Irgendwie tust Du so, als wärst Du da über alles 100% informiert! Bist Du aber nicht![7quote]
Und woher weisst Du so genau dass ich nicht Fachanwalt für Mietrecht bin?
Oder Staatsanwalt?
Und woher weisst ausgerechnt DU nun so genau, dass der Mieter dem Vermieter und der Hausverwaltung den Schlüssel nicht dagelassen hat und vorher sein Einverständnis erteilt hatte, dass in Notsituationen die Wohnung betreten werden darf??? Sowas gibts nämlich! Auch wenns selten ist.
Das weiss ich nicht, aber ich habe diesen Ausnahmefall eingangs erwähnt.
Irgendwie tust Du so, als wärst Du da über alles 100% informiert! Bist Du aber nicht!
Ich wollte nur helfen. Und da ich mich im Mietrecht ganz gut auskenne und speziell solche Fälle zu genüge kenne weiss ich dass es in solchen Fällen einfach besser ist wenn man sich absichert.
Ob die Hausverwaltung den Schlüssel "illegalerweise" hatte, weisst Du doch gar nicht!
Und Du weisst nicht ob die Hausverwaltung den Schlüssel legalerweise hatte.
Dass sie ihn illegalerweise hatte ist deutlich wahrscheinlicher.
Skabarella durfte jedenfalls darauf vertrauen, dass sie den Schlüssel von einer befugten Person bekommen hat - ihr ist da strafrechtlich also überhaupt kein Vorwurf zu machen.
Auch das hatte ich bereits erwähnt.
Ob die Hausverwaltung und der Vermieter den Schlüssel haben durften oder nicht, ist sehr die Frage - DU weisst das jedenfalls ebensowenig wie irgendwer hier.
Siehe oben oder mehrere Seiten weiter vorn - dazu hatte ich ja längst etwas geschrieben.
Das sind alles nur Vermutungen und Verdächtigungen deinerseits, ohne Grundlage.
Die Grundlage ist dass außer dem Mieter niemand die Schlüssel haben darf außer mit Erlaubnis des Mieters. Alles andere ist illegal. Das ist auch rechtlich so vorgegeben.
Wie stehst denn Du dazu dass Dein Vermieter vielleicht einen Schlüssel zu Deiner Wohnung hat? Findest Du das normal?
Mir ging's lediglich darum dass Skabarella sich hier absichert um nicht belangt werden zu können.
Wenn man hier dafür derartig angegriffen wird weiss ich auch nicht warum ich noch jemandem helfen sollte.
Mein Vermieter hat zb zu jeder Wohnung hier im Haus einen zweitschlüssel.
Natürlich für eine Notsituation, ...
Dafür hat er aber Deine Erlaubnis, oder? Falls nicht ist das illegal.
Es sind hier absolut korrekte Aussagen von Black Pack gemacht worden, wir leben hier nun einmal in einem Rechtsstaat und haben uns daran zu halten.
Danke. Endlich mal jemand der mir keinen Vorwurf macht.