Haare Haare über all Haare

Diskutiere Haare Haare über all Haare im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen! Wie der titel schon sagt Haare über all haare! Ich bürste & kämme jeden tag meine Püppi aber die Haarpracht hör einfach nicht auf...
  • Haare Haare über all Haare Beitrag #1
M

Mieze0815

Hallöchen!

Wie der titel schon sagt Haare über all haare!
Ich bürste & kämme jeden tag meine Püppi aber die Haarpracht hör einfach nicht auf :shock:
Ich sitze fast jeden tag 1 1/2 std an ihr um sie zu kämmen, vorweg sie ist nicht krank war schon beim tierarzt.
Manchmal hab ich das gefühl ich kämme sie komplett nachkich und es nimmt kein ende!

Weiß jmd vllt ein guten rat wie ich schnell und schmerzlos alle haar mit einmal kämmen kann und wie ich am besten die haar vom Boden aufsaugen kann? vllt auch andere tipps?

Freu mich auf eure Antworten :-D

• Haare Haare über all Haare Beitrag #2
Was für eine Katze ist es denn genau?
Ich habe gehört, dass Nachtkerzenöl im Futter dafür sorgen soll, dass sie nicht mehr so stark haaren. Hatte das bei meinen (Birmas) auch, habe auch wie du wütig gebürstet und gezupft, das Öl nicht ausprobiert und es ist nicht mehr so schlimm.

Weitere Kriterien könnten sein:
  • Es ist zu warm im Haus/in der Wohnung.
  • Das Futter, dass du fütterst gibt ihr nicht genügend Nährstoffe, die sie braucht...

• Haare Haare über all Haare Beitrag #3
Hallo

ich züchte Sibirische Katzen und Neva Masquerade . Das Thema kenne ich nur zu gut. Besonders bei einem milden Winter sind die Fellies ständig am Haaren.
Ich habe momentan 8 Katzen und habe es mit Velcote ganz gut in den Griff bekommen. Der Fellwechsel geht viel schneller und die Fellqualität ist prima.
Du bekommst es z.B. bei Zooplus. Die beschreiben ihr Produkt auch ganz ausführlich und man erkennt wirklich nach einigen Tagen schon eine Veränderung.

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp etwas.

LG
Barbara

Thema:

Haare Haare über all Haare

Haare Haare über all Haare - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Unser Loki und sein Problem :(: Guten Tag, Ich bin der Neue und habe auch einen Grund für meine Anmeldung. Meine Freundin und ich haben uns einen Kater geholt, der aufgrund...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Oben Unten