Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, aber wehe wir stopfen ihn in die Wohnung und er merkt das wir draußen sind...[emoji1] Dann lieber so. [emoji4]
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.261
Ich weiß nicht, was du hast. Er schläft doch schon. [emoji13]

Ja, aber wehe wir stopfen ihn in die Wohnung und er merkt das wir draußen sind...[emoji1]

Dann lieber so. [emoji4]

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.262
Hihi, ich finds ja schön, dass ihr ihm den Freigang bieten könnt.
Ich hätte soooo gern nen Garten.

Und wenn er euch zu arg belästigt nehm ich ihn gern.^^

Aber zurück zum Thema: einzelne Ersatzkissen gibt es wohl nicht zu der Kratztonne, oder? :(

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.263
Hey Anne, nein ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher..

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.264
Mh, dann werd ich mir was überlegen müssen.

Die Kratztonne steht hier seit einem Jahr und der Platz oben drauf ist Sockes absoluter Lieblingsplatz.
Dass jetzt ausgerechnet das Bettchen kaputt geht ist wirklich doof. :(

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.265
Und selber neu nähen? Kommt natürlich auf die Begabung an...[emoji16][emoji12]

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.266
Ich weiß nicht, ob sie es so toll fände, wenn ich aus Versehen meine Hände oder andere Körperteile an ihrem Lieblingsplatz festnähe. [emoji12]

Mh, ich schätze ich werd mal in meiner Sammlung nach nem runden Ersatzkissen suchen. Oder zu Fressnapf fahren...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.267
Ich weiß nicht, ob sie es so toll fände, wenn ich aus Versehen meine Hände oder andere Körperteile an ihrem Lieblingsplatz festnähe. [emoji12]

Sie hätte bestimmt überhaupt nix dagegen wenn Du festgenäht immer in der Nähe wärst um sie zu umsorgen :mrgreen::lol:
Bin leider auch nicht begabt im selbst nähen :oops:

Du könntest auch bei anderen Kratzbaumherstellern nach passenden Kissen schauen, bei Kristins z.B. gibts einige Kissen in verschiedenen Maßen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.268
Mh, dann näh ich wohl eher meinen Freund in das Kissen ein. Meine dauernde Anwesenheit wäre Socke wohl nicht ganz soooo recht. [emoji12]

Das mit Kirstin ist eine gute Idee. Die Bettchen von Petfun, die ich hier habe, sind Socke nicht genehm. Der Rand ist wohl nicht hoch genug...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.269
Ich hab zwar keinen NP, aber seit heute den Chocolat Paradise III.

Die Brettchen hatten ein paar Macken (nur Schönheitsfehler) aber ich habs mal bei ZP gemeldet. Vielleicht springt ja ein Gutschein für mich raus ;)

ImageUploadedByTapatalk1440499332.909820.jpg

Das schiefe IKEA Lack-Regal bitte ignorieren, das wird bald neu befestigt.

ImageUploadedByTapatalk1440499385.941702.jpg
ImageUploadedByTapatalk1440499407.312067.jpg

Fliege und Luna trauen der Sache noch nicht, aber Crazy und Motzi sind begeistert :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.270
Der ist wirklich schön, hatte auch schon mit ihm geliebäugelt....doch hier sind jetzt genug Katzenmöbel. (PUNKT:cool:) Soweit ich weiss, ist der Baum bei Zooplus ja als B-Ware deklariert, bin gespannt, ob da was geht. Die sind ja eigentlich mehr als kulant.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.271
Ich hab jetzt extra nachgesehen, aber nein, kein Wort von B-Ware.

Ich bin dabei sehr viele Kratzbäume (eigentlich alle außer der Petfun Nilay) zu ersetzen.

Ich liebäugel ja jetzt doch mit dem NP XL.... :lol:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.272
Die waren mal wegen schlechter Wickelung des Sisals (sagt man das so??) als B-Ware deklariert, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte mir die damals auch angeguckt, mich aber deswegen dagegen entschieden.

Der Baum ist echt schick! Und der XL hat ja auch was...Andererseits sieht meine Wohnung wirklich schon sehr nach "verrückter Katzenlady" aus... *grübel*

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.273
Dann haben sie s wohl wieder geändert, anfangs kamen viele Negativ-Bewertungen, da das Sisal wohl schlecht gewickelt war. Es ist auch schon etliche Wochen (oder Monate) her, dass ich ihn mir immer wieder angeschaut habe. Den NP XL kann ich -wie der Grossteil hier- nur empfehlen

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.274
Ich bekomme 20 € Preisnachlass. Somit hat mich der Kratzbaum nur noch 74 € gekostet :-D

Ich hab jetzt die NP-Säule bestellt.

Ich wollte ohnehin wieder eine Kratzsäule haben, weil meine Katzen die alte bis zu ihrem Tode sehr geliebt haben und hier stehen ja schon die Nilay und der Chocolat Paradise die sich ja mehr als Schlafbäume eignen.

Da ist die Säule sinnvoller als der NP XL.

(Und bestellen kann ich ihn ja in ein paar Wochen auch noch :mrgreen:)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.275
Würde mir bitte jemand der die Säule hat nachmessen wie hoch die Bretter sind, auf denen die Bettchen liegen?

Ich will diese nämlich weglassen, damit meine Katzen eine durchgehende Säule zum raufwetzen haben, die alte war ja auch durchgehend und sehr beliebt.

Auf Zooplus ist nur die Gesamthöhe mit Bettchen angegeben und da ich nur 2,2 m Raumhöhe habe und die Säule mit 213 cm Gesamthöhe angegeben ist, würde mich interessieren ob ich ohne die Zwischenbretter das Bettchen noch benutzbar oben drauf quetschen kann oder wo anders anbieten soll/muss.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.276
Würde mir bitte jemand der die Säule hat nachmessen wie hoch die Bretter sind, auf denen die Bettchen liegen?

So ungefähr 1,8 cm würde ich sagen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Du die Säulen ohne die Bretter vernünftig zusammen bekommst:-?

Anhänge

• 019.JPG
    019.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.277
Die Differenz macht höchstens drei bis vier Zentimeter aus. Ich habe auch das untere Bettchen weg gelassen, damit sie hochrennen können. Das machen hier überwiegend meine Pflegekitten, die klettern wie Eichhörnchen.

Du kannst die Säule auch ganz ohne Bettchen aufbauen, steht auch so in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.278
Bei der Säule wäre halt nur wichtig, dass Du Dir den endgültigen Standort genau überlegst. Die Wandhalterung sollte man nämlich unbedingt anschrauben. Ohne gehts nicht. Und dann kann man die Säule eben nicht mehr so einfach verrücken.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.279
Ja, das ist klar. Der Standort ist auch schon ausgesucht und ich verrücke meine Kratzbäume aus Platzmangel eigentlich eh nie ;-)

Also geh ich mal von 2,10 m aus. Damit werden die Bettchen wohl auf dem Catwalk landen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.280
Das obere Brett musst Du aber auf jeden Fall dranmachen, weil da die Wandhalterung dran ist.

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten