14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.041 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Cool. Ich verstehe es, wenn ich es laut vorlese. Klasse!
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.042 S sunshinekath Gast @Bea: wohne an der luxemburgischen Grenze (20km), da kommen öfter mal Anfragen, weil es in Luxemburg glaube ich keine Tierschutzvereine gibt @Andrea: ja, Luxemburgisch versteht man am besten wenn es gesprochen wird. Es ist ja eine Mischung aus Deutsch und Französisch, aber wenn es gesprochen wird, finde ich, ähnelt es eher dem Deutschen, deswegen verstehst du es auch, wenn du es laut vorliest :-D Danke Wuusel für diesen kleinen Sprachkurs :mrgreen:
@Bea: wohne an der luxemburgischen Grenze (20km), da kommen öfter mal Anfragen, weil es in Luxemburg glaube ich keine Tierschutzvereine gibt @Andrea: ja, Luxemburgisch versteht man am besten wenn es gesprochen wird. Es ist ja eine Mischung aus Deutsch und Französisch, aber wenn es gesprochen wird, finde ich, ähnelt es eher dem Deutschen, deswegen verstehst du es auch, wenn du es laut vorliest :-D Danke Wuusel für diesen kleinen Sprachkurs :mrgreen:
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.043 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Kommt drauf an, von wo die Luxis kommen. Die aus dem Westen und Norden versteht man deutlich schlechter als die aus dem Osten. In der Berufsschule in Luxemburg wusste ich genau wer von wo kommt. :mrgreen:
Kommt drauf an, von wo die Luxis kommen. Die aus dem Westen und Norden versteht man deutlich schlechter als die aus dem Osten. In der Berufsschule in Luxemburg wusste ich genau wer von wo kommt. :mrgreen:
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.044 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 wuusel schrieb: Deen Krümel blaift fir emmer en deitsch Kaatz! Et ass net relevant, wou hien wunnt! Seng Haerz schlicht schwuarz, rudd, gold. (das war luxemburgisch) Zum Vergrößern anklicken.... könnte auch plattdeutsch sein ;-):lol:
wuusel schrieb: Deen Krümel blaift fir emmer en deitsch Kaatz! Et ass net relevant, wou hien wunnt! Seng Haerz schlicht schwuarz, rudd, gold. (das war luxemburgisch) Zum Vergrößern anklicken.... könnte auch plattdeutsch sein ;-):lol:
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.045 S sunshinekath Gast Krümel bekommt morgen nachmittag Besuch
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.046 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 So schnell? Daumen drück!
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.047 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ooooh ! Hoffentlich klappt Alles !!!
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.048 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Wie toll wäre das für den kleinen Mann, wenn es klappen würde. Daumen und Pfötchen sind gedrückt ;-)
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.049 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wie aufregend ! Hier ist alles gedrückt für das Krümelchen:-D.
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.050 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Ich drück und lasse drücken auch alles verfügbaren Daumen und Pfoten für das süße Krümelchen!!
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.051 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Und noch mehr gedrückte Daumen und Pfoten für Krümels Vermittlung.
14.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.052 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 und von hier auch noch gedrückte Daumen und Pfötchen :-D
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.053 S sunshinekath Gast Der Krümel zieht morgen früh aus Er hat ein wirklich schönes Zuhause gefunden, ganz liebe Leute, die ihn auch ganz toll finden!
Der Krümel zieht morgen früh aus Er hat ein wirklich schönes Zuhause gefunden, ganz liebe Leute, die ihn auch ganz toll finden!
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.054 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Oh nein wie schrecklich ;-) Und ich habe extra nicht die Daumen gedrückt weil ich mir so gewünscht habe das Krümel bei dir bleibt ;-)
Oh nein wie schrecklich ;-) Und ich habe extra nicht die Daumen gedrückt weil ich mir so gewünscht habe das Krümel bei dir bleibt ;-)
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.055 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Diese Nachricht lese ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Viel Glück, Krümelchen!!! ;-)
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.056 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 sunshinekath schrieb: Der Krümel zieht morgen früh aus Er hat ein wirklich schönes Zuhause gefunden, ganz liebe Leute, die ihn auch ganz toll finden! Zum Vergrößern anklicken.... Erzähl mal Kath. Mich interessieren die Einzelheiten sehr. Für Krümel freue ich mich, für Dich auch Kath, aber zumindest im Anfang werdet Ihr beide nicht so glücklich sein:-(. Aber Deine eigenen Katzen haben natürlich ältere Rechte. Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
sunshinekath schrieb: Der Krümel zieht morgen früh aus Er hat ein wirklich schönes Zuhause gefunden, ganz liebe Leute, die ihn auch ganz toll finden! Zum Vergrößern anklicken.... Erzähl mal Kath. Mich interessieren die Einzelheiten sehr. Für Krümel freue ich mich, für Dich auch Kath, aber zumindest im Anfang werdet Ihr beide nicht so glücklich sein:-(. Aber Deine eigenen Katzen haben natürlich ältere Rechte.
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.057 S sunshinekath Gast @Limahl: Krabbentier schrieb: Erzähl mal Kath. Mich interessieren die Einzelheiten sehr. Für Krümel freue ich mich, für Dich auch Kath, aber zumindest im Anfang werdet Ihr beide nicht so glücklich sein:-(. Aber Deine eigenen Katzen haben natürlich ältere Rechte. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wie schon in der Anfrage stand, ein älteres Ehepaar mit drei Kindern. Zwei studieren im Ausland und eine ist noch da 16 Jahre alt. Sie hatten zwei Katzen, davon ist eine jetzt vor kurzem wegen Herzproblemen eingeschläfert worden. Sie wurde 13 Jahre alt. Die andere wurde überfahren, hat es zwar überlebt, aber ist seit dem an den Hinterläufen behindert und kam seit dem Unfall nicht mehr ins Haus und lebt derzeit in der Garage. Lässt sich zwar hin und wieder streicheln, aber ist generell scheu dem Mensch gegenüber geworden. Sie erzählten, dass jemand das absichtlich gemacht hätte. Tierquäler echt. Und jetzt möchten sie wieder eine Katze aufnehmen, die im Haus lebt mit Freigang eben. Sie haben ein Grundstück mit 17.000m2 Fläche. :shock: Die Frau meinte, sie hätte sich sofort in Krümel verguckt vom Foto her.Und jetzt auch als sie da waren, war sie hin und weg. Normalerweise ist Krümel sehr scheu, wenn Fremde kommen. Zuerst war er dann auch unterm Bett, aber er ist ziemlich schnell hervorgekommen um zu gucken. Hat sich streicheln lassen, hat sogar mit dem Mann geköpfelt und so....hach...ja das passt schon!!! In dem Haus hat er drei Menschen, zu denen er gehen kann. Ich denke, dass dürfte seine Bedürftigkeit abdecken. Ich mach ihm jetzt noch ein Knotenbettchen sozusagen als Abschiedsgeschenk von mir. Janee hatte ich ja auch eins gemacht!
@Limahl: Krabbentier schrieb: Erzähl mal Kath. Mich interessieren die Einzelheiten sehr. Für Krümel freue ich mich, für Dich auch Kath, aber zumindest im Anfang werdet Ihr beide nicht so glücklich sein:-(. Aber Deine eigenen Katzen haben natürlich ältere Rechte. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wie schon in der Anfrage stand, ein älteres Ehepaar mit drei Kindern. Zwei studieren im Ausland und eine ist noch da 16 Jahre alt. Sie hatten zwei Katzen, davon ist eine jetzt vor kurzem wegen Herzproblemen eingeschläfert worden. Sie wurde 13 Jahre alt. Die andere wurde überfahren, hat es zwar überlebt, aber ist seit dem an den Hinterläufen behindert und kam seit dem Unfall nicht mehr ins Haus und lebt derzeit in der Garage. Lässt sich zwar hin und wieder streicheln, aber ist generell scheu dem Mensch gegenüber geworden. Sie erzählten, dass jemand das absichtlich gemacht hätte. Tierquäler echt. Und jetzt möchten sie wieder eine Katze aufnehmen, die im Haus lebt mit Freigang eben. Sie haben ein Grundstück mit 17.000m2 Fläche. :shock: Die Frau meinte, sie hätte sich sofort in Krümel verguckt vom Foto her.Und jetzt auch als sie da waren, war sie hin und weg. Normalerweise ist Krümel sehr scheu, wenn Fremde kommen. Zuerst war er dann auch unterm Bett, aber er ist ziemlich schnell hervorgekommen um zu gucken. Hat sich streicheln lassen, hat sogar mit dem Mann geköpfelt und so....hach...ja das passt schon!!! In dem Haus hat er drei Menschen, zu denen er gehen kann. Ich denke, dass dürfte seine Bedürftigkeit abdecken. Ich mach ihm jetzt noch ein Knotenbettchen sozusagen als Abschiedsgeschenk von mir. Janee hatte ich ja auch eins gemacht!
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.058 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Liest sich wirklich sehr gut. Aber selbst mir ist ein bisschen komisch, wenn ich daran denke, dass Du jetzt nichts mehr von ihm berichtest. Wie mag es Dir da erst gehen :-(? Er hat sich einfach so in unser Herz geschlichen. Und genau deshalb wünsche ich ihm, dass er sich dort sauwohl fühlt und sein Leben geniesst. Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
Liest sich wirklich sehr gut. Aber selbst mir ist ein bisschen komisch, wenn ich daran denke, dass Du jetzt nichts mehr von ihm berichtest. Wie mag es Dir da erst gehen :-(? Er hat sich einfach so in unser Herz geschlichen. Und genau deshalb wünsche ich ihm, dass er sich dort sauwohl fühlt und sein Leben geniesst.
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.059 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Ich bin trotzdem traurig auch wenn es bestimmt ein schönes zuhause ist. Besteht den die Changse das sie Krümel zurück bringen wenn er sich dort nicht wohl fühlt? ;-) Mach uns wenigstens noch einen Berg an Fotos von dem Süßen, ach ich vermisse ihn schon.
Ich bin trotzdem traurig auch wenn es bestimmt ein schönes zuhause ist. Besteht den die Changse das sie Krümel zurück bringen wenn er sich dort nicht wohl fühlt? ;-) Mach uns wenigstens noch einen Berg an Fotos von dem Süßen, ach ich vermisse ihn schon.
15.03.2014 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.060 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Das klingt wirklich, als hätte Krümel da den Sechser im Lotto gewonnen. Ich freue mich für ihn. So, wie du den ersten Kontakt beschreibst, hat Katerchen ja wohl seine Zustimmung zum Umzug gegeben. Für dich ist es ein Abschied, der hoffentlich dadurch etwas gemildert wird, dass du weißt, dass Krümel ein schönes Zuhause bekommt.
Das klingt wirklich, als hätte Krümel da den Sechser im Lotto gewonnen. Ich freue mich für ihn. So, wie du den ersten Kontakt beschreibst, hat Katerchen ja wohl seine Zustimmung zum Umzug gegeben. Für dich ist es ein Abschied, der hoffentlich dadurch etwas gemildert wird, dass du weißt, dass Krümel ein schönes Zuhause bekommt.