Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Du machst das richtig, in dem du den beiden Pflegis Zeit lässt. Besonders Mausi hat ja einen sehr anstrengenden Tag hinter sich. Warte mal ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #121
Du machst das richtig, in dem du den beiden Pflegis Zeit lässt. Besonders Mausi hat ja einen sehr anstrengenden Tag hinter sich. Warte mal ab, morgen wird sie schon viel besser drauf sein! ;-)
Pst, du hast von "walks-with-cats" auch noch Bücher bekommen, die ich für dich und deine Pflegis verkaufen darf.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #122
Pst, du hast von "walks-with-cats" auch noch Bücher bekommen, die ich für dich und deine Pflegis verkaufen darf.

oh ja, das ist mir irgendwie entwischt. Vielen lieben Dank Sylvia dafür!

Was machen wir denn jetzt mit dem Namen der Kleinen? Also ich kann mich sogar nicht überwinden den jetzigen zu benutzen, ich finde das passt überhaupt nicht. Ich wäre glaube ich sehr froh, wenn ein Pate ihr einen neuen geben könnte. Wie siehst du das Fridolinchen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #123
Es gab ja hier schon Vorschläge, aber einen Paten zu finden, der den Namen bestimmen darf, halte ich für eine sehr gute Idee! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #124
Wie heißt sie denn eigentlich?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #125
ich bin ja immer noch für Janee !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #126
Es gab ja hier schon Vorschläge, aber einen Paten zu finden, der den Namen bestimmen darf, halte ich für eine sehr gute Idee! ;-)

Ja, also einen Impfpaten braucht sie ja nun nicht, eher einen Kastrationspaten oder einen Kennzeichnungspaten (weiss nicht, ob man das so nennt :mrgreen: ). Die Kastration liegt so um die 100€ und die Kennzeichnung um die 10€. Eine Teil-Patenschaft wäre ja rein theoretisch auch möglich. Falls sich niemand findet, wäre ich dafür dass walks-with-cats einen Namen aussucht, da sie jetzt so viel für die Pflegis gespendet hat. Wäre das für dich annehmbar Fridolinchen?

Im Impfpass steht, dass sie Mausi heisst.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #127
Das darfst du doch entscheiden. ;-)

Also die Glückskatze, die dringend noch einen richtigen Namen braucht (vielleicht von ihrem Paten ?!) ist gut bei mir angekommen. Sie wirkt sehr gestresst, sitzt momentan noch in der Box und faucht und knurrt. Ich nehme an, sie riecht die anderen Katzen bzw. kann sein, dass sie auch Krümel riecht. Im Prinzip sind ja beide noch potent und wenn sie nicht rollig ist gerade, dürfte sie auf seine Gerüche nicht so gut zu sprechen sein. Habe sie jetzt in zwei separaten Zimmern untergebracht und dazwischen leben meine Katzen und meine Wenigkeit :mrgreen:

Jetzt muss ich euch aber noch zeigen, was mir noch alles schönes gespendet wurde:

17081731yj.jpg

Das sind zwei Fleecedecken, Katzenfutter und Leckerlis vom DM. Sind die für Krümel?... da steht der nämlich total drauf 8)

Ja, klar!
Komisch bei mir frisst auch nur der schwarz-weiße Fridolin diese Leckerlis! :shock: ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #128
ok, dann warten wir mal das Wochenende ab und ich hoffe, dass "Mausi" dann bald einen richtigen Namen bekommt. :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #129
ok, dann warten wir mal das Wochenende ab und ich hoffe, dass "Mausi" dann bald einen richtigen Namen bekommt. :mrgreen:

Schade, ich hätte ja gerne die Patenschaft übernommen, aber 100,--Euro sind bei uns zur Zeit leider nicht drin :-( ( es waren in letzter Zeit einfach zu viele Baustellen in und am Haus ) Außerdem steht der nächste
Tierarztbesuch noch an und die Silberne Hochzeit :shock::mrgreen:

Wenn die Steuerrückzahlung eher kommen würde, dann hätte ich mich gerne zur Verfügung gestellt.

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #130
Schade, ich hätte ja gerne die Patenschaft übernommen, aber 100,--Euro sind bei uns zur Zeit leider nicht drin :-( ( es waren in letzter Zeit einfach zu viele Baustellen in und am Haus ) Außerdem steht der nächste
Tierarztbesuch noch an und die Silberne Hochzeit :shock::mrgreen:

Wenn die Steuerrückzahlung eher kommen würde, dann hätte ich mich gerne zur Verfügung gestellt.

LG

Bea

Na du könntest auch Teilpate werden oder Kennzeichnungspate, wenn du möchtest. ich weiss dass 100€ viel Geld sind und erwarte auch nicht, dass sich jemand findet, der das übernimmmt. Jedenfalls, wenn du Pate bist, egal welcher, dann darfst du den Namen aussuchen :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #131
Na du könntest auch Teilpate werden oder Kennzeichnungspate, wenn du möchtest. ich weiss dass 100€ viel Geld sind und erwarte auch nicht, dass sich jemand findet, der das übernimmmt. Jedenfalls, wenn du Pate bist, egal welcher, dann darfst du den Namen aussuchen :mrgreen:

Kennzeichnungspate wäre wohl im Limit ;-)
( ab Ende Januar allerdings wohl erst :-( )
Sag mir mal Bescheid, wie das dann abläuft. Ich könnte ja eventuell dann an Klaudia mit überweisen, wenn
ich das Geld für die Bücher absende. ( oder direkt an Dich ? )

LG

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #132
Kennzeichnungspate wäre wohl im Limit ;-)
( ab Ende Januar allerdings wohl erst :-( )
Sag mir mal Bescheid, wie das dann abläuft. Ich könnte ja eventuell dann an Klaudia mit überweisen, wenn
ich das Geld für die Bücher absende. ( oder direkt an Dich ? )

LG

Bea

Schön, dann hat die Glücksmiez also offiziell einen Paten gefunden. Details schicke ich dir natürlich per PN.
Und dann sag uns doch mal wie die Glücksmiez nun heissen soll?

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #133
Juhu!!! ;-)
Danke, Bea....:a066:

Ich werde auch gleich mal ausrechnen, wie viel Geld wir durch den Bücherverkauf schon zusammen haben.

Mir gefällt der Name auch am allerbesten! ;-)

Wenn ich mich nicht irre, haben wir bereits 17 Bücher verkauft. :g025:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #135
ich bleibe bei dem Namen Janee :-D Wenn dann die neuen Dosis den Namen nicht mögen sollten,
dann ist es auch okay und sie sollen dann endgültig entscheiden ;-)

Kurze Erklärung zu dem Namen : die jüngste Enkeltochter einer ehemaligen Arbeitskollegin und Freundin
erhielt diesen Namen und sie ist ein kleines Mädchen, dass sehr viel Glück gehabt hat. Ihre Mutter hatte
im 6 Schwangerschaftsmonat einen Blinddarmdurchbruch, der fast für Beide tödlich geendet hätte :-(
Nach der Geburt wurde dann festgestellt, dass Janee angeblich taub wäre. Wie sich dann 4 Wochen später
nach genauer Untersuchung und Tests im UKE-Hamburg herausstellte ist die Kleine kerngesund und
absolut nicht taub. Sie hatte wohl bei der Geburt Fruchtwasser in den Ohren und deshalb haben die
dortigen Tests versagt. Da Mausi ebenfalls ein kleines Glücksmädchen ist und von Euch sozusagen
gerettet wurde bin ich auf diesen Namen gekommen :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #136
zwar fauchend aber ganz hübsch :mrgreen: Das ist Janee!

17085573lu.jpg

17085574jt.jpg

17085575pz.jpg

17085576gx.jpg

17085579lp.jpg

17085582tx.jpg

17085590mi.jpg

17085596or.jpg

17085603dx.jpg

17085604ba.jpg

17085605um.jpg

17085608qt.jpg

17085609zs.jpg

ich bleibe bei dem Namen Janee :-D Wenn dann die neuen Dosis den Namen nicht mögen sollten,
dann ist es auch okay und sie sollen dann endgültig entscheiden ;-)

Kurze Erklärung zu dem Namen : die jüngste Enkeltochter einer ehemaligen Arbeitskollegin und Freundin
erhielt diesen Namen und sie ist ein kleines Mädchen, dass sehr viel Glück gehabt hat. Ihre Mutter hatte
im 6 Schwangerschaftsmonat einen Blinddarmdurchbruch, der fast für Beide tödlich geendet hätte :-(
Nach der Geburt wurde dann festgestellt, dass Janee angeblich taub wäre. Wie sich dann 4 Wochen später
nach genauer Untersuchung und Tests im UKE-Hamburg herausstellte ist die Kleine kerngesund und
absolut nicht taub. Sie hatte wohl bei der Geburt Fruchtwasser in den Ohren und deshalb haben die
dortigen Tests versagt. Da Mausi ebenfalls ein kleines Glücksmädchen ist und von Euch sozusagen
gerettet wurde bin ich auf diesen Namen gekommen :-D

Bea, verrätst du mir noch wie man den Namen ausspricht, habe ihn nämlich vorher nie gehört :mrgreen:

Danke lieben Gruss
Kath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #137
Was für ein wundervolles kleines Wesen sie ist. Traumhaft schön.
Janee- hm, dazu brauch ich auch eine Aussprechanleitung

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #139
Krümel in seiner Kratztonne:

17085702xv.jpg

und hier noch in paar Relax-Bilder:

17085767xe.jpg

17085775yn.jpg

17085774ju.jpg

17085776oq.jpg

17085778sn.jpg

17085779gh.jpg

17085780xb.jpg

17085782ai.jpg

17085784ui.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #140
zwar fauchend aber ganz hübsch :mrgreen: Das ist Janee!

17085573lu.jpg

17085574jt.jpg

17085575pz.jpg

17085576gx.jpg

17085579lp.jpg

17085582tx.jpg

17085590mi.jpg

17085596or.jpg

17085603dx.jpg

17085604ba.jpg

17085605um.jpg

17085608qt.jpg

17085609zs.jpg

Bea, verrätst du mir noch wie man den Namen ausspricht, habe ihn nämlich vorher nie gehört :mrgreen:

Danke lieben Gruss
Kath

Genau weiß ich es leider auch nicht :???:

Ich würde sagen Schanä oder Schanee ?? Da müsste ich meine Ex-Kollegin mal nächste Woche anrufen
( aber ich glaube, die ist gerade im Urlaub in den USA :-( )

Ach, ich würde am liebsten selbst die Kleine nehmen ( oder auch Krümel, den Zwillingsbruder von meinem Emil ), aber mein Männe ist absolut nicht von einer dritten Katze zu überzeugen :evil::cry:
Keine Chance :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten