Also wie ist der Stand? Die Glücksmiez ist aus ihrer Transportbox rausgekommen und hat sich auf einem der Liegeplätze niedergelassen, die ich für sie vorbereitet habe. Dieser befindet sich direkt links wenn man zur Tür rein kommt, etwas ungünstig, weil die Kleine immer noch ziemlich faucht und knurrt. Sie ist gar nicht gut drauf, liegt wahrscheinlich am Umzugsschock. Ich bin heute morgen dann beim saubermachen aus Versehen in ihrer Richtung gestolpert und sie hat direkt ausgeholt. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig ausweichen...puuh das war knapp! Gefressen hat sie leider nicht und auf Klo war sie auch noch nicht. Aber ich hab sie dann vollbebabbelt, weil mich das ständige Gefauche und Geknurre etwas nervös gemacht hat und interessanterweise ist sie währenddessen leiser geworden. Also im Moment möchte sie ihre Ruhe und das ist ja auch kein Problem, ich habe alle Zeit der Welt und ich denke auch, dass das noch dauern wird bis sie mal richtig angekommen ist. Ich hab ja keinen Stress. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um den Kastra-Termin am Dienstag, weil so wie sie momentan drauf ist, krieg ich sie auf keinen Fall in die Transportbox ohne irgendwelche Verletzungen davon zu tragen und eine zweite Person wäre mit Sicherheit hilfreich. Allein deswegen schon wäre es ganz gut, wenn sie ein paar Rescue-Tropfen abbekommen würde, damit ich zumindestens das über die Bühne bekomme. Ich hoffe, die Aufregung hat sich bis Dienstag etwas gelegt, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.
Monsieur Krümel geht es hervorragend. In seinem Zimmer riecht es sehr streng - klar ;-) Aber er ist schon etwas entspannter. Habe bei ihm auch die Rescue-Tropfen angewendet vor ein paar Tagen und es ist faszinierend die Wirkung zu beobachten. Er hat zwar seine Stammplätze (Fenster, Kratztonne, Decke auf Couch), aber er kommt mir mittlerweile etwas entgegen. Habe festgestellt, dass wenn ich mich hinknie er weniger Angst auf mein Zurufen mir entgegen zu kommen als wenn ich stehe. Ich spreche ihn dann immer ganz lieb an und entweder kommt er direkt zu mir oder er geht zum Fressnapf neben mir. Nach dem Futter geht er immer in seine Kratztonne und versteckt sich dort, guckt dann aber zum Fenster raus. Also irgendwie ist der Kerl ganz süss und witzig. Ich denke mit "Charme" kann man das gut umschreiben. Die Skepsis mir gegenüber wird auch langsam besser. Ich denke schon, dass wir uns noch anfreunden können. Es ist schon sehr interessant, wie dieser Lernprozess bei Katzen stattfindet. Wenn man wirklich darauf Rücksicht nimmt, was Katzen wichtig ist, kann man eigentlich bei jeder Katze Erfolge erzielen.
Naja und meine drei Eumel sind natürlich etwas hibbelig, weil sie merken, dass hier was los ist und sie riechen die beiden anderen ja wahrscheinlich auch. Während ich von der einen Seite angefaucht und angeknurrt werde und böse Blicke ernte und von der anderen Seite skeptisch aber lieb beäugt werde, springen meine Katzen fröhlich munter mittendrin herum und haben nur Unfug im Kopf. Das war echt wirklich lustig heute morgen, ich musste so lachen. Die Situation war schon etwas skuril. Jedenfalls bin ich froh, dass meine Katzen so entspannt sind, vor allem was den potenten Kater betrifft. Es gibt ja wohl Katzen die fangen dann an alles vollzupinkeln um ihr Revier zu markieren, weil der Geruch ist schon sehr deftig.
Großartig, dass die Aktion so toll geklappt hat und sich alle so engagiert haben!
Sehr hübsch, die Glückskatze. Wie alt ist sie denn?
In ihrem Impfpass steht dass sie 2,5 Jahre alt ist. Sie hat im Alter von 8 Monaten eine Grundimmunisierung bekommen und wurde dann 1 Jahr später nochmal nachgeimpft. Also von der Seite her ist sie versorgt, werde sie jetzt nicht impfen lassen, das ist dann Sache der Besitzer ob die das möchten oder nicht. Ich halte von diesen jährlichen Impfungen ja nichts, schon gar nicht wenn es Katzenseuche und Schnupfen ist, die hält ja bekanntlich 7 Jahre.
Was aber auf jeden Fall ansteht ist die Kastration und die Kennzeichnung. Und testen lassen möchte ich sie auch noch, obwohl ich davon ausgehe, dass sie
FIV/
FelV negativ ist, da sie ja nicht draussen war und immer geimpft wurde. Nach Parasiten konnte ich jetzt noch nicht schauen, aber auf den ersten Blick sieht sie ja eigentlich ganz gepflegt aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie voller Parasiten ist, ist auch ziemlich gering, da sie ja aus Wohnungshaltung kommt. Da muss ich dann wohl abwarten bis sie sich beruhigt hat.