Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach du Schreck Ich war ja am Donnerstag noch bei Kathleen und Ginger besucht. Kann man den Virus auch mischleppen? Mir wird grad ganz schlecht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.781
Ach du Schreck
Ich war ja am Donnerstag noch bei Kathleen und Ginger besucht.
Kann man den Virus auch mischleppen? Mir wird grad ganz schlecht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.783
Ach du Schreck
Ich war ja am Donnerstag noch bei Kathleen und Ginger besucht.
Kann man den Virus auch mischleppen? Mir wird grad ganz schlecht.

Wenn deine die Impfung gegen die Seuche haben, dann passiert auch nichts.

Alles liebe für Kath, hoffentlich wird sie bald wieder gesund

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.784
Man kann das virus mitschleppen und tut das auch zu 100%.
Seuche ist ein Sch***Virus.
Aber wenn du geimpfte Katzen hast, musst du dir normal keine sorgen machen, denn die Impfung ist sehr sicher

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.785
Liebe Forumsgemeinde
ihr habt es ja schon gesehen, es ist tatsächlich amtlich, dass die Kleinen sich mit Seuche infiziert haben. Das Testergebnis der Katzenmama war negativ, da werden wir aber noch mal einen Bluttest veranlassen um auf Nummer sicher zu gehen.

Wir stehen selber noch unter Schock und bangen nun um das Leben von Benita, ihre Schwester Tara ist gestern, trotz intensivmedizinischer Maßnahmen, über die Regenbogenbrücke gegangen.

Benita wird nun ebenfalls in der Tierklinik versorgt und hat zumindest die Nacht gut überstanden. Der Kreislauf ist stabil, die Temperatur aktuell in Ordnung. Es ist sehr kritisch, aber die Ärzte geben noch nicht auf und tun alles um dem Bärchen zu helfen.

Der Mamakatze geht es aktuell gut, ist aber natürlich auch separiert.

Die Frage kam schon auf, ob man den Virus mit sich schleppen kann und da gibt es leider nur eine Antwort drauf: ja!

Der Virus ist in einem sehr hohen Maße überlebensfähig, überlebt Temperaturen bis 90°C, gut und gerne 6 Monate an Kratzbäumen, Teppich, Kleidung, und dergleichen mehr. Es braucht speziellere Desinfektionsmittel um den Virus abzutöten und infizierte Katzen scheiden selbst nach überstandener Erkrankung noch 6 Wochen danach den Virus aus.

Jeder der Kontakt zu einer Seuchekatze hatte, sollte unbedingt vermeiden ein ungeimpftes Tier anzufassen. Uns ist bewusst, dass das nicht immer möglich ist, daher sind im Einzelfall sehr strenge Hygienemaßnahmen zu treffen.

Ein zuverlässiger Schutz gegen das Ausbrechen der Seuche ist die Impfung, wobei die Grundimmunisierung abgeschlossen sein muss.

Wann und wo die Infektion erfolgt ist, kann natürlich keiner genau sagen, denkbar sind viele Möglichkeiten. Da sich der Virus so lange hält kann man das leider nicht nachvollziehen. Die Inkubationszeit ist bei dieser Erkrankung recht kurz (2-10 Tage), und bei Tara brachen die ersten Symptome am 29.05. aus.

Wie schon gesagt, wir stehen alle noch ganz neben uns. Auch hoffen wir sehr dass es dir Kathleen, schnell wieder besser geht ♥ und sind in Gedanken bei dir und deinen Katzen.

Nach vielen Negativerlebnissen in diesem Jahr, ist das emotional der absolute Super Gau und wir beten inständig um ein Wunder, dass die kleine Benita rettet.
20140601150949-294bbf10-me.jpg

20140601150943-c3e386da.jpg

20140601150930-0f6c7f99.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.786
Erst mal natürlich alles Liebe für Kath und die Mamakatze und ihr Kleines.
Ich habe jetzt aber eine Frage. Kaths eigene Katzen sind mit Sicherheit grundimmunisiert, Ginger auch, aber was ist mit Johann und Paulchen ?? ( den beiden schwarzen Bärchen ? ) :shock: Da ist doch die Grundimmunisierung noch nicht abgeschlossen ? Oder liege ich da falsch. Ich hoffe sehr, dass die beiden Kleinen sich nicht anstecken konnten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.787
Erst mal natürlich alles Liebe für Kath und die Mamakatze und ihr Kleines.
Ich habe jetzt aber eine Frage. Kaths eigene Katzen sind mit Sicherheit grundimmunisiert, Ginger auch, aber was ist mit Johann und Paulchen ?? ( den beiden schwarzen Bärchen ? ) :shock: Da ist doch die Grundimmunisierung noch nicht abgeschlossen ? Oder liege ich da falsch. Ich hoffe sehr, dass die beiden Kleinen sich nicht anstecken konnten.

Ich habe mal nach dem Impfstatus der Bärchen gesucht. Im Vermittlungsthread steht "angeimpft".
So ein Sch*** aber auch.
Ich plädiere für kollektives Daumen- und Pfötchendrücken für den gesamten sunshinekath-Clan und fange schon mal an.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.788
Oh wei, ja...die kleinen Dickerchen :shock:
Mann, hoffentlich geht das alles gut aus !!! Ich kann nur für Alle beteiligten Katzen ganz fest die Daumen drücken .
.....und Kath weiterhin gute Besserung wünschen, sie wird sich sicher ganz furchtbare Sorgen machen und sehr traurig sein.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.789
Ich habe mal nach dem Impfstatus der Bärchen gesucht. Im Vermittlungsthread steht "angeimpft".
So ein Sch*** aber auch.
Ich plädiere für kollektives Daumen- und Pfötchendrücken für den gesamten sunshinekath-Clan und fange schon mal an.

ja, das hatte ich auch noch mal rausgesucht . Angeimpft bedeutet wohl leider nicht grundimmunisiert ?
Ich beteilige mich ganz doll am Daumen-und Pfötchendrücken :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.790
Ich drücke Kath weiter die Daumen das ihre Hand schnell in Ordnung kommt.

Dann drücke ich allen beteiligten Katzen die Daumen das sie sich nicht angesteckt haben.
Man das ist ja echt voll der Schlag:cry::cry::cry:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.791
Liebe Kath
ich wünsche dir alles gute und das du ganz schnell wieder gesund wirst.

Erschreckend und traurig :cry:......
Ich drücke auch den Mietzen die Daumen, das sie es schaffen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.792
Ich hab jetzt erst die letzen Seiten gelesen.
Mein Gott, da ist ja mächtig die K.. abgegangen! :shock:

Liebe Kath, ich wünsche Dir beste und schnellste Besserung
und für alle beteiligten Katzen: GESUNDHEIT!!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.793
Hab grad erst alles überflogen.

Und drücke, was ich finden kann für Dosi wie Kätzchen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.794
Liebe Kath.
Auch bei mir werden die Daumen ganz fest gedrückt für dich und deine Kätzchen.

L.G. Kathi.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.795
Claudia ( CS2307 ) ,

gibt es schon etwas Neues von Kath ??

L.G.

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.796
Claudia ( CS2307 ) ,

gibt es schon etwas Neues von Kath ??

L.G.

Bea

Nein, leider hatte ich heute keine Zeit, um mit ihr zu telefonieren. Ich hoffe, ich erfahre morgen mehr!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.797
Nein, leider hatte ich heute keine Zeit, um mit ihr zu telefonieren. Ich hoffe, ich erfahre morgen mehr!

Danke, dass Du noch geantwortet hast. Grüße Kath bitte ganz lieb von mir und halte uns auf dem Laufenden.

:a031:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.798
Na gerne doch! Klar, richte ich ihr aus.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.799
@cs2307, danke. Ich schau morgen wieder rein. Alle guten Wünsche für Kath.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.800
Gibt es Neuigkeiten, wenns geht, bitte gute ???????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten