Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Brett stört mich von der Höhe her ja nicht, nur das Bettchen. Da müssten die Kätzchen sonst den Kopf einziehen :lol: Ah, und danke fürs...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.281
Das Brett stört mich von der Höhe her ja nicht, nur das Bettchen. Da müssten die Kätzchen sonst den Kopf einziehen :lol:

Ah, und danke fürs nachmessen!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.282
Fertig :-D
ImageUploadedByTapatalk1440688259.947856.jpg

Ich hab aber nach dem Bohren noch nicht gesaugt ;)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.283
Vor drei Wochen kam hier der Natural Paradies L an und nach anfänglicher Nichtbeachtung wird er jetzt geliebt ;-) An der langen Säule wird täglich geklettert.
Nun hat mich das Fieber wohl auch erwischt, heute wurde der Kratzstamm bestellt. Ich denke daran können die beiden noch besser hochjagen.
Ich hibbel jetzt schon und bin echt gespannt!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.284
Ziemlich prima so ein NP...[emoji16][emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1441720613.519377.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.285
Ja, der ist echt prima. Nach der ganzen Überzeugungsarbeit, der man so begegnet hier im Forum oder auch diversen Kratzbaum Seiten (überzeugt hat mich am Ende ), was den Natural Paradise angeht, habe ich mir auch endlich einen bestellt und zwar das Modell in XL. Ich liebe diesen Kratzbaum bisher. Hoffentlich bleibt das auch so. Dann werde ich diesen Kratzbaum wohl immer wieder bestellen (wenn der alte nach sehr langer Zeit abgenutzt ist.).:lol:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.286
Hallo,

auch ich habe einen Natural Paradise in meinem Wohnzimmer. ;-)
Meine Entscheidung wurde durch die hauptsächlich positiven Bewertungen, die Dicke der Sisal-Stämme und im Grunde auch die für einen Kratzbaum recht ansprechende Optik beeinflusst. Damit bin ich auch wirklich zufrieden, allerdings hatten die Kissen die erste Woche einen ziemlich unangenehmen Geruch und ich ergo andauernd das Fenster auf, um mich nicht zuzumiefen. :cool: Jetzt steht der Baum seit guten vier Wochen und der Muff ist weg. Für meine Kletter-Katze machen sich die dicken Stämme wirklich bezahlt, sie hängt andauernd umklammert dran, der Kater ignoriert den gesamten Baum aber nach wie vor...

Hat eigentlich jemand schonmal die Kissen in der Waschmaschine gehabt? Kommen die in der selben Form wieder raus? Ich habe mit anderen Kissen mal nicht so gute Erfahrungen gemacht...

VG Kerstin

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.287
Ja, ich hatte alle in der Waschmaschine und sogar im Trockner! Alles bestens! [emoji2][emoji106]

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.288
Cool, sogar trockner-resistent, das macht doch Mut für die 08/15-Wäsche. ;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.289
Bei uns kam diese Woche der NP L an und ich muss sagen, es wurde fleißig beim Aufbau geholfen und der Baum wurde auch sofort von beiden angenommen. Soweit alles Prima.
Das einzige Problem: ich hatte beim obersten Brett echt Probleme das Spielzeug reinzuschrauben, bei den anderen Spielzeugen war das kein Problem, aber oben musste ich etwas tricksen. Wäre toll gewesen wenn auch für die Spielzeuge vorgegebene Löcher vorhanden gewesen wären, wie bei der Hängematte. Insbesondere weil die Spielzeuge echt gut ankommen und die Haken somit einiges aushalten müssen! ;-)
Bei uns hängen tatsächlich beide Hängematten und besonders der Kleine findet auch die untere Matte ganz schön. Wenn er größer ist kann man die Aufhängung auch einfach etwas verlängern (mit kleinen Ketten oder festen Seilen) und so mehr Platz zwischen den Matten schaffen), das ist klasse. Hier liegt auch der Grund für meine Kaufentscheidung, ich wollte das für jede Katze je ein Bett und eine Hängematte vorhanden ist und das gibt es echt selten. Hier haben beide das volle Verwöhnpogramm und wirken sehr zufrieden. :cool:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.290
Das einzige Problem: ich hatte beim obersten Brett echt Probleme das Spielzeug reinzuschrauben, bei den anderen Spielzeugen war das kein Problem, aber oben musste ich etwas tricksen. Wäre toll gewesen wenn auch für die Spielzeuge vorgegebene Löcher vorhanden gewesen wären, wie bei der Hängematte. Insbesondere weil die Spielzeuge echt gut ankommen und die Haken somit einiges aushalten müssen! ;-)

Ich würde das Spielzeug sofort wieder abmontieren. Leider sind solche baumelnden Schnüre ziemlich gefährlich, weil sich die Katzen übelst darin verheddern können.

Das Spielzeug ist hier bei meinen aber auch als "Wurfgeschoss" sehr beliebt - natürlich ohne die Schnur.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.291
Das Spielzeug ist hier bei meinen aber auch als "Wurfgeschoss" sehr beliebt - natürlich ohne die Schnur.;-)

So habe ichs auch gemacht - und hier sind diese kleinen Tierchen auch der absolute Hit zur Alleinunterhaltung. Da ist auch ne kleine Klingel drin, zusammen mit den Federn animiert das scheinbar total. Die Dinger sind jeden Tag woanders in der Wohnung hingeschleppt. :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.292
Ich konnte es nicht lassen...hab gerade die NP Tonne bestellt...[emoji5]️

Ist bei 3 Plüschies aber auch sowas von zwingend notwendig weil ein "normaler" Kratzbaum nach dem NP XL ja mal gar nicht mehr geht! [emoji16]

Waaaa...ich bin süchtig!!! [emoji37][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.293
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.294
Viel Spass mit der Tonne!

Die ist wirklich klasse. Ist seit einem Jahr Sockes Residenz.
Fehlt eigentlich nur noch der Burggraben...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.295
Guten Morgen! [emoji2]

Ja, ich denke auch das die gut ist.
Der große NP steht ja im Wohnzimmer, und da dürfen die Fellchen nicht rein wenn wir zur Arbeit sind. [emoji57]
Deshalb steht noch ein kleiner Kratzbaum auf dem Flur.
Aber seit der kleine Eisbär da ist, der ja gerne herumtobt, hab ich immer Angst das er mal umkippt.

Außerdem liebt mein Pelzmädchen Höhlen! [emoji76]

Ich freu mich schon! [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.296
Der große NP steht ja im Wohnzimmer, und da dürfen die Fellchen nicht rein wenn wir zur Arbeit sind. [emoji57]

Daran müsst Ihr aber noch arbeiten.;-). Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn die Racker im Wohnzimmer sind?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.297
Daran müsst Ihr aber noch arbeiten.;-). Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn die Racker im Wohnzimmer sind?

Nein, daran müssen wir nicht arbeiten.
Ich habe meine Möbel nämlich ganz gern. ;-)

Mio und Monty haben sich früher nur gekloppt, da ging es über Tisch und Bänke. Zerkratzte Ledersofas und abgeräumte Tische vom jagen. Das muss ich nicht haben.

Die Kiddies haben tagsüber Flur, Küche, Bad und das Zimmer von meinem Sohn. Das sollte wohl reichen.
Es muss ja nicht immer alles für die Katz sein...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.298
Nein, daran müssen wir nicht arbeiten.
Ich habe meine Möbel nämlich ganz gern. ;-)

Mio und Monty haben sich früher nur gekloppt, da ging es über Tisch und Bänke. Zerkratzte Ledersofas und abgeräumte Tische vom jagen. Das muss ich nicht haben.

Die Kiddies haben tagsüber Flur, Küche, Bad und das Zimmer von meinem Sohn. Das sollte wohl reichen.
Es muss ja nicht immer alles für die Katz sein...

Dann würde ich den Kratzbaum aus dem Wohnzimmer in einen Raum stellen wo die Katzen hindürfen. Was wollen sie mit einem Kratzbaum an den sie nicht ran kommen?

lg Juli

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.300
Ich denke wir beenden diese Diskussion. Jeder wie er es halt mag, und ich möchte nun einmal definitiv keine Decken auf dem Sofa und habe gerne jede Menge "Mist" auf meinem Wohnzimmertisch. :-D

Es ging ja eigentlich auch nur darum das ich mich auf die Kratztonne freue, oder? :)

In Wahrheit sperre ich meine Plüschies ins Badezimmer und da müssen sie den ganzen Tag Katzenpudding essen... ;-) :)))

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten