Hilfe! Beste Freundin hat Kitten!

Diskutiere Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Mitglieder! Nun zu meiner Geschichte/ Probleme: Meine beste Freundin hat 2 Katzen Zuhause. Wovon eine 13 Monate alt ist und...
  • Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #1
L

Luna89

Hallo liebe Mitglieder!

Nun zu meiner Geschichte/ Probleme:

Meine beste Freundin hat 2 Katzen Zuhause.
Wovon eine 13 Monate alt ist und trächtig ist.
und die andere ( 15 monate alt )hat gestern auch junge bekommen :/

Laut ihrer Aussage: Tiere sind für sowas da, und mit kitten kenn ich mich eh aus :/

Ich habe ihr gesagt das das so nicht geht, da sie Null Ahnung hat, worum es geht. Bzw was sie ihren Tieren damit antut.

Als ich gestern bei ihr war, war ihr Mann auch da, und ich hab ihm gefragt was er dazu sagt, seine Antwort war, er mischt sich nicht ein, weil sonst schlägt sie mich wieder.

Zur Info: meine Freundin hat große psychische Probleme und lässt sich nicht behandeln.
(Ich kann da nix machen, weil der Ehemann mir verboten hat, etwas zu machen, und ich als Außenstehende kann nix machen)

Aber zurück zu den Katzen:

Als ich zu ihr kam, hatte die eine Katze bereits 2 Junge, und die Wohnung war unsauber, die Katzen Kisterl waren nicht gemacht, was aber auf mein drängen vom Mann gemacht wurde.

Und frisches Wasser und Futter war auch keines Da :shock:
Grund: angeblich haben sie ihr Hartz 4 gekürzt bekommen und da hätten sie sonst nix zum essen.

Freundin geschnappt und bin mit ihr in den nächsten Geschäft Gefahren und hab für ihre Katzen insgesamt 60 € Futter, Spielzeug gekauft.

Als wir zurück waren, waren es 5 junge.
Und ich war im Moment echt perplex und hab versucht die kleinen anzugucken.
Der Mann wollte das nicht und wurde mir gegenüber aggressiv.
Also bin ich.kurz raus eine Rauchen.
Als ich wieder reinkam, war aufeinmal so ein komischer Typ da, (der sich als Gerichtsvollzieher vorstellte) dem kamen die Tränen als ich ihm sagte was los war:/
Daraufhin meine Freunin: was wollen sie von uns? Sie können uns nix pfänden.
Antwort der exicuter: sie haben beim onlineversandhandel 5000 Euro Schulden und beim handyanbieter 1000 Euro :-o daraufhin guckte er sich um und flüstert zu mir, ich soll meiner Freundin zu Vernunft bringen :( daraufhin verabschiedete er sich und kündigte sich für morgen an.

Und das schlimme daran: sie will die kitten dann Verkäufen um ihre Schulden loszuwerden :(
Ich wollte sie schon mitnehmen, da hob ihr Mann mich hoch und schmiss mich unsanft vor die Tür :(

Was Soll ich machen?
Kann ich meine Freundin noch zur Vernunft bringen?
Welche Tipps soll ich ihr geben :(

Ich bin gerade total geschockt :shock:

Sry fürs ausheulen :(

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #2
Hallo.
zuerst mal, Du mußt Dich nicht fürs ausheulen entschuldigen:!:
Ich bin zutiefst erschüttert, über das was Deine Freundin tut, eben so über ihren Freund:!:
Du bietest Hilfe an, kaufst Futter und wirst noch dafür vor die Tür gesetzt-unglaublich.
Die Kitten brauchen ihre Mutter, Du hättest, wenn also alle mitnehmen müssen;-)

Da die Freundin wohl ernste psychische Probleme hat, wirst Du da wenig ausrichten können, denke ich, und der Freund scheint entweder überfordert mit der Situation oder hat auch ernsthafte Probleme:!:

Sind es Rassekatzen, oder einfache Hauskatzen, die sie hat:?:
Das ist zwar nicht ausschlaggebend, die Situation ist so, oder so fatal, frage nur, weil es ja auch überforderte Züchter gibt, wo fatale Zustände herrschen.

Ich würde mich dringend an den Tierschutz wenden, an Deiner Stelle, die Situation erklären, ich denke das ist erst mal der beste Weg, denn die Katzenmütter brauchen dringend eine gute Ernährung, was nicht gegeben ist, eben so wenig, die Betreuung und Versorgung:!:

Bitte wende Dich umgehend an den Tierschutz, ich hoffe nur, das die eingreifen und die Katzen und Kitten da raus holen:!:
Deine Freundin ist, Deiner Beschreibung nach, dem überhaupt nicht gewachsen, ich sehe da schwarz, wenn nicht eingeschritten wird:!:

LG

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #3
Es sind bhk Katzen die Eltern haben einen Stammbaum :/
Ich war damals dabei wie sie sie beim züchter geholt haben :/

Ich hab heute auch schon mit Tierschutz telefoniert:
Einzige Antwort: sie hohlen sie erst raus wenn eine Anzeige wegen Tierquälerei gestellt wurde bzw wenn sie eine Kontrolle machen :/ aber sie sagten nur das sie mir jetzt da nicht weiterhelfen können, da kein Tatbestand bestehe.

Hab ich vergessen zu erwähnen ich wohne einen Stock über ihnen.

Meine Freundin hat mir vorhin gedroht, wenn ich mich einmische, wird sie alle Nachbarn auf mich hetzen und dafür Sorgn das ich in der nervenanstalt Lande :/ ich hab ihr gesagt sie soll es ruhig versuchen, ( Ich lass mich nicht einschüchtern)
Und jetzt hat sie die Hausverwaltung angerufen ( und behauptet sachen die nicht stimmmen) das ich angeblich Hunde hätte ect :-(
Jetzt kommt meine Vermieterin vorbei :/
Ich hab bei der Polizei angerufen und mich erkundigt: sie kommen nicht einmal, die sagten der einzige( ich hab erzählt das sie ua psychische Probleme hätte) der sie einweisen lassen könnte wäre ihr Mann :/

Und das schlimmste daran: sie sagt die kitten werden mich nie wieder sehen :(

Und dass sie die kitten in 6 Wochen für 600 Euro verkauft :/

Bin voll fertig :/

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #4
Ach du Schande... das ist bitter - ausgerechnet die beste Freundin. :-|

Ich würde mal bei der Züchterin anrufen und ihr den Fall schildern, sie sollte zumindest informiert werden, wenn mit ihren Kitten weitergezüchtet wird, erst Recht, wenn es schwarz geschieht.

Das tut mir sehr sehr leid, ich hab sonst leider keinen Rat für dich... ich hab leider auch eine Freundin, die in Bezug auf Katzenhaltung vollkommen beratungsresistent ist *seufz* allerdings toppt deine "Freundin" alles bisherige...

LG
SEL

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #5
Hab der Züchterin bereits gestern eine Email geschickt :/
Sie hat noch nicht geantwortet.
Hab ihr meine Handy Nr mitgeschickt und meine Adresse damit sie weis wie sie mich erreichen kann :/

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #6
Dass die Hausverwaltung dem Vorwurf der Hundehaltung auf den Grund gehen muss, ist klar... welche Sorgen hast du denn? Lass sie kommen, du hast doch keinen Hund - dafür aber viel zu erzählen, was die Familie unter dir betrifft.

An deiner Stelle würde ich auch so schnell wie möglich dort ausziehen und bitte verwende die Worte "beste Freundin" nicht mehr im Zusammenhang mit dieser Person, die dir gerade so derbst ans Bein pieseln will. Psychische Probleme hin oder her, das geht nicht! Davor musst du dich schützen.

Inwiefern mag sie denn die restlichen Bewohner gegen dich bringen? Hat sie so viel Einfluss? :shock:

Hab der Züchterin bereits gestern eine Email geschickt :/
Sie hat noch nicht geantwortet.
Hab ihr meine Handy Nr mitgeschickt und meine Adresse damit sie weis wie sie mich erreichen kann :/

Ruf sie an... dann hast du auch gleich Resonanz!

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #7
Das ist echt heftig!
Hoffe die Züchterin meldet sich schnell bei dir. Hast du denn ihr Nummer nicht?

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #8
So die Züchterin hat mir geantwortet :

Sie kommt jetzt vorbei und spricht zuerst mal mit mir.

Die Hausverwaltung kann gerne kommen, ich hab ja nix zu verbergen

Das einzige um was es mir geht sind die Tiere !
Ich hoffe die Züchterin unternimmt dann was :/

Ja den Einfluss hat sie leider :/
Eine andere Nachbarin hat sie erfolgreich rausgemoppt :cry:

Ich kann mir im Moment keine andere Wohnung leisten :/

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #9
Ich denke, die Hausverwaltung wird eher nicht erfreut sein, wenn die wissen, das Deine ,,Freundin`` in der Wohnung züchtet.
Ich gehe davon aus, das es sich um eine Mietwohnung handelt:?:

Und verstehe ich es richtig, die Elterntiere der Katzen, die sie hat, haben Stammbäume:?:
Und die Katzen, die Deine Freundin von der Züchterin hat, nicht:?:
Frage: Züchtet die Züchterin seriös, also mit Vereinsangehörigkeit :?:

Also, wenn die seriös züchtet, wird sie das interessieren, was da mit ihren Katzen geschieht:!:

Der Fall ist so traurig, mir fehlen die Worte, traurig auch, das der Tierschutz nicht eingreifen kann/will:!:

Wo wohnst Du denn überhaupt:?:

LG

Nachtrag: Luna, Du warst schneller, gut das die Züchterin kommt und keine Angst, die Hausverwaltung kann Dir nichts, erzähle der mal, von den Zustaänden, das da in der Wohnung gezüchtet wird und wie es da aussieht, sollen die da mal gucken gehen, mal sehen, wer dann den besseren Einfluss hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #10
Ja es ist eine Mietwohnung.
Ich hab jetzt noch mal selber die Hausverwaltung angerufen und ihnen erzählt was meine "Freundin" in ihrer Wohnung treibt.
Erfreut waren die nicht, aber die meinen da sie Katzen erlauben können die dagegen nichts machen :/ aber ich hab ihnen klar machen können das ich keine Hunde halte und sie sich gerne davon überzeugen können.

Ja es ist eine seriöse Züchterin von einem Verein :)

In Feldkirchen :)

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #11
Also da ist man ja nur noch entsetzt. Die armen Tiere.Wenn der Tierschutz eine Anzeige braucht, dann mach eine!
Würde ich jedenfalls tun.
Wenn trächtige Katzen oder Katzenmütter nichts oder nicht genug zu fressen bekommen, würde ich das als
Tierquälerei sehen. Lass dich von den Beiden bloss nicht einschüchtern, wenn sie dich bedrohen, würde ich mich
nochmals an die Polizei wenden. Hab Mut.

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #12
Danke für deine Netten Worte.
Anzeige wird erstellt sobald die Züchterin da war.
Hoffentlich kann die was erreichen. :-|

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #13
Danke für deine Netten Worte.
Anzeige wird erstellt sobald die Züchterin da war.
Hoffentlich kann die was erreichen. :-|

Das ist gut. Dann seit ihr ja schon zu zweit u. du hast Unterstützung.

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #14
Ja :) also die Züchterin spricht jetzt mit ihr im Flur
(Weil in die Wohnung lässt sie sie nicht :cry: )
Ich Berichte euch, was herausgekommen ist.

L.g

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #15
Ich drücke Dir und den Katzen alle Daumen!! Warum muss sowas immer auf den Rücken der Schwächsten (in diesem fall der Katzen) ausgetragen werden? Bitte berichte weiter, wie es weiter geht!

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #16
Hallo,
ich hatte vor kureem einen ähnlichen Fall. Ich bin aber zum Glück nicht bedroht worden.
Tierschutzvereine können leider nicht einfach irgednwo hin und die Katzen mitnehmen. Aber je nach dem was jetzt bei dem Gespräch raus kommt, könntest du dich mal bei eurem Veterinäramt erkundigen, was bei euch die Grenzen dafür sind, ab wann es als Zucht gilt. Dann müssten die das Angemeldet haben. Wenn nicht, kann das Amt zumindest mal kontrolieren kommen und Auflagen machen. Hier war die Grenze 5 Potente Tiere oder ein beabsichtigter Erlös von 2000 Euro im Jahr.

Pass bitte auf dich auf! Die beiden scheinen ja n gewaltiges Problem zu haben....

Ich drück die Daumen!
Cassio

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #17
Da bin ich wieder :?

Also die Züchterin hat versucht vernünftig mit den beiden zu sprechen,
Was ja leider Nicht gelungen ist :/ passiert ist folgendes:

Nach ca 10 Minuten hörte ich lautes Gebrüll im Stiegenhaus,
Die Züchterin wurde massiv beschimpft und bedroht :shock:

Also ging ich natürlich dazwischen, und versuchte alle zu beruhigen und darauf hinzuweisen, das einer der Nachbarn sicher die Polizei holt, wenn das so weiter geht.
Also gingen wir in ihre Wohnung weiterdiskutieren :/
Was übrigens nichts half.

Als die Züchterin die Tiere gesehen hatt, brach die arme fast zusammen :cry:
Und sie holte ihren Vertrag raus, und zeigte den beiden den Zettel wo obenstand, das die Züchterin die Tiere bei schlechter Haltung oder bei Vernachlässigung wieder mitnehmen darf.

Wobei meine "Freundin" ausgerastet ist, (sie schmiss uns den Aschenbecher nach, und beschimpfte uns alle bis aufs Blut :-|
Der Ehemann bekam den auch noch ab :/
Also sind wir mit Ihm in meine Wohnung und legten ihm meinen provisorischen verband an ( zum Glück ist es nur ein Kratzer ! :-(

Der Ehemann ist mit den Nerven fertig und hat sich zusammen mit der Züchtein in meinem Wohnzimmer hingesetzt.

Zum Glück kam die Polizei noch rechtzeitig, denn meine "Freundin" hielt sich danach das Messer an die Kehle.:shock: :cry:
Jetzt ist sie auf dem weg ins Krankenhaus.
Aber die Katzen sind jetzt erst mal in meiner Wohnung.

Ich schreib euch, wie das ganze weitergeht.
Ich muss mich jetzt um meine Gäste kümmern und eine Lösung wegen den Katzen finden

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #18
Oh mein Gott. Da ist ja etwas los bei euch.

Aber zum Glück sind die Katzen und Kitten jetzt bei dir und die Züchterin will dir helfen.

Deine ehemalige Freundin wird wohl erst mal in eine Psychiatrie eingewiesen werden, also habt ihr ein paar Tage Zeit, etwas für den weiteren Verbleib und die Verpflegung der Katzen zu organisieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dafür, habe aber keine Tipps, da ich noch nie Kitten aufgezogen habe.

Danke, dass du nicht weg geschaut hast und den Katzen geholfen hast! :a066:

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #19
Oh Gott... was für ein Horror! :shock:

Dass das alles so eskaliert, ist ja der helle Wahnsinn, ich hoffe du machst Anzeige bei der Polizei. Die Züchterin wird garantiert eine schalten. Dass sie sich selber eine Klinge an den Hals gesetzt hat, ist zwar schlimm, aber es zeigt auch deutlich, das psychische Probleme vorhanden sind und sie nicht ganz ungefährlich für ihre Umwelt ist.

Mensch... was ein Drama. Pass bitte gut auf dich auf...

LG
SEL

• Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! Beitrag #20
Alles ziemlich krass. Und für dich wahrscheinlich auch sehr belastend.

Wenn deine Freundin jetzt in der Psychatrie ist, kann ihr endlich geholfen werden. Sie scheint ja wirklich schwerwiegende Probleme zu haben.

Wie kommst du denn mit der Situation klar? BZW ihr Mann?
ich stell hier mal die Nummer vom Kriesendienst München rein, falls es euch alles zu viel wird. ( Nicht von dem Wort Psychiatrie abschrecken lassen)
Krisendienst Psychiatrie München
(089) 72 95 96 0

Gut das ihr Unterstützung von der Züchterin habt.

Liebe Grüße
cassio

Thema:

Hilfe! Beste Freundin hat Kitten!

Hilfe! Beste Freundin hat Kitten! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Kitten zu früh von Mutter getrennt - braucht sie noch Milch?: Hallo liebe Leute! Ich hätte eine Frage undzwar, ob ein Kitten Anfang der 7. lebenswoche noch Muttermilch benötigt? Ich habe einen kleinen Kater...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Oben Unten