Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal
Diskutiere Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich auch!!!
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #101
GSD.....
ich drück die Daumen, das die Salbe ganz schnell anschlägt.
ich auch!!!
-
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #102
Die Salbe ist da ;-) fahren gleich los und holen sie. Dann kann sie heute Abend direkt was bekommen
Gott sei Dank! Das wurde aber auch Zeit. Jetzt geht es bergauf.
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #103
Wir haben direkt mal einen Termin für die kleinen zum Impfen gemacht. Und dann noch mit dem Tierarzt gequatscht.
Heute Abend gibt es dann die erste Dosis der Salbe. Wenn sie dann noch zunimmt und das Fell besser wird, bin ich halbwegs zufrieden.
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #104
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber bezüglich Merlins Herz, wurde das von einem Spezialisten mal angeschaut via Schall?
Ich drücke ebenfalls Daumen
lg Juli
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #105
Nein, bisher nicht, da das Herz unter Medikamenten ok war. Nicht das Beste, aber ok.
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #106
Na, dann kanns ja losgehen mit der Behandlung, gut so.
Sag mal, wie heisst die heissersehnte Salbe eigentlich?
Ich drück die Daumen, dass es ihr ganz schnell besser geht.
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #107
Thiamazolsalbe ist das. Hatte ich glaub auch schon irgendwo hier geschrieben
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #108
Nein, bisher nicht, da das Herz unter Medikamenten ok war. Nicht das Beste, aber ok.
Hallo,
woher weiß man dann das das Herz ok ist? Ein normaler
Tierarzt ist kein Kardiologe und ein Herz selber kann man nur dann richtig behandeln, wenn es geschallt wurde. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde das mal genau abklären lassen beim Spezialisten.
lg Juli
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #109
Es ist auffällig, wenn sie nicht eingestellt ist. Das ist keine Seltenheit bei sdü.
Ich muss zu einem Kardioligen 1,5 Stunden mindestens fahren. Meine Katze ist mindestens 16 Jahre alt und hat panische Angst im Auto. Sie hasst es, festgehalten zu werden. Also Nein. Ich werde sie nicht schallen lassen.
Man mag mich dafür in der Luft zerreißen. Ist mir egal. Merlin bekommt hier noch so lange eine nette Zeit, wie sie mag. Tabletten kann ich ihr eh nicht geben. Wozu also das Ganze?
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #110
Das sehe ich auch so..bei einer mind. 16 jährigen Katze die so viele Baustellen hat und die eh keine Tabletten nimmt und jeder Tierarzt-Besuch..jede Tierarzt-Fahrt der Horror für das Tier ist..da würd ich auch versuchen die letzten Wochen, Monate so schön wie möglich zu gestalten und jeden Stress abzuwenden...
Bei einer 6 jährigen Katze die Herzprobleme hat wäre es natürlich was anderes...
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #111
Das seh ich genauso ... bei einer so alten Katze, für die jeder Stress das Ende sein kann, würd ich auch keinen Schall mehr machen. Vor allem, wenn man ihr eh dann keine Medis eingeben kann.
Meine Nini hatte im Alter eine Herzinsuffizienz, das konnte der Tierarzt (kein Kardiologe) beim Abhören feststellen. Und sie hatte auch eine böse SDÜ.
Zum Glück nahm (und vertrug) sie die Carbimazoltabletten, und nahm auch das Vasotop (fürs Herz). Das hat ihr sehr geholfen.
Das Vasotop kann ich daher bei herzschwachen Katzen echt empfehlen (muss natürlich vom Tierarzt abgeklärt und verschrieben werden ;-)) - aber auch das kann nur helfen, wenn Katze es nimmt bzw. man es täglich in sie reinbekommt.
Klar, ist was ganz anderes bei einem jüngeren Tier - da ist der Nutzen für das Tier eindeutig höher einzustufen als die Belastung. Aber bei einer eh schon geschwächten, gestressten 16jährigen Katzenoma ... nee die würd ich wirklich in Ruhe lassen, ihr die SDÜ-Creme geben und ansonsten ihren Lebensabend genießen lassen ;-)
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #112
Tine, wie geht es Merlin?
Und, ich würde sie auch nicht mehr stressen und zum Tierarzt bringen wegen schallen.
Sie soll die hoffentlich noch lange Zeit bei dir/euch in Ruhe geniessen.
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #113
Relativ guter Appetit, wie kann motzen und rumwatscheln. Natürlich ist sie müde, aber insgesamt ok. In einer guten Stunde gibt es wieder Salbe, Futter wird dann auch nochmal aufgetischt
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #114
Das hört sich doch gut an......
GSD

Wer schon wieder motzen kann ;-)..........
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #115
Wer motzen kann, der kann auch ko...n... Soeben eindrucksvoll bewiesen :roll:
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #116
Och Nee

.........
Merlin musst du nicht machen....
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #117
Naja halb so wild. Sie frisst. Das ist die Hauptsache. Und wenn jetzt mal was retour kommt, kommt es eben retour. Heute ist Tag 3 der Salbe, da kann ich keine Wunder erwarten.
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #118
Nein, Wunder sicher nicht. Aber eine Katze, die motzen kann ist eine gute Katze! :mrgreen: (ich weiß wovon ich rede. Ich hätte nie gedacht, dass ich Oskars Nerv-Geschrei mal vermissen würde bzw. mich unbändig gefreut hab, als es wieder anfing).
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #119
Ja, motzen kann schon toll sein.
-
-
Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #120
Thema: