Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ah ok...ich hätte jetzt eher an eine englische Aussprache gedacht wie Dschaynie praktisch Jane also ausgesprochen und dann halt wegen dem zweiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #141
ah ok...ich hätte jetzt eher an eine englische Aussprache gedacht wie Dschaynie praktisch Jane also ausgesprochen und dann halt wegen dem zweiten e am Ende i-klingend.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #142
Kath, so kenne ich das auch von der Tochter einer meiner Cousinen in den USA.
Und, die Fotos sind einfach göttlich!!! :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #143
Bea du wolltest mir doch schon Rita klauen:!:
Wenn du Janee nehmen würdest hättest du eine Katze die auch eine Schwester von Rita sein könnte :mrgreen:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #144
Kath, so kenne ich das auch von der Tochter einer meiner Cousinen in den USA.
Und, die Fotos sind einfach göttlich!!! :-D

Dann einigen wir uns doch auf die Aussprache ;-)( da wohl von Jane abgeleitet )
Ich weiß es ja selbst leider nicht genau :oops:

Bea du wolltest mir doch schon Rita klauen:!:
Wenn du Janee nehmen würdest hättest du eine Katze die auch eine Schwester von Rita sein könnte :mrgreen:.

ich darf ja leider nicht :-( Sonst würde ich die Kleine gerne aufnehmen ;-)

Und übrigens wollte ich doch Carlo:mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #145
ah ok...ich hätte jetzt eher an eine englische Aussprache gedacht wie Dschaynie praktisch Jane also ausgesprochen und dann halt wegen dem zweiten e am Ende i-klingend.

Nachdem ich mit meiner Cousine telefoniert habe, muss ich uns jetzt korrigieren: Janee wird wie Dschanie ausgesprochen, zumindest ist das bei der Tochter meiner Cousine der Fall! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #146
Nachdem ich mit meiner Cousine telefoniert habe, muss ich uns jetzt korrigieren: Janee wird wie Dschanie ausgesprochen, zumindest ist das bei der Tochter meiner Cousine der Fall! ;-)

Hoffentlich hat dann derjenige, an den sie vermittelt wird keine Zahnlücke ;-)
Das zischt sonst so und die kleine Maus könnte sich erschrecken :mrgreen:
Ich hatte mal eine Grundschullehrerin namens Zetsche und konnte den Namen nie richtig aussprechen :oops:
Hörte sich bei mir immer wie Schetsche an :mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #147
war grad noch mal bei Dschanie :mrgreen: im Zimmer schauen, wie es ihr geht. Alles unverändert, kein Klo, kein Fressen, dafür Fauchen und Knurren. Hinzu kommt, dass ich wieder haarscharf einem Angriff entgangen bin, sie hat doch tatsächlich angesetzt und wollte mich aus dem Sitz angreifen. Puuh, das erinnert mich sehr an Tara, da kam das auch immer so plötzlich von einer auf die andere Sekunde. Aber jetzt bin ich ja geübt :-D bin dann erstmal erstarrt, also hab mich nicht mehr bewegt und in die andere Richtung geschaut, dann wollte ich aber raus und musste an ihr vorbei, das ging ja nicht im erstarrten Zustand, also hab ich sie angefaucht. Das hat sie dann verstanden und liess mich ohne Angriff aber fauchend und knurrend gehen. Werde dann erst morgen früh wieder nach ihr schauen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #148
Na, das wird ja spannend werden mit Janee!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #149
:shock::shock::shock: Eine kleine Raubkatze also :mrgreen: Ich denke, sie war bei Klaudia so lieb und gleich am Schmusen.
Die lange Fahrt steckt ihr wohl noch gewaltig in den Knochen :-(
Wird sich aber hoffentlich bald normalisieren. Sie braucht einfach noch Zeit.
Viel Glück und Daumen sind gedrückt, dass die Kleine Dich morgen unbeschadet ins Zimmer lässt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #150
worüber ich mir viel mehr Sorgen mache ist, dass sie nichts zu sich nimmt. Laut meinen Informationen hat sie seit Donnerstag abend nichts gefressen oder getrunken. Das sind dann jetzt schon 48h. Meines Wissen nach wird es ab 3 Tagen kritisch...ich wäre erstmal dankbar, wenn sie was zu sich nehmen würde, dafür würde ich mich sogar vermöbeln lassen, weil sonst muss sie nämlich künstlich ernährt werden.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #151
Was hast du dem kleinen Raubtieger denn schon alles angeboten?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #152
Das wird wirklich am Stress wegen der ungewohnten Situation liegen.
Die Süße ist ja auch erst seit gestern da, kann von daher noch nicht "angekommen" sein..

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #153
Was hast du dem kleinen Raubtieger denn schon alles angeboten?

sie hat zwei verschiedene Sorten nassfutter stehen, Trockenfutter, Wasser und eben hab ich ihr noch Leckerli von DM hingelegt. Mir ist schon klar, dass das am Stress liegt, aber das weder was reingeht noch was rausgeht ist schon kritisch. wenn sie wenigstens ausscheiden würde. Meines wissen geht keine Ernährung nach 3 Tagen auf die Organe.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #154
worüber ich mir viel mehr Sorgen mache ist, dass sie nichts zu sich nimmt. Laut meinen Informationen hat sie seit Donnerstag abend nichts gefressen oder getrunken. Das sind dann jetzt schon 48h. Meines Wissen nach wird es ab 3 Tagen kritisch...ich wäre erstmal dankbar, wenn sie was zu sich nehmen würde, dafür würde ich mich sogar vermöbeln lassen, weil sonst muss sie nämlich künstlich ernährt werden.

Leckerchen, d.h. drei Knabberstangen hat sie wohl gefressen, hat mir meine Kollegin soeben getextet.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #155
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #156
Wenn sie mal Nassfutter bekam, dann das in den Aluschälchen, die ich mit auf die Reise geschickt habe.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #157
Wenn sie mal Nassfutter bekam, dann das in den Aluschälchen, die ich mit auf die Reise geschickt habe.

ja, das hatte ich auch so verstanden, deswegen hab ich ihr gestern abend so ein Schälchen auf einen Teller gemacht, weil ich mir dachte, fangen wir mal mit dem gewohnten an. Aber nix!

vielleicht können wir einfach mal alle die Daumen drücken, das irgendwas von dem essbaren in ihrem Zimmer morgen früh in ihrem Magen liegt und sie einfach mal ihren Stress vergisst. Dann würde mir nämlich ein Stein vom Herzen fallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #158
Naja rausgehen kann schlecht was wenn nichts drin ist :mrgreen:
Wenn sie bis morgen nichts gefressen hat versuch es mal mit was besonderem z.B. Felix, Scheba Tunfisch oder die kleinen Gourmet Gold Döschen. Einfach etwas besonderes bzw. was Katzen meist gern fressen.
Das größe Schrottfutter ist da sogar manchmal die größte Hilfe.

Probier es auch mal mit Milch, ich nehme an sie trinkt auch nichts und das ist das was am gefährlichsten werden kann. Ohne fressen geht schon mal aber ohne Trinken garnicht. Milch, Sahne, Joghurt etc. ist da eigentlich sehr hilfreich.
Außerdem kannst du es auch mal mit allem möglichen an Leckerli versuchen ;-)

Ach ja und Rohfleisch am besten Hühnerherzen, mit Hühnerherzen hab ich bis jetzt noch jeden zum Fressen gebracht ;-)

Es gibt also durchaus noch einiges an Möglichkeiten, falls sie bis morgen wirklich noch immer nichts zu sich genommen hat ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #159
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #160
Leckerchen, d.h. drei Knabberstangen hat sie wohl gefressen, hat mir meine Kollegin soeben getextet.

Das ist ja wenigstens schon etwas :-D Und ob sie nichts getrunken hat kann man doch eigentlich gar nicht
so genau feststellen. Ich denke auch immer, dass meine nichts trinken. Ich sehe sie wirklich nur ganz selten
mal an einem der Wassernäpfe und gebe schon immer noch etwas Wasser mit unter das Nassfutter.
Wenn einer mal gar nicht fressen wollte, habe ich Hühnerbrust abgekocht und davon etwas hingestellt.
Das ging fast immer.
Wisst ihr denn, welche Futtersorte sie vorher bekommen hat ?

Ach gerade gesehen: die Frage wurde schon geklärt ;-)
Mein Sternenkater Joschi hatte nach unserem ersten Umzug fast 4 Tage nicht gefressen ( nicht mal
sein Lieblingsfutter ) Als ich gerade den Termin beim Tierarzt gemacht hatte und den Katzenkorb bereit stellte rannte der Bursche im Stechschritt zum Napf und hat sich den Bauch vollgeschlagen.:roll:
Unser Tierarzt hat damals gesagt, ab dem 4 Tag sollte man unbedingt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten