Zwei Bengalen ziehen ein

Diskutiere Zwei Bengalen ziehen ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das kenne ich nicht, Jesses! Ich hatte mal eine Schreiner-Konstruktion, mit Treppe zum Kellerfenster und Treppe durch den Lichtschacht ins...
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #241
Das kenne ich nicht, Jesses!

Ich hatte mal eine Schreiner-Konstruktion, mit Treppe zum Kellerfenster und Treppe durch den Lichtschacht ins Freie.....war meinem Luxuskater aber zu aufwändig, er scharrt lieber an den Fenstern und genießt den privaten Doorman.

Ich habe auch schon mal ein Bild gesehen von jemanden, der einen Kratzbaum-Kletterbaum vom Balkon nach unten gemacht hat.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #242
Es gibt fertige Exemplare solcher Einsätze

Habe aber Angst wenn ich das bestelle, und es dann nicht passt. Zumal ich nur das Grundgerüst ohne Klappe brauche, da ich diese selbst organisieren werde.

Thihi, so Türsteher sind natürlich toll :mrgreen:

Ich will eben eine dieser Klappen, die entweder auf Dämmerung reagieren, oder eine Zeitschaltuhr haben.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #243
Zu einer Katzenklappe kann ich dir leider nix sagen, da ich Wohnungskatzen habe.

Aber du hast wunderschöne Tiere :d078: Lese hier immer mal mit, deine Bengalen haben es mir angetan ;-)
(die eigenen sind aber natürlich immer die schönsten Katzis *hihi*)

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #244
Jetzt suche ich noch jemanden im Bekannten-/Freundeskreis, der mir eine Katzenklappe baut die man unter dem Rollladen einklemmen kann.
Hey - die Idee ist ja cool!
Aber wie funktioniert das in Sachen Sicherheit?

Ich habe auch schon mal ein Bild gesehen von jemanden, der einen Kratzbaum-Kletterbaum vom Balkon nach unten gemacht hat.
Unsere Katzenklappe kommt auch in ein Fenster im 1. Stock - da gibt's aber erstmal nur 'ne ganz ordinäre Hühnerleiter und keine Sonderkonstruktion.

... er scharrt lieber an den Fenstern und genießt den privaten Doorman.
Ich bin überzeugt unsere werden auch weiterhin an der Türe klopfen - aber das bringt halt nur dann was wenn jemand zuhause ist. Wenn immer jemand da wäre brüchten wir auch keine Katzenklappe.

Ich will eben eine dieser Klappen, die entweder auf Dämmerung reagieren, oder eine Zeitschaltuhr haben.
Ich geh mal davon aus dass wir selbstverständlich von 'ner chipgesteuerten Klappe reden, oder?

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #245
Es gibt spezielle Klemmen, mit denen man den Rolladen von innen so fixiert, dass man ihn nicht hochschieben kann. Wenn man das der Versicherung so angibt und absegnen lässt, ist das auch im Einbruchsfall versichert.

Jap, die beiden genannten Klappen sind auch Chipgesteuert.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #246
Huch, Sitka hatte gerade seinen ersten Ausflug nach draussen.

Ich habe meine Pflanze gerade draussen umgetopft, bin wieder rein, Store runter und aufs Sofa gesessen. Da höre ich Sitka miauen, was ja nichts ungewöhnliches ist. Ich gucke nach links und sehe Sitka auf dem Sitzplatz umhertigern oO Auf meinen Ruf ist er aber gleich wieder gekommen.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #247
Es gibt spezielle Klemmen, mit denen man den Rolladen von innen so fixiert, dass man ihn nicht hochschieben kann. Wenn man das der Versicherung so angibt und absegnen lässt, ist das auch im Einbruchsfall versichert.

Jap, die beiden genannten Klappen sind auch Chipgesteuert.

Hast du dazu mal einen Link? Das würde mich interessieren.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #248
Zu was? Zu den Klappen?

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #249
Nein, bitte zu den Klammern, die auch Versicherungstechnisch ok sein können. Muss man die jeden Abend erneut fixieren?

Obwohl - Link zu den Klappen wäre auch nett.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #250
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #251
Danke! Jeden Tag müssten wir die Dinger aber an/abbauen.
Schade, ich fürchte, das wird zu aufwändig bei uns.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #252
Es gibt auch solche, die man mit einem Handgriff rein und raus setze kann. Wäre mir auch zu kompliziert, aber ich habe meinen Rolladen sowieso immer zu

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #253
*seufz*
Seit Sitka es gestern nach draussen geschafft hat, versucht er alles, wieder raus zu kommen. An die Fenster springen, Löcher suchen und laut miauen :???:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #254
Da ist er auf den Geschmack gekommen.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #255
Definitiv. Der hört sich an, als wäre er am verhungern oder so.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #256
Wann war denn geplant sie raus zu lassen?

Ich glaub lange kannst du nicht mehr warten!

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #257
Eigentlich Ende Mai, damit sie noch genügend Zeit haben und ich vorher in die Ferien gehen kann, ohne mir da noch Gedanken zu machen.

Ich bestelle mir wohl mal die Katzentür und bastle dann meine Einrichtung...

Thema:

Zwei Bengalen ziehen ein

Zwei Bengalen ziehen ein - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Oben Unten