Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Butzie :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #721
Oooh , schon wieder Aufregung !!!???:roll::evil:

Dann guck lieber in Deine Unterlagen und guck Ginger zu, das ist bestimmt weniger aufregend ;-):lol:
Lieben Gruß und nochmal alles Gute für Montag !

Danke Butzie :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #722
so, ich mache grad mal eine Pause :a065:

will noch ein bisschen berichten :-D Also bei Krümel bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er weiss, dass er "nur" mein Pflegekater ist. Das Tier weicht nicht mehr von meiner Seite. Ich könnte ihn mir auf die Brust schnallen und den ganzen Tag mit mir umhertragen. Wahnsinn! Das ist mehr als anhänglich. Er kommt, gibt Köpfchen, dann leckt er an meiner Nase und dann legt er sein Köpfchen seitlich auf meine Brust und kuschelt sich da ein. Ja, und so sitze ich dann jeden Tag und gucke blöd aus der Wäsche. Hiiiilllfeee :roll:

Janee kommt leider gar ncith mehr zum Kuschel, vielleicht auch weil Krümel ständig den Platz besetzt. :roll:
Aber spielen mag sie sehr gerne. Mit der Spielangel, den Magic Worm findet sie auch total gut, wenn da nur die anderen Katzen nicht ständig im Weg wären....Aber eigentlich hat sie jetzt eine neue Behausung gefunden. Sie wohnt jetzt in einer Stoffkuschelhöhle auf dem Catwalk im Schlafzimmer. Dorthin zieht sie sich jetzt immer zurück, wenn ihr das hier unten alles zuviel wird. Die Nächte verbringt sie dort auch. Ich hab das Gefühl, sie braucht einen sicheren Ort an dem sie sich zurückziehen kann. Zuviel Artgenosse ist wohl auch nicht gut. Ich lasse sie aber auch und gehe wenn sie dann neben der Höhle sitzt und mal rauskommt auch hin und schmuse ein bisschen mit ihr. Da freut sie sich dann immer und schnurrt ganz heftig.

Krümel findet den Magic Worm übrigens auch total toll und spielt jetzt. Aber er spielt mittlerweile auch pföteln mti den Katern und fangen auch. Gestern abend sind sie hier durch die Bude geflitzt und haben fangen gespielt miteinander. Die Kater versuchen das ja auch bei Janee, aber das mag sie gar nicht. Da rennt sie immer schreiend davon. ich bin froh dass sie in einen Haushalt mit weiblichen Katzen kommt, ich denke Kater passen nicht zu ihr, mit diesem Getobe-Geraufe kann sie gar nichts anfangen. Dafür aber mit Spielzeug: Bälle, Angel, Federn - alles ist toll und sie kann sich stundenlang beschäftigen. An Melina hat sie nicht so viel auszusetzen und Melina mittlerweile auch nciht mehr an ihr, die beiden gehen sich grösstenteils aus dem Weg und ab und zu pföteln sie mal, aber das ist harmlos. Ich freue mich einfach, wenn sie in ihr neues Zuhause ziehen darf.:-D

So, und dann kurz noch zu Ginger. Hab gestern den ganzen Abend bei ihr verbracht. Sie ist total schmusig drauf, schreit teilweise sogar nach mir, dass ich komme um sie zu kraulen :shock: sie zieht sich aber auch teilweise zurück wenn ich bei ihr bin und schläft viel. Der Bauch wird auch immer dicker :shock: und die Zitzen sind schon schön rot. Also alles im grünen Bereich und völlig normal so wie es gerade läuft.:-D

Versteht ihr jetzt was ich meine?

17439262yd.jpg

17439263fr.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #723
Ja ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch zu Katze Nr.4 :mrgreen: den Krümel wirst du nicht mehr los ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #724
17439414gh.jpg

ja, Mensch, ich weiss ja auch nicht :roll::roll::roll::roll: das war aber so doch nicht vorgesehen. Ausserdem braucht er doch seinen Freigang, oder nicht? :roll::roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #725
Ja du das mit dem Freigang, ich weiss es nicht. Anfangs dachte ich das er ihn braucht, aber er scheint sich ja nun auch ohne Freigang wohl zu fühlen. Kann ja sein das ihm der Balkon nun reicht. Er ist ja nun auch ohne Freigang sehr ausgeglichen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #726
mhm
17439773kt.gif

ich bin da eher skeptisch....was ist wenn es Sommer wird...:?:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #727
Keine Ahnung, musst du abwarten.
Villeicht kannst du ihn an eine Leine gewöhnen und ihr könnt zusammen Gassi gehen :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #728
Als ich auf deine Katzen aufpasste, machte Krümel ja nirgendwo mehr hin. Ist das denn so geblieben? Wäre doch schon eine deutliche Besserung!

Übrigens gibts in Trier-West einen Laden, da haben die Macs und auch Küken, falls du mal kurzfristig was davon brauchst und die Lieferung auf sich warten lässt :)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #729
Als ich auf deine Katzen aufpasste, machte Krümel ja nirgendwo mehr hin. Ist das denn so geblieben? Wäre doch schon eine deutliche Besserung!

Übrigens gibts in Trier-West einen Laden, da haben die Macs und auch Küken, falls du mal kurzfristig was davon brauchst und die Lieferung auf sich warten lässt :)

ach was :shock: echt? wo? wie heisst der Laden denn?

Nein, Krümel pinkelt nicht mehr. Er ist einfach nur sehr anhänglich wie ein Baby

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #730
Das Bedürfnis nach Freigang wird manchmal überschätzt! ;-)
Zwei meiner Katzen wollten, nach jahrelangem Freigang, nicht mehr raus.
Mein Sternenkater Bubi lebte, quasi wild, draußen. Mit fünf Jahren kam er dann zu mir und wollte nicht mehr ins Freie! Selbst unser riesengroßer damaliger Balkon konnte ihn nur im Sommer locken.

Ich glaube, dass ihm, wie jetzt deinem Krümel, Sicherheit und Zuwendung wichtiger war! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #731
Du lieber Sonnenschein :mrgreen:, wir sind im hier und jetzt. Und jetzt ist es anscheinend so, dass der Kater sich absolut wohl fühlt. Und dich liebt. Und keinerlei Anzeichen macht, dass er etwas vermisst. Und, so würde ich deine Zeilen werten, ist ja auch dein Herz aufgegangen und der Krümel hat sich dort bereits eingenistet. So what?! Jetzt ist er bei dir. Und was DANN sein wird, wer weiß das denn HEUTE? :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls, dass sich alles so gut entwickelt und Frieden in deine Katzentruppe eingezogen ist. Da kann ich dir nur meinen höchsten Respekt zollen!! ::d042::a031:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #732
der kater geht, auch, weiter:mrgreen:
;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #733
Also Kath, ich schreibe zwar nicht so oft hier wie die anderen, lese aber immer fleissig mit;-). Und ich muss ehrlich sagen, so wie Du es beschreibst, blutet mir jetzt schon das Herz, wenn ich daran denke, dass der Krümel nicht bei Dir bleibt. Er liebt Dich! Und Du ihn! Und er vertraut Dir und fühlt sich doch wohl.
Ich kenne mich zwar nicht so aus mit Freigangkatzen, aber es scheint ihm doch so zu reichen, wie es jetzt ist. Wer denkt an den Sommer? Er ist dann ja schon so lange nur in der Wohnung. Wahrscheinlich hat er sich dann schon dran gewöhnt;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #734
:?::?::?: wohin geht der Kater???

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #735
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #737
Na, Krümel scheint ja wirklich bleiben zu wollen.
Hast du den Mut zum "Pflegestellenversager" zu werden?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #738
Und???:roll::-x:?: nun bin ich sooo neugierig...:oops: bitte! Übersetzen!!!!:idea:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #739
Na, dann. ;-)
Schischa, ich versuche es mal:
" Es geht auch weiter, wenn Krümel geht!" :?:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #740
:evil:........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten