Hallo liebe Mitglieder!
Nun zu meiner Geschichte/ Probleme:
Meine beste Freundin hat 2 Katzen Zuhause.
Wovon eine 13 Monate alt ist und trächtig ist.
und die andere ( 15 monate alt )hat gestern auch junge bekommen :/
Laut ihrer Aussage: Tiere sind für sowas da, und mit kitten kenn ich mich eh aus :/
Ich habe ihr gesagt das das so nicht geht, da sie Null Ahnung hat, worum es geht. Bzw was sie ihren Tieren damit antut.
Als ich gestern bei ihr war, war ihr Mann auch da, und ich hab ihm gefragt was er dazu sagt, seine Antwort war, er mischt sich nicht ein, weil sonst schlägt sie mich wieder.
Zur Info: meine Freundin hat große psychische Probleme und lässt sich nicht behandeln.
(Ich kann da nix machen, weil der Ehemann mir verboten hat, etwas zu machen, und ich als Außenstehende kann nix machen)
Aber zurück zu den Katzen:
Als ich zu ihr kam, hatte die eine Katze bereits 2 Junge, und die Wohnung war unsauber, die Katzen Kisterl waren nicht gemacht, was aber auf mein drängen vom Mann gemacht wurde.
Und frisches Wasser und Futter war auch keines Da :shock:
Grund: angeblich haben sie ihr Hartz 4 gekürzt bekommen und da hätten sie sonst nix zum essen.
Freundin geschnappt und bin mit ihr in den nächsten Geschäft Gefahren und hab für ihre Katzen insgesamt 60 € Futter, Spielzeug gekauft.
Als wir zurück waren, waren es 5 junge.
Und ich war im Moment echt perplex und hab versucht die kleinen anzugucken.
Der Mann wollte das nicht und wurde mir gegenüber aggressiv.
Also bin ich.kurz raus eine Rauchen.
Als ich wieder reinkam, war aufeinmal so ein komischer Typ da, (der sich als Gerichtsvollzieher vorstellte) dem kamen die Tränen als ich ihm sagte was los war:/
Daraufhin meine Freunin: was wollen sie von uns? Sie können uns nix pfänden.
Antwort der exicuter: sie haben beim onlineversandhandel 5000 Euro Schulden und beim handyanbieter 1000 Euro :-o daraufhin guckte er sich um und flüstert zu mir, ich soll meiner Freundin zu Vernunft bringen

daraufhin verabschiedete er sich und kündigte sich für morgen an.
Und das schlimme daran: sie will die kitten dann Verkäufen um ihre Schulden loszuwerden
Ich wollte sie schon mitnehmen, da hob ihr Mann mich hoch und schmiss mich unsanft vor die Tür
Was Soll ich machen?
Kann ich meine Freundin noch zur Vernunft bringen?
Welche Tipps soll ich ihr geben
Ich bin gerade total geschockt :shock:
Sry fürs ausheulen