal ein gemeinsames Stinki verhauen. Sehr lustiges Video! Es spricht Bände finde ich, gerade und vor allem was Janee’s und Krümel’s Entwicklung angeht. Ich hoffe, ihr seht es auch. ;-)

Danke nochmal an die Stinki-Spender!!!:a010:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_kNOlP_Cgvc[/youtube]

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #690
ja, der Tierarzt rät ab, weil Calici ansteckend ist. :-(

unsere Tierärztin ist der Ansicht, dass die meisten der geimpften Katzen sich nicht anstecken müssen bzw.
dass es nicht zum Ausbruch kommt ( wie ja GsD bisher bei Emil ) Wenn ich mir überlege, dass Rasmus
im Tierheim 1 ganzes Jahr mit allen dort lebenden Katzen in Berührung gekommen ist müssten die jetzt theoretisch ebenfalls infiziert sein :-( Deswegen bin ich etwas verunsichert , da ich dieses dann sicherlich von meiner Tierheimleiterin ( und auch gleichzeitig direkte Nachbarin ) erfahren würde.
Angeblich tragen sehr viele Katzen den Virus mit sich herum, ohne dass es gemerkt wird.
Und wie viele Freigänger damit draußen andere Katzen infizieren könnten wäre auch mal interessant.
Der Test auf Calici ist anscheinend ja auch nur während eines Schubs sinnvoll.
Aber falls tatsächlich mal eine dritte Katze ins Haus kommen sollte werde ich mich ganz sicher vorher
noch beraten lassen. Ein Risiko einzugehen wäre bestimmt nicht sinnvoll :-(

Bea, Ginger wäre eh viel zu lieb für Rasmus, denke ich ?!

gerade Rasmus war im Tierheim der ganz große Kuschelkater ( mit den anderen Katzen )
Er hat doch jede Nacht engumschlungen mit seinem Kumpel Friedrich geschlafen :-D
Oder auch mit Marty, der ja mittlerweile an Nierenversagen gestorben ist :cry:
Warum er sich zur Zeit ständig mit seinem Bruder kloppen muss verstehe ich leider nicht :roll:
Aber anscheinend ist es nicht so ernst gemeint, wenn sie 5 Minuten später eng aneinander gepresst
auf der Fensterbank Vögelchen gucken :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #691
Danke für das drollige Video !!!
Krümel ist ein Krümel :lol:

Ich adoptiere die schwarze Katze mit den weißen Pfötchen !;-):mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #692
Wow das ist ja mal toll ich komme garnichtmehr aus dem Staunen und Herzchen in den Augen hab raus :razz:
Und ich frage mich noch immer ob du die Katzen zur Zeit stapelst :lol:

Also das Calici Ansteckend ist da muss ich grad echt drüber lachen, sorry. Ich habe hier schon viele Katzen mit Calici gehabt und zu Katzen gesteckt die es nicht hatten. Auch von anderen PS ist mir noch nie was zu Ohren gekommen das sich jemand angesteckt hat.
Calici erkrankte sind als Kitten noch vor der ersten Impfung daran erkrankt und haben es nie wieder los bekommen. Es wurde also chronisch. Chronische Krankheiten sind nicht ansteckend weder bei Katzen noch bei Menschen. Wenn sie es als Kitten nicht bekommen haben bekommen sie es sicher nicht als geimpfe ausgewachsene Katzen.

So mein Stand, mein Wissen und zusätzlich meine Erfahrungen. Setzt man sich mal wirklich genau (auch wissenschaftlich) mit dem Virus auseinander wisst ihr warum ich gerade über den Beitrag schmunzeln musste. Nicht bös gemeint nur als Info ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #693
Ich hab noch was schönes für euch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hatte ja von fridolinchen die zwei Verhau-Ratten gespendet bekommen für Krümel und Janee und dann waren da ja noch so andere tolle Stinkis in meinem Wichtelpaket. Deswegen gab es heute Morgen mal ein gemeinsames Stinki verhauen. Sehr lustiges Video! Es spricht Bände finde ich, gerade und vor allem was Janee’s und Krümel’s Entwicklung angeht. Ich hoffe, ihr seht es auch. ;-)

Danke nochmal an die Stinki-Spender!!!:a010:

Herrlich :lol::lol: Die sind ja alle drei völlig bekifft :mrgreen: Das sieht für mich so aus, als ob Janee doch nicht
in Einzelhaltung muss :-D Prima Entwicklung .

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #694
Geniales Video!
Komplett zugedröhnte Katzen in Kaths Drogenhöhle!!! :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #695
Wow das ist ja mal toll ich komme garnichtmehr aus dem Staunen und Herzchen in den Augen hab raus :razz:
Und ich frage mich noch immer ob du die Katzen zur Zeit stapelst :lol:

Also das Calici Ansteckend ist da muss ich grad echt drüber lachen, sorry. Ich habe hier schon viele Katzen mit Calici gehabt und zu Katzen gesteckt die es nicht hatten. Auch von anderen PS ist mir noch nie was zu Ohren gekommen das sich jemand angesteckt hat.
Calici erkrankte sind als Kitten noch vor der ersten Impfung daran erkrankt und haben es nie wieder los bekommen. Es wurde also chronisch. Chronische Krankheiten sind nicht ansteckend weder bei Katzen noch bei Menschen. Wenn sie es als Kitten nicht bekommen haben bekommen sie es sicher nicht als geimpfe ausgewachsene Katzen.

So mein Stand, mein Wissen und zusätzlich meine Erfahrungen. Setzt man sich mal wirklich genau (auch wissenschaftlich) mit dem Virus auseinander wisst ihr warum ich gerade über den Beitrag schmunzeln musste. Nicht bös gemeint nur als Info ;-)

Danke Sunburst für diese Info,

genau so hat es unsere Tierärztin ebenfalls gesehen und erklärt. Rasmus hat diesen Virus ja bereits als Kitten bekommen und ich denke auch, dass er sonst massenweise die anderen Katzen im Tierheim angesteckt haben müsste. Aber wie gesagt, ich werde mich bei einer eventuellen dritten Katze auf jeden Fall noch genau
informieren. Aber Deine Erfahrungen sprechen eigentlich schon für sich.:-D

Danke dafür

Bea

Geniales Video!
Komplett zugedröhnte Katzen in Kaths Drogenhöhle!!! :lol:

wenn da nicht bald mal die Drogenfahndung vorbeischaut :shock::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #696
Das Video ist echt Klasse, Krümel und Janee haben ja richtig Spaß.
Voll der Stinkirausch, nicht das gleich noch eine Razzia bei dir gemacht wird :mrgreen:.
Berauschende Gegenstände sind in Deutschland verboten :mrgreen::mrgreen:.

Calici ist ansteckend, meine Tierärztin rät auch davon ab einen Calici träger mit einem nicht Caliciträger zusammen zusetzen, ein gesundes Tier soll gesund bleiben.

Andy der Maine Coon meiner Schwester hat das ja leider auch.
Denkt mal an Neryz, da haben alle Katzen den Calici bekommen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #697
Hallo Bettina,

aber wie Sunburst ja schon sagte ist dieser Virus meist schon im Kittenalter entstanden und zwar vor der
ersten Impfung. Vermutlich war es bei den Katzen von Neryz ebenso und es kam dann durch eine andere
Erkrankung vielleicht erst zum Ausbruch. Die Tierärzte haben dazu anscheinend verschiedene Meinungen oder
vielleicht auch verschiedenes Wissen. Der Virus soll ja sehr weit verbreitet sein und wie gesagt im Fall von Rasmus hätten die anderen Katzen dann eigentlich alle in Einzelhaltung gemusst.
Zudem trifft es auch nur Tiere mit einem schwachen Immunsystem. Eine völlig gesunde Katze soll laut unseren Infos damit klar kommen.
Ist schon irgendwie Alles sehr kompliziert :-(

Liebe Grüße

von Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #698
ich möchte jetzt nicht OT werden deshalb nur kurz und knapp bei Neryz hat es einen völlig anderen Hintergrund. Beschäftigt euch mal damit und ihr versteht das das wirklich nicht sein kann schon rein logisch nicht;-)

So das wars jetzt von meiner Seite zu dem Theme sorry für OT Kath:oops:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #699
Ja, auch sorry Kath :oops:
Sunburst, Du kannst aber gerne etwas in meinem Thread dazu schreiben ;-) ( jederzeit )

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #700
Ein Gruß an die Cat-Junkie-WG! :lol::lol::mrgreen:
Das ist ja süß, wie alle sich mit den Stinkis kloppen. Wenn man die Geschichte dahinter nicht wüsste, würde man nicht auf die Idee kommen, dass hier die eine oder der andere keine Artgenossenerfahrung gehabt haben könnte. Einfach nur schön, das Video!

Und an Dich, Fr. Dr. rer.pol. sunshinekath, viel Glück bei der Verteidigung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten