ja, der Tierarzt rät ab, weil Calici ansteckend ist. :-(
unsere Tierärztin ist der Ansicht, dass die meisten der geimpften Katzen sich nicht anstecken müssen bzw.
dass es nicht zum Ausbruch kommt ( wie ja GsD bisher bei Emil ) Wenn ich mir überlege, dass Rasmus
im Tierheim 1 ganzes Jahr mit allen dort lebenden Katzen in Berührung gekommen ist müssten die jetzt theoretisch ebenfalls infiziert sein :-( Deswegen bin ich etwas verunsichert , da ich dieses dann sicherlich von meiner Tierheimleiterin ( und auch gleichzeitig direkte Nachbarin ) erfahren würde.
Angeblich tragen sehr viele Katzen den Virus mit sich herum, ohne dass es gemerkt wird.
Und wie viele Freigänger damit draußen andere Katzen infizieren könnten wäre auch mal interessant.
Der Test auf Calici ist anscheinend ja auch nur während eines Schubs sinnvoll.
Aber falls tatsächlich mal eine dritte Katze ins Haus kommen sollte werde ich mich ganz sicher vorher
noch beraten lassen. Ein Risiko einzugehen wäre bestimmt nicht sinnvoll :-(
Bea, Ginger wäre eh viel zu lieb für Rasmus, denke ich ?!
gerade Rasmus war im Tierheim der ganz große Kuschelkater ( mit den anderen Katzen )
Er hat doch jede Nacht engumschlungen mit seinem Kumpel Friedrich geschlafen :-D
Oder auch mit Marty, der ja mittlerweile an Nierenversagen gestorben ist
Warum er sich zur Zeit ständig mit seinem Bruder kloppen muss verstehe ich leider nicht :roll:
Aber anscheinend ist es nicht so ernst gemeint, wenn sie 5 Minuten später eng aneinander gepresst
auf der Fensterbank Vögelchen gucken :lol: