Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab nur ganz kurz mit ihr gesprochen, es geht ihr noch nicht so prickelnd. Aber sie möchte sich gegen Ende der Woche selbst hier melden!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.801
Ich hab nur ganz kurz mit ihr gesprochen, es geht ihr noch nicht so prickelnd. Aber sie möchte sich gegen Ende der Woche selbst hier melden!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.802
Sag mal liebe Grüße, ich wünsche Kath gute Besserung!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.803
Dann weiter gute Besserung liebe Kath....hoffentlich gehts Dir zum Wochenende besser ! :a010:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.804
Kath ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, es muss jetzt bergauf gehen, wir drücken weiter Daumen und Pfötchen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.805
Also rechnet Kath damit zum Wochenede entlassen zu werden?
Es hat sie ja doch sehr schlimm erwischt. Weiterhin gute Besserung!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.806
Also rechnet Kath damit zum Wochenede entlassen zu werden?
Es hat sie ja doch sehr schlimm erwischt. Weiterhin gute Besserung!

Das wollte ich auch gerade fragen. Oder ist sie bereits wieder zu Hause ?
Auf jeden Fall weiterhin alles Liebe und gute Besserung an Kath.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.807
Ich war hier bisher immer nur stiller Mitleser und habe mich an den Miezen und der liebevollen Fürsorge von Kath erfreut.

Aber nun muss ich einfach auch viele liebe Genesungswünsche dalassen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.808
Hallo alle zusammen !

Zuerst einmal ein riesen Dankeschön für eure Fürsorge. :a010: Claudi hat mir von euren vielen Genesungswünschen berichtet und es hat mich wirklich sehr gefreut und gut getan, zu wissen, dass so viele Menschen Anteil nehmen, denn die Situation war in letzter Zeit relativ angespannt. :a066: Viele Dinge kamen auf einmal zusammen und mein (ungeplanter) Aufenthalt im Krankenhaus sorgte für einige Aufregung. Aber: ich hab es überlebt und die Katzis auch :mrgreen: !

Meiner Hand geht es schon deutlich besser, obwohl ich nun noch nicht über dem Berg bin, aber laut Ärzten durfte ich gehen. Richtig bewegen und benutzen kann ich die Hand immer noch nicht. Die Entzündung ist noch nicht vollständig gewichen und der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen. Ich bekomme weiterhin Medikamente und versuche die Hand so gut es geht zu schonen. :-?

Wie ihr nun alle schon mitbekommen habt, hat der Auszug der Uelzener Katzenfamilie für einige Aufregung gesorgt. Ich darf euch beruhigen: meinen Dreien sowie Ginger und den Schokobärchen geht es hervorragend. Sie sind alle putzmunter, gesund und erfreuen sich ihres Lebens! Nachdem die Hiobsbotschaft von der KH Uelzen kam, dass die beiden Flaschis Parvo hätten, habe ich natürlich alle Katzen hier testen lassen. Gestern kam dann die Nachricht von Laboklin, dass alle Katzen negativ auf Parvo getestet wurden, d.h. weder meine Katzen noch die ungeimpften Pflegis haben Katzenseuche!

Es macht mich natürlich sehr betroffen, erfahren zu haben, dass das Tigerchen, das Tara genannt wurde, verstorben ist. Ich wünsche Benita, dem übriggebliebenen Flaschenbaby nur das Beste! An ihrem Abreisetag hatte ich von meinen beiden Schützlingen noch einige Fotos gemacht. Hier sind sie:

18502241mf.jpg

18502245jt.jpg

18502246cw.jpg

18502247br.jpg

18502248oy.jpg

18502250yw.jpg

18502251jc.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.809
Kathleen, schön, dass es deinen Katzen gut geht und alle wohlauf sind. Jetzt muss nur noch deine Hand heilen. Dafür wünsche ich dir gute Besserung.
Der Verlust der kleinen Tara ist tragisch. Sie spielt jetzt gesund im Katzenhimmel .

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.810
Liebe Kath.
Es freut mich dass du wieder zu hause bist. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

GsD. geht es auch deinen Katzen gut.

Lieben Gruß Kathi.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.811
Huhu Kath,

schön, dass Du wieder zu Hause bist.:-D Ich hatte auch schon vermutet, dass Du die anderen Katzen umgehend hast testen lassen und bin froh, dass sie alle gesund sind. Angst hatte ich eigentlich hauptsächlich um die beiden schwarzen Bärchen. Die Großen waren ja zum Glück alle bereits grundimmunisiert.
Ich habe heute mit Rasmus einen Tierarzttermin und werde dort auch gleich mal wegen seinem Schutz gegen die Seuche nachfragen, da er ja nicht mehr geimpft wurde aufgrund des Calici.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Deine Hand :d038:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.812
Huhu Kathleen,

schön, daß Du heim durftest ! Schon Dich bloß ! Du weißt ja, Arbeit läuft nicht weg !:mrgreen:
GSD geht es den Katzen auch gut ! Das hätte ja jetzt noch gefehlt, daß einer krank ist !

Aber wenn Katzenseuche sooooo ansteckend ist und der Virus nicht tot zu kriegen ist, warum haben Benita und die Mutterkatze nichts ????

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.813
Oh wie schön das du wieder da bist! Ich wünsche weiterhin gute Besserung! Schon dich und deine Hand!

Schön das es deinen Katzen und der kleinen pflege Familie gut geht.
Besteht denn nun noch ansteckungsgefahr? Der Erreger soll ja sehr hartnäckig sein.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.814
Aber wenn Katzenseuche sooooo ansteckend ist und der Virus nicht tot zu kriegen ist, warum haben Benita und die Mutterkatze nichts ????

Also erst einmal ganz Allgemein:
Katzenseuche kann entweder von Mutter auf die Babies übertragen werden oder von Katze zu Katze (durch den Kot), denn der Virus sitzt im Kot und wird auch über den Kot nachgewiesen.

Die Flaschenkindern sowie deren Mutter hatten zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit irgendeiner anderen Katze in meiner Wohnung. Also scheidet letzteres schonmal aus.

Die Mutter wurde negativ getestet und die beiden Flaschenkinder positiv. Das ist seltsam, denn sie können es nur von der Mutter haben. Aber: und das wissen viele nicht: der Parvo-Test, vor allem, wenn es sich um einen Schnell-Test handelt, kann auch schon mal "falsch positiv" sein.

Hinzu kommt, dass Katzenbabies durch die Muttermilch Antikörper in sich tragen und selbst wenn sie den Virus in sich tragen durch diese eben geschützt sind und die Seuche, wenn, erst im Alter von 5-6 Wochen ausbricht und nicht im Alter von 2 Wochen. Katzenbabies, die Seuche haben (durch die Muttermilche) kommen meist erst gar nicht zur Welt.

Ich schliesse daher aus, dass ich jemals in meiner Wohnung Katzenseuche hatte noch habe und somit auch, dass hier noch irgendeine Ansteckungsgefahr besteht.

Alles klaro!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.815
schön von dir zu hören:razz:

gruß,
werner

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.816
Hello! Gut, dass es Dir wieder besser geht!

Wegen der Katzenseuche hier ein sehr informatives - insbesondere diese Passage ist außerordentlich wichtig:

In Katzenzuchten, in denen ein Parvovirusproblem aufgetreten ist, besteht eine erhöhte Infektionsgefahr, weil das Parvovirus auf Böden, in Kotkistchen und an Möbeln jahrelang überleben kann.

Wenn Du ungeimpfte Tiere da hast oder solche vielleicht zu Dir kommen werden, solltest Du Deine Wohnung mit VIRKON desinfizieren - es ist das einzige mir bekannte Mittel, dass man im Wohnbereich anwenden kann, das den Parovirus zuverlässig abtötet. Ich selbst habe es schon sehr oft verwendet, es ist echt gut.

Gute Besserung weiterhin!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.817
Hello! Gut, dass es Dir wieder besser geht!

Wegen der Katzenseuche hier ein sehr informatives - insbesondere diese Passage ist außerordentlich wichtig:

Wenn Du ungeimpfte Tiere da hast oder solche vielleicht zu Dir kommen werden, solltest Du Deine Wohnung mit VIRKON desinfizieren - es ist das einzige mir bekannte Mittel, dass man im Wohnbereich anwenden kann, das den Parovirus zuverlässig abtötet. Ich selbst habe es schon sehr oft verwendet, es ist echt gut.

Gute Besserung weiterhin!

Hallo Neryz,

danke für deine Tipps. Solange die Mutter der beiden negativ getestet ist und die Flaschis positiv, gehe ich von einem "falsch positiven" Testergebnis aus. Zu den anderen Umständen habe ich weiter oben schon etwas erklärt.

Ich desinfiziere meine Wohnung immer mit Ozon, daher hat sich das Problem (falls es überhaupt eines ist) dann eh erledigt, da Ozon ja eh alles platt macht, auch den Parvo-Virus!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.818
Ich schliesse daher aus, dass ich jemals in meiner Wohnung Katzenseuche hatte noch habe und somit auch, dass hier noch irgendeine Ansteckungsgefahr besteht.

Alles klaro!?

Das ist wohl das Wichtigste !!! Also könnte man definitiv sagen : alles Panikmache !
Bin ich froh !:-D

Wer weiß, woran Tara nun erkrankt war ? Sie war ja eh die Schwächere von Beiden. Und Mutter und Kitten waren bestimmt verstört, wegen dem nochmaligen Umzug.Hoffentlich ist Benita jetzt in guten Händen bei Jemanden, der Zeit hat, sich um sie zu kümmern, damit sie wenigstens durchkommt !
Liebe Kath, Du hast jedenfalls alles getan, was möglich war, Danke !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.819
Gabi, die Katzenfamilie ist nun wieder in der Obhut der Katzen-Hilfe Uelzen, die mit Sicherheit mehr Infos über den momentanen Zustand der übriggebliebenen bzw. verstorbenen Familienmitgliedern geben kann. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.820
Hallo Kath. Super, dass Du wieder da bist. Was genau wurde denn mit Deiner Hand gemacht? Das würde mich sehr interessieren. Und warum musstest Du so lange im Krankenhaus bleiben? Musst Du noch Medis nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten