Abspecken mit Barf

Diskutiere Abspecken mit Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; As libitum geht aber auch nur, wenn die Katzen das nicht ausnutzen. Und Jay schrieb ja, dass sie mindestens einen Staubsauger hat und den...
  • Abspecken mit Barf Beitrag #21
As libitum geht aber auch nur, wenn die Katzen das nicht ausnutzen. Und Jay schrieb ja, dass sie mindestens einen Staubsauger hat und den Verdacht, dass beide aus Langeweile fressen. Klappt also nicht.

Hier gibt es das Futter auch Open End. Dick ist keiner. Leckerlies ungefähr ein mal im Monat. Vielleicht 2-4 Stück Pro Katze.

• Abspecken mit Barf Beitrag #22
Die Leckerlis habe ich momentan komplett gestrichen. Es gibt auch keine Fummelbretter mehr. Alles gestrichen ... naja fast .... jede Dame bekommt montags noch drei Kekse, damit sie auf die gefährliche Waage gehen. (Sie auf den Arm zu nehmen endet immer mit fiesen Kratzern.)

Seitdem wir getrennt füttern, also mit dem Gitter, hat Killmauski schon abgenommen, immerhin ca 30-40g pro Woche, OHNE, dass ich sonstwas geändert habe. Und wenn die Damen vom Napf weggehen, wird der jetzt auch weggeräumt. Nur wenn die Näpfe leeeeer sind, dann bleiben sie manchmal stehen.

Ja, Lunge hab ich mal getestet .... auch Euter .... und beide Rezepte durfte dann der Nachbarshund haben :roll: Rind ist eh etwas giftig und ich glaube, dass die Rinderinnereien als tödlich ansehen :roll: Lamm geht hier auch nicht wirklich, darum habe ich da Lunge noch nicht getestet.

Gepimpt wird hier auch gar kein Futter mehr. Wer nicht futtert hat Pech gehabt! Ich glaub nämlich auch, dass das pimpen recht gut was auf die Rippen gebracht hat.

Die größeren Stücke werde ich mal testen. Ich hatte immer nur das Gefühl, dass sie es nicht mögen. Aber wenn sie dann eher satt sind (oder eben keinen Bock mehr haben) ist es schließlich genauso gut. :twisted:

• Abspecken mit Barf Beitrag #23
Euter ist ja nicht wirklich zum Abnehmen gedacht. Das ist quasi Fett pur.

Vom Kaninchen bekommt man glaub ich auch Lunge.

Hast Du dir jetzt eine Babywaage geholt?

Dass sie abnehmen, nur durch getrennt fressen und Streichung der Extras zeigt ja, dass es einfach zu viel war. Weiter so! Und wenn es daran geht zu clickern, würde ich die Menge abziehen.

• Abspecken mit Barf Beitrag #24
Hast Du dir jetzt eine Babywaage geholt?

Ja! Diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B009PJHPXC/ref=oh_details_o02_s00_i00 (ich dachte, das hätte ich schon mal gesagt ... sorry, wohl vergessen :oops:)

Die ist echt gut und scheint auch sehr genau zu sein. Und sie ist schön flach, so dass die Katzen da auch gut freiwillig draufgehen können (wenn sie denn wollen würden).

Euter ist ja nicht wirklich zum Abnehmen gedacht. Das ist quasi Fett pur.

Vom Kaninchen bekommt man glaub ich auch Lunge.

Euter ist Fett pur? :shock: Ich glaube, dann sollte ich mal meine Aufzeichnungen überarbeiten! Denn da hab ich notiert, dass Euter und Lunge bis zu 10% "unrechnungsfrei" mit ins Mampf gemischt werden können, als reine Sättigungsbeilage, da sie eigentlich nur "Nichts" enthalten.

Kaninchenlunge werde ich mal testen, aber erst bei der nächsten Bestellung (in ein bis zwei Monaten).

Die beiden einfach fressen zu lassen, bringt hier irgendwie nicht so ganz was. Sie sind zwar Häppchenfresser, aber das heißt auch, dass die Näpfe abends immer leer sind. Egal wie voll sie morgens waren (außer bei Lamm und Rind).

• Abspecken mit Barf Beitrag #25
Naja bei schlanken Katzen kann man davon einfach was zugeben. Bei dicken.... Man sieht ja schon, dass euter fettig ist.

• Abspecken mit Barf Beitrag #26
Ich hab's nicht gemerkt, da ich es gefroren geschnitten hatte :oops: ist auch schon ziehmlich lange her.

Momentan bin ich auf der Spur der "Radikaldiät"! Will heißen, es gibt keine Kekse mehr (außer zum auf die Waage locken einmal die Woche), dafür mehr Sport (Federwedel, Bänder, Angeln), kein Pimp mehr auf dem Mampf, getrennte Raubtierfütterung und wer nicht auffuttert hat Pech gehabt.

Noch mehr Ideen?

• Abspecken mit Barf Beitrag #27
Sie sollten zumindest keinen kohldampf schieben. Ich würde also ein mageres Rezept in kleinen Portionen in petto haben.

Wie viel Fett war denn jetzt in deinem barftag Rezept?

• Abspecken mit Barf Beitrag #28
Ja, ich habe von jedem Rezept immer einige Döschen, die bei weitem nicht voll sind, also eher so halbe Portionen, für den (Hunger-)Notfall. Hungern lassen will ich sie auf keinen Fall! Denn dann lernen sie ja nicht auf ihren Bauch zu hören. Und genau das möchte ich ja irgendwie hinkriegen :???: auch wenn ich noch nicht so genau weiß wie ....

Beim Hasen-Rezept waren es 6,55% Fett und eine Energie von 70,5%
Beim Huhn-Rezept waren es 5,48% Fett und eine Energie von 65,17% (im Wechsel mit Ziege mit ca 10% Fett und ca 80% Energie)

• Abspecken mit Barf Beitrag #29
Hmm... Wenn man davon ausgeht, dass der Kalki von 70 kcal pro kg Katze ausgeht und der tatsächliche Erhaltungsbedarf etwa die Hälfte ist, würde ich wohl noch reduzieren.

Ich schaue gleich mal in der barf diss. Da steht ein aktueller Wert von 2013 drin.

• Abspecken mit Barf Beitrag #30
Hier mal der Screenshot von der diss... Wenn ich mich nicht verrechnet habe, verlangen die für eine übergewichtige Katze 125 kcal pro kg Katze. Ich habe mich bestimmt verrechnet....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393065464311.jpg
    uploadfromtaptalk1393065464311.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 6
  • Abspecken mit Barf Beitrag #31
Heißt das nur 5% Fett und nur 50% Energie :shock: klingt krass wenig, aber macht ja Sinn, wenn sich die Erkenntnisse geändert haben.

Hab übrigens die Diplomarbeit noch nicht gelesen :oops: werde ich demnächst nachholen. Immerhin konnte ich sie mir in der Firma ausdrucken, denn am PC kann ich sowas schlecht lesen.

• Abspecken mit Barf Beitrag #32
  • Abspecken mit Barf Beitrag #33
Guck mal eins vorher...

Ich schaue nachher mal, welche Quelle der Gillianrechner hat (den Danni vorne schon erwähnt hat).

Danke! JETZT habe ich es auch gesehen :mrgreen:

Ja .... je nachdem welcher Quelle man glaubt .... eigentlich habe ich dem von Dubarfst immer vertraut. Aber wahrscheinlich auch, weil ich auf der Seite recht viel gelesen habe und den Rechner viel genutzt habe. Den Gallianrechner kenne ich (noch) nicht.

• Abspecken mit Barf Beitrag #34
Ich denke wirklich, dass Du einfach zu viele Extras gegeben hast.

Überleg mal im Fummelspiel. Dann clickern. Dann gefühlte 500 Gramm pro Wiegevorgang. Dann der Pimp im Futter (wie viel Ca?)

• Abspecken mit Barf Beitrag #35
Pro (selbstgebautes) Fummelbrett war das ca ein TL oder 5-8 Kekse. Und es waren ca zwei bis drei Fummelbretter pro Woche.

Das Pimp war ein total ausgekochtes Huhn (in viel Wasser gekocht). Also dann mindestens 3/4 des Fleisches kam in ein Hühnerfrikasee für uns (eben mit etwas Brühe). Und Haut mit Fleisch wurde samt der rechstlichen Brühe püriert. Und davon pro Napf und Mahlzeit gut ein großer EL als Pimp. Ich denke Ca war da nicht zuviel drin, denn das meiste war ja Haut und nur etwas Fleisch. Natürlich war da viel zu viel fett drin :roll: das ist mir jetzt auch klar, aber da sie genau das so gerne mochten, war es mir sehr willkommen als Pimp. Naja, was zuviel ist, ist zuviel ... darum wurde das ja auch gestrichen.

Und obwohl ich recht viel gestrichen und verboten habe (vor allem meinem Gatten!!), hab ich nicht das Gefühl, dass die Kleinen leiden oder unheimlich Kohldampf schieben.

• Abspecken mit Barf Beitrag #36
Lach... Ich meinte nicht Calcium ^^ mein Handy schreibt automatisch Ca statt ca

• Abspecken mit Barf Beitrag #37
Das macht auch mehr Sinn! :mrgreen: Automatische GroßKleinschreibung und die Worterkennung ist immer wieder toll! :mrgreen:

• Abspecken mit Barf Beitrag #39
Danke! Die Seite muss ich mir aber in Ruhe mal angucken, denn Englisch ist nicht so meine Stärke ;-) Gut, dass ich Freitag frei habe ...

• Abspecken mit Barf Beitrag #40
Und? Was sagen die Gewichte? Oder gibt es noch keine News?

Thema:

Abspecken mit Barf

Abspecken mit Barf - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Oben Unten